Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe I (Köln)

• Ich kann mir einen Tausch Groetzki/Reichmann auch immer noch vorstellen

Da man aber nur noch eine Wechseloption hat sicher frühestens zum Halbfinale

Ich vermute, falls es Reichmann nachnomminiert (was ich aber nicht glaube) dann frühstens zum Finale, bzw. Spiel um Platz 3.
    Man stelle sich vor CP nomminiert TR vor dem Halbfinale nach und Heinevetter oder Wolff verletzen sich im Halbfinale...  :wall:

Deshalb: falls eine Nachnomminierung stattfindet dann erst nach dem Halbfinale!

• Durch solche Statements disqualifiziert sich Karl mal wieder selbst da er den Schiedsrichtern absichtliches Bevorzugen eines Teams unterstellt was sicher nicht der Fall war

Aber das ist ja bei diesem User nichts Neues

• Ich finde Suton eine gute Lösung. Cleverer Handballer mit gutem Auge, der immer mal für 5 min Entlastung geben kann.

Auf RM haben wir doch vor der WM schon ein "Problem" gehabt. Warum nicht einem jungen Talent die Chance geben. Als ob pieczkowski besser ist bzw. mehr Anteile bekommen würde. EM vor zwei Jahren kann da auch kein Indikator mehr sein. Suton spielt da schon die bessere Saison.
    Und ja, Groetzki verwirft viel zu viel und ja, es war ein Fehler Hornke oder einen weiteren RA nicht in den 28er Kader zu nominieren. Aber Reichmann nach der Reaktion von ihm und in einem Turnier vor und während dem man immer von mannschaftlicher Geschlossenheit spricht nachzunominieren ist das falsche Signal! ICh kann mir vorstellen, dass da einige intern nicht begeistert wären. Tobi hat sich nun mal dazu Entschlossen sein Ego herauszustellen und nicht den Erfolg der Mannschaft.

Ich antworte jetzt mal hier drauf stellvertretend für die anderen der Pro-Suton-Anti-Reichmann-Fraktion. Zu Suton würde ich etwas differenzieren. Ich streite nicht ab, dass er ein talentierter Spieler ist. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er auf dem Niveau und bei dem Druck jetzt das auch so zeigen kann, dass er dem Team hilft. Sprich, cool bleiben, richtige Entscheidungen treffen, keine Ballverluste etc. Für nur mal 5 min Pause braucht man ihn m.M.n. nicht.
    Zu Reichmann. Der hat ein bißchen dummes Zeug gelabert und Bilder gepostet, na und? Der war sauer und enttäuscht. Da kann ich doch nicht ein für allemal ein vernichtendes Urteil fällen und lebenslange Verbannung aussprechen. Außerdem ist er schon wieder dabei, also in der Halle. Man vergleiche das mal z. B. mit Caiuby vom FC Augsburg. Da hatte der Club wochenlang keinen Kontakt zum Spieler, der ist nicht erschienen zum Trainingslager, keiner weiß, wo der ist und der Club sagt, die Tür ist noch nicht zu für Caiuby. Von Mr. Goldsteak will ich gar nicht auch noch anfangen.
    Ich finde die Entscheidung zumindest mutig, ob sie falsch war oder nicht, werden wir ja sehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die mögliche Verletzung eines Torwarts kann ja wohl wirklich nicht das Argument sein. Wahrscheinlichkeit 1/xxxxx.

Darüber hinaus haben alle beide bewiesen dass sie auch alleine durch spielen und brillieren können.

Reichmann wird allerdings aus Prinzip nicht nach nominiert werden. Fabian Wiede auf RA klappt zwar erfahrungsgemäß gut, aber wäre verschenkt.
    Meines Erachtens hat Groetzki sich gestern aber endgültig für dieses Turnier sportlich disqualifiziert.
    Schwierig schwierig ..

• Durch solche Statements disqualifiziert sich Karl mal wieder selbst da er den Schiedsrichtern absichtliches Bevorzugen eines Teams unterstellt was sicher nicht der Fall war

Aber das ist ja bei diesem User nichts Neues

Aber wenn ihr immer wieder darauf eingeht, fühlt er sich doch genötigt immer wieder solchen Unsinn zum
    Besten zu geben. Lass doch die bekannten User schreiben was sie wollen, sollen sich dann mit sich selbst
    austauschen!

