Die 2. Auszeit war 53:57, also noch weit vor den letzten 5 Minuten.
Leider hast du meine Ironie nicht rausgelesen. Schau mal auf meine Gänsefüsschen beim Wort "Auszeit". ![]()
Die 2. Auszeit war 53:57, also noch weit vor den letzten 5 Minuten.
Leider hast du meine Ironie nicht rausgelesen. Schau mal auf meine Gänsefüsschen beim Wort "Auszeit". ![]()
Gestern Drux, heute Böhm der tragische Held. Schade.
Aber trotzdem starke Leistung der gesamten Mannschaft.
Jetzt gegen Serbien noch die zweite Garde sowie Heine ins Turnier holen und dann kann die Hauptrunde kommen. ![]()
Wieso das torverhältnis aus dem Serbien Spiel geht doch garnicht mit.
Es geht aber auch noch um den Gruppensieg - sowohl fürs Prestige als auch für den angenehmeren Spielplan in der Hauptrunde.
Als Gruppensieger wäre der weitere Verlauf 2B, 3B, 1B als Zweiter hieße es 3B, 1B, 2B
Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen ... es fehlt einfach noch das letzte Quäntchen Erfahrung und Abgeklärtheit um sich selbst mit einem Sieg zu belohnen. Christian Prokop hat heute viele richtige Entscheidungen getroffen. Die Abwehr war erstklassig auf diese Aufgabe gegen den Weltmeister vorbereitet und der Torwartwechsel zurück auf Wolff kam auch genau zur rechten Zeit. Mit (hoffentlich) 3:1-Punkten als Ausgangslage für die Hauptrunde hat die Mannschaft ihr Schicksal in der eigenen Hand und ist auf keine Schützenhilfe angewiesen.
Das ist das geile am handball. Vor 24 Stunden hing der Himmel voller Wolken nach dem Punktverlust ggegen Russland und jetzt ist plötzlich dr Gruppensieg wieder drin ... auch wenn die Franzosen den Vorteil haben das deutsche Ergebnis zu kennen und beim Torverhältnis nachlegen zu können.
@Rheiner:
Ich schätze Deine Expertise bei Regelfragen, aber in Bezug auf die DHB-Mannschaft bei der WM verrennst Du Dich zurzeit in einer Sackgasse.
Gruppensieger kann Frankreich gerne werden...
Aber in der Hauptrunde stehen wir aufgrund des deutlich besseren TV (+11) dann trotzdem vor ihnen, wenn wir die Serben schlagen ![]()
Das ist ein gefühlter Punkt, bei unentschieden beim Direktverglich ![]()
Leider hast du meine Ironie nicht rausgelesen. Schau mal auf meine Gänsefüsschen beim Wort "Auszeit".
Bin noch ein wenig aufgewühlt vom Spiel.
Tolles Spiel und eine großartige Werbung zur besten Sendezeit im Öffentlich-Rechtlichen für den Handball!
(Beim Setzen dieses Emojis vermisse ich gerade das gute alte Bauwerkrätsel.)
Die Gerechtigkeit hat (ein bisschen) gesiegt.
Du bist einfach peinlich! Ich frage mich, warum Du überhaupt Spiele der Deutschen schaust. Lass es doch einfach sein und verschone uns mit Deinen Tiraden.
Es macht echt keinen Spaß, den anderen sinnigen Diskussionen zu folgen, wenn man Deinen M.ü.l.l. so liest.
Das ist Werbung für unseren Sport zur Primetime bei den öffentlich-rechtlichen...
100%
Geiles Spiel. Glückwunsch an Trainer und Team zu dieser Leistung. Da scheint vieles richtig gemacht worden zu sein und zu stimmen.
Das Ergebnis ist vielleicht gar nicht so schlecht. Rechenspiele oder sowas fangen damit gar nicht erst an und überzogene Erwartungshaltungen in den Medien werden klein gehalten.
Der Traum lebt, nochmals vielen Dank an Brasilien.
Na Beuger, Oberpfeife Mahé hat es heute aber ordentlich gezeigt, daß er es kann.
Sagen wir es so...gewinnt man säntliche weiteren Spiele gegen Serbien und in der Hauptrunde steht man sicher im Halbfinale ![]()
Sehr cool fand ich auch Gensheimer bei der selbstgewählten "Auszeit" der Franzosen vor der Wiederholung des Freiwurfes! Einfach mal dazustellen und zuhören... ![]()
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Alles anzeigenIch habe über 60min ein geiles Handballspiel gesehen mit Kampf, Leidenschaft und unfassbaren Emotionen, welches ich gerne in der Halle live erlebt hätte.
Und eine bärenstarke deutsche Mannschaft, die gezeigt hat, dass sie gegen jede Mannschaft der Welt bestehen kann.
Zudem eine starke Schiedsrichterleistung, mit sicherlich diskutablen Entscheidungen, aber mit einer guten Linie auf beiden Seiten.Der letzte Ball geht durch die Hände von Finn Lemke, bitter, aber es schmälert in keinem Punkt die Leistung unserer Nationalmannschaft.
20:30 im ZDF - mehr Werbung für unseren geilen Sport mit diesem Spiel geht nicht!!!!
