Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe I (Köln)

  • halbfinale - das wort macht jeden munter
    halbfinale - das geht wie honig runter
    nie vergisst man denn bald schon ist man - in hamburg

    war in der halle, habe zwischendurch vorsichtshalber schon mal nach nem defibrilator gefragt.

    glückwunsch an das gesamte team ( spieler, trainer usw. )

    einfach hammer

    mittwoch ganz relaxt mit popcorn in der halle sitzen und genießen

    :jump:

    :bier:  :klatschen:

  • Seine Erfolge in allen Ehren, aber was Lino Cervar da bei der PK abgelassen hat, ist unter aller Sau.

    Naja, ich verstehe die Enttäuschung und würde das nicht überbewerten. Aus den zitierten Sätzen in der hw-Meldung würde ich nicht so hart mit ihm ins Gericht gehen. Das ist ein altes Handballthema: Über das ganze Spiel betrachtet, waren das in meinen augen alles andere als Heimschiedsrichter. Aber hängen bleibt halt eine (vielleicht) spielentscheidende Szene kurz vor Schluss. Dass man schon Minuten vorher über Szenen diskutieren kann, bei denen berechtigte Pfiffe gegen Kroatien ausblieben und dass damit das Spiel vielleicht gar nicht mehr so spannend geworden wäre - geschenkt. Das ist vielleicht etwas viel verlangt so unmittelbar nach der großen Enttäuschung.

  • Einer hat es schon geschrieben, wie kann man als aktiver oder ehemaliger Handballer während des Spiels überhaupt was Posten?? Ich bin da viel zu sehr beim Spiel dabei und fieber mit.
    Einstellungssache ist auch, ob ich permanent nur einzelne Spieler kritisiere auf Grund von Fehlwürfen, ohne die GesamtLeistung zu berücksichtigen. (Tore von Linksaußen haben wir z.B. zum Schluß bekommen als Grötzki keine Abwehr gespielt hat).
    Reichmann jetzt nachnominieren hätte nix mit Größe zu tun. Er hat sich selbst ins Aus geschossen und außerdem hat das Team ja auch ohne Reichmann das Halbfinale erreicht!! Und zwar mit den Spielern die jetzt gespielt haben!!!
    Und das Interview mit Dule war wirklich unter der Gürtellinie! Du hast Grad das entscheidende Spiel bei der WM um den Einzug ins HF um 1 Tor verloren und der Pressefuzzi schmeisst Dir noch eimerweise Salz und Pfeffer in die offene Wunde, nur damit Dir evtl. noch was gegen die Schieris rausrutscht und Du vielleicht noch nachträglich gesperrt wirst. Ich fand, Da hatte er sich noch bemerkenswert im Griff! Wer ihn da als unsymphatisch oder arrogant bezeichnet, auch Im Hinblick auf sein Reklamieren während des Spiels, war noch nie in solch einer Situation.
    Ansonsten Glückwunsch an das Team!! Wer hätte gedacht, dass wir vorzeitig im HF sind.Tolle Kampfleistung!! Jetzt ist alles möglich.
    PS: Gute Besserung an Strobel.

  • Gjeding nach Wiede bester Deutscher gestern, fast wie in den drei vorangegangenen Spielen auch. Hansen im Gegensatz dazu wieder mit einer soliden Leistung. Nahezu alle strittigen Entscheidungen gegen die Kroaten kamen von Gjeding und nicht von Hansen. Wie auch in der spielentscheidenden Szene, als der Befehlsempfänger Gjeding schon vorauseilend vor dem eigentlichen Kontakt pfiff. Der Lacher schlechthin, obwohl den Kroaten sicher nicht danach zu Mute war.

    Die Kroaten reagieren manchmal ein bisschen überempfindlich, aber dieses Mal lag Cervar richtig und äußerte dies in der PK ausführlich. 2007 reloaded lässt grüßen. Vori war auch stinksauer und Heinevetters Schulterzucken in seine Richtung sprachen Bände.

    Aber was soll's, für das sach- und regelkundige Event-Publikum, das sich größtenteils im Gürzenich oder in den Sartory-Sälen zu Hause fühlt, sicherlich ein toller Event. Unterm Strich hat man mit Wiede genau einen einzigen mitdenkenden Topspieler und mit Häfner, den der Super-Christian erst mal zu Hause ließ, noch einen zweiten guten Mann plus Böhm, aus dem einmal etwas werden könnte. Aber ansonsten gähnende Leere…

    Im Grapschen, Klammern, Umreißen etc. ist man Meister aller Klassen und damit kommt man heutzutage ins HF oder schlimmstenfalls ins IHF-Traumfinale; zur Not auch zu acht oder zu neunt. Ob der zugedachte Gegner dann dieses auch erreicht, muss sich noch herausstellen. Nicht dass es schon im HF zum vorgezogenen Wunschendspiel kommt, weil die Spanier am Mittwoch nicht ganz mitspielen und Germanys Hauptrundenplatz 1 zunichtemachen … sicherheitshalber sollte man noch einmal Gjeding/Gjeding ansetzen. Oder ob die ihr Potential nicht abrufenden Franzosen doch noch im Torverhältnis vorbeiziehen ... alles noch ungeklärte Fragen, die nicht dem Zufall überlassen werden sollten.

