In Gruppe C?
Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe C
-
-
Dänemark in den ersten 20min. total neben der Spur

Edit: Aber zum Ende der 1.HZ wieder in der Spur
. Österreich hat es zwischenzeitlich verpasst weiter weg zu ziehen 
-
Die 2.HZ ist dann aus Sicht von Dänemark standesgemäß gelaufen. Schade für Rot-Weiss-Rot. Habe neben dem D-Spiel mit einem Auge auf das Spiel in Herning geschaut u. war mehr als verwundert, was Dänemark da am Anfang verballert hat! Aber eine psychisch stabile Mannschaft kann auch sowas verkraften u. den Schalter umlegen. Hätte Österreich allerdings seine Chancen in der 1.HZ besser genutzt, dann hätte Dänemark vielleicht doch die Flatter bekommen. Aber hätte wenn und aber....
-
Wenn Chile gegen Saudi-Arabien gewinnt, dann bräuchten die Österreicher einen Sieg mit mindestens 10 (um ganz sicher zu sein 11) Toren Vorsprung gegen Tunesien. Das scheint mir eine zu hohe Hypothek zu sein. Falls die Chilenen verlieren sollten, würde anschließend den Österreichern jeder Sieg zum Erreichen der Hauptrunde reichen. Tunesien wäre mit einem Punktgewinn sicher in der Runde der letzten 12.
-
Österreich gegen Dänemark 27:18 lt. Handballwelt.
Handballwelt, was ist los? Solche Fehler gab es früher nicht.
Übrigens chaotisch und unübersichtlich Eure Berichterstattung und Dokumentation zur WM.
Schade. -
"He, du..." "Wer, ich?"
"Genauuuuu. Wusstest du schon, dass die IHF den Schiedsrichtern die Vorgabe gemacht hat, am 17.1. im Spiel ab 20.15h massiv die skaninavische Mannschaft zu bevorteilen...?"
verrät euch
S. -
"He, du..." "Wer, ich?"
"Genauuuuu. Wusstest du schon, dass die IHF den Schiedsrichtern die Vorgabe gemacht hat, am 17.1. im Spiel ab 20.15h massiv die skaninavische Mannschaft zu bevorteilen...?"
verrät euch
S.Gilt aber auch für das 17:30-Spiel

-
Gilt aber auch für das 17:30-Spiel

Die Partie um 17.30 Uhr ist auf jeden Fall sehr skandinavisch.
-
Die Saudis machen Österreich offensichtlich nicht den Gefallen die Chilenen zu überraschen. Somit braucht Österreich also nachher ein +11 gegen Tunesien. Und das wird klarerweise nicht passieren.
-
Enttäuschend die Vorstellung Österreichs bei der WM nachdem nach der Auslosung von einem Traumlos geschrieben wurde. Jetzt träumt man bei der Heim-EM nächstes Jahr durchzustarten. Hoffentlich wird das kein Albtraum aus dem man dann aufwacht. Für mich steht das Abschneiden bei der WM 1:1 für die Strukturen im österreichischen Handball.
-
Das war desaströs, was die Ösis abgeliefert haben.
Ich wüßte nicht, warum es gerade zur EM besser werden sollte. -
Superleistung von Sulli bisher. Von Sagosen nicht viel zu sehen. Landin und Hansen die Faktoren bei Dänemark.
-
Was für ein Schauspieler der Mensah.
Norwegen abhaken und in der Hauptrunde neu angreifenLeider keine ausgewogene Schiedsrichterleistung, aber das war ja zu erwarten und wird zukünftig auch nicht anders sein
-
Warum ist MIkkel Hansen bei Paris eigentlich nur Teilzeitkraft? Sensationelle Würfe und Dänemark nun absoluter Topfavorit. Landin bärenstark.
-
Uwe Semrau ist aber mächtig enttäuscht heute.
-
Sagosen bisher 1 von 6. Was ist mit dem denn los?
-
Was ist da mit Gottfridsson passiert? Habe gerade rüber geschaltet als er vom Feld gehumpelt ist.
-
Blöd der letzte Wurf von Lauge...
Hatte 29-26

-





Vi er røde, vi er hvide
Vi står sammen, side om side!!!



-
Das war desaströs, was die Ösis abgeliefert haben.
Ich wüßte nicht, warum es gerade zur EM besser werden sollte.
In Österreich beginnt nun die Aufarbeitung des Debakels. Ziel war ja die Hauptrunde, geträumt hat man von der Olympiaqualifikation. Geworden ist es eine herbe Enttäuschung. Im Fokus der Kritik die Doppelbeschäftigung des Teamchefs, der große Unterschied zwischen einigen gewiss vorhandenen Topspielern und dem Rest, dessen Erfahrungen nur aus der schwachen heimischen Liga kommen.
MMn sind die Hebeln vor allem im oberen Nachwuchsbereich anzusetzen. Überregional wird erst ab U20 gespielt, sonst spielen die im Nachwuchs besser aufgestellten Vereine nach wie vor gegen Vereine, dessen Spieler teilweise erst vor ein paar Tagen angemeldet wurden und dann bei diesem Spiel das erste Mal auf der Platte stehen. Oft ist dann jedes Teaining sportlich wertvoller als dieses Spiel. Hier müsste man die Hebel ansetzen, ab U15 müsste zumindest zweigleisig Österreichweit gespielt werden.
Erfolge werden sich aber nicht von heute auf morgen einstellen.
Ein Hoffnungsschimmer am Horizont: der neue Wiener Bürgermeister kündigt den Bau einer zeitgemäßen Eventhalle für bis zu 20.000 Zuseher an, damit sollen auch sportliche Großereignisse, für welche die Stadthalle nicht mehr verwendbar ist, wieder nach Wien geholt werden.
Bis zu einer WM 27? könnte dieses System aber greifen und eine Qualifikation dann für Olympia 2028 kein Wunschdenken mehr sein.
Momentan das letzte Ziel für diese WM ist es aber noch mit Weber einen Spieler unter den Top 10 der Torschützenliste zu haben. -