SC Magdeburg - Füchse Berlin

  • wm im eigenen land....
    fussball pause....
    kein jahresrückblick mehr....
    die "best of" und "jahrescharts" sind abgearbeitet..
    wintersport droht latent der nächste doping skandal...


    da bleibt nicht viel........hurra handball....

  • Also wenn das gestern bei Petko im Rahmen war, dann frage ich mich wirklich, wie groß wir den Toleranzrahmen bei (einigen) Trainern mittlerweile stecken. @ Rheiner und TCLIP, ward ihr in der Halle oder habt ihr eine Kamera nur auf die Trainerbänke gerichtet, dass ihr das beurteilen könnt? Nur weil Sky eventuell öfter einen tobenden Wiegert zeigt, heißt das ja nicht, dass sich Petko weniger schlecht benommen hätte. Das war von beiden Trainern eine Permanentdemonstration, wie man es nicht machen sollte und beide Trainer hätten es verdient gehabt, das Spielende auf der Tribüne zu erleben. Wiegert hat sich wenigstens zur größtmöglichen Unzeit noch 2min abgeholt.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Also wenn das gestern bei Petko im Rahmen war, dann frage ich mich wirklich, wie groß wir den Toleranzrahmen bei (einigen) Trainern mittlerweile stecken. @ Rheiner und TCLIP, ward ihr in der Halle oder habt ihr eine Kamera nur auf die Trainerbänke gerichtet, dass ihr das beurteilen könnt? Nur weil Sky eventuell öfter einen tobenden Wiegert zeigt, heißt das ja nicht, dass sich Petko weniger schlecht benommen hätte.

    Wiegert war von Anfang an am Rumtoben und Rumspringen.
    Da brauchte man auch keine Kamera für, die extra auf ihn gerichtet war, sondern das sah man doch die ganze Zeit am Spielfeldrand.
    Petkovic war doch auch bei etlichen Pfiffen für Magdeburg zu sehen, als die Füchse in der Abwehr waren. Ich hab da kein Rumtoben gesehen (nur zwei, drei Diskussionen mit dem Delegierten). Das kennt man sonst von ihm anders.

  • Ich war in der Halle und du kannst es mir glauben ;)

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Es geht ums Verhältnis.
    Wenn Petkovic zwei Minuten gekriegt hätte, hätte Wiegert spätestens zur Halbzeit auf der Tribüne sitzen müssen (eigentlich sowieso - unabhängig von Petkovic).
    Was Wiegert da abgezogen hat, hab ich selten so gesehen.

  • Es geht ums Verhältnis.
    Wenn Petkovic zwei Minuten gekriegt hätte, hätte Wiegert spätestens zur Halbzeit auf der Tribüne sitzen müssen (eigentlich sowieso - unabhängig von Petkovic).
    Was Wiegert da abgezogen hat, hab ich selten so gesehen.

    Ich war in der Halle, Petko war keinen deut ruhiger. Er ist laufend am Zeitnehmertisch gewesen, da das bei Angriffen der Berliner war, konntest du das im TV kaum sehen.

  • O-Ton Bezjak: „Erste Halbzeit schlechte Schiedsrichterleistung. Paar Situationen gab es, wo keiner wusste, was gepfiffen wurde.“

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • "Ja"

    petko habe ich längst nicht so daneben gesehen wie wiegert

    das war mein statement-
    von dem was ich gesehen habe, war das so-
    und ich hab wiegert wirklich von der allerersten aktion des spiels an am reklamieren gesehen-
    wie in letzter zeit mehrfach...

    vlt. macht petko das auch auf subtilere art, alterserfahrung...

    ich schrieb ja auch, dass m.m.n. auch petko allein für sein unsportliches verhalten zu recht belangt worden wäre....
    ich bin aber auch bei rheiner wenn er feststellt, dass er selten einen trainer -wiegert- in der art und weise erlebt hat...

    und ich verstehe -unabhängig von dem spiel scm-füchse- sowieso nicht, dass sich viele schieris dies immer so lange gefallen
    lassen. spätestens wenn beim fehlverhalten -und damit meine ich schon die grobe art udn weise- mit 2m ahndung wird der
    verein irgendwann reagieren müssen und das gespräch mit dem trainer suchen ...
    und wenn man des öfteren mitbekommt, was da vom trainer/ bank reingerufen wird, da muss schon bei den schieris
    einiges auf durchzug stehen um nicht konkret eine strafe auszusprechen..
    wir wollen alle handball sehen-
    keine kasper am spielfeldrand-
    egal ob trainer oder wichtigtuer von der spielleitung


  • Ich fand es jedenfalls schön gestern dabei gewesen zu sein und Menschen getroffen und gesprochen zu haben die meilenweit entfernt waren von den Verschwörungstheorien die hier vorherrschen.


