Handball-WM 2019 - Hauptrundengruppe II (Herning)

  • Ich glaub, die Holländer würden Dich etwas seltsam anschauen, wenn Du mit einem ø ankommst... :lol:

    Aber in Dänemark kommst Du damit weit. Røde grøde med fløde zum Beispiel. Jetzt müsste man es nur noch richtig aussprechen können, das "d" verschlucken etc... ;)


    Reichen die nørdfriesischen Inseln nicht bis Dänemark??? Mir war sø. Aber aus der Sicht der Børde kommt mir alles über HH und westlich davøn ziemlich friesisch vor. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Aussprechen geht, nur mit dem schreiben haperts. Wenn ich wüsste, wie ich dieses komische Ø getippt kriege, würde ich mich fast gerüstet fühlen für das Friesen-Abitur.
    Dann könnte ich sogar Rød richtig schreiben.

    klein: Alt + 155 oder Alt + 0248, groß: Alt + 157 oder Alt + 0216

    Oder in Word Symbol einfügen und kopieren ;) ° ø_Ø


    Siehe øben, aber danke.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Auch wenn die Dänen bisher den stärksten Eindruck von allen Mannschaften machen, ist Schweden gegen Dänemark halt schon ein Spiel für das andere Gesetze herrschen und der denkbar unangenehmste letzte Gegner für Dänemark. Ich bin mir daher nicht sicher ob man da schon vom sicheren Halbfinale sprechen kann. Die Norweger sind da im Grunde sicherer, weil ich nicht glaube das sie das letzte Spiel verlieren werden.


    Norwegen ist doch sicher raus, wenn Schweden mit drei oder vier Toren Unterschied gegen Dänemark gewinnt, oder täusche ich mich?

  • Kleine Randnotiz:

    wer öfter mal spezielle Zeichen eingeben muss, sollte sich die Seite mal merken: 302 Found

    Durch 4-stellige Eingabe der Unicode-Zahl auf dem Nummernblock der Tastatur bei gedrückter [ALT] Taste kann man so eigentlich jedes wichtige Zeichen schreiben:

    [ALT]0174 ergibt z.B. das Trademark-Zeichen "®"
    [ALT]174 ergibt jedoch "«"

    Es gibt natürlich noch viel umfangreichere Tabellen - einfach mal nach Unicode googeln und mit der Dezimalzahl (nicht Hexadezimal) ausprobieren: für diejenigen unter euch, die mit der Umrechnung von Hexadezimal auf Dezimal kein Problem haben ist natürlich https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Unicode_characters die umfangreichste Anlaufstelle

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Baden68 (22. Januar 2019 um 11:55)


  • Norwegen ist doch sicher raus, wenn Schweden mit drei oder vier Toren Unterschied gegen Dänemark gewinnt, oder täusche ich mich?

    Ja, aber auch wenn ich wie gesagt den Schweden einen Sieg zutraue....gerade weil Dänemark das ja auch weiß, werden sie mit Zähnen und klauen dranbleiben und auch nicht nachlassen wenn sie in Rückstand geraten.

    Dementsprechend läuft das schon relativ sicher für Norwegen würde ich sagen.

  • Die Dänen können es sich kaum leisten auf Ergebnis zu spielen, denn im Fall einer Niederlage kann ein Tor mehr oder weniger die Ausgangslage maßgeblich beeinflussen für einen möglichen Dreiervergleich zwischen Dänemark (aktuell 2:0 Punkte, +4 Tore), Norwegen (2:2 Punkte, -1 Tore) und Schweden (0:2 Punkte, -3 Tore). Sofern Norwegen die Pflichtaufgabe gegen Ungarn meistert hängt alles vom Anschlussspiel zwischen Dänemark und Schweden ab, dass dann zu einem Viertelfinale mit Handicap für die Schweden würde.

