SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

• Ja Micha, die Mannschaft zeigt über die ganze Saison schon Moral. Kämpfen tun sie, Respekt und Anerkennung dafür.

Klasse Interview eben vom Atemlosen, insbesondere seine Bemerkung vom breiten Kader. Er weiß es, vielleicht hat Benno ja zugehört.

Was hat er gesagt? Ich war stream viewer.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Natürlich nicht , Musche ist ja Sekunden vorher dahin gesprungen :irony:

Leute hört auf über die Schiris zu schreiben. Da waren zwar heute auch für mich zweierlei Maßstäbe von den Pfeifenmännern erkennbar, aber darauf haben wir null Einfluss und es interessiert die Schiris auch nicht. Warum nicht gleich mit de la Peña auf RM und Mads C auf RR. Dort hat er auch besser in der Abwehr gearbeitet, als Albin. Lagergren war heute doch nicht mal bei 70%, weder in der Offensive noch hinten. Und Mads auf RM ein ziemlicher Toralausfall. Zum Robert kann man nur noch feststellen, dass die Leistungskurve immer weiter nach unten sinkt. Ist der Daniel P verletzt oder war kein Platz mehr auf dem Spielerbogen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gegen Berlin noch mit 0:7 Lauf, heute mit einem 6:0 Lauf.

Kleine Korrektur: 5:0 Lauf. Von 19:15 auf 19:20 und dann traf P.Weber zum 20:20.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Glückwunsch an unsere Jungs! Nach -5 war dies so nicht zu erwarten. Die Wende kam mit De la Pena. Sieht man mal von den ersten Sekunden ab, wo er 2 mal den Wurf verweigerte. Guter Junge mit guten Bewegungen, ganz anders als der statische Mads. Nur warum spielt er nicht von Beginn an?
    Benno im Interview: Wir müssen jetzt 2 Spieler in den Bus tragen. Der eine ist Musche, aber der andere? Böse Zungen behaupten, es soll sich um Lagergren handeln. Diagnose Ermüdungsbruch. Spielt 60 Minuten durch und wirft nach 50:16 zum ersten und einzigen Mal auf's Tor! Hab ich so auch noch nicht gesehen. Der Ball war übrigens drin.

Ja, ich nehme auch an, dass es sich um Matze und Albin handelt. Benno schafft es immer wieder seine Spieler zu verheizen und zur Krönung noch dieses selbstgefällige Interview von ihm.

Micha: Damgaard wurde auf die Verletzten angesprochen und da antwortete er mit einem Lächeln eines Schelms im Gesicht, dass wir einen breiten Kader haben, um das auszugleichen. Aber frag mich bitte nicht auch noch nach Bennos Statement. Der Mann kennt einfach kein Maß, völlig vom Ehrgeiz getrieben, muss sich ihm alles unterordnen. So kommt es mir derzeit vor.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, ich nehme auch an, dass es sich um Matze und Albin handelt. Benno schafft es immer wieder seine Spieler zu verheizen und zur Krönung noch dieses selbstgefällige Interview von ihm.

Micha: Damgaard wurde auf die Verletzten angesprochen und da antwortete er mit einem Lächeln eines Schelms im Gesicht, dass wir einen breiten Kader haben, um das auszugleichen. Aber frag mich bitte nicht auch noch nach Bennos Statement. Der Mann kennt einfach kein Maß, völlig vom Ehrgeiz getrieben, muss sich ihm alles unterordnen. So kommt es mir derzeit vor.

Ich meinte das mit Albin eher ironisch (Ermüdungsbruch). ;) Nach unserer 13-tägigen Spielpause sah ich Albin gegen Göppingen wieder (fast) in der Verfassung vor seiner Verletzung (Erkrankung). Das stimmte mich optimistisch. Gegen Berlin ging die Formkurve schon wieder deutlich runter und heute fand ich ihn noch einen Tick unauffälliger als gegen Berlin. Da stellt sich mir die Frage: ist er schon wieder angeschlagen, was wir noch nicht wissen?