    Gehört Zerbes Kaffeeklatsch - immer vorausgesetzt, dass es auch so war - mit Holm und den Schieris für dich auch in die Rubrik Verschwörungstheorie?
    Das ist ja nahezu pervers, was der Zerbe da gemacht hat. Der Grat von der Legalität zur Bestechung ist manchmal sehr schmal......

  • In den ersten zehn Minuten hab ich gedach, das Spiel endet in Chaos und Klopperei.
    Ich finde aber wirklich, dass es die Schiris danach gut gemacht haben. Klare Linie, wenig Fehler und vor allem auf beiden Seiten gleich.


    Klare Linie? Mit Verlaub, diese hatten sie doch nie. Schon nach 50 sec. beim Foul an Musche wirkten sie überfordert. Nur wenig später, bei Lagergrens Zeitstrafe stellten sie den falschen Spieler raus. Das war dann nur die logische Folge einer von Anfang an ungenügenden Spielleitung.

    Ritchie hat ja schon sehr richtig zahlreiche andere Beispiele aufgeführt.

  • Frohe Weihnachten!

    Rheiner: Musche wurde rüde umgeholzt. Im verlinkten Beitrag ist das noch zu sehen. Ein rücksichtsloses Foul von Marsenic ohne Chance auf den Ball. Und da haben die Schiedsrichter die Messlatte angelegt wie sie in dieses Spiel wollen.
    Im Film ist noch zu sehen wie der 93er sich nach seiner Attacke auf Musche gerade noch ausbalancieren kann.
    Hier bestimmen die Schiedsrichter das Strafmaß für jede weiter Aktion im Spiel.

    Zu Petkovic: Der Typ ist mit allen Wassern gewaschen der führt alle vor. Er kann es halt.


    MDR S-AN TV

  • Akzeptiert doch einfach die Niederlage und hinterfragt sie endlich mal richtig. Warum geht der Mannschaft zwischendurch immer die Puste aus? Warum kommt die Offensive ins stocken wenn man Damgaard in Manndeckung nimmt? Warum springt Wiegert wie ein HB Männchen ständig durch seine Coaching Zone anstatt die Spieler zu beruhigen und zu fokussieren? Und da gibt's noch mehr Dinge die man ansprechen müsste.

    Ausgeschlafen Kono? Das was du da schreibst, frage ich mich (und ich nehme an, einige andere auch noch) schon seit Ewigkeiten oder besser, seit BW als Cheftrainer fungiert. Da brauch ich nicht noch von so einem Berliner Schlaumeier drauf hingewiesen zu werden. Und was die Niederlage angeht, da gibt´s bei den Börderüpeln wohl niemanden, der sie nicht akzeptiert. Ich persönlich kann damit ganz gut leben, zumal ich ja das große Glück habe, nicht jeden Morgen die Berliner Luft atmen zu müssen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Es kann doch kein Zufall sein das die Füchse in den letzten 10 Jahren in der Fremde nur einmal verloren haben, zweimal Unentschieden (davon war ja ein gefühlter Sieg dabei - 9 Tore zurück) geholt haben und den Rest gewonnen haben.

    Muss verdammt guter Kaffee sein... ach Quatsch, natürlich ist es die perfekte Vorbereitung auf das Spiel.

    Auch das die Halle früher mehr Druck gemacht hat lese ich öfter. Das sehe ich auch so, aber die Rolle oder Aufgabe des Publikums gerade in MD wird mir immer etwas komisch dargestellt. So als ob es Pflicht des Publikums wäre das Spiel für die Mannschaft gewinnen zu müssen. Im Zweifelsfalle müsste oder sollte man aber ein Spiel auch mal einfach so gewinnen können und nicht nur, weil die Halle die Schiris eingeschüchtert hat.

    Stimmt schon. Ändert ja aber nichts daran, dass es früher "Zusatzpunkte" gab. Oder halt immanente Benachteiligungen (teilweise) ausgeglichen wurden, je nach Sichtweise. Es ist nicht die Aufgabe der Halle, ja. Aber nur weil Du nicht der Zivi von Oma Hilde bist, darfst Du ihr ja trotzdem über die Straße helfen. Oder auch dem Huhn.

    Was sind schon 10 dB unter Freunden?

  • Stimmt schon. Ändert ja aber nichts daran, dass es früher "Zusatzpunkte" gab. Oder halt immanente Benachteiligungen (teilweise) ausgeglichen wurden, je nach Sichtweise. Es ist nicht die Aufgabe der Halle, ja. Aber nur weil Du nicht der Zivi von Oma Hilde bist, darfst Du ihr ja trotzdem über die Straße helfen. Oder auch dem Huhn.


    Aber auch wenn ich der Zivi von Oma Hilde wäre, würde es mir kein bißchen besser gehen, wenn ich für die Niederlage Alibis bis zum get no sammeln würde, die die Mannschaft von ihrem x-ten Versagen gegen die Füchse freisprechen würden.
    Wenn sich andere dadurch besser fühlen, meinetwegen. Meine Eltern haben vor ner Stunde noch mal angerufen, weil die sich das Spiel tatsächlich nochmal angeguckt haben und obwohl die viel empfindlicher auf vermeintliche Benachteiligungen reagieren als ich, konnten die auch im 2. Durchlauf nix dergleichen erkennen. Auch der 0:7-Lauf kam nicht durch Schiris, Zerbes Kaffee oder Petkos Wanderungen zwischen Bank und Zeitnehmertisch zustande, sondern z. B. durch 4 eigene Ballverluste.
    Es reicht auch nicht aus nur die Pfiffe gegen uns zu zählen. Man muss dann auch mal die für uns oder gegen den Gegner mitzählen.
    Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread und widme mich weihnachtlicheren Dingen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp (25. Dezember 2018 um 14:14)

  • Es reicht auch nicht aus nur die Pfiffe gegen uns zu zählen. Mann muss dann auch mal die für uns oder gegen den Gegner mitzählen.
    Ich verabschiede mich jetzt auss diesem Thread und widme mich weihnachtlicheren Dingen.

    Danke! Einige haben scheinbar nur fragwürdige Pfiffe gegen Magdeburg gesehen.

  • Rheiner: Musche wurde rüde umgeholzt. Im verlinkten Beitrag ist das noch zu sehen. Ein rücksichtsloses Foul von Marsenic ohne Chance auf den Ball. Und da haben die Schiedsrichter die Messlatte angelegt wie sie in dieses Spiel wollen.

    MDR S-AN TV


    Das Geschriebene widerspricht aber grundsätzlich dem gesprochenen Wort deines Kollegen. Da wäre fachmännischer interner Klärungsbedarf auch abteilungsübergreifend vorher nicht verkehrt gewesen. Aber ich weiß ... ist vermutlich deine persönliche Meinung, nicht die des MDR-Fernsehens.

  • Warum nutzt die HBL eigentlich nicht mal öfter solche Spiele, um Schiedsrichtern auf dem Weg nach oben Bewährungsproben zu geben?

    Wenn die Kategorie Elite-Kader schon das Beste ist, was man zu bieten hat, dann sollen sie bitte auch konsequent regelgerecht pfeiffen, egal ob die Halle dann explodiert oder nicht.

    Was da teilweise auf beiden Seiten übersehen wird, darf man sich sonst wahrscheinlich schon nicht mal mehr in der dritten Liga leisten, bspw. mehrfaches deutlich im Kreis sein bei Abwehraktionen ohne 7m, Webers Fußspiel, beiderseits harte Fouls, die zu samt bestraft wurden, "unglückliches Händchen" bei Vorteilsauakegungen, Zählen von Schritten, Auslegung von Stürmerfoul

    Oder sind die, die im Elite-Kader sind, bei solchen Dingen schon die Einäugigen, was eine gute Situationserkennung und eine entsprechende konsequente Regelumsetzung betrifft?

    Es geht mir hierbei auch nicht explizit um Szenen, die die Heimmannschaft betroffen haben. Aber wenn schon der Elite-Kader sieht und pfeifft, was einem grade passt, dann kann man hier in solchen Spielen auch anderen Schiedsrichtern Chancen geben. Nicht um für Magdeburg zu pfeiffen, sondern um ach so etablierten Gespannen mal Konkurrenz zu machen.

  • Wer sich an den Pfeifenmännern abarbeiten will, soll es tun. Mir ist es wichtiger, dass der SCM der Bundesligaspitze ernsthaft Konkurrenz macht. Das wird aber nichts, wenn man so 5 min und länger ohne Torerfolg bleibt. Daran sollte man arbeiten bzw. daran kann man sich auch abarbeiten. Die Schiris und da ist es egal, ob Elitekader oder nicht, sind doch nicht unser Problem.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid