SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

• Verstehe ich auch nicht. Würde der neue Coach nicht der schwedische Nationaltrainer sein, würden die Löwen ihr Angebot bestimmt wieder zurückziehen.

Albin hat doch nicht seine Fähigkeiten verloren. Er sah aber das ganze Spiel über fertig aus, nicht nur körperlich, sein Gesichtsausdruck wie ein Kranker, als ob er auf dem Zahnfleisch kriecht. Dazu auch irgendwie vom Kopf her abwesend. Er sah für mich nicht wie ein gesunder, fitter Spieler aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie groß soll der Kader denn sein, um nicht davon sprechen zu müssen, angeschlagene Spieler zu verheizen? Wenn's im Handball danach ginge, müsste man wieder die Gelenkbusse entstauben.

Wenn ein Spieler aus medizinischen Gründen nicht einsatzfähig ist, hat die medizinische Abteilung sich zu melden und dies kundzutun. Schlimm genug, dass Spieler da scheinbar selbst das Heft des Handelns in die Hand nehmen müssen, um ihre Knie gesund zu bekommen.

Der Kader ist zahlenmäßig groß genug, wird aber nicht genutzt. Wir haben eine halbe Saison gespielt, Beide RM verletzt. Sully wurde mit lädiertem Knie in Spielen für letztlich NULL Punkte verheizt. Damgaard wurde die Zeit kaum eingesetzt und beim kleinsten Fehler von Benno niedergemacht und dann wird erwartet, dass er auf Anhieb funktieren soll, nachdem Sully nicht mehr könnte. Musche muss mit lädiertem Knöchel gegen die Füchse quasi für NULL Punkte durchspielen. Albin wird heute in der Auszeit angeranzt, weil er den Kopf schüttelt. Na ja, der Benno sollte sich mal vor Augen halten, dass er keine Kindergartenkinder oder pubertierende Jugendliche vor sich hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Albin hat doch nicht seine Fähigkeiten verloren. Er sah aber das ganze Spiel über fertig aus, nicht nur körperlich, sein Gesichtsausdruck wie ein Kranker, als ob er auf dem Zahnfleisch kriecht. Dazu auch irgendwie vom Kopf her abwesend. Er sah für mich nicht wie ein gesunder, fitter Spieler aus.

Seine Körpersprache ist aber immer gleich (traurig). Egal, ob er fit ist oder nicht. Ob es im Team läuft oder nicht.

• Aber nicht nur Flensburg, Berlin und Leipzig haben knüppelhart gespielt, sondern auch Porto. Er muss wieder zum Road Runner werden. Beep, beep.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Um das mal ganz drastisch auszudrücken. Ich wollte schon den Notarzt rufen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Seine Körpersprache ist aber immer gleich (traurig). Egal, ob er fit ist oder nicht. Ob es im Team läuft oder nicht.

Für seine nicht so ausgeprägte Mimik kann er nichts, aber sein Verhalten und seine teilweise hilfesuchenden Blicke gen Schiris, nachdem er angegangen wurde, sprechen schon für sich. So hat er sich das vermutlich nicht vorgestellt. Zumindest eine Theorie.

Aber nicht nur Flensburg, Berlin und Leipzig haben knüppelhart gespielt, sondern auch Porto. Er muss wieder zum Road Runner werden. Beep, beep.

War Leipzig heute überhart? Fand ich nicht, aber wahrscheinlich hatte ich die falsche Brille auf. Hart ist das eine, hinterfotzig das andere.

• Na, jetzt wurden wir doch aufgeklärt. Er ist vom 1. Tag an verängstigt hier in der Klopperliga. Aber auch mit Komma, bzw. Bremsspur in der Turnhose hat er hier schon deutlich besser gespielt.
    Die Vielspieler wirken für mich jetzt am Jahresende platt und ausgelaugt und mind. 3 Vielspieler hat es ja auch schon aus dem Rennen genommen. Vielleicht ist Lagergren auch nicht fit, aber das ist mir jetzt auch egal. Jetzt ist Winterpause und nach der WM ist es sowieso eine Lotterie wie wir da in die Rückrunde kommen. Ich lege mich aber mal darauf fest, dass die Zeiten der Leichtigkeit und der Lobhudeleien vom allerschönsten SCM-Handball vorbei sind.
    Bei uns gelten sowieso andere Gesetze. Da spielen Verletzte 60 min durch, dann noch wahrscheinlich WM dazu und was wir dann im Februar für eine Trümmertruppe aufs Parkett schicken können, weiß jetzt eh noch keiner. 2 Nicht-Nationalspieler sind dazu noch auf Abschiedstournee und im Austrudelmodus unterwegs.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

2 Mal editiert, zuletzt von hlp (27. Dezember 2018 um 23:06)

• Für seine nicht so ausgeprägte Mimik kann er nichts, aber sein Verhalten und seine teilweise hilfesuchenden Blicke gen Schiris, nachdem er angegangen wurde, sprechen schon für sich. So hat er sich das vermutlich nicht vorgestellt. Zumindest eine Theorie.

War Leipzig heute überhart? Fand ich nicht, aber wahrscheinlich hatte ich die falsche Brille auf. Hart ist das eine, hinterfotzig das andere.

In der 1.HZ schon. Frag' mal bei den Schiris nach, die mussten heute wieder hart durchgreifen.

Edit: 3 gelbe Karten und 4 x 2 Minuten, also alle 4 Minuten gab's was auf die Fr*s*e. In der 2.Halbzeit hat sich Leipzig dann zurückgehalten,

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

2 Mal editiert, zuletzt von scm_ole (27. Dezember 2018 um 23:07)

• Obo … wenn andere nicht über etwas wie die Schiedsrichter schreiben sollen, dann darf man sich auch getrost selbst daran halten. "Da waren zwar heute auch für mich zweierlei Maßstäbe von den Pfeifenmännern erkennbar, aber darauf haben wir null Einfluss und es interessiert die Schiris auch nicht." Bedeutet das etwa, dass ähnliches einseitiges Verpfeifen wie gegen die Westberliner um den Klopper Marsenic oder zumindest ein solcher Versuch heute stattgefunden hat? Oder wieder einmal eines der vielen Missverständnisse?

Also seit wann muss man das vorleben, was man von anderen erwartet oder gar verlangt? :P

Was für mich subjektiv erkennbar ist, muss noch lange nicht objektiv vorliegen. Also zwischen meiner Wahrnehmung und den tatsächlichen Gegebenheiten liegen mitunter Welten. Du weißt doch selbst am besten, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint. Meine Kritik an der Kritik gegenüber den Schiris hat nun nichts damit zu tun, dass diese keine Fehler machen oder man selbst gar nicht in der Lage ist, das Spielgeschehen und die Entscheidungen richtig beurteilen zu können. Es geht mir einzig allein darum, dass man die Handlungen der Schiris nicht beeinflussen kann. Wenn sie eine Mannschaft verpfeifen, dann ist das in dem Moment eben so. Und wenn dann die verpfiffene Mannschaft nur deswegen verliert, dann darf man sich darüber auch zu Recht aufregen oder eben dran abarbeiten. Aber solange die eigenen Mannschaft trotz nachteiliger Entscheidungen genügend Chancen hatte, das Spiel gewinnen zu können, ist es für mich zweckmäßiger, sich an den eigenen Unzulänglichkeiten abzuarbeiten, als die Niederlage auf einige ungünstige Entscheidungen der Pfeifenmänner abzuwälzen. Da passt das dann auch nicht bei einer knappen Niederlage, wie die gegen Füchse, wenn man eben sowas wie einen 0:7 Lauf in HZ2 auf die Platte legt. Eigene Fehler erkennen, ansprechen, sich selbst hinterfragen - dann würde man zumindest den Schritt einer Lösungsfindung beginnen. Beim Wettern auf die Schiris lenkt man nur von den tatsächlichen Ursachen ab.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (27. Dezember 2018 um 23:16)

• Die Vielspieler wirken für mich jetzt am Jahresende platt und ausgelaugt und mind. 3 Vielspieler hat es ja auch schon aus dem Rennen genommen.

So ist es und die Saison ist noch nicht vorbei. Da kann man nur froh sein, dass uns zumindest die Tortur des Döna erspart bleibt. Jetzt warte ich noch auf den Anonymen, der mir erklärt, dass das alles normal ist und wir keine Fahrzeuge haben, um einen breiteren Kader in die Hallen kutschieren zu können. Neben den Löwen sind wir der einzige Klub, der versucht mit 7 bis 8 Feldspielern über die Saison zu kommen. Mir tränen die Augen, wenn ich sehe, wie Machulla in Flensburg agiert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (27. Dezember 2018 um 23:17)

• Zum Jahresende geht der Trend auch immer mehr zu Kurzreferaten. Guten Rutsch, die Tabelle lügt nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• So ist es und die Saison ist noch nicht vorbei. Da kann man nur froh sein, dass uns zumindest die Tortur des Döna erspart bleibt. Jetzt warte ich noch auf den Anonymen, der mir erklärt, dass das alles normal ist und wir keine Fahrzeuge haben, um einen breiteren Kader in die Hallen kutschieren zu können. Neben den Löwen sind wir der einzige Klub, der versucht mit 7 bis 8 Feldspielern über die Saison zu kommen. Mir tränen die Augen, wenn ich sehen, wie Machulla in Flensburg agiert.