• Ich antworte jetzt mal hier drauf stellvertretend für die anderen der Pro-Suton-Anti-Reichmann-Fraktion. Zu Suton würde ich etwas differenzieren. Ich streite nicht ab, dass er ein talentierter Spieler ist. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er auf dem Niveau und bei dem Druck jetzt das auch so zeigen kann, dass er dem Team hilft. Sprich, cool bleiben, richtige Entscheidungen treffen, keine Ballverluste etc. Für nur mal 5 min Pause braucht man ihn m.M.n. nicht.
    Zu Reichmann. Der hat ein bißchen dummes Zeug gelabert und Bilder gepostet, na und? Der war sauer und enttäuscht. Da kann ich doch nicht ein für allemal ein vernichtendes Urteil fällen und lebenslange Verbannung aussprechen. Außerdem ist er schon wieder dabei, also in der Halle.
    Ich finde die Entscheidung zumindest mutig, ob sie falsch war oder nicht, werden wir ja sehen.

Bitte genau lesen und nicht gleich wieder in den Schwarz-Weiß-Modus fallen.
    Ich schreibe nicht, dass man Reichmann lebenslang verbannen sollte. Nur für dieses Turnier hat er sich mit seinem Verhalten für eine Mannschaftssportart mMn disqualifiziert. Seine Enttäuschung war/ist völlig verständlich, aber es gehört nun mal zum Teamsport dazu. Andere Spieler haben sich in der Vergangenheit nicht so Verhalten. Das ist also auch möglich. Nach dem Turnier wird Tobi sicherlich wieder eine Rolle spielen.

• die Tür ist noch nicht zu für Caiuby

ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Im Fall Caiuby müsste der FCA des Restwert des Spielers auf Null abschreiben. Wenn die sagen: die Tür ist zu, dann gibt es auch Null Ablöse.
    Wir werden nie erfahren, ob Reichmann in den Überlegungen eine Rolle gespielt hat. Vielleicht steht er bei den nächsten Turnieren wieder im Sichtungskader.

• Den Kroaten muss man übrigens sagen, dass sie gegen Brasilien die ganze zweite Hälfte zu neunt auf dem Feld standen.

Das war wirklich unverschämt, was da ablief (wie so oft in diesem Turnier).

Noch 10 Minuten länger - und die (an diesem Tag grottenschlechten) Kroaten hätten selbst das noch gedreht.
    Wahnsinn eigentlich, dass sie das so nicht geschafft haben.

• Bitte genau lesen und nicht gleich wieder in den Schwarz-Weiß-Modus fallen.
    Ich schreibe nicht, dass man Reichmann lebenslang verbannen sollte. Nur für dieses Turnier hat er sich mit seinem Verhalten für eine Mannschaftssportart mMn disqualifiziert. Seine Enttäuschung war/ist völlig verständlich, aber es gehört nun mal zum Teamsport dazu. Andere Spieler haben sich in der Vergangenheit nicht so Verhalten. Das ist also auch möglich. Nach dem Turnier wird Tobi sicherlich wieder eine Rolle spielen.

Ich kann schon lesen, aber ich kann auch interpretieren und das kann falsch sein.
    Ich habe das interpretiert: "Tobi hat sich nun mal dazu Entschlossen sein Ego herauszustellen und nicht den Erfolg der Mannschaft."
    Das klang für mich endgültig. Wenn das falsch gedacht war, dann war es eben so. Im Zweifelsfall bitte auch selber cool bleiben und nicht gleich die "Schwarz-weiß-Keule" rausholen. Meistens ist es nur eine Meinung und keine Provokation.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Im Fall Caiuby müsste der FCA des Restwert des Spielers auf Null abschreiben. Wenn die sagen: die Tür ist zu, dann gibt es auch Null Ablöse.
    Wir werden nie erfahren, ob Reichmann in den Überlegungen eine Rolle gespielt hat. Vielleicht steht er bei den nächsten Turnieren wieder im Sichtungskader.

Ich habe betriebswirtschaftliche Aspekte außen vor gelassen. Mir ging es nur ums Verhältnis Vergehen des Spielers zur Reaktion des Verbandes/Clubs.
    Im Falle Reichmann kommt noch dazu, dass wir da verdammt wenig drüber wissen, was da nun ausschlaggebender war. Eher sportliche oder interne disziplinarische Gründe.

• Betriebswirtschaftliche Aspekte kannst du dabei aber nicht außen vor lassen, die tragen zur Entscheidung eben einfach bei.
    Niemand weiß wie Reichmann sich geschlagen hätte, wer sagt denn, dass er alle Dinger reingemacht hätte oder in der Abwehr besser gespielt hätte. Das ist doch alles spekulativ. Stellt euch vor Groetzki wäre daheim geblieben anstelle von Reichmann und er hätte die Fehler gemacht, dann wäre auch alles falsch gewesen. Nur mit beiden RA hätte man auf "Nummer sicher" gehen können, aber Prokop hat sich nun mal anders entschieden. Und trotz allem gibt der Erfolg ihm aktuell Recht.