Es wäre jetzt langsam an der Zeit für den ein oder anderen "Experten" hier mal Reue zu zeigen.
Wenn ich mir hier nochmal manche Kommentare durchlese von gestern, wie schwach wir sind, das wir keine Weltklasse können, wenn wir stark spielen,
die Schiris uns zum Sieg verhelfen, dann kann ich nur über die Ahnungslosigkeit von manchen Handballfans den Kopf schütteln.Fabian WIede bärenstark, unser "Zweitligaspieler", der hier nichts zu suchen hat mit 4/4.... Fabian Böhm mit einem tollen Spiel, klar mit einem dummen Pass am Ende,
aber den wichtigeren Moment sehe ich in seinem Durchbruch. Macht er den auf +2 gewinnen wir das Spiel.Serbien muss jetzt geschlagen werden, dann gehen wir mit 3:1 und dem wahrscheinlich deutlich besseren TV gegenüber FRA in die Hauptrunde, das kann auch noch was wert sein
Ich freu mich auf Köln!!!!
So sieht es aus. Die einzig blöde Aktion von Wiede war es, dass er bei der doppelten Überzahl den überhasteten Wurfversuch genommen hat. Ansonsten wirklich ein starkes Spiel. Genauso wie Strobel, der Deutschland in einer schwierigen Phase durch zwei Tore im Spiel gehalten und eine starke Übersicht bewiesen hat.
In Köln wird Deutschland nur schwer zu schlagen sein. Wichtig ist, dass man diese Intensität in allen drei Spielen an den Tag legt. Was dann dabei herauskommt, wird man sehen. Man wird jetzt den ganzen Kader brauchen, sonst wird das nichts.
Das Spiel gegen die Russen sahen 6,67 Mio Zuschauer
So sieht es aus. Die einzig blöde Aktion von Wiede war es, dass er bei der doppelten Überzahl den überhasteten Wurfversuch genommen hat. Ansonsten wirklich ein starkes Spiel. Genauso wie Strobel, der Deutschland in einer schwierigen Phase durch zwei Tore im Spiel gehalten und eine starke Übersicht bewiesen hat.
In Köln wird Deutschland nur schwer zu schlagen sein. Wichtig ist, dass man diese Intensität in allen drei Spielen an den Tag legt. Was dann dabei herauskommt, wird man sehen. Man wird jetzt den ganzen Kader brauchen, sonst wird das nichts.
Ich kann euch nur zustimmen. Aber auch unser Kieler Mittelblock hat sehr gut gespielt und auch Andy Wolff war gut, bzw. in der ersten Halbzeit überragend. Übrigens Wiede hat die Auszeichnung zum Player of the Match verdient.
Ihr könnt auf mich einhauen - ich steh da zu.
Von Anfang an zwei unterschiedliche Maßstäbe bei der Progression.
Lächerliche Zeitstrafen für Frankreich und keine (!!!) gelbe Karte gegen sie, sondern sofort zwei Minuten.
Auf der anderen Seite blieben Griffe in den Arm und Stöße in der Luft (gerade am Ende!) ungeahndet.
Guckt euch das Spiel noch mal an und ihr werdet das sehen.
Trotzdem war's natürlich ne gute Leistung der deutschen Mannschaft!
Lächerliche Zeitstrafen für Frankreich und keine (!!!) gelbe Karte gegen sie, sondern sofort zwei Minuten.
Auf der anderen Seite blieben Groffe in den Arm und Stöße in der Luft ungeahndet.Guckt euch das Spiel noch mal an und ihr werdet das sehen.
Was sagst du schlauberger dann zu der 2 Minuten Strafe gegen Lemke??
Der Traum lebt, nochmals vielen Dank an Brasilien.
Na Beuger, Oberpfeife Mahé hat es heute aber ordentlich gezeigt, daß er es kann.
Aha, deswegen hat Frankreich auch die zwei entscheidenden Tore in den letzten sieben Minuten aufgeholt als Mahé ausgewechselt wurde. Es ist wie immer: alle lassen sich von seinen guten Aktionen blenden, die er zweifelsohne hat, aber übersehen, dass durch ihn die komplette Angriffsstruktur schlecht ist.
Allgemein zum Spiel: geile Abwehrschlacht, verdientes unentschieden, Deutschland zu wenige Killer. Hoffentlich kristallisiert sich in der Hauptrunde eine Hierarchie im Rückraum heraus.
Auf der anderen Seite blieben Groffe in den Arm und Stöße in der Luft ungeahndet.Guckt euch das Spiel noch mal an und ihr werdet das sehen.
Was war das denn für eine Zeitstrafe gegen Böhm am Ende? Kein Stoßen, er nimmt ihn in der Luft aus dem Sprung an und begleitet ihn beim Landen?
Allwissender Rheinland-Schiri? Wie beurteilen Sie die Situation? Wurde da Frankreich auch massiv benachteiligt?
Deine Aussagen sind einfach nur lächerlich!
Rheiner du bist und bleibst ein Klugscheisser vor dem Herrn...es gab an der Schiedsrichterleistung nichts auszusetzen..klar hast du nicht mitgepfiffen,sonst wäre alles 1000% gewesen..man man du begreifst es einfach nicht..ein Glück das du nie ein Bundesligaspiel bei uns pfeifen wirst... ![]()