Bei Kronau verstehe ich es allerdings noch weniger als bei uns. Da hat ein Reinkind sich jahrelang den Arsch breit gesessen, der ihnen heute gezeigt hat, dass er doch was kann und mt Fäth, Tollbring, Taleski und sogar Lipovina haben die deutlich mehr Qualität auf der Bank als wir. Dabei haben die 3 Mitte- bis Enddreißiger noch als Leistungsträger. Dafür wiederum haben die das sogar noch gut gemacht, finde ich.

Zu uns noch mal. Im Spiel gegen FAG im Pokal haben wir noch mal alles rausgehauen. Gegen Berlin reichts sowieso selten und bei Leipzsch hatten wir auch etwas Glück, vor allem, dass die selber nur noch ein Schatten der letzten 2 Saisons sind.
    Bei Musche ging auch schon vor der Verletzung die Quote runter und die Dominanz etwas dahin, klar, liegt ja auch am fehlen der beiden Spielmacher, aber vielleicht auch etwas an der Frische und bei Lagerbier war die Luft raus mit der Fußverletzung und dem Infekt kurz hintereinander.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

2 Mal editiert, zuletzt von hlp (27. Dezember 2018 um 23:22)

• Ja, wenn du das im Löwenthread schreibst, triffst du den Nerv vieler Fans dort. Aber die Löwen können das gerne so weiter machen, nur bei uns hätte ich eben mehr Verteilung der Lasten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na, jetzt wurden wir doch aufgeklärt. Er ist vom 1. Tag an verängstigt hier in der Klopperliga.

Du und wir, ein uraltes Thema. Da sind schon wieder Cholerikeranteile dabei ... um die Aufklärung fortzusetzen. Also dann nicht wundern oder vorher erst mal Luft holen.

In der 1.HZ schon. Frag' mal bei den Schiris nach, die mussten heute wieder hart durchgreifen.

Haben sie doch auch. Schau es dir noch mal an. Wenn jemand Klopperliga schreibt, kommen dann gleich mehrere angesprungen und schreien etwas von sportlicher Blasphemie. Die Schiedsrichter haben gleich zu Beginn durchgegriffen und der Rest war doch größtenteils normale Härte. Subjektiv. Oder hat auch jemand einen Ausfallschritt - ganz unbewusst - in Richtung Ferse des Gegners gemacht? Wenn ja, dann habe ich es übersehen ;-))).

Obo du hast recht, öfters. Ich behaupte nicht das Gegenteil. Aber zur Bewertung des Spiels gegen die Mannschaft aus der Arm-und-sexy-Stadt darf ich eine andere Meinung haben, trotz des 0:7 Laufs; Antipathie schon berücksichtigt. Dass sich die Mannschaft unabhängig der SR-Leistung jedes Spiel ihre Auszeit nimmt ist unbestritten.

• So ist es und die Saison ist noch nicht vorbei. Da kann man nur froh sein, dass uns zumindest die Tortur des Döna erspart bleibt. Jetzt warte ich noch auf den Anonymen, der mir erklärt, dass das alles normal ist und wir keine Fahrzeuge haben, um einen breiteren Kader in die Hallen kutschieren zu können. Neben den Löwen sind wir der einzige Klub, der versucht mit 7 bis 8 Feldspielern über die Saison zu kommen. Mir tränen die Augen, wenn ich sehe, wie Machulla in Flensburg agiert.

Jetzt, wo klar ist, dass wir bei der Vergabe um die Meisterschale nicht mehr mitreden können, ist das Aus im EHF-Cup kein Wermutstropfen mehr. In der Bundesliga spielen wir schließlich nur noch um einen EHF-Cup-Startplatz.

• Neben den Löwen sind wir der einzige Klub, der versucht mit 7 bis 8 Feldspielern über die Saison zu kommen.

Du willst uns doch jetzt nicht erzählen, dass du genau weisst, ob die Eulen, Bietigheim oder Gummersbach nicht etwa auch nur mit 7-8 Feldspielern auskommen? :D Ich glaube kaum, dass du dir alle Spiele der von mir genannten 3 Teams immer reinziehst, um das beurteilen zu können!? :hi:

• Zitat von »hlp«

Na, jetzt wurden wir doch aufgeklärt. Er ist vom 1. Tag an verängstigt hier in der Klopperliga.

Du und wir, ein uraltes Thema. Da sind schon wieder Cholerikeranteile dabei ... um die Aufklärung fortzusetzen. Also dann nicht wundern oder vorher erst mal Luft holen.

Ich weiß nicht, wo du da Cholerikeranteile siehst. Bist du nicht vielleicht etwas empfindlich geworden? Wegen ein paar Widerworten? Ich halte nur diese These für nicht so schlüssig, weil er sehr mutig in die Saison gegangen ist und m.M.n. erst nach der Fußverletzung und dem Infekt abgebaut hat. Ich weiß auch nicht, ob man unsere Liga nun unbedingt als Klopperliga bezeichnen muss. Finde es überzogen.