Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe A

  • Freundschaft!

    Mahes Wechsel nach V. lief nicht so astrein. Da war er in Flensburg ein Jahr verbannter Notstopfen und Fremdkörper auf verbrannter Erde. Da hätte man sich besser mit V. über einen sofortigen Wechsel einigen sollen. Da hat er auch wirklich oft konfus und bekloppt gespielt. Für Frankreichs NM allerdings traf das nicht zu. Da hätte Dinart ja auch reichlich Alternativen. Oder hat Dinart einfach auch keine Ahnung?


    Die Konkurrenz ist nicht gerade erschreckend stark. Die Franzosen haben als Rechtshänder für den Rückraum noch Lagarde, Claire, N'Guessan und Grebille dabei. Das ist nun wirklich nichts dolles für internationale Verhältnisse. Da ist keine Narcisse und Fernandez mehr da. Ich bezweifle, dass Mahe im deutschen Kader gelandet wäre.

  • also bei uns hätte es doch super gepasst, auch nur mit 1 la zu fahren und
    einen spieler wie mahe mitzunehmen, der auch diese position abdeckt-
    es ist doch jeder trainer froh, wenn ein spieler auf mehreren positionen einsetzbar ist..
    und bis auf 3-5 spieler ist doch eh fast jeder spieler austauschbar bzw. wäre noch einer
    in der hinterhand der genauso gut ist -
    bei der tagesform muss man halt glück haben-
    aber ich würde auf einen mahe nicht verzichten..

  • Dafür hat Wiencek den Granatenvorteil, dass er nie richtig böse gucken kann. Er hat im größten Kampfstress irgendwo immer noch ein leichtes Grinsen im Gesicht. :)

    Stell dir mal so einen Kreisläufer Schrank mit der Mimik von Lichtlein vor. :D

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Mal sehen, wie weit die Franzosen mit ihren dem Vernehmen nach limitierten Rückraum-Rechtshändern internationales Niveau betreffend kommen. Auf deutscher Seite stünden dem bspw. Strobel, Fäth, Drux oder Böhm entgegen. Wo wäre da ein Mahe einzureihen ... hinten dran?

    Mahe mag zwar kein Publikumsliebling sein, aber mit dem wirklich sympathischen Strobel und nicht nur mit dem, kann er außerhalb der jeweiligen Tagesform sicher konkurrieren.

  • Also mit dem BÖSEN WOLFF, dem dichten ABWEHRRIEGEL, dem HOT HOT HOT KÄPTN O KÄPTN uns UWE, dem DREH-RUM-BUMMBUMM KOHLBACHER, einer ACHSE des SCHRECKENS FÄTH/WIEDE, der weiterhin mehr VERLÄSSLICHEN BANK (Böhm und Drux machen das PRIIIMA) und dem Stab um CCCP, die dann wohl doch einen Plan haben (MÄCHTIG GEWALTIG) ... kannste nicht meckern! Sieht nach mehr aus!

    :head:


    Vielleicht müssen wir keine 3 Mille für Wiede zahlen wenn wir dafür Bob einen Ausrüstervertrag bei Versace besorgen :D
    Ich meine auch wir haben eine richtig gute Mannschaft die sich vor keinem verstecken braucht. Überall noch mit viel Luft nach oben und ich meine auch wir rocken das Ding heute Abend deutlich.
    Apropos Schreihals, was macht denn der symbadische Hallensprecher in Bärlin?

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.


  • aber ich würde auf einen mahe nicht verzichten..

    Aus französischer Perspektive kann ich das nicht vollständig beurteilen, weil ich nicht weiß was da an Talenten in der französischen Liga noch so rumläuft. Aber da wir halt auf der Mitte einen Zweitligaspieler nominiert haben....ich glaube wenn Mahé für Deutschland spielen würde, braucht man gar nicht darüber diskutieren. Natürlich wäre er dabei. Das spricht zwar nicht zwangsläufig für ihn, aber egal wie gut Strobel funktioniert in diesem Turnier...allein die Überlegung einen Zweitligaspieler zu nominieren entsteht ja nicht aus einer Position der großen Auswahl heraus.

