so iss es aber Kroaten mit dritten Spiel ohne Pause (bin ich jetzt unfair?)
Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe I (Köln)
-
-
Gegen Spanien muss man jedoch auch erst einmal gewinnen.
Warum muss man gegen Spanien gewinnen?
-
Das macht es im Hinblick auf morgen für uns aber nicht wirklich leichter.
Da stimme ich dir zu.Die Gesamtkonstellation ist aber dennoch besser geworden. Kroatien kann jetzt gegen Frankreich am letzten Speiltag nur nach larifari spielen wenn sie morgen gegen uns verlieren. Und sollten wir morgen gewinnen, sind wir im Halbfinale.
Unser hoher Sieg gegen Brasilien kann uns das Halbfinale bringen.
-
Sie hatten doch jetzt zwei Tage Pause? Ich verstehe nicht, wie hier gerechnet wird. Sicherlich gibt es Mannschaften, die etwas mehr vom Spielplan profitieren, aber im Endeffekt sind die Pausen doch verteilt.
-
Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Kroatien hat doch zum heutigen Spiel 3 Tage Pause gehabt. Wir übrigens Brasilien auch. Ich kann da keine Unfairness erkennen. -
Wenn sich die Kroaten nach nur 24 Stunden von dieser Pleite erholen (physisch und psychisch) und mit dem Druck gewinnen zu müssen Deutschland schlagen, dann haben sie wirklich Schneid. Ich denke schon, dass es nun einfacher wird für Deutschland. Deutschland kann sich morgen nur selber schlagen. Das ist natürlich nicht unmöglich.
Hey Sandra das stimmt wohl, wollen wir das Beste hoffen, die Karten sind neu gemischt , jetzt nur noch das Blatt richtig ausspielen und unsre Jungs sind in Hamburg
-
Warum muss man gegen Spanien gewinnen?
Ich habe es nur grob überschlagen, aber sollte Deutschland morgen verlieren und gegen Spanien nicht gewinnen, sind sie doch draußen oder?
Es zählt immer noch der direkte Vergleich -
Ich habe es nur grob überschlagen, aber sollte Deutschland morgen verlieren und gegen Spanien nicht gewinnen, sind sie doch draußen oder?
Es zählt immer noch der direkte VergleichAber wenn die Deutschen morgen gewinnen, sind sie mit 7 Punkten sicher im Halbfinale.
-
Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Kroatien hat doch zum heutigen Spiel 3 Tage Pause gehabt. Wir übrigens Brasilien auch. Ich kann da keine Unfairness erkennen.
Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Kroatien hat doch zum heutigen Spiel 3 Tage Pause gehabt. Wir übrigens Brasilien auch. Ich kann da keine Unfairness erkennen.Natürlich, Asche auf mein Haupt, habe jetzt die Spiele verwechselt in der allgemeinen Freude. Gestern war ja Frankreich - Spanien, hatte in der Erinnerung die Kroaten da auf dem Schirm, SORRY
-
Die SR pfeifen bei dieser WM was zusammen, echt unterirdisch.
Was für eine geie Stimmung in der Halle. Wie man sich darüber echauffieren kann ist mir ein Rätsel. Beide Teams hatten zigtausend Fans auf ihrer Seite - besser kann sich ein Gastgeber nicht präsentieren. Die Spieler schwärmen vom Hype in der Halle, selbst die Isis über das Spiel gegen D.
Alle kochen mit Wasser und bisher sehe ich kein Team das locker durch das Turnier gehen kann. Morgen ist alles für uns drin. -
Aber Gesichtstreffer sind doch nicht nur bei ABSICHT mit 2 min zu bestrafen oder? Sonst sag ich den Schiedsrichtern ab jetzt immer, dass das nicht mit Absicht war!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Entscheidend ist hier nicht die Absicht des Angreifers, sondern die Vorwärtsbewegung des Abwehrspielers:
Regelklarstellung
14. Durchziehen des Wurfarms gegen passiv-blockenden Abwehrspieler
a) Wenn der Angreifer gegen einen „nur“ blockenden, sich nicht nach vorne bewegenden Abwehrspieler die Wurfhand durchzieht, muss auf Stürmerfoul + mind. 2`-Strafe gegen den Angreifer entschieden werden, wenn der Abwehrspieler mit der Hand am Kopf/im Gesicht getroffen wird.
b) Bewegt sich jedoch der Abwehrspieler aktiv nach vorne, liegt (normalerweise) kein straffähiges Angreifervergehen vor (analog zum normalen Stürmerfoul). -
Unfassbar diese sympathische Truppe aus Brasilien. Die hatten echht Spaß in Köln. Die Kroaten total statisch. Kriegen keine gemeinsame Bewegung ins Spiel und verlieren im Klein-klein-Spiel viele Bälle im gesamten Spiel.
Frei vorm Tor dann auch noch etliche Fehlwürfe.
Damit hatte ich nicht gerechnet
-
Mal eine Frage an die Rechenexperten, haben die Brasilianer eigentlich noch eine Chance aufs Halbfinale?
-
Es zählt immer noch der direkte VergleichSoweit denke ich erst wenn das Spiel gegen Kroatien vorbei ist.

-
Mal eine Frage an die Rechenexperten, haben die Brasilianer eigentlich noch eine Chance aufs Halbfinale?
Ganz theoretisch ja: Brasilien müsste gegen Spanien und Island gewinnen. Deutschland und Frankreich müssten gleichzeitig ihre beiden letzten Spiele verlieren. Dann hätten D und F beide 5 Punkte und Brasilien hätte 6 Punkte.
Spanien hätte 4 Punkte und Kroatien hätte 8 Punkte. -
Keine Mannschaft wird irgendein Spiel abschenken, auch wenn das HF nicht mehr zu erreichen ist. Schließlich qualifizieren sich Platz 2-8 für die Olympiaausscheidung. Da zählt jeder Sieg und keinem wird was geschenkt.
-
- Was war denn das?? Hilflose Kroaten ohne Struktur, ohne Bewegungen und mit einem unmöglichen Coaching gegen hoch motivierte
Brasilianer mit guten Torstehern und einem tollen Legrano. Verdienter Sieg, aber erschreckend schwaches Spiel. Leider lässt sich die heutige
Leistung nicht irgend wie auf Morgen projizieren. Aber etwas mehr am schon vorhandenen Selbstvertrauen in die eigene Leistung sollte schon
dabei herausgekommen sein. Gegen unsere Deckung muss sich Kroatien aber über die Nacht etliches einfallen lassen und dann noch umsetzen, denn so schlecht können die doch nicht zweimal spielen, aber - Phrasenschwein - man spielt nur so gut wie es der Gegner, hier unsere Abwehr, es
zulässt. Also morgen werden wir das HF festmachen!! - Bearbeiten
</article>
- Was war denn das?? Hilflose Kroaten ohne Struktur, ohne Bewegungen und mit einem unmöglichen Coaching gegen hoch motivierte
-
Ich glaube es macht für das morgige Deutschlandspiel am Ende keinen allzu großen Unterschied, ob Kroatien nun als heutiger Verlierer antritt, oder ob sie das Spiel am Ende noch knapp gewonnen hätten. Beides kostet enorme physische und psychische Körner und ein Tag weniger Pause ist auch nicht wegzudiskutieren. Das müssen sie erstmal ausgleichen.
Bei allen Belastungen glaube ich sogar, dass es sie eher noch mehr antreibt, morgen quasi ohne wenn und aber gewinnen zu müssen.
Und wie wir wissen, aktivieren fast alle gegen den Gastgeber immer irgendwo her noch 10 % mehr.In der Regel hatten alle Top-Mannschaften in der Vergangenheit einen Aussetzer pro Turnier.
Deutschland hat diesen ganz gut umschifft und ihre "Niederlage" auf die Spiele gegen Russland+Frankreich verteilt. Ob es das war!? -
Nur mal so am Rande: die Kroaten sind nach wie vor das einzige Team, dass für den Gruppensieg keine Hilfe von irgendwem braucht. Bei 2 Siegen gegen D und F sind sie definitiv Gruppensieger
-
Ganz theoretisch ja: Brasilien müsste gegen Spanien und Island gewinnen. Deutschland und Frankreich müssten gleichzeitig ihre beiden letzten Spiele verlieren. Dann hätten D und F beide 5 Punkte und Brasilien hätte 6 Punkte.
Spanien hätte 4 Punkte und Kroatien hätte 8 Punkte.Schade irgendwie, ein echt sympathische gute Truppe Russland, Serbien und Kroatien geputzt, das muss man den Jungs erst mal nachmachen.
-