Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe I (Köln)

  • Abwehr stark. Vorne nicht gut. Mal schauen, ob das gegen die Topmannschaften reichen wird.

    Es wird nicht reichen, in der ARD wird jetzt den Amateurzuschauern die goldenen Ananas vorgegaukelt. Ich hasse so einen Scheiss, die Isis waren ohne Palmarson noch leichter zu schlagen. Ein mittelmäßiges Spiel wird schön gelabert und alle sind happy, sowas kann einen nur ankotzen.

  • Wenn ich in der Halle wäre, würde ich die technischen Fehler der blutjungen Isländer nicht so frenetisch bejubeln. Ich mag nämlich in keiner Sportart, wenn unforced errors (einige sind nämlich kein verdienst der deutschen Abwehr) beklatscht werden.

    Vielleicht werden nicht der technische Fehler an sich frenetisch bejubelt, sondern der Ballgewinn/Ballbesitz?

  • Die letzten Minuten haben dann wenig gefallen...Drux hätte man rausnehmen sollen,der war platt und dann kamen die beiden Fehler

    Das mit Gensheimer und Arroganz ist natürlich Quatsch....der Heber gehört zu seinem Stanardrepertoire.....Der war nur einfach schlecht ausgeführt

  • Irgendjemand hier wollte Wiencek nach den beiden Testspielen am liebsten zu Hause lassen. Da wäre es mal angebracht Abbitte zu leisten. Für mich spielt er hinten in der Abwehr sogar noch einen Tick besser als Pekeler. Sensationelle Leistung bisher!

  • Natürlich....das bejubeln eines Ballgewinnes ist unfair weil der Gegner eine junge Mannschaft hat

    Die Denke mancher Leute ist......merkwürdig.....aber jeder wie er will.. ich würde es auch bejubeln....und ich gehe seit 10 Jahren regelmässig in Hallen.....nicht nur alle 4 Jahre

    Und nein Nord Hesse ich irre mich nicht...offensichtlich hast Du Gensheimer noch nicht oft 7m werfen gesehen....aber das macht ja nichts

  • Unfaire Geste von Zuschauern die nur alle 4 Jahre ein Handballspiel sehen. Denen gehts nicht um Handball sondern nur um Party

    Ernsthaft jetzt? In einem brisanten Bundesliga-Spiel wird ein Ballgewinn durch einen technischen Fehler des Gegners nicht durch die eigenen Fans bejubelt?

  • Montag also Endspiel. Gewinnen wir, sind wir zu 99% im Halbfinale, verlieren wir, sind wir zu 99% raus

    Gut möglich oder auch nicht, das Spiel FRA-KRO ist auch nicht ganz unwichtig. Falls unsre gegen Kroatien gewinnen, was ich nicht glaube und dann gegen Spanien verlieren, könnte auch fatal werden.

  • Ernsthaft jetzt? In einem brisanten Bundesliga-Spiel wird ein Ballgewinn durch einen technischen Fehler des Gegners nicht durch die eigenen Fans bejubelt?

    Ähem Fussball ist mir ziemlich schnuppe, was für Wattebällchenwerfer, die wären nach dem WM Programm, spätestens nach dem 2 Vorrundenspie platt.

  • Natürlich war das heute eher ein Arbeitssieg, aber man hat den Druck gesehen. Jeder wusste, dass man Island schlagen muss, ein bisschen verkrampft war das teilweise schon. Nun daraus wieder Rückschlüsse fürs nächste Spiel zu ziehen ist aber Quatsch. Wer Frankreich bis kurz vor Schluss vor einer Niederage hat, der kann natürlich auch Kroatien schlagen. Man wächst bekanntlich an seinen Aufgaben. Das wird wieder ein komplett anderes Spiel werden. Aber langsam wird dann auch die physische Verassung eine Rolle spielen. Drux wirkte heute zum Ende z.B. schon etwas platt.

  • Gut möglich oder auch nicht, das Spiel FRA-KRO ist auch nicht ganz unwichtig. Falls unsre gegen Kroatien gewinnen, was ich nicht glaube und dann gegen Spanien verlieren, könnte auch fatal werden.

    Gegen Spanien verlieren wir nicht, weil die da schon auf gepackten Koffern sitzen.

  • Ähem Fussball ist mir ziemlich schnuppe, was für Wattebällchenwerfer, die wären nach dem WM Programm, spätestens nach dem 2 Vorrundenspie platt.

    Wo habe ich was von Fußball geschrieben?

    Also ich schaue ja momentan nur Landesliga (HANDBALL) live in der Halle. Hier wird jeder Ballgewinn bejubelt, sofern er nicht unfair zustande kommt.

  • Ein gutes Beispiel wie Schiri-Entscheidungen den Spielrhythmus killen können. Nach dem 5:2 war Deutschland plötzlich komplett raus.

    Ja, zumindest für den Rest der ersten Hälfte konnte das deutsche Team mMn kaum mehr zum zuvor gezeigten souveränen Spiel anknüpfen.