    • Im Falle eines Sieges von Dänemark oder eines Unentschiedens, stehen Dänemark als Gruppensieger und Norwegen als Gruppenzweiter im Halbfinale.
    • Falls Schweden mit +1 gewinnt, dann gehen Dänemark als Gruppensieger und Norwegen als Gruppenzweiter aus dem Dreiervergleich hervor.
    • Falls Schweden mit +2 gewinnt und dabei höchstens 28 Tore erzielt, dann gehen Dänemark als Gruppensieger und Norwegen als Gruppenzweiter aus dem Dreiervergleich hervor.
    • Falls Schweden mit +2 gewinnt und dabei mindestens 30 Tore erzielt, dann gehen Dänemark als Gruppensieger und Schweden als Gruppenzweiter aus dem Dreiervergleich hervor.
    • Falls Schweden mit +2 gewinnt und dabei genau 29 Tore erzielt, dann geht Dänemark als Gruppensieger aus dem Dreiervergleich hervor und der weitere Halbfinalist müsste per Losentscheid zwischen Norwegen und Schweden bestimmt werden. 8o
    • Falls Schweden mit +3 gewinnt, dann gehen Dänemark als Gruppensieger und Schweden als Gruppenzweiter aus dem Dreiervergleich hervor.
    • Falls Schweden mit +4 gewinnt, dann gehen Schweden als Gruppensieger und Dänemark als Gruppenzweiter aus dem Dreiervergleich hervor.
    • Falls Schweden mit +5 gewinnt und Dänemark höchstens 25 Tore erzielt, dann gehen Schweden als Gruppensieger und Norwegen als Gruppenzweiter aus dem Dreiervergleich hervor.
    • Falls Schweden mit +5 gewinnt und die Dänemark mindestens 27 Tore erzielt, dann gehen Schweden als Gruppensieger und Dänemark als Gruppenzweiter aus dem Dreiervergleich hervor.
    • Falls Schweden mit +5 gewinnt und die Dänemark genau 26 Tore erzielt, dann geht Schweden als Gruppensieger aus dem Dreiervergleich hervor und der weitere Halbfinalist müsste per Losentscheid zwischen Norwegen und Dänemark bestimmt werden. 8o
    • Falls Schweden mit +6 oder höher gewinnt, dann gehen Schweden als Gruppensieger und Norwegen als Gruppenzweiter aus dem Dreiervergleich hervor.

    Je nach Spielverlauf könnte es für die skandinavischen Kommentatoren anspruchsvoll werden all diese Konstellationen und die Verschiebungen aufgrund einzelner Tore odeer Gegentore den Fernsehzuschauern zu vermitteln. :D


  • @ Arcosh: Es zählt doch erstmal die Tordifferenz aus allen Spielen vor Los, oder?
    Du weißt doch gar nicht, wie viele Norwegem gegen Ungarn macht (ist auch in deinen Rechnungen nicht drin).

  • Falls Schweden mit +2 gewinnt und dabei genau 29 Tore erzielt, dann geht Dänemark als Gruppensieger aus dem Dreiervergleich hervor und der weitere Halbfinalist müsste per Losentscheid zwischen Norwegen und Schweden bestimmt werden.

    Falls Schweden mit +5 gewinnt und die Dänemark genau 26 Tore erzielt, dann geht Schweden als Gruppensieger aus dem Dreiervergleich hervor und der weitere Halbfinalist müsste per Losentscheid zwischen Norwegen und Dänemark bestimmt werden.

    Wo kann man denn die offiziellen Regularien zu deinen Verlautbarungen nachlesen ;) ?

  • Es zählt folgende Regularien:

    • höhere Anzahl Punkte in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams;
    • bessere Tordifferenz in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams;
    • höhere Anzahl Tore in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams;
    • Tordifferenz im Subtraktionsverfahren von sämtlichen Spielen;
    • höhere Plustoranzahl sämtlicher Spiele;
    • das Los.


    Zu finden in den Wettbewerbsbestimmungen der IHF unter Punkt 3.4.1. ansonsten steht das auch hier.

  • Der ausnahmsweise gesetzte Smiley wurde wieder übersehen. Die Ausgangslage war schon Wissenden nach dem gestrigen Spielende bekannt.

