Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe I (Köln)

  • Wo wir schon beim Thema "Kontrollen" sind.

    Ich find's schon "mutig", dass man in Köln keine Körperkontrollen macht.

    Nur Taschen und Rucksäcke werden kontrolliert - klar, man soll ja alles Essen und Trinken in der Halle kaufen...

    Aber kein Abtasten o.ä.

    Und die Leute unten sitzen ja wirklich 3 bis 4 Meter vom Spielfeld entfernt - nur die Werbebande ist zwischen Zuschauern und Spielfeld.
    Und die Ordner stehen da auch nur zwischen den Spielen und in den Halbzeitpausen und ziehen sich während der Spiele an den Rand zurück.

    Muss immer erst was passieren, bis das getan wird, was eigentlich selbstverständlich ist? ?(

  • Das mit dem "Heimschiedsrichter" ist doch nur Quatsch um den Knüppel in die Speichen zu halten. Ein Heimschiedsrichter pfeift die Fußspitze von Groetzki auf der Linie nicht als Kreis ab sondern gibt das Tor. Der schmeisst auch Groetzki nicht zweimal für das Mitreissen vom Platz obwohl das die richtige Entscheidung war. Pfeift die Schrittfehler der Kroaten. Und und und. Jeder der mal aktiv gespielt hat und jede Woche diverse Spiele auf überschaubarem Niveau sieht weiss genau wie echte Heimschiedsrichter pfeifen, das regt mich jedes mal auf. War früher aber vom Gefühl her häufiger als heute. Davon war hier absolut nichts zu sehen, die Linie für Offensivfouls ist so von der IHF seit langem vorgegeben, und wurde so auch bei diesem Turnier schon mehrfach gegen Deutschland so entschieden.

  • Zum anderen frage ich mich, woher der Großteil hier eigentlich kommt? Was für ein furchtbares Gemäkelt an der eigenen Nationalmannschaft! Was sollen die Jungs denn noch tun? Sie kämpfen, sie arbeiten, sie spielen - und sie siegen! Trotzdem ist hier eine fast durchweg herrschende Negativ-Stimmung. An allem und jedem wird das Haar in der Suppe gesucht, nicht anwesende Spieler werden zu Möchtegernhelden erhoben, ohne zu wissen, ob er überhaupt funktionieren würde. Was überhaupt müsste funktionieren. Was soll denn noch mehr passieren als zu gewinnen und ins Halbfinale einzuziehen? Vielleicht sollte sich die Ecken-Gemeinde mal darauf konzentrieren...

    Zu Ehrenrettung der "Handballeckler" sei gesagt, dass viele einfach keinen Bock mehr haben, sich in die ewig gleichen "Argumentationen" einzuklinken. Dafür ist die Zahl der selbsternannten, garantiert unfehlbaren "Fachleute" zu groß.

  • na ja-

    die immer anti und aluhelm- fraktionen können sich ja auch relativ anonym ausleben und sind ja meist
    an einer normalen diskussion nicht interessiert-
    ausserdem ist "dagegen sein" in unser gesellschaft ja auch "in" -

    was mich wundert ist vielmehr, dass selbst bei solch einer überragenden wm nicht auch grad die
    oftmals "leicht depressiven" im bereich umgang mit anderen nicht dann grad die chance nutzen
    um auch mal was positives zu erkennen-zu erleben-zu geniessen

    ich frag mich manchmal ehrlich, ob bei denen der alltag auch so aussieht wie sie sich hier geben...

    wer bis jetzt noch nicht infisziert ist vom virus handball wm 2019.....gute nacht...

  • Ich habe nicht die Wahrnehmung, dass ein "Großteil" der Schreiber hier "negativ" eingestellt ist und alles mies macht. Natürlich gibt es ein paar Querulanten und die Beiträge dieser sind letztlich auch dafür verantwortlich, dass die Threads hier so lang werden, da dann die "Meute" das Gegenteil beweisen will.. Das Spiel gegen die Kroaten hatte ja nun auch sehr viele Aspekte, welche zu diskutieren sind.

  • ich denke, dass es fast bei jedem spiel viel aspekte zu diskutieren gibt-
    wir spielen körperbetont-
    wir sind "heimmannschaft"-
    uns fehlt der star,also wird über die mannschaft als einheit mehr zu sagen sein...


    aber-
    viele sachen drehen sich doch darum gar nicht , sondern um vergangene sachen,
    bt- bashing - hanning phobie oder ähnliches-
    die verschwörungstheorien sind doch auch spielübergreifend

  • Ich glaub eher, dass es daran liegt, dass beim Handball das Klientel einfach "normaler" und weniger aggressiv ist als beim Fußball! Warum also immer gleich übertreiben.
    Man könnte ja auch nach der Loveparade einfach alle Großveranstaltungen verbieten!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • bis jetzt gibt ihnen ja auch das verhalten der fans recht...
    auch wenn man sicher das ein oder andere an "ausfällen" nicht mitbekommt-
    zumindest scheinen sich die ausfälle arg im rahmen zu halten..

  • Reichmann ist sicherlich kein Heiland, aber man muss weder Prophet noch Handballkenner vor dem Herrn sein um zu der Annahme zu kommen, dass er es definitiv nicht schlechter als Groetzki gemacht hätte.


    So sieht es aus. Es ist sehr bedauerlich für Reichmann zumal ich mich Frage, was Semper leistet, außer das er aus Leipzig kommt. Reichmann hat immer bessere Leistungen bei der MT gebracht. Reichmann und auch Weber scheinen nicht zu 'passen'.

  • Hat sich Wolfram Eilenberger eigentlich mal wieder aus seinem Loch getraut um sich unwissender Weise zum Thema Handball zu äußern (Stichwort: "Kartoffeldeutsch")?

    Jo, die Mannschaft ist weiterhin rein deutsch (ist doch keiner mit auch nur einem Elternteil mit Migrationshintergrund dabeI?), auch das Publikum wirkt auf mich schon 'rein deutsch', soweit man das von den Kameraschwenks beurteilen kann (okay, Gästefans gibt es natürlich teilweise).

    Das ist schon erwähnens- und erklärungswert, darum ging es Eilenberger ja (auch wenn ich einiges nicht so ganz gelungen fand)

    Ps. Das ausgerechnet Tclip anderen Usern quasi vorwirft, an "normalen" (!!!) "Diskussionen" nicht interessiert zu sein - tja, das ist Realsatire (oder um in seinem Sprachgebrauch hier im Thread zu bleiben: "geistige Umnachtung")

    6 Mal editiert, zuletzt von Karl (22. Januar 2019 um 23:00)

  • So sieht es aus. Es ist sehr bedauerlich für Reichmann zumal ich mich Frage, was Semper leistet, außer das er aus Leipzig kommt. Reichmann hat immer bessere Leistungen bei der MT gebracht. Reichmann und auch Weber scheinen nicht zu 'passen'.


    Deine Frage was Semper leistet ist ganz leicht zu beantworten.
    Semper ist eine grosse Hoffnung auf HR ,stellt sich immer bedingungslos in den Dienst der Mannschaft ,hat bei der WM nicht schlecht gespielt(allerdings auch nicht überragend gut),hat keinerlei Allüren und ist ohne Faxen oder Klage oder irgendwelche "Öffentlichkeitsbekundungen" im Tausch für Häfner wieder ins 2.Glied zurückgekehrt. Seine Zeit für längere Einsätze in der Nationalmannschaft wird kommen.
    Dass P.Weber nicht nominiert worden ist kann jeder,der ihn in den letzten Monaten regelmässig hat spielen sehen, verstehen.Bei ihm gibt es tolle Spiele und Spiele zum Gotterbarmen.Es fehlt leider z.Z. die Konstanz.Das "passt" im Moment tatsächlich nicht.

