Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe I (Köln)

  • Ja aber auch in der Nationalmannschaft und das verstehe ich nicht. Der Jonny ist so ein toller Rechtsaußen und wenns um die Wurst geht immer diese Blockade, ist bei Gensheimer ähnlich. So ein Hans Lindberg hätte die Kroaten schon viel früher platt gemacht. Der einzige der so Nerven hat in unsern Reihen ist der Tobi Reichmann, siehe z.B. 7 Meter letzte Sekunde gegen Slowenien letzte EM. Aber ich glaube nicht, dass er nachnominiert wird. Suton oder ein anderer für Strobel und dann gibts nur noch einen Wechseljoker und den wird sich CP aufheben, es sind ja noch 3 Spiele vor uns.

    stimmt, deshalb hat Gensheimer den Ball zum 22:20 auch verwandelt. Hat ja oft genug geworfen da muss er ja mal reingehen auch wenn er immer schlecht spielt wenns um die Wurst geht.. :irony::irony:

    Auch wenns ein Fußballer mal gesagt hat: "Wenn ich übers Wasser gehen könnte sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...." das passt..


    Ich freu mich jetzt mal noch ein bisschen... :hi:

  • Es weiss auch niemand ob sich vorher irgendwelche wichtigen Leute unheimlich für Groetzki ins Zeug gelegt haben. Fachlich hätte ich das immer als Fehler gesehen, der muss aber nicht auf Prokops Mist alleine gewachsen sein.

    Meinst du, der Olli hat ihn in den WM-Kader reingesungen? :)

  • Was für ein unnötiger Krimi, dass hätten unsere Jungs entspannter lösen können. Aber dafür war unsere Chancenverwertung, besonders über außen zu schwach. Groetzki war heute aus meiner Sicht ein Total-Ausfall. Dafür hat Fabian Wiede gezeigt, dass er Torgefährlich ist und das Spiel super leiten kann.

    Unsere Abwehr war erneut gigantisch. Trotz, dass Bambam und Peke schell doppelt vorbelastet waren, sind sie in jeden Zweikampf gegangen. Ich persönlich finde ich gut, dass Prokop mit Bambem und Pekeler volles Risiko gegangen ist. Zur Not hätten wir ja noch Lemke gehabt, so konnte sich Lemke ausruhen und Prokop hat einen völlig frischen Abwehrspieler für das Spanien Spiel.

    Bitter ist die schwere Verletzung von Martin Strobel. Ich gebe zu, dass ich gezweifelt habe, dass er der Richtige ist, aber er hat bewiesen, dass er sehr wichtig für unser Angriffsspiel ist. Ich wünsche ihm gute Besserung.

    Mal sehen, wer für ihn nachrückt.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Also ein bisschen geschockt bin ich immer noch. Warum können unsere Jungs keine Crunchtime? OK, heute haben sie es ja noch mal gedreht, aber irgendwie schaffen sie es nicht eine einigermaßen beruhigende Führung mal souverän über die Zeit zu bringen. Gerade in wichtigen Spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von HHSandra (21. Januar 2019 um 23:16)

  • Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft, Trainer und Trainer-Team!

    Es ist tatsächlich gut gegangen - das hätte ich nie erwartet.

    Am Ende wurde das Ziel erreicht und das zählt!

    Respekt Rheinländer, hätte ich ebenso wenig erwartet, wie den HF-Einzug der Nati. Glückwunsch an Team und Trainer. Jetzt freu ich mich auf das Spiel gegen Norwegen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Also ein bisschen geschockt bin ich immer noch. Warum können unsere Jungs keine Crunchtime? OK, heute haben sie es ja noch mal gedreht, aber irgendwie schaffen sie es nicht eine einigermaßen beruhigende beruhigende Führung mal souverän über die Zeit zu bringen. Gerade in wichtigen Spielen.

    Darf ich an die letzten beiden Turniere erinnern. von 0 auf 100 wird das keine abgezockte Truppe auf Frankreichniveau. Da reichen drei vergebene Chancen und ein nie aufgebender Gegner mir Rumpfkader.

  • Also ein bisschen geschockt bin ich immer noch. Warum können unsere Jungs keine Crunchtime? OK, heute haben sie es ja noch mal gedreht, aber irgendwie schaffen sie es nicht eine einigermaßen beruhigende beruhigende Führung mal souverän über die Zeit zu bringen. Gerade in wichtigen Spielen.