Mit breiterem Kader dürfte Mika in erster Linie sich selber gemeint haben. Ein kleiner Pfeil gegen den Trainer. :P

• Wie groß soll der Kader denn sein, um nicht davon sprechen zu müssen, angeschlagene Spieler zu verheizen? Wenn's im Handball danach ginge, müsste man wieder die Gelenkbusse entstauben.

Wenn ein Spieler aus medizinischen Gründen nicht einsatzfähig ist, hat die medizinische Abteilung sich zu melden und dies kundzutun. Schlimm genug, dass Spieler da scheinbar selbst das Heft des Handelns in die Hand nehmen müssen, um ihre Knie gesund zu bekommen.

• Erst einmal Glückwunsch vom ganzen Herzen. Hätte ich nach dem 5 Tore Rückstand nicht mehr für möglich gehalten.
    Insbesondere möchte ich mich einfach bei DeLa Pena und bei Damgaard für ihre ansteigende Leistung in den letzten Spielen bedanken.
    Schade, dass sie eigentlich erst länger spielen durften als Spieler der ersten Sieben verletzungsbedingt ausgefallen sind...
    Des Weiteren hoffe ich, dass Buster heute zufrieden ist. Damgaard hat seinen Wunsch entsprochen und die Forderungen der
    Trainerseminare befolgt. Den erfolgreichen Torwurf nicht schon 15 Sekunden vor dem Ende sondern erst 2 Sekunden vor dem Ende genommen. ;)
    Übrigens habe ich in den letzten Minuten gesehen, dass Damgaard auch Abwehr kann.

• Kompliment, aber.....
    Packt Mika bloß in Watte!
    De la Pena wenigstens mit etwas Zug.
    Über den Rest den Mantel des Schweigens.

Bitte nicht übertreiben. Er ist nicht der Heiland. Ich will auch nicht wieder zurück in die Zeiten des Alleinunterhalters. Was allerdings neuerdings der hochgelobte Albin so zusammenspielt ist mir auch ein Rätsel. Immer noch Männerschnupfen oder in Gedanken schon in Kronau? Warum Wiegert permanent einen indisponierten Määäätz dem jungen und noch willligen Spanier vorzieht bleibt auch Wiegerts Geheimnis. Das beste war das Comeback nach dem 18:13.
    Ich bin froh, dass Winterpause ist.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Erst einmal Glückwunsch vom ganzen Herzen. Hätte ich nach dem 5 Tore Rückstand nicht mehr für möglich gehalten.
    Insbesondere möchte ich mich einfach bei DeLa Pena und bei Damgaard für ihre ansteigende Leistung in den letzten Spielen bedanken.
    Schade, dass sie eigentlich erst länger spielen durften als Spieler der ersten Sieben verletzungsbedingt ausgefallen sind...
    Des Weiteren hoffe ich, dass Buster heute zufrieden ist. Damgaard hat seinen Wunsch entsprochen und die Forderungen der
    Trainerseminare befolgt. Den erfolgreichen Torwurf nicht schon 15 Sekunden vor dem Ende sondern erst 2 Sekunden vor dem Ende genommen. ;)
    Übrigens habe ich in den letzten Minuten gesehen, dass Damgaard auch Abwehr kann.

Erstmal Glückwunsch zum Geburtstag Jobu!
    Und zum zweiten wäre es für meine Nerven besser gewesen, wenn Damgaard das heute nicht hätte zeigen müssen, ;)
    Jetzt wäre es für uns natürlich gut, wenn neben Mika auch unsere beiden Spielmacher die WM nicht spielen würden, wobei es mir andererseits für beide leid tun würde.
    de la Pena hat ja nur Vertrag bis Saisonende, hat schon jemand gehört, wie es mit ihm weitergeht? Er wäre der Spanier, den ich gern weiter bei uns sehen würde.

• Bitte nicht übertreiben. Er ist nicht der Heiland. Ich will auch nicht wieder zurück in die Zeiten des Alleinunterhalters. Was allerdings neuerdings der hochgelobte Albin so zusammenspielt ist mir auch ein Rätsel. Immer noch Männerschnupfen oder in Gedanken schon in Kronau? Warum Wiegert permanent einen indisponierten Määäätz dem jungen und noch willligen Spanier vorzieht bleibt auch Wiegerts Geheimnis. Das beste war das Comeback nach dem 18:13.
    Ich bin froh, dass Winterpause ist.