  • Aber da wir halt auf der Mitte einen Zweitligaspieler nominiert haben....ich glaube wenn Mahé für Deutschland spielen würde, braucht man gar nicht darüber diskutieren. ....., aber egal wie gut Strobel funktioniert in diesem Turnier...allein die Überlegung einen Zweitligaspieler zu nominieren entsteht ja nicht aus einer Position der großen Auswahl heraus.

    Und in 6 Monaten ist er wieder Erstligaspieler. Ist es tatsächlich das maßgebliche Argument, in welcher Liga er spielt? Ist Dir bei den beiden Spielen aufgefallen, dass Strobel "nur" ein Zweitligaspieler ist? Wichtig ist doch, dass die Spielweise zur Mannschaft passt, und daher ist es nicht logisch, dass Mahé zwangsläufig dabei wäre. Übrigens ist jede Mutmaßung in diese Richtung überflüssig, da er ja bekanntlich bei den Franzosen am Start ist.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Ich finde diese "Diskussion" auch eher albern...Mahe und Strobel sind doch völlig unterschiedliche Spielertypen

    Und der französische Trainer wird schon wissen weshalb er Mahe nominiert hat.,..aber hier sind natürlich wieder jede Menge "Trainer" und "Experten" unterwegs die ohnehin alles besser wissen

  • Ja diese Diskussion ist wirklich albern
    Bis auf Maik machulla scheint ja fast jeder handballtrainer und Experte ahnungslos zu sein und zu übersehen wie schlecht mahe ist. Er ist wie jeder ein Spieler mit Stärken und Schwächen aber er spielt ja Wohl kaum zu Unrecht nur in Weltklasse Teams.

  • Interessant, wie keiner auf den meiner Meinung nach nicht unkausalen Zusammenhang eingeht, dass Flensburg ohne Mahé kein Spiel mehr verloren hat. Davor sah das ganz anders aus. Und wer die Spiele gesehen hat, weiß, dass Flensburg sehr davon profitiert hat, keinen troublemaker mehr im Spiel zu haben, der regelmäßig die Taktik durchbricht.

  • Kein Bundesligaspiel. Im Pokal gibt es auch national eine kleine Ausnahme. :P Will aber nicht verhehlen, dass es bockstark ist, was die SG derzeit spielt, das nötige Spielglück inklusive ;) Ob und inwieweit das am fehlenden Mahe liegt, kann ich nicht beurteilen....

  • Interessant, wie keiner auf den meiner Meinung nach nicht unkausalen Zusammenhang eingeht, dass Flensburg ohne Mahé kein Spiel mehr verloren hat. Davor sah das ganz anders aus. Und wer die Spiele gesehen hat, weiß, dass Flensburg sehr davon profitiert hat, keinen troublemaker mehr im Spiel zu haben, der regelmäßig die Taktik durchbricht.

    Ich kann mich schon an die ein oder andere Niederlage von Flensburg ohne Mahe erinnern. Bisher zwar noch nicht in der Bundesliga, aber das kommt schon noch. :hi: Aber im Ernst: Willst du Andersson, Mogensen und Toft Hansen auch so schlecht machen? Ohne die ist die SG in der Bundesliga ja bisher auch ungeschlagen.