    Die mit Augen und Grips ausgestatteten Zuseher verfolgen am Mittwoch wieder, ob und wenn ja, mit welchen Mitteln und zu wievielt ein spanischer Punktgewinn verhindert werden soll und wie genau dieses Prozedere im HF und Finale weitergeht.

    Also gN8 Eventhandball. Im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Erstmal Glückwunsch an die Jungs , an das Team !! Das war doch Klasse !! Spannend bis zum Schluß , fast ein Herzinfarkt Spiel... Sicherlich gab es auch wieder Höhen und Tiefen in diesem Spiel...aber wer mit 3 Toren auch schon hinten liegt ... dann zwar mit 3 Toren auch wieder führt ... kann eigentlich etwas ruhiger spielen... und ob ihr es glaubt oder nicht ...das Spiel muss man nicht verstehen...oder irre ich mich da ?? Muss der Ball nicht immer ins Tor...??? ( also das Runde muss ins Eckige ...)
    In Hamburg wird es bestimmt interessant... auch weil Rot/Weiß dazu kommt... die haben sich auch schon viele Karten gesichert...
    Es wird ein Event werden und viele sind jetzt schon begeistert , obwohl sie der Mannschaft und dem Trainer nicht so viel zugetraut haben..aber bis jetzt noch kein Spiel verloren...Also weiter so !!

    Gute Besserung an Strobel , für den die Saison dann ja wohl erstmal gelaufen ist...

  • Ganze Menge Schwachsinn den du erzählst. Gut das es das Internet für Menschen wie dich gibt. Bleibt aber leider trotzdem Unsinn.
    Wenn man die Abwehrarbeit des dt. Innenblock in diesem Turnier als "meisterliches" "Grapschen, Klammern, Umreißen" bezeichnet, hat man sich überings selber als nicht Sachkundig entlarvt.

    Ansonsten: Einige schwören auf Alufolie. Das soll helfen.

  • Oday_nd vielleicht gab es die ein oder andere 50:50 Entscheidung. Aber wieso nicht mal so rum. Wenn Deutschland nur einigermaßen die Freien macht dann hat Kriatien gar keine Siegchance auch ohne Schiri-Hilfe. Dule hat tatsächlich einen Freifahrtschein gegenüber den Schiris. Der zeigt sich schon in den Spielen davor nicht von ser "Sportsman-Seite" wie man ihn vom THW kennt. Andersrum würde niemand über die Schiris sprechen. Die Kroaten sind immer so emotional. Wenn es umgekehrt wäre würden die die Welt nicht mehr verstehen ...

  • Geil aber wie Wolff die Reporter abgewatscht hat für die dummen Fragen die Dule gestellt wurden. Tolles Spiel und toller Sport. Nur das was ZDF und ARD da abliefert? Ein Miderator der null Ahnung hat und nicht mal merkt dass kein Tor gegeben wurde und dann machen die in ihrer Interview Einblendung mal schnell aus Domagoj Duvnjak...Dumagoj...plus die dummen Fragen...bodenlos...

  • Da sind ja wieder, die Hoffnungen auf den Untergang des Deutschen Handball! Wie hab ich das Gesülze vermisst. Wenn die deutsche Mannschaft dann auch noch gewinnt, wird der ausgestoßene Schwachsinn immer größer!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • ....... Im wahrsten Sinne des Wortes.

    Jedenfalls der Beweis, dass viele Worte auch nicht des Pudels Kern sein müssen....

    Man muss den deutschen Handball nicht mögen, man kann kritisieren, dass es keine Superstars (ein Aussen kann das eh nicht so richtig werden) sondern höchstens "Charakterköpfe" (wenn man einen Heinevetter so bezeichnen möchte), aber, was den Handball mMn am meisten ausmacht, nämlich die Teamstärke, das hat die deutsche Mannschaft im Laufe des Turniers mehr und mehr ausgezeichnet. Beim Fussball sprachen die Engländer gerne vom "German Panzer" - nicht eben schön, aber erfolgreich.