• Zitat

Impnierend fand ich auf kroatischer Seite übrigens den nie aufsteckenden Igor Karacic

Ein Spieler, der sich ständig durch Schrittfehler einen Vorteil gegenüber dem Abwehspieler verschafft, überzeugt mich nicht.Hier hätten die deiner Meinung nach doch so parteiischen Unparteiischen viel öfter als nur einmal eingreifen müssen und etliche Kreisantipper wären nicht angekommen. Kein fairer Sportsmann, so wie er sich immer fallen lässt. Theaterspieler.

Ansonsten natürlich schnelle Bewegungen und ein gutes Auge für die Situation.

• Also Suton finde ich besser als Reichmann, da wird durch den Verlust von Strobel in meinen Augen DEFINITV einen Mittelmann brauchen.

Was Reichmann angeht, so ist doch die ganze Diskussion wertlos. Hier zählt, wie er sich der Mannschaft INTERN gegenüber verhalten hat und nicht was öffentlich lief. Und da habe ich nicht das Gefühl, dass da groß was falsch lief, aber das ist ein Gefühl, wissen tun wir es nicht. Er ist jetzt jedenfalls beim Team und ich denke, da hat er sich, sofern es intern dazu Grund gab, schon lange entschuldigt. Und dann sollte auch gut sein!

• So wie Kroatien sich in den letzten beiden Spielen verkauft hat, liegt ein Schritt nahe, der wohl folgen wird: die Aera Cerva/Team neigt sich dem Ende zu! Erschreckend, was das kroatische Team über größere Abschnitte in beiden Spielen zu bieten hatte: ungefährliches, planloses Ballgeschiebe im Rückraum mit abschließem Standflak. Und an der Seitenlinie ein HB-Männchen, wild gestikulierend, schimpfend, nur ständig reklamierend. Schade, ich fand den früheren kroatischen ( und jugoslawischen) Handball durchaus attraktiv. Und, so ist das halt beim Handball: geht ein umkämpftes Spiel so knapp aus, wars meistens eine falsche Schiedsrichterentscheidung! :irony:
    Freuen wir uns auf Hamburg... und hoffentlich noch mehr!

• Die Schiris haben gestern sicher nicht pro Deutschland gepfiffen

Zum Stürmerfoul: Das wurde bei dieser WM in vergleichbaren Situationen schon oft so gepfiffen .....auch gegen Deutschland

100 % Zustimmung!!!
    Ich finde es einfach widerlich, wie manche sich an einer Szene "aufhängen" und damit den Schiris unterstellen, sie hätten die Kroaten verpfiffen.
    Sorry - hätte Musa seinen Gegenstoß reingemacht oder der RA (Horvat?) alles genetzt, wäre der eine Pfiff unerheblich gewesen ...

Egal - klasse Teamleistung mit einem herausragenden Wiede - weiter so!!!

• für mich schleierhaft, wenn sich ein user das spiel nochmals ansieht um dann festzustellen, dass die reklamationen
    gegen die scheiris erst ab ca. 50. minute anfingen-
    da kann man nur sagen.....geistige umnachtung-bild ausgefallen
    hier haben schon ca. 37 user geschrieben, dass insbesondere duvnjak sehr zeitig mit dem deutlichen nörgeln angefangen hat-
    der trainer sichtbar ab ca. 127 sekunden nach spielbeginn....
    sorry....kann man sowas wirklich übersehen ??
    ich hätte auch getippt, dass die aktion von duvnjak beim 7m zwingend 2 minuten gewesen wären..

dann groetzky - er soll gesagt haben : alle 50/ 50 entscheidungen....dann wird der text eingestellt udn da steht "diese" -
    wobei er ja vorher noch spielszenen anfürht-also zwischen "allen" und "diesen" ist ein gewaltiger unterschied-den sollte auch
    jeder kennen. wer allerdings nur in eine richtung drängen will und nur seine meinung durchgesetzt haben will, macht
    aus dem einen wort das andere und meint schon...er hat recht..

und wie schon vorher mehrere user: klar lassen sich 2-3 szenen der kroaten aufzeigen, die auch ich anders entscheiden hätte-
    aber auf deutscher seite mind. genauso viel - und ist dies strittige stürmerfoul denn mehr wert weil es 2 minuten vor schluss
    war (noch dazu wenn überhaupt freiwurf und sicher nicht 7m)und eher eine 50/ 50 entscheidung war oder ist eher ein
    verstoss der zu 100% nachweisbar ist-sprich mind 2x deutlich mehr als 3 schritte- mehr wert ? geschenkt..
    die üblichen verdächtigen sehen natürlich die kroaten benachteiligt- dass wussten sie selbst und wir aber auch schon vor dem
    spiel, dass dies so sein wird wenn die kroaten verlieren....

die mannschaft hat kein prob mit reichmann- zumindest bobh. wusste über den flug bescheid- er ist seit der hauptrunde in
    der halle- also wo wäre das problem..
    einzig und allein muss es der bt wissen, wen er nachnominiert- wenn er aus diszipligründen auf reichmann verzichtet- seine
    entscheidung und genauso zu tragen als wenn er ihn nachnomminiert-dafür ist er ja der bt

so ca. 3 -7 minuten nach dem spiel schrieb ich ja schon....seitenlang wegen dem "stürmerfoul"...
    so ists gekommen..

bei manchen hat man das gefühl, dass sie nach dem spiel gar nciht wussten wie es ausgegangen ist, da zählte nur
    ihr einsatz beim schieri-deutschland bashing...
    manche sind sich selbst nicht zu blöd erst die falsche szene zu beschreiben und wenn sie drauf aufmerksam gemacht werden
    zu schreiben " egal-kommt ja aufs selbe hinaus bei der näcshten szene"....da merkt man dann noch deutlicher worum es
    ging.....na ja- jeder reagiert sich anders ab wenn man anderen den erfolg nicht gönnt oder persönliche animositäten
    gegen bt oder spieler pflegt....

• Wenn sich Duvnjak über seiner Meinung falsche Entscheidungen der SR aufregt, lamentiert und viel Mimikry produziert, ist das Ok, weil ja die SR falsch entschieden haben.
    Wenn Reichmann aus Enttäuschung über eine seine Meinung falsche Entscheidung erstmal einen Kurztrip in die USA macht, hat er sich selbst disqualifiziert, weil er diese Entscheidung des Trainers zu akzeptieren hat.
    Das ist für mich nicht wirklich logisch.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• So wie Kroatien sich in den letzten beiden Spielen verkauft hat, liegt ein Schritt nahe, der wohl folgen wird: die Aera Cerva/Team neigt sich dem Ende zu! Erschreckend, was das kroatische Team über größere Abschnitte in beiden Spielen zu bieten hatte: ungefährliches, planloses Ballgeschiebe im Rückraum mit abschließem Standflak. Und an der Seitenlinie ein HB-Männchen, wild gestikulierend, schimpfend, nur ständig reklamierend. Schade, ich fand den früheren kroatischen ( und jugoslawischen) Handball durchaus attraktiv. Und, so ist das halt beim Handball: geht ein umkämpftes Spiel so knapp aus, wars meistens eine falsche Schiedsrichterentscheidung! :irony:
    Freuen wir uns auf Hamburg... und hoffentlich noch mehr!

Der Schnitt liegt schon wg. des Alters einiger Spieler nahe. Aber ansonsten. In der Vorrunde ist Kroatien durchmaschiert. Hat Spanien vollkommen auseinander genommen. Gegen Brasilien waren sie grottenschlecht. Aber gestern? Ich habe gestern beide Mannschaften gut gesehen. Nicht umsonst war das Spiel so eng.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Betriebswirtschaftliche Aspekte kannst du dabei aber nicht außen vor lassen, die tragen zur Entscheidung eben einfach bei.
    Niemand weiß wie Reichmann sich geschlagen hätte, wer sagt denn, dass er alle Dinger reingemacht hätte oder in der Abwehr besser gespielt hätte.
    Das ist doch alles spekulativ. Stellt euch vor Groetzki wäre daheim geblieben anstelle von Reichmann und er hätte die Fehler gemacht, dann wäre auch alles falsch gewesen. Nur mit beiden RA hätte man auf "Nummer sicher" gehen können, aber Prokop hat sich nun mal anders entschieden. Und trotz allem gibt der Erfolg ihm aktuell Recht.

Ich glaube, du bist jetzt auf dem falschen Holzdampfer. Die BWL gehört zu Caiuby und Fußball und nicht zu Reichmann. Und zum Rest habe ich doch die gleiche Meinung. Keiner weiß, ob Reichmann übers Turnier gesehen besser gewesen wäre, aaaaaaber JETZT aktuell hätte ich eben lieber Reichmann dazu geholt und nicht Suton. Ich weiß auch, dass wir einen RM brauchen und das Strobel - Suton ein 1:1-Positionswechsel ist. Ich glaube nur nicht, dass Suton schon in der Lage ist unserem Spiel auf absolutem Weltniveau zu helfen und das wird im HF gefordert sein. Was nützt uns denn all sein Talent, wenn er 3 entscheidende Bälle versemmelt? Und nein, ich weiß nicht, ob das passiert, aber ich kann es doch wohl befürchten, oder? Es ist nur eine Meinung Leute.