THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Wenn mich j e t z t jemand fragen würde, was für die Niederlage entscheidend
    war, fällt mir nur ein, daß man Harald nicht in den Griff bekommen hat und sein
    ehemaliger Trainer keine Idee hatte, dies anders zu verteidigen.

• Letztlich war das Ergebnis knapper als ich dachte aber am verdienten Sieg des THW gibt es keinen Zweifel....ich hatte auch bei eigener 3 Tore Führung nie das Gefühl dass die RNL hier irgendetwas mitnehmen könnte

Die Fehlleistungen der Spieler und des Trainers hielten sich heute in etwa die Waage...einen Taleski z B.60 Min draussen zu lassen war schon eine extreme Unverschämtheit

• Wenn mich j e t z t jemand fragen würde, was für die Niederlage entscheidend
    war, fällt mir nur ein, daß man Harald nicht in den Griff bekommen hat und sein
    ehemaliger Trainer keine Idee hatte, dies anders zu verteidigen.

Für mich ist der Hauptgrund, daß Euer Trainer viel zu wenig wechselt. Und daß die anderen es auch können, hat Reinkind ihm jetzt allein in zwei Duellen deutlich gezeigt.

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• insgesamt war das für mich eine schwache schiedsrichterleistung-
    mehrere offensichtliche fehler-
    und ab und zu wohl auch die arroganz, sich das nicht einzugestehen und dadurch viel unruhe in ein
    eigentlich viel einfacher zu leitendes spiel zu bringen - an den teams lag es nicht

• insgesamt war das für mich eine schwache schiedsrichterleistung-
    mehrere offensichtliche fehler-
    und ab und zu wohl auch die arroganz, sich das nicht einzugestehen und dadurch viel unruhe in ein
    eigentlich viel einfacher zu leitendes spiel zu bringen - an den teams lag es nicht

Muss ich dir leider Recht geben, ich persönlich halte von Geipel/Helbig viel... Heute eher nicht...

• Tja, sieht so aus, als bliebe die Schale in Schleswig-Holstein! Die Frage ist halt nur, an welcher Förde...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• insgesamt war das für mich eine schwache schiedsrichterleistung

Für mich war der Knackpunkt die nicht gegebene rote Karte für Kohlbacher.
    Dann kamen Konzessionsentscheidungen - usw. Und dann kippte das.
    Ist der Mumm da, auch mal den großen Teams (noch dazu Nationalspielern) ne rote Karte zu geben, pfeifen die das souverän zu Ende.

• Taleski war für ball trocken machen mit dabei.

Dann könnte er zu uns kommen und hätte keine Eingewöhnungsschwierigkeiten.

Glückwunsch nach Kiel zum Sieg.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was ein Spektakel!

Unsere 3 dt.KL dürften hinsichtlich der WM aber noch mal ein bisschen an der Niveauschraube drehen. Die habe ich alle schon deutlich besser gesehen: Pekeler wirkte sehr statisch und mit ein paar Fahrkarten, Kohlbachers Aktion gegen Nilsson sehr hart und auch er mit einigen Klaren und Wienczek macht den Hallenboden-Ninja (sorry, klar ist er gestoßen worden, aber man nimmt so einem Hünen einfach nicht ab, dass er derart übertrieben zu Boden geht und leider sieht man das öfters bei ihm).
    Ich halte ihn für einen Weltklasse-KL, deswegen hat er diese Broadway-Nummer auch nicht nötig.

Peinlich, richtig peinlich, finde ich aber, dass ein alter Hase wie AG, in der Crunchtime seiner Mannschaft die wohl überflüssigste 2Min-Strafe aufbürdet und um ein Haar das Spiel noch mal eng geworden wäre.

Davon abgesehen, war es aber ein tolles Spiel. Drei der spielerisch intelligentesten Akteure auf der Platte (Zarabec, Dule und Schmid).

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Tja, sieht so aus, als bliebe die Schale in Schleswig-Holstein! Die Frage ist halt nur, an welcher Förde...

Mein lieber baloo, um Flensburg gibt’s zwar viel Wasser und auch sonst ein paar schöne Ecken, aber ne echte Förde doch wohl eher nicht. Darf ich nun annehmen, dass du Kiel als zukünftigen Meister siehst?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zitat

Mein lieber baloo, um Flensburg gibt’s zwar viel Wasser und auch sonst ein paar schöne Ecken, aber ne echte Förde doch wohl eher nicht. Darf ich nun annehmen, dass du Kiel als zukünftigen Meister siehst?

Schleswig-Holsteinische Geographie ist nicht so deine Stärke? :)

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

• Zitat

Na, die Flensburger Förde ist schon schöner

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Gefühlt war Kiel bis auf die erste Viertelstunde die ganze Zeit besser und man wunderte sich über das knappe Ergebnis.
    Trotzdem vielen Dank an beide Mannschaften, dass sie einen erinnert haben, warum man diesen Sport so liebt.
    Angenehme Abwechslung zwischen all den Trainingsspielchen!

:hi:

• ne-
    die vermeintliche rote karte -die man geben kann aber nciht muss- war nicht der knackpunkt.
    die hatten von vornherein eine andere idee das spiel zu pfeiffen- völlig unnötig und auch schon
    in hz 1 erhebliche schwächen.
    merken die spieler das, fangen auch die mätzchen an, an denen nicht nur wienczek beteiligt war
    sondern auch schon in hz.1 beide teams vertreten waren.

und ob alter hase oder nicht- dies peinlich kann wohl nur von flense kommen- peinlich war dabei einzig und
    allein die falsche entscheidung unkorrekterweise nicht auf 7m zu entscheiden.

ein spiel mit allem drum und dran-
    und wie schmid und auch peke danach sagten, es hätte mit wenig nuancen auch anders ausgehen können.

für mich hat nielsson in letzter zeit deutlich fortschrittte gemacht-zarabec ebenso offensichtlich mehr im
    spielfluss-reinkind muss seine leistung wohl erst noch stabilisieren...
    bei den rnl. fehlt auch mir tatsächlich das ausnutzen des kaders-wenigstens mal für verschnaufpausen des ein-oder andern