THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Vorfreude steigt :bier:

Wie sieht denn die personelle Situation bei den Löwen aus? Sind außer Pettersson alle Spieler fit?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vorfreude steigt :bier:

Wie sieht denn die personelle Situation bei den Löwen aus? Sind außer Pettersson alle Spieler fit?

Keine Ahnung - wird eh' ein lockeres Trainingsspiel für die Kieler - ab dann geht es bei den Löwen noch maximal darum, dass FF in Köln zu erreichen.
    Die Meisterschaft machen die beiden Nordlichter untereinander aus - wobei ich die Kieler vorne sehe ...

Frohe Weihnachten! :hi:

• Das ist doch nun sehr viel Understatement aus Löwen-Sicht.

Ich sehe uns definitiv auch als Favorit in diesem Spiel, insbesondere weil es zu Hause ist und alle in Kiel heißt auf dieses Match sind. Aber die Löwen haben definitiv auch die Möglichkeit, in einem Spiel eine Top-Leistung anzurufen. Insbesondere gibt es eine Chance, wenn Palicka/Appelgren ein starkes Spiel abliefern.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jo, wenn Palle/Apfel zeigen, was sie können und Schmid sich mal für ein Spiel zu alter Stärke aufschwingen kann, dann wird es schwer für Kiel.
    Wenn nicht und sie wieder mit Zarabec nicht klarkommen, dann wird der THW seine Siegesserie ausbauen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich habe mal den Kahn einkaufen geschickt damit wir Mittwoch die Eier haben um Kiel aufs Parkett zu legen. Der THW ist Favorit, wir können nur gewinnen - auch das Spiel muss gespielt werden und die Löwen werden alles in die Waagschale werfen um die Punkte mitzunehmen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Dafür dass das Spiel morgen schon stattfindet, ist es relativ ruhig hier. Ich rechne mit einem ganz souveränen Heimsieg, mindestens +5.

Sehe ich ähnlich, wünsche mir allerdings als nachträgliches Weihnachtsgeschenk einen Auswärtssieg! Pfeifen vielleicht Geipel/Helbig?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Sehe ich ähnlich, wünsche mir allerdings als nachträgliches Weihnachtsgeschenk einen Auswärtssieg! Pfeifen vielleicht Geipel/Helbig?

Du wirst aber langsam unverschämt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich könnte tatsächlich auch mit einem Kieler Sieg gut klarkommen. Dann gibt es mehr Luft zum ungeliebten dritten Platz, zunächst auch aus SG-Sicht.
    Ein Unentschieden wäre hingegen nichts Halbes und nichts Ganzes.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich könnte tatsächlich auch mit einem Kieler Sieg gut klarkommen. Dann gibt es mehr Luft zum ungeliebten dritten Platz, zunächst auch aus SG-Sicht.
    Ein Unentschieden wäre hingegen nichts Halbes und nichts Ganzes.

Der THW ist wohl der heißeste Kandidat auf den Titel, wenn ich auch mal ein Understatement betreiben darf, wie die Gelben in diesem Thread.... ;) In dem Falle wäre ein Kieler Sieg auch für die SG nicht zu verachten. Die "Löwen" aber in den letzten Wochen eher instabil und von daher vermutlich noch mal strauchelnd scheinen derzeit eher kein Kandidat für Platz 1 oder 2. Also ein Sieg der RNL darf auch gerne sein, scheint aber unwahrscheinlich.

Ergo: Alles, nur keine Punkteteilung......

• Da haben die Löwen aber gute Chancen das Spiel zu gewinnen. :cool:

Meiner Ansicht nach, sind die Löwen in den letzten fünf Jahren noch nie in solch einer großen Außenseiter Rolle
    nach Kiel gefahren. Ich für meine Person kann mir, wenn ich die Auftritte beider Teams in dieser Saison ansehe
    nicht vorstellen, was passieren müßte, daß die Löwen von der Ostsee auch nur einen Punkt mitbringen könnten.

• Na wenn das so ist, würd ich aus taktischen Erwägungen gleich die 2. Mannschaft schicken. Die ERSTE kann sich dann voll und ganz auf die anstehenden KO-Spiele in der CL konzentrieren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich finde dieses krisenhafte Gerede um die Löwen sehr seltsam. Haben sie nicht sogar einen Minuspunkt weniger als letztes Jahr um diese Zeit? Mag ja stilistisch nicht ganz den Anforderungen der Punktrichter entsprechen, aber von den Resultaten passt es nach wie vor.

Was den Ausgang dieses Topspiels angeht, drück ich den Mannheimern dann aber trotzdem die Daumen. Ein Verfolger mit 5 Minuspunkten ist besser als einer mit 4, zumal mit schlechterem Torverhältnis. Die Belastung wird zudem in der zweiten Saisonhälfte wie immer richtig durchschlagen und da hat Kiel einfach nen Vorteil.

• Sehr schade, daß wir zur selben Zeit in Leipzig spielen.

Kannst doch beide Spiele zeitgleich sehen. Über Sky Leipzig-SCM und über Sky Go THW-Katzen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid