Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe C

• Korea und Chile auf gleich schwachem Niveau. Diese Teams können von der Athletik absolut nicht mithalten und bemühen sich nach besten Kräften die Niederlage in Grenzen zu halten. Die Chilenen waren in Bezug auf Angriffsgeduld und Rückzugsverhalten gegen die Dänen sehr undiszipliniert. Da war Korea klar besser. Der TW von Korea war auch klar besser. Im Angriff hatte Chile deutlich mehr Möglichkeiten, scheiterte aber im Abschluss oft kläglich.

Da fallen mir in Europa noch 10 Mannschaften ein, die deutlich stärker wären. Allen voran natürlich Slowenien.

Ich hoffe, dass CP wirklich gezielt Drux einsetzt. Dann hätte er diesbezüglich alles richtig gemacht.

Dann hoffen wir alle mal, dass Groetzki durchhält.

Gegen die deutsche Mannschaft könnte Dänemark keineswegs so auftrumpfen. Im Gegenteil: Wenn es nicht läuft bei den Hochdekorierten, dann stockt und zickt es im Gebälk. Dann geht es auch stets um die Frage, ob die Mannschaft mit oder ohne Hansen besser zurecht kommt. Genau an der Stelle ist die Achillesferse der Dänen.

• ich finde nicht...mit oder ohne....
    sondern nur, ob er ständig so dominant auftreten muss wenns mal nicht läuft-
    wenn er sich dann auf seine wirklich guten chancen beschränkt-
    zeichnet grad dies ihn als weltklassespieler aus und er macht dann trotzdem die entscheidenden tore...

• Chile hat vorne nix auf die Reihe bekommen, deswegen konnten die Dänen ihre Gegenstoßtore locker einwerfen. Die dänische Abwehr allerdings bei den Kreisläufern zu oft orientierungslos, gegen Mannschaften, die daraus Tore machen, wird das Spiel dann auch nicht mehr so entspannt laufen.

Mag ja sein, dass die Passgeschwindigkeit bei Chile gut war, aber das reicht eben nicht, wenn man keine Tore macht. Bei Korea waren halt die Einzelaktionen besser, aber leistungsmäßig waren Chile und Korea maximal gleichwertig.
    Solide Leistung der Portugiesen, diese etwas kleinlich anmutende Linie scheint wohl der neue Trend zu sein, zumindest aber konsequent durchgezogen. Ich befürchte allerdings bei Anwendung dieser Linie in den Amateruklassen wird es keine Spiele in der Bezirksliga unter 20 Zeitstrafen geben.
    Die Fachkompetenz von Rolf Brack ist zweifellos vorhanden, aber sein Kommentatorenstil ist so aufregend wie das Muster einer Rauhfasertapete.

Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)

• Für Dänemark wird es in der Abwehr auch wichtig Hendrik Toft Hansen zu ersetzen. Bei Olympia hätten sie ohne die beiden Tofts niemals Gold gewonnen. Hald ist da zum Beispiel noch zu schwankend. Im Verein hatte er Spiele wo er absolut Beton anrühren konnte, aber auch welche wo jedes Anspiel an den Kreis ankam und der Rückraum machen konnte was er wollte.

• Chile hat vorne nix auf die Reihe bekommen, deswegen konnten die Dänen ihre Gegenstoßtore locker einwerfen. Die dänische Abwehr allerdings bei den Kreisläufern zu oft orientierungslos, gegen Mannschaften, die daraus Tore machen, wird das Spiel dann auch nicht mehr so entspannt laufen.

Mag ja sein, dass die Passgeschwindigkeit bei Chile gut war, aber das reicht eben nicht, wenn man keine Tore macht. Bei Korea waren halt die Einzelaktionen besser, aber leistungsmäßig waren Chile und Korea maximal gleichwertig.
    Solide Leistung der Portugiesen, diese etwas kleinlich anmutende Linie scheint wohl der neue Trend zu sein, zumindest aber konsequent durchgezogen. Ich befürchte allerdings bei Anwendung dieser Linie in den Amateruklassen wird es keine Spiele in der Bezirksliga unter 20 Zeitstrafen geben.
    Die Fachkompetenz von Rolf Brack ist zweifellos vorhanden, aber sein Kommentatorenstil ist so aufregend wie das Muster einer Rauhfasertapete.

