GWD Minden - TBV Lemgo

• GWD macht sich Freunde in Lemgo.

• Ergänzend (das wird verschwiegen) muss man übrigens sagen, dass die Karten für den Gästeblock qualitativ sicherlich (wahrscheinlich) die Besten in der gesamten HBL sind....

Es gäbe auch Möglichkeiten, wie früher, den Gästeblock z.B. in Block C oben einzurichten ('alte' Hallenseite, Sitzplätze unter dem Dach - mit Katastrophensicht und aufgrund der Akustik der Halle ist quasi egal, was dort passiert, belästigt auch keinen) - so ist es ja in der HBL üblich...

Einmal editiert, zuletzt von Karl (24. Dezember 2018 um 10:17)

• in einer der schlechtesten hallen der hbl immerhin mit die besten karten zu bekommen.....alle achtung-das hat was...

übrigens bekommen in lemgo die gästefans ihren festen block ohne sichtbehinderung und gleichzeitig mit die besten karten
    auf der gegengeraden zur trainerbank im normalen geraden bereich jeweils auf höhe des 6m bereiches - ohne jegliche sichtberhinderung
    i.a.r. reihen 2-5, besser gehts dann wirklich nicht mehr
    im übrigen darf in lemgo auch jeder trommeln- auch wenns ausverkauft ist udn sogar wenn der papst sich das spiel
    ansehen sollte....

was in anderen hallen passiert, weis ich nicht- allerdings hab ich schon mehrfach beobachtet, dass auch in anderen hallen die gästefans
    durchaus gute plätze bekomemn haben - es soll aber auch in jeder halle in der qualität der plätze unterschiede geben die sich dann
    auch im preis bemerkbar machen....

• @BHC: Nuja, das die Gästefans zusammen, aber nicht isoliert vom Stammpublikum plaziert sind (in unmittelbarer Nähe der teuersten und best nachgefragtesten Plätze der Halle). Das wird schon von manchem als nervig empfunden, diese Trommelei in unmittelbarer Nähe seines Platzes (wie gesagt, könnte man vermeiden durch eine Unterbringung des Gästeblocks z.B. in Block C oben - dann aber auf Plätzen sehr schlechter Qualität). In der Kampa-Halle gibt es eine sehr grosse Anzahl nicht so guter Plätze - aber auch sehr ordentliche Plätze (auf diesen ist der Gästeblock plaziert)

Nebenbei:
    Unangenehm finde ich übrigens (weiß absolut nicht mehr, ob das auf diese Hexen zutrifft), dass zunehmend Trommeltrupps bei Ballbesitz für die Heimmannschaft durchtrommeln - mit der offenkundigen Absicht, den 'Rhythmus' der Unterstützung der Heimmannschaft zu stören und diese zu unterbinden

Einmal editiert, zuletzt von Karl (24. Dezember 2018 um 10:50)

• Natürlich will man mit seiner Unterstützung die Unterstützung der Heimmannschaft abschwächen... das ist doch logisch. Die Mindener haben bei uns zum Beispiel einfach nur wie wild auf ihrem Druckluftfanfarenteil rumgedrückt.
    Wenn mich die Trommeln stören, gibt es zwei Möglichkeiten: Ohrstöpsel oder andere Plätze. Gästeblock ist nunmal Gästeblock. Solche Begründungen sollten nicht dafür herhalten, eine von fadenscheinige, von Vereinsseite angeordnete „Schwächung“ zu rechtfertigen.

Die Kraft in uns.

• Nun gut, wenn Du Störtrommeln gutheißt - tja, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion...(es heißt übrigens GÄSTE - da sollte man sich entsprechend verhalten. Das schließt selbstverständlich lautstarke und enthusiastische Unterstützung nicht aus)

• Was heißt den hier „gutheißen“... ich reg mich nur nicht drüber auf, weil man damit seine Mannschaft unterstützt, auch wenn es vielleicht ja sooo gemein ist. Natürlich sollte man sich vernünftig verhalten, jedoch sollte die Heimmannschaft sich auch den Gästen gegenüber fair verhalten. Und das macht sie in diesem Fall, in dem sie nämlich genau die Unterstützung unterbinden will. Nichts anderes kann das Ziel dieses Verhaltens sein.

Die Kraft in uns.

• Dann muss die Halle eben lauter als die Störtrommeln sein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• die "störtrommeln" sind doch so selten zu hören-
    von den hexen hab ich das noch nie gehört-
    wenn sich die gastefans dazu entschliessen, kann man doch auch jeweils feststellen, dass die einheimischen fans sehr kurzfristig
    ins zeug legen und damit wieder die hoheit über die lautstärke in der halle haben-was auch nicht schwer ist bei dem verhältnis
    heimfans- auswärtsfans
    wir hatten vor 2 jahren sogar ne blaskapelle mit in minden- mit nachfrage vorher-mit besonderem standort-
    und ich hab noch nie ne bessere stimmung in minden erlebt wie dort - ide haben auch kein stör-blasen veranstaltet.....

für mich ist so ein verbot einfach nur lächerlich....

• Da springt einem ja der Draht aus der Weihnachtsmütze ... :pillepalle:

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• tclip schreibt:

Zitat

dass die einheimischen fans sehr kurzfristig ins zeug legen und damit wieder die hoheit über die lautstärke in der halle haben-

Hahaha, in der Kampahalle gibt es eher massig Leute, für die schon die Unterstützung für die Heimmannschaft störend laut ist und als unzumutbar empfunden wird :D

Ist einfach so - man kann getrost davon ausgehen, das mit der Maßnahme keine Schwächung der Gastmannschaften beabsichtigt ist (bzw. deren Supports) - da hätte man ganz andere Möglichkeiten, sondern das dem Beschwerden zugrundeliegen von Stammzuschauern...

Tja, ist schon blöde.... - aber mir fallen da spontan auch keine guten Standorte für ein Trommelgastkommando ein, in Spielfeldnähe in dem kleinen Innenraum kann man nur Leute lassen, die man kennt (da sind ja einige heimische Trommler untergebracht, allerdings auch vor einem spezifisch zusammengesetzen Sitzplatzblock, wo das keinen groß stört) - und auf den Stehplätzen der alten Tribüne ganz oben ist ja keine Alternative..

Einmal editiert, zuletzt von Karl (24. Dezember 2018 um 12:02)

• manche merken tatsächlich nicht, wie sie sich dann auch noch persönlich lächerlich machen....

sind ja ganz tolle argumente dagegen-
    die fans von gwd bekommen sogar n mundschutz hab ich gehört damit auch keiner ein husten hören kann-
    und es sind ja auch erst gefühlt 1000 spiele in der kampa halle gewesen - wie viele einsätze des rtw gabs denn in jedem spiel wg.lautstärke ?
    und ich hab heute morgen die trommler von gwd gesehen, wie sie ihre trommeln in die weser geschmissen haben-
    soll ja leiser werden in der halle.....

ps
    gwd soll usneren trommlern angeboten haben das spiel draussen an der wurstbude auf grossbildschirm 55cm zu verfolgen-
    mit freiwurst das ganze spiel

da hat doch tatsächlich ein verein nicht verkraftet, dass der nachbarverein einen spieler von ihnen verpflichtet hat....ups....

• Ob es Minden nun so leid tun, dass Cederholm den Verein nach Lemgo verlässt, kann ich mir kaum vorstellen. Cederholm ist die klare Nummer 2 in Minden hinter Rambo und ist aus meiner Sicht auch nur ein durchschnittlicher Bundesliga-Spieler, der nicht zu den Mindener Ambitionen passt.

Da passt ein durchschnittlicher Spieler doch eher zu einem durchschnittlichen BL-Team wie Lemgo :irony:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• du wirst es nicht glauben.......den nehmen wir gerne

du wirst es auch nicht glauben .......auch gwd wollte mit ihm verlängern...

und...
    es soll spieler geben, die sich in einem anderen team positiv entwickeln- da würde ich auf "abwarten" setzen....

aber du hast recht....
    es sind ja jetzt von hannover noch 2 spieler auf dem markt- die will gwd ja evtl. lieber haben-
    vlt. sogar einen im tausch mit michalzcyk....der andere hat ja sogar "um die ecke" geheiratet....

• jo-
    man merkt....
    du hast den text begriffen...

aber deine ausführungserklärungen zu dem trommelwirbel sagen ja auch alles aus....