  • Ich glaub eher, dass es daran liegt, dass beim Handball das Klientel einfach "normaler" und weniger aggressiv ist als beim Fußball! Warum also immer gleich übertreiben.

    Da hast du sicher recht. Aber ich war 97 beim Finalwochenende der Frauen-WM. Da hat ein betrunkener Depp mitten hinein in die vollkommen friedliche und fröhliche Stimmung in der MSH zwei dänische Fans erstochen. Auch eine grundsätzlich friedlichere Klientel ist kein Schutz vor solchen Taten.

    Edit: Am zweiten Tag gab es dann Körperkontrollen am Eingang. Aber da war es schon zu spät...

  • Im Fussball verhindern die Körperkontrollen es aber auch nicht dass ständig Utensilien in die Stadien geschmuggelt werden

    Eine 100 prozentige Sicherheit wird es leider nie geben da kann man kontrollieren so viel man will

  • Jo, die Mannschaft ist weiterhin rein deutsch (ist doch keiner mit auch nur einem Elternteil mit Migrationshintergrund dabeI?), auch das Publikum wirkt auf mich schon 'rein deutsch', soweit man das von den Kameraschwenks beurteilen kann (okay, Gästefans gibt es natürlich teilweise).

    Das ist schon erwähnens- und erklärungswert, darum ging es Eilenberger ja (auch wenn ich einiges nicht so ganz gelungen fand)

    Ich glaube nicht, dass es ihm darum ging. Das hätte man anders machen können. Sein Artikel ist genau das was er dem Handball vorwirft. Er ist oberflächlich, klischeehaft, populistisch. Evtl. könnte man jetzt sagen, nur so konnte er eine breite Öffentlichkeit (Shitstorm) mit diesem Thema erreichen. Ich denke aber eher es war Kalkül um sich selbst ins Gespräch zu bringen. Als Moralapostel taugt er jedenfalls nicht.

    Ich zitiere jetzt einfach mal aus der Gegenrede von Christian Ciemalla:
    "Du hast aus einigen oberflächlichen Betrachtungen eine abstruse "gesellschaftlich-politische Alternative" konstruiert und die eine Sache vermissen lassen, die sportartübergreifend alternativlos ist: Respekt. Man muss den Handball nicht mögen, aber Dein Text ist respektlos gegenüber der gesamten Sportart und er ist vor allem einfach oberflächlich, schief konstruiert und, Wolfram, er ist schlecht."

    Gegenrede von Christian Ciemalla (handball-world)

  • Hier jetzt von einem kroatischen Youtubekanal eine (kommentierte) Zusammenstellung von 10 Fehlentscheidungen (bzw. verdächtig) gegen die kroatische Mannschaft- sehr anschaulich gemacht.

    International macht das Video grad seine Runde, hab das aus der Facebookgruppe der rumänischen Handbal-Liga Nationala,...

    https://www.youtube.com/watch?v=owofNi…ZYk8QgTTIB9fZbs

    1. Beispiel: Strobel mit 7 Schritten....


    Puuuhhh...heftig ....(man denkt geradezu, das sei ein Satirevideo...)

    Sandra: wird verschoben auf nach dem Turnier- okay? (dann gibts bestimmt auch neue Glossen/Berichte zu der Thematik zu diskutieren). Der Turnierverlauf und der Rückblick auf Kroatien erscheint mir jetzt relevanter als was 'überzeitliches'

    8 Mal editiert, zuletzt von Karl (23. Januar 2019 um 00:28)

  • Jo, die Mannschaft ist weiterhin rein deutsch (ist doch keiner mit auch nur einem Elternteil mit Migrationshintergrund dabeI?), ......

    Bitte prüfe doch mal deine Erkenntnisse in Bezug auf Tim Suton. Gem. der bekannten Webseite 301 Moved Permanently ist der verstorbene Vater Goran Suton in Mostar geboren und hat für die bosnisch-herzegowinische Nationalmannschaft gespielt. Ob Mostar mal deutsch war, entzieht sich meiner Kenntnis. Nur der Form halber mal angemerkt.....