Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe I (Köln)

• Exilberliner schreibt: [quote]Da die Diskussion ja da ist ( was ich sehr schade finde):

An alle, die meinen, Kroatien wäre über verpfiffen worden und hätte regulär gewonnen: Was wäre denn die Motivation eines international renommierten Schiedsrichtergespanns, in einem solchen Spiel eine Mannschaft zu bevorteilen?

Ich bin ein so hoffnungsloser Romantiker und glaube an sportlichen Ethos der Zunft. Und an einen beruflichen Ehrgeiz, in so einem Spiel das Beste zu geben. Aber vielleicht liege ich ja völlig falsch.

@exil: Ach, da ist einiges denkbar, z.B. um mit dem Sieg der deutschen Mannschaft das gemeinsam von ihrem Heimatverband und dem deutschen Verband durchgeführte Turnier zum Erfolg werden zu lassen (schadet ja nix, wenn der DHB in Hamburg dabei ist - gibt es z.B. Prime-Time Übertragungen im Fernsehen)

Tja, wie kann man dreimal (!) das dänisches Gespann bei der deutschen Mannschaft ansetzen? Da braucht man sich über Verdächtigungen bei einem problematischen Spiel nicht zu wundern...[/quote]

Sehe ich genauso.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Wie erklären sich dabei die ganzen nicht gegebenen 7m gegen die Kroaten bei Abwehr durch den Kreis vor Gensheimer-Würfen ? Das ist nicht Auslegungssache, das MUSS 7m geben wenn der Spieler eingreift und den Schützen behindert. Und das tut er da aber ganz dicke. Haben die das nur nicht gesehen, oder hat da der Aluhut funktioniert ?

• Noch dazu war bei allen Fehlwürfen von Gensheimer die ich mir angesehen habe der kroatische Aussen immer mit dem ganzen Fuss im Kreis, das war nicht mal knapp. Hätte jedes Mal 7m geben MÜSSEN, das ist nicht mal Auslegungssache. Er stellt sich im Kreis in den Sprungweg um den Winkel für den Torhüter einfacher zu machen.

Nee, das wird vielleicht in der Kreisliga gepfiffen, aber nicht im Spitzenhandball, wenn der Abwehrspieler den Werfer nicht sichtbar behindert (und das war für mich nicht der Fall).

• Nee, das wird vielleicht in der Kreisliga gepfiffen, aber nicht im Spitzenhandball, wenn der Abwehrspieler den Werfer nicht sichtbar behindert (und das war für mich nicht der Fall).

ja, das hätte Gensheimer schlauer anstellen können indem er dort einfach den Kontakt sucht... habe mich deshalb auch auf die eine Szene beschränkt weil es dort schon fast ein halber Meter war den der Kroate im Kreis stand...

• Nee, das wird vielleicht in der Kreisliga gepfiffen, aber nicht im Spitzenhandball, wenn der Abwehrspieler den Werfer nicht sichtbar behindert (und das war für mich nicht der Fall).

Ach so, dann haben wir im Spitzenhandball also jetzt doch "berechtigterweise" andere, nicht festgeschriebene Regeln ? Wenn ein Abwehrspieler durch die Schieberei in den Kreis geschoben wird und vom Schützen weg geht pfeift das berechtigterweise niemand. Wenn ein Abwehrspieler aber bewusst auf den Schützen zuläuft und vor ihm einen Fuss komplett DICK in den Kreis stellt um den Winkel zu verschlechtern, dann ist das immer 7m weil es eine bewusste Behinderung und aktives Eingreifen darstellt. Und das hat auch nichts mit Kreisliga zu tun. Witzig dass sowas vom angeblichen Oberschiedsrichterlehrwart kommt.

Normalerweise diskutiert man sowas nach dem Spiel nicht mehr, obwohl ich das im Spiel nicht so deutlich wahrgenommen habe. Wenn nach dem Spiel aber jede kleinliche Auslegung für einen deutschen Spieler als "gekauft!!!" diskutiert wird, dann MUSS man das erwähnen. Es ist nämlich eine offensichtliche Nichtanwendung einer klaren Regel, und hier mehrfach zum Vorteil für die angeblich bewusst betrogenen Kroaten. Komisch dass die Schiedsrichter dieser Einladung nicht gefolgt sind, wo sie doch so parteiisch waren !?

• Habe jetzt so nach und nach mal alles gelesen was hier so von den einzelnen Usern geschrieben wurde. Vieles entspricht den Tatsachen, manches ist Spekulation und der Rest eine Frechheit.
    Wenn man die leuchtenden Augen von Hasan Mustafa sieht, findet die WM eh nur noch in Deutschland statt !

Und was Kroatien betrifft, da sollte sich die IHF mal was überlegen. Mit dieser Hetzkampagne gegen Deutschland und die IHF über die eigenen Unzulänglichkeiten hinwegtäuschen, das geht garnicht.
    Ich war am Montag auch in Köln und möchte nur noch kurz was zum hier sogenannten "Karnevalspublikum" sagen: Das sind zu 98% Handballfans aus ganz Deutschland und Europa, wenig Schiki-Micki. Sollte das anders rüberkommen liegt das an unserem Sportfreund von den Löwen.
    Ansonsten ist alles angerichtet für ein geiles Handball-Wochenende !

• MiniMe
    Dein Einsatz für eine einheitliche Auslegung ehrt Dich, aber die Regel wird schon einheitlich angewandt. Entscheidendes Kriterium für "Vorteil verschaffen durch Betreten des Kreises" ist die Frage,ob der Schütze durch Betreten irritiert oder gar gestört wird. Ein Spieler der Bundesliga etc. ist so auf den Wurf fokussiert, dass er den Fuß des Abwehrspielers oder dessen Anwesenheit im Kreis gar nicht wahrnimmt. Wenn er dann trotz dessen den Ball versemmelt, hat er Pech. Je niedrigerer die Klasse ist, desto höher ist die Irritationsmöglichkeit, denn der Angreifer in der Kreisliga ist häufig schon genug damit beschäftigt, seine Füsse auseinander zu halten,sprich der ist weder technisch noch athletisch in der Lage, eine Irritation zu ignorieren und wird dann schon eher mal gestört.

Der weltbeste Uwe wird den Fuß des Kroaten nicht mal bemerkt haben.
    Edit: Das heutige Spiel wird von den Schweden geleitet, FRA - CRO von den Tschechen.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Wenn ich ne Aufzeichnung und Zeit hätte, bekäme ich auch ein Youtube Video hin mit 10 Fehlentscheidungen gegen Deutschland.

Oder eins mit 10 Fehlentscheidungen von Cervar gegen Brasilien :D

Ohne Zweifel ist das möglich. Karl sprach ja auch von Satire :hi: (bestimmt bezogen auf die Schritte von Strobel). Kann ja sein, dass während der ersten 4 Schritte das Spiel noch nicht freigegeben war :P .

Aber eine Frage habe ich trotzdem. Kann mir jemand erklären, warum bei Beispiel 4 des Videos auf 7m für Deutschland und 2 min gegen Kroation und in der strittigen Szene in der Crunchtime auf Stürmerfoul gegen Kroation entschieden wurde? Gut, wenn das beides 50/50 Entscheidungen sind und zu Anfang auf 7m für Deutschland entschieden wurde, bleibt ja nur noch Stürmerfoul gegen Kroation übrig. Oder hab ich dies jetzt alles falsch verstanden, vor allem mit dem Aufteilen der 50/50 Entscheidungen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kommt es nur mir so vor, dass durch diese alberne Diskussion, der Spaß und die Freude die das deutsche Team zweifellos bei mir erzeugt, deutlich geschmälert wird? Vielleicht sollte ich einfach bis kommende Woche Abstand davon nehmen, hier reinzulesen.

• Recht herzlichen DANK nochmals an die Herren Groetzki, Gensheimer und Musche! :D

Dieser Pfad wäre flugs vollkommen ausgetrocknet, hätte das Trio eine halbwegs alltägliche Abschlußquote der fein herausgearbeiteten Chancen geliefert. :lol:

Musche hatte ja, wie ich es sah, nur 1 Torchance. Eine zweite hatte er doch gar nicht bekommen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kommt es nur mir so vor, dass durch diese alberne Diskussion, der Spaß und die Freude die das deutsche Team zweifellos bei mir erzeugt, deutlich geschmälert wird? Vielleicht sollte ich einfach bis kommende Woche Abstand davon nehmen, hier reinzulesen.