    Hey Sandra was ist los :) doppelte beruhigende Führung, smile. Sie haben heute ihr Meisterstück abgeliefert was Crunchtime angeht. Zurück gelegen und dann zwei vorgelegt und es über die Zeit gebracht. Die Mannschaft findet sich immer besser und vor allem glaubt sie an sich und hat Leute wie Fabi, die es geil finden dann aufs Tor zu werfen, statt die Flatter zu bekommen. Überleg mal wer so alles nicht mit dabei ist, das Team hat so noch nie ein Turnier gemeinsam gespielt. Step by step finden sie immer besser zusammen und haben gegen eine der unangenehmsten Mannschaften heute eben die Crunchtime gewonnen.

  • Was für eine traurige Veranstaltung dieses Forum gelegentlich doch sein kann. Mir ist ja schon völlig schleierhaft, wie man während des Spiels überhaupt auf die Idee kommen kann, hier zu posten. Guckt lieber das Spiel, ihr Experten. Da wir in einer Tour gemotzt. Schwer zu ertragen. Aber natürlich auch scheißegal :)

    Die Mannschaft hat sich bereits am vorletzten Hauptrunden Spieltag das HF gesichert. Mit Kampf, Leidenschaft, einer starken Abwehr und ein bisschen Glück. Ja, die Chancenverwertung, klar. So ist das halt manchmal. Keiner verwirft absichtlich. Manchmal passiert das halt. Gerade in großen Spielen.

    Und zum Thema Rechtsaußen. Wäre Reichmann dabei, wäre Häfner, heute einer der Matchwinner, nicht dabei gewesen. Prokop und sein Team ist ein bewusst ein gewisses Risiko eingegangen und es hat funktioniert. Aber nein, ein Großteil hackt lieber auf Groetzki ein als dass man sich über das Ergebnis freut. Soll ich mal ein bisschen auf Drux einhacken? Habt Ihr seine Fehlerquote überhaupt bemerkt? Mach ich aber nicht. Drux hat zwar Fehler gemacht, aber er hat sich reingeschmissen - und war am Ende Teil einer siegreichen Mannschaft.

    Und ich weiß ganz genau, keiner von denen, die hier besonders laut gg Spieler pöpeln, hat jemals einigermaßen kompetent die Pille auf und ins Tor geworfen. Fakt!

    Thema Dule. Einer der größten Handballer des letzten Jahrzehnts! Heute war er halt ein bisschen angepisst. Na und? Mein Gott - und offen gestanden, mit ein bischen Pech wird das Stürmerfoul an Kohlbacher als 7-Meter gepfiffen. Und dann motzt eben ein anderer,

    So das reicht für heute. Ich habe mir jetzt einfach auch mal ein bisschen Luft machen müssen :D

  • Meinst du, der Olli hat ihn in den WM-Kader reingesungen? :)

    :lol:

    Aber nach seinen bisher gezeigten Leistungen wird’s wohl auch mit Olli’s Tenorstimme beim nächsten mal schwer werden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Darf ich an die letzten beiden Turniere erinnern. von 0 auf 100 wird das keine abgezockte Truppe auf Frankreichniveau. Da reichen drei vergebene Chancen und ein nie aufgebender Gegner mir Rumpfkader.

    2007 hatten die doch so einen Mentalcoach, wie in "Projekt Gold" zu sehen war. Vielleicht sollten sie den auch noch nachnominieren ;)

  • Was für eine traurige Veranstaltung dieses Forum gelegentlich doch sein kann. Mir ist ja schon völlig schleierhaft, wie man während des Spiels überhaupt auf die Idee kommen kann, hier zu posten.

    Das lenkt von der Nervosität ab :D ...und ich mach´s ja nur wenn gerade Unterbrechung ist :angel:

  • Warum können unsere Jungs keine Crunchtime?

    Sagst du ja selber. Heute haben sie es gekonnt, das Spiel sogar nochmal gedreht. Und das ist eine sehr positive Erkenntnis. Warum sie den Sack nicht früher zugemacht haben? Ich denke, bis dahin war - bis auf die Außen - die Chancenverwertung sehr, sehr gut. Das geht nicht zwingend das ganze Spiel so. Und Kroatien war nicht so schlecht, dass man die hinten raus mal eben locker auseinandernimmt.

    Die Chancenverwertung von Außen war, gerade auch im direkten Vergleich mit den Kroaten, schlecht, keine Frage. Aber man muss auch mal den kroatischen TW loben. In den Zeitlupen hat man gesehen, dass der mehrfach bärenstark agiert hat. Beispiele: Gegen Musche eine unkonventionelle Bewegung (und dann auch Glück mit dem Standfuß); gegen Gensheimer von weit außen das kurze Eck oben zugemacht und unten Hintern und Beine gegen den Dreher rausgestellt; gegen Groetzki das lange Eck sehr lange angeboten, um dann mit dem ganzen Körper da rein zu gehen. Das war von ihm einfach auch besser als von Wolff, finde ich.

    Egal! Wer vorher gesagt hätte, dass Deutschland ohne Niederlage vorzeitig ins HF marschiert - dem wären Hohn und Spott sicher gewesen. Starke Unglaubliche Leistung.

  • Bei aller Kritik gibt es gerade aufgrund der Ausfälle doch Grund zu Optimismus. Die Abwehr steht eigentlich immer. Vorn hat heute ein überragender Wiede sowie die gewohnt starken KL gereicht. Häfner mit dazu noch mit gutem Spiel. Wenn es vorn dann mal von allen Positionen klappen sollte.... Ich wünsch mir ja die Dänen im HF.

  • Tolles Interview von Wolff. Mir ging neulich schon das Interview des öffentlich-rechtlichen Reporters mit Mahé auf den Senkel, aber dieses lächerliche Nachhaken bei Duvnjak bzgl. der Schiedsrichterleistung, um ihm dann nachher den Stempel des schlechten Verlierers aufdrücken zu können, war die Krönung im negativen Sinne.

    Er machte halt den Kretzsche;-)


  • ......Soll ich mal ein bisschen auf Drux einhacken? Habt Ihr seine Fehlerquote überhaupt bemerkt? Mach ich aber nicht. Drux hat zwar Fehler gemacht, aber er hat sich reingeschmissen - und war am Ende Teil einer siegreichen Mannschaft.....
    D

    Hast du gerade gemacht, auch wenn du mit deinem letzten Satz ein wenig relativierst.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • So oft wie hier alleine während dieses Spiels Reichmann gefordert wurde, muss man ja explosionsartige Entladungen bei manchen befürchten, wenn Prokop das wirklich machen sollte.

    Da sollte der ein oder andere Fanboy mal lieber die Notarztnummer griffparat haben, wenn der Herzkasper einsetzt.

    "Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

  • Thema Dule. Einer der größten Handballer des letzten Jahrzehnts! Heute war er halt ein bisschen angepisst. Na und? Mein Gott - und offen gestanden, mit ein bischen Pech wird das Stürmerfoul an Kohlbacher als 7-Meter gepfiffen. Und dann motzt eben ein anderer,

    Es geht ja auch nicht um dieses Stürmerfoul, der hat ja schon vorher rumgejammert und rumlamentiert. Unfair und unsportlich und eines Spielers seines Niveaus nicht würdig, wie ein kleiner Junge dem man im Sandkasten das Förmchen geklaut hat.

    Wäre Reichmann dabei, wäre Häfner, heute einer der Matchwinner, nicht dabei gewesen.


    Das ist eine Annahme von dir, ebenso hätte Weinhold schon längst wieder in Kiel sein können, der ist ja offensichtlich nicht einsatzfähig gewesen. Übrigens hat auch ein Böhm genauso wie ein Wiede gestochen, ja und auch die haben Fehler gemacht. Hier hackt keiner auf Jonny herum. Er war offensichtlich, wie auch schon in der Vergangenheit in der Situation überfordert, das beste wäre gewesen man hätte ihn herausgenommen und ihn geschützt. Ging aber nicht mangels Alternative. Der Junge fühlt sich heute bestimmt auch echt beschissen, denn er ist ein guter Kerl und wird mehr mit sich hadern als sich über den Sieg freuen.

    Und ich weiß ganz genau, keiner von denen, die hier besonders laut gg Spieler pöpeln, hat jemals einigermaßen kompetent die Pille auf und ins Tor geworfen. Fakt!

    Du kannst in deiner Kristallkugel wohl hellsehen? Gut das ich nicht gepöbelt habe.

    Ich habe mir jetzt einfach auch mal ein bisschen Luft machen müssen :D

    Das mußte ich auch ;)

  • Also ein bisschen geschockt bin ich immer noch. Warum können unsere Jungs keine Crunchtime? OK, heute haben sie es ja noch mal gedreht, aber irgendwie schaffen sie es nicht eine einigermaßen beruhigende Führung mal souverän über die Zeit zu bringen. Gerade in wichtigen Spielen.

    Ich habe die Hoffnung, dass nun im Halbfinale der Druck etwas abfällt. Man hat jetzt das offizielle Ziel erreicht. Alles was jetzt noch kommt ist kein Muss. Vielleicht löst das etwas die Verkrampfung. Wäre cool, wenn man sich das beste Turnierspiel fürs Halbfinale aufgehoben hätte. Mit dieser Defensive als Grundlage ist alles möglich.