Verstehe ich auch nicht. Würde der neue Coach nicht der schwedische Nationaltrainer sein, würden die Löwen ihr Angebot bestimmt wieder zurückziehen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Erstmal Glückwunsch zum Geburtstag Jobu!
    Und zum zweiten wäre es für meine Nerven besser gewesen, wenn Damgaard das heute nicht hätte zeigen müssen, ;)
    Jetzt wäre es für uns natürlich gut, wenn neben Mika auch unsere beiden Spielmacher die WM nicht spielen würden, wobei es mir andererseits für beide leid tun würde.
    de la Pena hat ja nur Vertrag bis Saisonende, hat schon jemand gehört, wie es mit ihm weitergeht? Er wäre der Spanier, den ich gern weiter bei uns sehen würde.

Da bin ich ganz bei dir, ich würde ihn auch in Zukunft und vor allem viel häufiger beim SCM auf der Platte sehen.

Was Damgaard betrifft, er hatte ja gar keine Möglichkeit, den entscheidenden Wurf früher zu nehmen. Benno sollte sich diesen Wurf jeden Morgen im Frühstücksfernsehen anschauen und dann über seine Aussage mit dem weg vom Shooterlastigen nachdenken. Ganz ohne geht es nämlich nicht. Ne gute Mischung ist das Zauberwort.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (27. Dezember 2018 um 22:35)

• Ärgerlich und nicht nur für die Leipziger, dass ausgerechnet wieder der sympathische Damgaard, der bei voller Kapelle fast gänzlich ignoriert wurde - ebenso wie der geschmähte Christiansen - den entscheidenden Treffer macht und an anderer Stelle würde man schreiben … damit Wiegert jun. den Arsch rettete, aber hier träfe das nicht zu. Wiegert jun. hat quasi, wie er teilweise selbst analysierte, im Machdeburcher Umfeld Narrenfreiheit. Die Bördekumpels taumeln zwar ständig zwischen Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt hin und her, sind aber dennoch dem Anschein nach leicht, zumindest was die Trainerposition angeht, zufriedenzustellen. Momentan nach dem heutigen Sieg und Sprechchören nähert man sich dem Himmel wieder an.

Der Bennet Wiegert hat aber in einer Sache vollkommen recht … ein Großteil der grün-roten Bluter steht hinter ihm; was sollten daran ein gutes Dutzend Internetschreiberlinge, die zudem nicht die treuesten Hallengänger sind, ändern!? Nichts.

Obo … wenn andere nicht über etwas wie die Schiedsrichter schreiben sollen, dann darf man sich auch getrost selbst daran halten. "Da waren zwar heute auch für mich zweierlei Maßstäbe von den Pfeifenmännern erkennbar, aber darauf haben wir null Einfluss und es interessiert die Schiris auch nicht." Bedeutet das etwa, dass ähnliches einseitiges Verpfeifen wie gegen die Westberliner um den Klopper Marsenic oder zumindest ein solcher Versuch heute stattgefunden hat? Oder wieder einmal eines der vielen Missverständnisse?

Wenn ja, dann hätten wir vermeintlich unterschiedliche Spiele gesehen, obwohl wir tatsächlich nur unterschiedliche Töne hören.

Zu Lagergren: Er sollte sich überlegen, ob diese Liga von der Art und Weise des Spielens die richtige für ihn ist. Aber trotzdem weiß hier niemand, wie seine tatsächliche gesundheitliche Verfassung ist. Also sachte! Mir erscheint er vom ersten Tag an verängstigt auf Grund der teilweisen Klopperei in der weltbesten Liga.

Damgaard hat seinen Wunsch entsprochen und die Forderungen der Trainerseminare befolgt.

Selbstständige und Permanentschreiber sehen das aber anders. Ballbesitz und druff mit der Murmel. So las ich das Motto.