Bei mir nicht. Ich freue mich schon auf heute Abend und bin sogar der Meinung, dass bei dieser WM sogar mehr als das HF drin sein könnte. Daran hatte ich Anfang Januar noch gar nicht geglaubt. Selbst HF hatte ich als zu optimistisch gesehen. Angesichts des Auftretens der deutschen Mannschaft sind das so Dinge, wo ich mich gerne irre.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und zudem kommt auch der aus Leipzig. Es erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, warum CP den schwächer spielenden Leipziger mitnehmen darf, aber den stärker spielenden nicht?!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Es erschließt sich mir überhaupt nicht, warum die Herkunft ein Entscheidungskriterium für die Nominierung oder Nichtnominierung zur NM sein kann. Da bin ich ja froh, dass Alfred G. nicht Nationaltrainer ist, sonst hätten wir nicht so ne starke Abwehr.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oder Bob hat den Schiris als Prämie eine Kollektion seiner Pullover versprochen

:lol: Also da wäre ich auch schwach geworden. Für die Kollektion würd ich alles tun. Gut bis auf das Kraulen, dass lieber nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• "- I shouldn't watch it many times on video tonight until I realized it wasn't the right one."

Jetzt mal von dem etwas missverständlichem Satz abgesehen (should not?) - sowas nennt man Transparenz. Der Schiedsrichter gibt zu, dass er, nachdem er das Video viele Male gesehen hat, einen Fehler gemacht hat, den er im Spiel anders beurteilt hat.

Im Dänischen Artikel von TV2 übrigens auch andere Stellungnahmen und die Hinweise, dass Cervar mit seinen Äußerungen und Anspieleungen von "gekauften Schiedsrichtern" sich auf sehr dünnem Eis bewegt.

Mein Englisch ist nicht das beste, aber der Schiri sagt doch, dass er sich die Szene nicht oft angucken musste, um seine Entscheidung zu ändern, oder? (should not watch it many times)

• also dann lieber in die halle-
    obwohl dort laut unseren maßgebenden usern ja nur schicki micki mit karnevalsliedern vorkommt....

bei allem drum und dran der wm, das einzige was ich bis jetzt wirklich extrem negativ wahrgenommen habe-
    nein,nicht mal lino hampelmännchen oder reklamierungs dule-
    ist tatsächlich der teil des forums hier, der generell nur anti- germany ist....

respekt rheiner, dein beitrag dazu ist erfrischend neutral geblieben,
    nur ist dadurch ja karl jemand abhandengekommen, an dessen thesen und beiträgen er sich ja oft genug geklammert hat-
    dafür hat er ihn ja weinerlich schon zur ordnung gerufen gefälligst was zu erklären....
    vergisst dabei, dass er grad ein paar beiträge darüber auf die anregung sich doch mal mit den "gegenpunkten" die er so
    vehement eingefordert hat zu befassen, stundenlang keine zeit hat....
    na ja-warum wohl...

man könnte sich freuen, dass das mit weltbeste schieri-duo usn 3x pfeifft-
    aber man kann es auch negativ auslegen.
    man weiss, wie linoc. sich am spielfeldrand benimmt,
    aber man kann ja auch sagen, das ist nur weil er ungerecht behandelt wurde.
    man kann auch sagen, dass dule sich von anfang an aufgeregt und reklamiert hat,
    man kann aber auch sagen, dass er quasi schon vor dem anwurf benachteiligt wurde.
    das kann man ellenlang so weiter machen...

toller handball-
    toller event-
    tolles drumherum-
    noch dazu sonnenschein !!!!!!!!!!!!!!!!

ich behaupte nochmal- die profi-miesepeter sehen kein spiel live....vlt hat mutti es ihnen nicht erlaubt...
    gott sei dank merkt man die 7-12 in der halle dann gar nicht-
    doch...es sind die einzigen die kein einziges lied mitsingen können