Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe A

• Naja, auch n geiles Anspiel von Böhm auf Kohlbacher PLUS n paar schöne Tore von ihm! Unentschieden gegen den Weltmeister. Hätte das vorher einer gesagt, hätt ich sofort eingeschlagen!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Buchen wir das einfach mal unter Pech ab. Wer hätte denn vorher gedacht dass wir Frankreich am Rande der Niederlage haben, und am Ende zwei einfache Fehler denen den Punkt schenken ? Mit dieser Mannschaft ist das doch ein grosser Erfolg, da kann man drauf aufbauen.

• Naja, auch n geiles Anspiel von Böhm auf Kohlbacher PLUS n paar schöne Tore von ihm! Unentschieden gegen den Weltmeister. Hätte das vorher einer gesagt, hätt ich sofort eingeschlagen!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Vollste Zustimmung!! :) Manche sehen hier immer nur das schlechte...

• Ich habe über 60min ein geiles Handballspiel gesehen mit Kampf, Leidenschaft und unfassbaren Emotionen, welches ich gerne in der Halle live erlebt hätte.
    Und eine bärenstarke deutsche Mannschaft, die gezeigt hat, dass sie gegen jede Mannschaft der Welt bestehen kann.
    Zudem eine starke Schiedsrichterleistung, mit sicherlich diskutablen Entscheidungen, aber mit einer guten Linie auf beiden Seiten.

Der letzte Ball geht durch die Hände von Finn Lemke, bitter, aber es schmälert in keinem Punkt die Leistung unserer Nationalmannschaft.

20:30 im ZDF - mehr Werbung für unseren geilen Sport mit diesem Spiel geht nicht!!!!

Es wäre jetzt langsam an der Zeit für den ein oder anderen "Experten" hier mal Reue zu zeigen.
    Wenn ich mir hier nochmal manche Kommentare durchlese von gestern, wie schwach wir sind, das wir keine Weltklasse können, wenn wir stark spielen,
    die Schiris uns zum Sieg verhelfen, dann kann ich nur über die Ahnungslosigkeit von manchen Handballfans den Kopf schütteln.

Fabian WIede bärenstark, unser "Zweitligaspieler", der hier nichts zu suchen hat mit 4/4.... Fabian Böhm mit einem tollen Spiel, klar mit einem dummen Pass am Ende,
    aber den wichtigeren Moment sehe ich in seinem Durchbruch. Macht er den auf +2 gewinnen wir das Spiel.

Serbien muss jetzt geschlagen werden, dann gehen wir mit 3:1 und dem wahrscheinlich deutlich besseren TV gegenüber FRA in die Hauptrunde, das kann auch noch was wert sein :hi:

Ich freu mich auf Köln!!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Das Ergebnis ist okay und wohl gerecht. Was mich beunruhigt, ist, dass die Mannschaft nicht in der Lage ist Führungen über die Zeit zu bekommen. In der Hauptrunde wird es wohl häufiger derart enge Spiele geben und ich befürchte, die Mannschaft ist nicht abgezockt genug...

Ich hoffe ja, dass die Vorrunde der Mannschaft genügend Erfahrung gibt, dieses in den kommenden Spielen abzustellen.
    Ich denke, die Mannschaft kann mit dem Unentschieden gut leben, obwohl natürlich ein Sieg super gewesen wäre. Jetzt sind wir für die Hauptrunde qualifiziert und haben jetzt drei Knallerspiele in Köln und vielleicht geht es ja noch weiter.

• top leistung-
    top veranstaltung-
    top spiel, wenn auch viel kampf.....

also FREUEN auf die hauptrunde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Unfassbar ärgerlich, dass man sich für diesen Kampf nicht mit zwei Punkten belohnt hat. Das tut weh. Für das Selbstvertrauen wäre das enorm wertvoll gewesen. Trotzdem natürlich eine sehr starke Vorstellung der deutschen Mannschaft. Hut ab!

