also ich kenne etliche fans, die begeisterte fussball- und handballfans sind....
allerdings ist und bleibt fussball nunmal allen anderen mehr als deutlcih voraus- auch dem eishockey...
schnittmengen zw. eishockey und fussball ergeben sich für mich zumindest auch deutlich in den spielzeiten-
viel eishockey findet in der winterpause beim fussball statt-
nachdem ich nun auch beide sportarten etliche mal besucht habe, bin ich allerdings auch froh,
dass die schnittmengen zw. eishockey und fussball besser zusammenpassen mögen,
ohne überheblich zu sein ,wenn der soziale schnitt und das verhalten beim handball genauso wäre wie beim eishockey/ fussball-
dann hät ich den spass am handball wohl auch schon verloren..
und ich kenne noch zeiten, wo aus vielen städten per bus zur deg gefahrne wurde- event in düsseldorf-
einschliesslich der nacht...tolle sache.....aber selbst zum schluss dieser hochzeiten des eishockeys war das so langsam
mehr wie grenzwertig....
i.ü. würde mich auch mal interessieren , wie grad der anteil an insolvenzen in der eishockeybundesliga zur anzahl der vereine
dort aussieht - früher waren da ganz grosse firmen -siehe henkel etc. engagiert...heute ? warum...? schlechtes image ?
und handball hat für mich seinen flair und die eingenommene position deutlich hinter dem fussball auf jahre besser
angenommen, deshalb auch trotz allem noch viele kleine städte vertreten-
versucht wurde es in / um die grosseren städte doch fast auch immer mal- nur nicht angenommen...
in der einen stadt gibts keine halle, in der nächsten einen sponsor nur für 2 jahre, in der dritten gar keinen sponsor
oder schon pleite...
da fehlt für mich tatsächlich eine gewachsene handballgemeinde um soetwas umzusetzen..