Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe C

• Zum Glück gibt es nicht nur in der HBL Trainingsspiele :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was Rheiner so erzählt ist für mich teilweise hanebüchen und dient mir etwas zu verkrampft dazu seine Linie durchzuziehen. Ich finde es sehr gewagt hier überkreuz Vergleiche zwischen Korea und Chile anzustellen, aber was mir auffällt ist, dass die Dänen gewillt und konzentriert sind ihrem Publikum richtig was zu bieten. Die haben in der 1. Hz. ein Statement abgegeben. Die 2. Hz. wird sicher deutlich ruhiger. Aber die Chancenverwertung und die Ballsicherheit waren schon ne andere Qualität als bei uns. Es hat halt für das weitere Turnier noch wenig Aussagekraft. Es gibt nur 2 Punkte. Allerdings eignet sich so ein Spiel wie das der Dänen für meinen Geschmack deutlich mehr die Euphorie bei den Fans anzufachen und sich selbst auch als Team ein gutes Gefühl zu erspielen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (10. Januar 2019 um 21:27)

• Die werden aber in einer Woche wieder gelöscht. ;)

Das gilt für Dänemark ja auch, aber trotzdem können die mit ihrem Spiel m.M.n. eher zufrieden sein als Schland mit ihrem.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ich glaube, dass beide zufrieden sein können...

bei beiden keiner verletzt-
    beide spiele deutlich-
    dänemark etwas flotter insgesamt und etwas frischer wirkend-
    aber letztlich ist es vorrunde- da gehts gegen solche gegner jeweils ums einspielen..

• aber letztlich ist es vorrunde- da gehts gegen solche gegner jeweils ums einspielen..

Ich dachte bis heute immer, die Einspielzeit ist bei einer WM vorbei. "Einspielen" konnten sie sich gegen Tschechien und Argentinien. Das war schon wenig aufregend und setzt sich heute fort. Wie hlp und du schon schon richtig sagten, war das von Dänemark schon ganz anders anzusehen.

• na ja...
    mit einspielen ist eher das gemeint was christof. im zdf
    auch sagte :
    viele spielanteile verteilen-
    viele verschiedene torschützen-
    beide tw-
    also dies reinkommen ins turnier..

und in dänemark ist eben tatsächlich der stellenwert des handballs erheblich höher als bei uns-
    also auch die euphorie höher-
    die erwartung höher-
    heisst aber eben nicht, dass sie letztlich auch auf jeden fall gegen uns gewinnen würden...

• Green noch ohne Parade, dass tut mir als SCMer schon etwas weh. ;)

Du hast mein tief empfundenes Mitgefühl. :hi:

und in dänemark ist eben tatsächlich der stellenwert des handballs erheblich höher als bei uns-
    also auch die euphorie höher-
    die erwartung höher-

...und die Mannschaft jedenfalls namhafter als bei uns. ;)

Was es am Ende wert ist, wird man sehen...

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• namhafter auf jeden fall-
    auch mit zumindest einem weltstar-
    klar wäre auch ein spieler der marke -lauge- für uns gold wert...

aber auch heute konnte man sehen, dass wir evtl. in der abwehr mehr zu bieten haben-
    letztlich braucht man nicht nur die qualität, sondern auch das nötige glück bis zum halbfinale-
    danach ist eh immer die tagesform entscheidend...

• "Dänemark und Norwegen haben eine Lunschengruppe bekommen"- dieser Ausspruch von Stefan Kretschmar sorgt in der österreichischen Presse ("Sportwoche") für Zündstoff, da damit das österreichische Nationalteam indirekt als Luschenmannschaft bezeichnet wird.
    Eine wahre Luschenorganisation ist dafür die österreichische Presse, zB orf.at. Auch zwei Stunden nach Spielende kein Wort über das Auftaktspiel in Berlin, dafür wird über die Auflösung eines Leihverteages von einem Fußballspieler zwischen dem Tabellenletzten der 1. Liga Admira und dem FAC (2. Liga) in einem 6-Zeiler ausführlich berichtet...

• Der hat wahrscheinlich schon März 2017 bei Barcelona unterschrieben, aber er liebt die Spannung, wie das beim SCM so Ouzo ist. :lol:

• Das war schon toll, wie der Ball durch die Reihen lief, mit Tempo und Spielwitz. Ich bin mal gespannt, wie weit die Dänen kommen - von mir aus GAANZ weit!

Und einen neuen Spieler haben sie auch nachnominiert: Lars Mensah Madsen :D:D:D

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Genau, und im Dezember wollte Robertchen verkünden, wohin die Reise geht und wo er anheuert.

War doch ganz clever, daß er noch abgewartet hat. Jetzt spielt er eine tolle Vorrunde und einen supertollen Presidents Cup, vervielfacht seinen Marktwert sowie das zukünftige Gehalt und bekommt einen neuen Vertrag über 5 Jahre.