• Ein Punkt ist vollkommen in Ordnung da kann man nicht meckern. Heute hat sich gezeigt das die Trainer zurecht in ihrem Posten sind und nicht irgendwelche Experten hier aus dem Forum. Super Spiel großartige Stimmung.

• Oh ist das ärgerlich. So ein verdammter Mist, das schon wieder ein Sieg flöten ging. Aber wenigstens nicht verloren und eine klasse Leistung gezeigt. Wie hatte ich mich gefreut, als die deutsche Mannschaft die Franzosen während der Partie auch mal in die Schranken wieß und führte. Naja, übermorgen können wir die Qualifikation für die Hauptrunde mit den Serbien-Sieg entgültig machen.

• Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen ... es fehlt einfach noch das letzte Quäntchen Erfahrung und Abgeklärtheit um sich selbst mit einem Sieg zu belohnen. Christian Prokop hat heute viele richtige Entscheidungen getroffen. Die Abwehr war erstklassig auf diese Aufgabe gegen den Weltmeister vorbereitet und der Torwartwechsel zurück auf Wolff kam auch genau zur rechten Zeit. Mit (hoffentlich) 3:1-Punkten als Ausgangslage für die Hauptrunde hat die Mannschaft ihr Schicksal in der eigenen Hand und ist auf keine Schützenhilfe angewiesen.

Das ist das geile am handball. Vor 24 Stunden hing der Himmel voller Wolken nach dem Punktverlust ggegen Russland und jetzt ist plötzlich dr Gruppensieg wieder drin ... auch wenn die Franzosen den Vorteil haben das deutsche Ergebnis zu kennen und beim Torverhältnis nachlegen zu können.

@Rheiner:
    Ich schätze Deine Expertise bei Regelfragen, aber in Bezug auf die DHB-Mannschaft bei der WM verrennst Du Dich zurzeit in einer Sackgasse.

• Ich frage mich, was hier alle gegen Böhm sagen, wieso bleibt Gensheimer nicht auf Außen, er hätte freie Bahn gehabt :verbot: :verbot:
    Über den freien Wurf von Böhm müssen wir nicht reden, der muss rein :wall: :wall: :wall:
    Ansonsten geiler Kampf von beiden Seiten :klatschen: :klatschen: das war mal Handball pur :) Schön, dass besonders Strobel es einigen gezeigt hat und Wiede heute die verdiente Zeit im Angriff bekommen hat. Insgesamt sehr gutes Coaching von Prokop, Abwehr gut variiert, Torhüter gewechselt, Rückraum gefunden, gute Ansagen... Da soll einer sagen, er sei nicht lernfähig :bigok:

Ich frage mich, was hier alle gegen Böhm sagen, wieso bleibt Gensheimer nicht auf Außen, er hätte freie Bahn gehabt :verbot: :verbot:
    Über den freien Wurf von Böhm müssen wir nicht reden, der muss rein :wall: :wall: :wall:
    Ansonsten geiler Kampf von beiden Seiten :klatschen: :klatschen: das war mal Handball pur :) Schön, dass besonders Strobel es einigen gezeigt hat und Wiede heute die verdiente Zeit im Angriff bekommen hat. Insgesamt sehr gutes Coaching von Prokop, Abwehr gut variiert, Torhüter gewechselt, Rückraum gefunden, gute Ansagen... Da soll einer sagen, er sei nicht lernfähig :bigok:

Da gibt es keine 2 Meinungen! Geosser Sport,

• Ich würde gegen Serbien mal länger Lemke in die Mitte stellen, damit der mit seinen langen Gräten vielleicht ein paar mehr Pässe wegfischt für schnelle TG-Tore. Das kann beim Torverhältnis helfen, man sieht ob er besser reinkommt, und schont auch Wienczek mal ein bischen.

Verdammt, stimmt, die Tore zählen ja später gar nicht mehr. :D