    Zu Arcoshs Entlastung sei gesagt, dass die verlinkten offiziellen Regularien vom 01/2018 sind und darin der neue Hauptrundenmodus nicht berücksichtigt ist. Aber trotzdem logisch, dass der angewandte Vorrundenmodus nicht in der Hauptrunde geändert wird.

  • Ich habe mich in den IHF-Regularien tatsächlich verlesen bzw. bin zu den Kriterien zur Ermittlung der Plätze 9-12 verrutscht. :rotwerd: Somit kämen bei den beiden von mir irrtümlicherweise auf das Losverfahren reduzierten Konstellationen zuerst - wie von Funkruf richtig geschrieben - die Gesamttordifferenz, dann die Gesamtzahl der geworfenen Tore und erst danach das Losverfahren zur Entscheidungsfindung in Betracht.

  • Ich werde mir heute das Deutschland-Spiel schenken, wo es höchstens nur noch um die Platzierung geht. Dänemark-Schweden ist deutlich attraktiver, wenn die Dänen einen schlechten Tag erwischen. Außerdem gefallen mir die Eurosport-Kommentatoren (Semrau?) viel besser. ;)

    Richtig interessant dürfte die Diskussion werden, wenn Norwegen am Nachmittag gegen Ungarn gewinnt und sich Dänemark und Schweden auf einen Sieg Schwedens mit 3 oder 4 Toren "einigen" sollten. :P

  • Ich werde mir heute das Deutschland-Spiel schenken, wo es höchstens nur noch um die Platzierung geht. Dänemark-Schweden ist deutlich attraktiver, wenn die Dänen einen schlechten Tag erwischen. Außerdem gefallen mir die Eurosport-Kommentatoren (Semrau?) viel besser. ;)

    Richtig interessant dürfte die Diskussion werden, wenn Norwegen am Nachmittag gegen Ungarn gewinnt und sich Dänemark und Schweden auf einen Sieg Schwedens mit 3 oder 4 Toren "einigen" sollten. :P

    Ich werde mir heute das Deutschland-Spiel schenken, wo es höchstens nur noch um die Platzierung geht. Dänemark-Schweden ist deutlich attraktiver, wenn die Dänen einen schlechten Tag erwischen. Außerdem gefallen mir die Eurosport-Kommentatoren (Semrau?) viel besser.

    Ja das ist Uwe Semrau. Würde mir auch gut in der Bundesliga bei Sky gefallen. Klngt aber auch schon sehr ähnlich wie Markus Götz

    Richtig interessant dürfte die Diskussion werden, wenn Norwegen am Nachmittag gegen Ungarn gewinnt und sich Dänemark und Schweden auf einen Sieg Schwedens mit 3 oder 4 Toren "einigen" sollten.

  • Ungarn verabschiedet sich mit der schwächsten Turnierleistung, vor allem Hälfte 2, von dieser WM. Besonderes hat man nicht geleistet, eher die negativen Momente überwiegen, wenn man die WM bilanziert.
    Das Debakel heute, die Unentschieden gegen Argentinien und Ägypten zeigen, dass man sich eher auf Talfahrt befindet. Drei Jahre bleiben noch zur Heim-EM, bis dahin gilt es viele Defezite, fast in allen Bereichen, aufzuarbeiten.
    Hier natürlich sollte bei der Trainerauswahl geachtet werden, denn in Ungarn träumt man doch 2022 von der ersten Medaillie im Männerbereich seit 1986, mMn nicht ganz unmöglich, wenn alles zusammenpasst.
    Aber sicher nicht mit so einem Auftreten wie heute gegen Norwegen.

  • Eigentlich ist es jetzt gar nicht so komliziert, wenn ich mich nicht verrechnet habe:

    Schweden ist weiter, wenn sie entweder 1. mit 3 oder mehr Toren gewinnen oder 2. mit 2 Toren gewinnen und dabei mindestens 30 Tore werfen.

    Dänemark ist raus, wenn sie entweder 1. mit 6 oder mehr Toren verlieren oder 2. mit genau 5 Toren verlieren und dabei weniger als 27 Tore werfen.