  • Leute, Leute, man kann aber auch ganz schnell mit ein paar Tropfen Benzin hier ein großes Feuer entfachen und das ist jetzt mal Mahe`.
    Hier prallen wieder persönliche Clubmeinungen aus Flensburg auf Ansichten anderer Clubfans, die das natürlich auch irgendwie anders sehen dürfen. Es geht doch aber auch irgendwie beides, oder? Flensburg kann ohne Mahe`nicht schlechter oder sogar besser geworden sein und trotzdem kann Mahe`in der France-Nati eine gute Rolle spielen.
    Das ist jetzt zwar bisher noch nicht so auffällig passiert, aber kann ja noch werden.
    In der Nati hatte er ein paar gute Anspiele, aber auch Fehler und wilde Aktionen, so das klassische Licht und Schatten, finde ich. Mehr Torgefahr und mehr Ruhe und Ballsicherheit könnte ich mir bei Mahe`noch vorstellen, aber gegen uns wünsche ich ihm natürlich viel Spielzeit und einen rabenschwarzen Tag.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Eigentlich diskutiert ihr hier diesbezüglich nur mit Beuger. Das ist halt seine Meinung über Mahé, aber die hat er in meinen Augen auch in diesem Thread relativ exklusiv. Hier diskutiert man also nicht mit den "Flensburgern", auch wenn das für die Ironie natürlich besser funktioniert kann ich mir denken, vor allem für unsere Cheftrolle hier. ;)

    Edit:
    Zumal so etwas immerhin mal ein anderes Thema als Prokop und Reichmann ist. ;)

  • Eigentlich diskutiert ihr hier diesbezüglich nur mit Beuger. Das ist halt seine Meinung über Mahé, aber die hat er in meinen Augen auch in diesem Thread relativ exklusiv. Hier diskutiert man also nicht mit den "Flensburgern", auch wenn das für die Ironie natürlich besser funktioniert kann ich mir denken, vor allem für unsere Cheftrolle hier. ;)

    Edit:
    Zumal so etwas immerhin mal ein anderes Thema als Prokop und Reichmann ist. ;)

    Die Meinung hat er nicht exklusiv. Ich sehe das ähnlich und die meisten in der Halle vermutlich auch. Ist aber doch vollkommen egal und Zeitverschwendung darüber zu diskutieren. Technische Mängel würde ich ihm nicht unterstellen, aber er macht auf dem Feld was er will. Das kann in ein, zwei Spielen überragend sein, aber auf lange Sicht hat er (zumindest in Flensburg) den Spielfluss gestört. Man kann ihn am Ende eines Spiels bringen wenn man merkt, dass nichts geht oder das System nicht funktioniert um nen neuen Impuls zu setzen. Er ist halt immer zwischen Genie und Wahnsinn, 10 Minuten Genie können einem das Spiel retten, aber der Wahnsinn überwiegt auf lange Sicht gesehen.

    Mahé ist einfach kein Spieler der in ein System passt sondern meistens Vogelwild spielt. Er haut halt ab und zu mal ein paar Weltklasse Anspiele raus aber auch mindestens genauso viele Aktionen in denen er den Ball wegwirft. Gerade bei den Franzosen die sich eigentlich in den letzten Jahren immer einfach auf ihre überragenden Einzelspieler verlassen ist er denke ich nicht schlecht aufgehoben.

    Vranjes hatte ihn mal ne kurze Weile im Griff, Dinart scheinbar auch. Er braucht einfach einen Trainer der ihn kontrollieren kann, dann kann er super spielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Perkele (14. Januar 2019 um 14:24)

  • Ich kann mich schon an die ein oder andere Niederlage von Flensburg ohne Mahe erinnern. Bisher zwar noch nicht in der Bundesliga, aber das kommt schon noch. :hi: Aber im Ernst: Willst du Andersson, Mogensen und Toft Hansen auch so schlecht machen? Ohne die ist die SG in der Bundesliga ja bisher auch ungeschlagen.


    Meiner Erinnerung nach haben die in der letzten Rückrunde noch gespielt und saßen nicht nur auf der Bank so wie Mahé. Ausbootung eben.

  • Serbien - Brasilien 11:14 (Halbzeit)
    Brasilien hat in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit viele klare Torchancen vergeben und so konnten die Serben den zwischenzeitlichen Sechs-Tore-Rückstand auf ein erträgliches Maß reduzieren. Die Brasilianer müssen wieder mehr Ruhe in ihr Spiel bringen und dürfen nicht zu risikoreich agieren.