THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Mein lieber baloo, um Flensburg gibt’s zwar viel Wasser und auch sonst ein paar schöne Ecken, aber ne echte Förde doch wohl eher nicht. Darf ich nun annehmen, dass du Kiel als zukünftigen Meister siehst?

Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben.... ;)

Letztlich hatte man wenig Zweifel, dass der THW die 2 Punkte einfährt. Auch wenn Alfred es zum Ende hin noch mal mit einer 2 Minutenstrafe spannend machen wollte. Die Zebras immer souveräner, so dass die 4 Punkte unterschied an der nördlichen (und schöneren) Förde kaum Anlass zur Beruhigung bieten. Also darf man dort froh sein, dass der Abstand zuz Platz 3 heute vergrößert wurde....

• Mein lieber baloo, um Flensburg gibt’s zwar viel Wasser und auch sonst ein paar schöne Ecken, aber ne echte Förde doch wohl eher nicht. Darf ich nun annehmen, dass du Kiel als zukünftigen Meister siehst?

War bei Dir wohl mehr HEIMAT-und-Sachunterricht, oder? Vielleicht solltest Du nochmals den alten Diercke-Atlas hervorkramen und Dir die norddeutsche Küstenlinie genau ansehen...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• War bei Dir wohl mehr HEIMAT-und-Sachunterricht, oder? Vielleicht solltest Du nochmals den alten Diercke-Atlas hervorkramen und Dir die norddeutsche Küstenlinie genau ansehen...

Als Magdeburger weiß er halt eher, was eine Börde ist..... :lol:

• Nach dem 4-Tore-Vorsprung wurde es ganz am Ende nochmal richtig knapp. Denke aber, dass Kiel verdient gewonnen hat. Was war bei den Löwen eigentlich mit Taleski und Fäth? Damit wird es jetzt ein Zweikampf im Norden um die Meisterschaft!

Geipel/Helbig ein Schatten ihrer selbst. Was für eine schlechte Schiedsrichterleistung! Kein Wunder, dass die Herren nicht für die WM nominiert worden sind. Tut mir leid, aber ich finde es in der HBL langsam lächerlich was die Schiedsrichter pfeifen: Heinevetter darf in Spielen von Anfang bis Ende motzen und bekommt keinerlei Bestrafung. Landin beschwert sich über den ersten 7-Meter und erhält direkt in den ersten zwei Minuten eine gelbe Karte. Nicht mehr nachzuvollziehen, mit welcher Zweierlei Maß entschieden wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Als Magdeburger weiß er halt eher, was eine Börde ist..... :lol:

Bei dem einen mangelnde Heimatkunde und bei anderen eben mangelnde Aufmerksamkeit, sonst dürftest du doch wissen, dass ich Mecklenburger bin. :hi: Also die deutsche Küstenlandschaft ist mir doch recht gut bekannt, die östliche natürlich schon länger und weitaus besser (bekannt). Ich sprach ja auch von schönen Ecken in Flensburg, die ich mir jährlich einige Male gönne und ich habe die landschaftlich schönere und auch wasserreichere FÖRDE zwischen Deutschland und Dänemark, an deren Ende Flensburg liegt, jeden Sommer genossen. Während die Fahrt durch die Kieler Förde dann doch nicht so atemberaubend ist. Aber es macht eben auch verdammt viel Spaß, den ein oder anderen mal so ein klein wenig zu necken. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Noch mal zu den Schiedsrichtern: ich hab noch nie das Gefühl gehabt, dass wir verpfiffen werden. Die letzten 10 Minuten war das Gefühl da.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Zum Spiel kann ich noch nicht viel sagen, aber so schlecht habe Geipel/Helmig noch nie gesehen.
    Götz und Schwalb hatten dagegen richtig viel Spaß an ihrem Job.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Verdienter Kieler Sieg. Hatte mit einem deutlicheren Ergebnis gerechnet, aber letztendlich zählen nur die 2 Punkte. 15 Minuten mit Anlaufschwierigkeiten, wo man sich echt fragen musste, warum Alfred so lange an Reinkind festgehalten hat. War dann aber die richtige Entscheidung, denn Reinkind war für mich der Matchwinner. Wirklich starkes Spiel von ihm; wie schon im Hinspiel bei den RNL. Diese bzw. eine ähnliche Leistung darf er aber gerne auch mal gegen andere Gegner abliefern.
    Die Schiris nicht nur schlecht, sondern sie wirken dabei auch noch völlig überheblich. War aber gut für die Stimmung in der Halle.

• Nach dem 4-Tore-Vorsprung wurde es ganz am Ende nochmal richtig knapp. Denke aber, dass Kiel verdient gewonnen hat. Was war bei den Löwen eigentlich mit Taleski und Fäth? Damit wird es jetzt ein Zweikampf im Norden um die Meisterschaft!