Also ich fand die Mischung aus wirklich sehr lebendigem Kommentar vom Eurosportreporter und der kritischen Brackschen Nummer unterhaltsam. Klar der krittelt halt gern, das weiß man ja, aber besser als dieser ZDF Reporter fand ichs allemal. Der holt bei jeder Gelegenheit irgend ne dumme Phrase raus und hat Null Gesamtüberblick, gut dass der Baur da daneben sitzt. Auszeit Deutschland Prokop geht davon aus, dass beide Mannschaften 5 Feldspieler haben und will Torwart rausnehmen und sagt Überzahlhandlung an, dabei sind die Koreaner schon wieder vollzählig. Reporter klare Ansagen vom BT blablabla, Baur dann ja war aber falsch. Verstörter Reporter, wo ist denn der Hamm, der hatte doch Ahnung.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Sehr wichtig für Austria, in den letzten Spielminuten zumindestens vom Ergebnis her das Spiel ins positive gedreht zu haben. Aber insgesamt müssen sich die Männer um Robert Weber noch deutlich steigern!

:cool:

• Wenn die Ösis selbst eine doppelte Überzahl amateurhaft verdaddelt ist es egal, wie stark CHILE ist.... :nein:

• Österreich hat m.E. genau den gleichen Fehler gemacht wie Deutschland, nämlich mit demselben Trainer wie bei der EM ins Turnier zu gehen.

Das ist ja unterirdisch, was die spielen (wie bei der EM).

• Österreich - Chile 24:32 (15:14)
    Mein Argument mit dem für Österreich günstigen Turnierspielplan hat sich damit bereits erledigt. Unfassbar schwache Leistung. (Ich bin eh der Meinung, dass die nicht-europäischen Nationen den Leistungsabstand in erster Linie dadurch verkürzen konnten, dass die zweite und dritte Garde der europäischen Nationen in den letzten Jahren deutlich an Niveau verloren haben.) Ob die Österreich so am letzten Spieltag gegen Tunesien überhaupt noch eine Chance auf das Erreichen der Hauptrunde haben werden?

• Ich hab gar nix gesehen von der Gruppe, aber den Thread gelesen,,,,(Posting 22 und folgende....)

Und ziehe vor Rheiner meinen virtuellen Hut.... :D

Beispiel:

Zitat

Also, TCLIP, nimm's mir nicht übel, aber was du schreibst, ist inhaltlich einfach völlig inkompetent und falsch.

Das Angriffsspiel ist besser als das von Korea! Flüssiger, schneller, variabler. Das hat man vom ersten Angriff an gesehen!

• Was für eine schwache Leistung der Österreicher. Damit läuft man Gefahr die Hauptrunde zu verpassen. Chile scheint in der Tat stärker als Korea zu sein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Inferiore Leistung Österreichs. Hier spiegelt es sich mMn wieder, dass die nationale Liga zu den schwächsten Europas gehört, man im Nachwuchs bei Spielen, welche 79:0 enden locker aufgeigen kann, man als EC-Startberechtigter (Wien Margareten Fivers!) auf die Teilnahme verzichtet. Dasdann in ausländischen Ligen Spieler teilweise recht gut aufspielen liegt wohl auch daran, dass man dort starke Mitspieler hat. Wenn die dann fehlen, verliert man wie heute die Nerven und geht gegen Mannschaften, welche sich in der Verlängerung gegen Grönland für dieses Turnier qualifizieren, unter. Für mich am Desaster nicht Spieler und Trainer, sondern die Funktionäre die Hauptschuldigen.

• na ja...
    rheiner udn karl.....dann geht halt händchen halten...

was das ganze mit der schwachen leistung der chilenen gegen dänemark zu tun hat wenn sie jetzt gegen sehr
    schwache österreicher -die doch auch international eh nur max. zweitklassig sind- zu tun hat...
    hauptsache ihr könnt euer mütchen kühlen-
    wenns euch denn hilft....dann glaubt dran...