    Ich freue mich sehr auf das Kräftemessen der DN7 gegen einen der Skandinavier, die ja auch alle nicht ohne zu wanken durch das Turnier gegangen sind. Da schlägt das Herz dann aber wieder blau-rot-weiß-gelb.... ;)

  • Lass die Ente doch labern wen juckt das schon

    Es gab gestern natürlich überhaupt keone falschen Entscheidungen gegen das Deutsche Team :irony:

    Manche haben eben ihr eigenes vernebeltes Bild von der Wirklichkeit

    Wo bleibt eigentlich das Statement von Rheiner? Die Flasche Schampus zum Bejubeln der Deutschen Niederlage musste ja jetzt im Keller bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (22. Januar 2019 um 07:51)

  • Verdienter Sieg der deutschen Handballer. Kroatien blieb nur durch die schwache Chancenverwertung der Deutschen im Spiel. Schiedsrichter insgesamt für meinen Geschmack über weite Strecken im Zweifel eher gegen die Deutschen. Z.B. 2 x 2 Min kurz nacheinander,...
    Insgesamt hatten die Kroaten im Positionsspiel zuwenig Bewegung, da waren die Deutschen dann auch besser.
    Cervar und Dulle haben mir gestern mit dem ständigen Reklamieren gar nicht gefallen. Dulle verstehe ich gar nicht, klar die Enttäuschung natürlich groß, aber er spricht ja von sich aus (bevor das Interview beginnt) schon von lächerlich. Also von lächerlich kann gar nicht die Rede sein.
    Das Wolf ihm zur Seite springt und auch Wiencek ihn tröstet ist natürlich eine feine Sache. Wiede war natürlich großartig.

    Spannend, wer für Strobel und evtl. für Weinhold kommt. Strobel gute Besserung!

  • Schiedsrichter insgesamt für meinen Geschmack über weite Strecken im Zweifel eher gegen die Deutschen


    Sehe ich nicht so. Die Zeitstrafen in Hälfte eins waren für mich ziemlich klar. In Hälfte Zwei dann drei klare Fehler zugunsten von Deutschland. Kein Vergleich zum unsäglichen HF 2007 gegen Frankreich, aber gerade das sinnfreie Stürmerfoul in der Crunchtime sollte auf diesem Niveau nicht passieren. Ausserdem kann ich die Argumentation nicht nachvollziehen: "Hätte Deutschland seine Chancen reingemacht...", Haben sie eben nicht und dann nutzt es auch nichts zu schreiben, dass wir evt "optisch" überlegen waren. Auch Groetzki wird zitiert, dasss "die 50:50 Entscheidungen" an uns gingen.


  • Sehe ich nicht so. Die Zeitstrafen in Hälfte eins waren für mich ziemlich klar. In Hälfte Zwei dann drei klare Fehler zugunsten von Deutschland. Kein Vergleich zum unsäglichen HF 2007 gegen Frankreich, aber gerade das sinnfreie Stürmerfoul in der Crunchtime sollte auf diesem Niveau nicht passieren. Ausserdem kann ich die Argumentation nicht nachvollziehen: "Hätte Deutschland seine Chancen reingemacht...", Haben sie eben nicht und dann nutzt es auch nichts zu schreiben, dass wir evt "optisch" überlegen waren. Auch Groetzki wird zitiert, dasss "die 50:50 Entscheidungen" an uns gingen.


    Sehe ich nicht so. Die Zeitstrafen in Hälfte eins waren für mich ziemlich klar. In Hälfte Zwei dann drei klare Fehler zugunsten von Deutschland. Kein Vergleich zum unsäglichen HF 2007 gegen Frankreich, aber gerade das sinnfreie Stürmerfoul in der Crunchtime sollte auf diesem Niveau nicht passieren. Ausserdem kann ich die Argumentation nicht nachvollziehen: "Hätte Deutschland seine Chancen reingemacht...", Haben sie eben nicht und dann nutzt es auch nichts zu schreiben, dass wir evt "optisch" überlegen waren. Auch Groetzki wird zitiert, dasss "die 50:50 Entscheidungen" an uns gingen.

    Sehe ich genauso. Schade, dass so ein Spiel durch die Schiedsrichter entschieden wurde.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

  • Also das Spiel wurde beileibe nicht durch die Schiris entschieden! Stürmerfoul zum Schluss kann man geben muss man nicht geben. Der Kroate auf Halb geht mit ausgestrecktem Arm in die Abwehr. Foul zum Beispiel an Drux beim Dreher, für mich 7m und 2 Min. Gab gar nichts, 2 x 2Min innerhalb kurzer Zeit in der 2.HZ war für mich auch nichts. 2. 2 Min von Groezki, ernsthaft (?) Musa gegen Groezki beiden ziehen und zerren und der große Groezki zerrt den Zwerg zu Boden!!!!

    Aber klar die Deutschen sind unverdient weiter, genauso wie die Deutschen gegen Frankreich auch unentschieden spielen durften, weil die Schiris so gut waren.