Geipel/Helbig ein Schatten ihrer selbst. Was für eine schlechte Schiedsrichterleistung! Kein Wunder, dass die Herren nicht für die WM nominiert worden sind. Tut mir leid, aber ich finde es in der HBL langsam lächerlich was die Schiedsrichter pfeifen: Heinevetter darf in Spielen von Anfang bis Ende motzen und bekommt keinerlei Bestrafung. Landin beschwert sich über den ersten 7-Meter und erhält direkt in den ersten zwei Minuten eine gelbe Karte. Nicht mehr nachzuvollziehen, mit welcher Zweierlei Maß entschieden wird.

Schau dir nur die letzten 90 Sekunden an als beim Stande von 29:28 Zarabec eine Rückgabe Richtung Appelgren
    wirft und dafür, warum auch immer einen Freiwurf bekommt und dann die ewig auftauchende Frage, muß man
    einem Kreisläufer, der mal kurz gezupft wurde, freistehend verwirft zum Lohn einen Strafwurf zugestehen???

• Die Entscheidung fand ich auch sehr fragwürdig. Genau wie Groetzki aus meiner Sicht eine 2-Minuten-Strafe hätte bekommen müssen.Die Schiedsrichterleistung war diesem Topspiel überhaupt nicht würdig!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Reinkind, Landin und Wienczek haben deutlich abgestandenen Tore erzielt, aber das wird ja fast überhaupt nicht mehr gepfiffen (auch in Flensburg nicht). Nur waren das heute keine Fälle, wo man die Zeitluoe brauchte um das nachzuweisen, das war deutlich zu sehen. Wienczek lag fast im Kreis, als er geworfen hat.

Kohlbacher hätte rot bekommen können, aber die 2 Min waren auch gerade noch so ok, es wurde ja auf beiden Seiten ordentlich zugepackt. Das war mMn so ein Grenzfall, genauso wie Wienczeks Ellenbogen im Gesicht des Gegners. Wienczek hätte aber für seinen Schimpfausbruch auch gerne 2 min Abkühlung haben dürfen.

Das - und auch die Schiedsrichterleistung - war aber nicht spielentscheident, und darauf kommt es an.

Was mich richtig ärgert ist dieses Umfallen-Schreien-und-Liegenbleiben nach einem Foul, was dann regelmäßig - Gott sei Dank - mit einer Spontanheilung endet. Das sind doch alles gestandene Männer, die haut doch so leicht nichts um. Muss man da wirklich liegen bleiben? Das ist in meinen Augen extrem unsportlich, es geht nur darum, die Schiedsrichter zu beeinflussen. Und das hatten wir doch immer dem Fußball voraus, dass die Handballer das nicht nötig haben.

Die Meisterschaft kann noch spannend werden, ich freu mich auf die Rückrunde.

Na - und wo die schönste Förde liegt, ist doch keine Frage: Immer da, wo der Meister residiert! Hätte man an Rhein und Neckar nur auch mal eine schöne Förde gebaut :D .

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Mal ganz allgemein gesprochen sehe ich Geipel/Helbig entweder in einer Formkrise oder über ihren Zenit. Vermute eher letzteres.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mindestens zweimal wurde auch das vorherige Abkürzen des Aussen-Abwehrspielers durch den Kreis nicht gepfiffen, obwohl der TW gehalten bzw. der angreifende Spieler verworfen hat.
    Geipel/Helbig heute wirklich mit einem sehr schwachen Spiel und in ihren Entscheidungen zu früh zu souverän.

• Appelgren hat mir auch gut gefallen. Allerdings fand ich Landin nicht schlechter. Oder siehst du das anders?

In der Halle sah es so aus, als hätte Landin ein paar haltbare durchgelassen, aber im Fernsehen war dann deutlich, dass die abgefälscht waren. Die Statistik sagt, Landin hatte 14 Paraden, Appel hatte 9 Paraden in 35 Minuten, war also für die Zeit auf der Platte etwas effektiver.

• Zitat von »Handballer2105« Zitat von »ojessen« Was noch nicht gewürdigt wurde: ohne Appelgren wäre für die Löwen viel früher Schluss gewesen.
    Appelgren hat mir auch gut gefallen. Allerdings fand ich Landin nicht schlechter. Oder siehst du das anders?

In der Halle sah es so aus, als hätte Landin ein paar haltbare durchgelassen, aber im Fernsehen war dann deutlich, dass die abgefälscht waren. Die Statistik sagt, Landin hatte 14 Paraden, Appel hatte 9 Paraden in 35 Minuten, war also für die Zeit auf der Platte etwas effektiver.

im Block bei uns waren wir kollektiv der Meinung, dass Andi eine Chance hätte bekommen sollen. aber dann kam Niklas ja noch

• Man kann jetzt natürlich auf Geipel/Helbig schimpfen, aber ich glaube nicht, dass die Schlüsselszene, nämlich die nicht gegebene rote Karte gegen Kohlbacher, bei irgendeinem anderen HBL-Gespann anders entschieden worden wäre. Dieses zweierlei Maß ist ein grundsätzliches Problem und zieht sich leider auch in dieser Saison seit dem ersten Spieltag durch.

Das wär mal was für Capitanos Podcast.