SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Gojun prügelt in Minute 1 den Musche nieder, die Blinden zeigen Gelb, das war es.
    Blind, blinder, Immel/ Klein.

Wie hier schon erwähnt, war es Marsenic. Von prügeln kann ich nichts erkennen, es war von der Kamera auch nicht erfasst, was im unteren Bereich passierte (in die Hacken gehauen, gelatscht??). Aber der gleiche Spieler hat kurz vor Schluss auch noch Damgaard eine mitgegeben. Musche könnte für das Leipzig-Spiel ausfallen. Wäre nicht so schön.

Ich teile nicht ganz die Meinung der meisten User, dass die Schieris "okay" waren. Defizite bei der Vorteilsaulsegung und als Krönung wurde einmal mit Lagergren der falsche Spieler mit 2 Miniúten bedacht (Musa hätte runter gemusst). Einen Spieler runterzustellen, der nicht involviert war, darf nicht passieren). Vielleicht war auch Zerbes Magdeburger Hotel-Kaffee einfach zu stark.

• Gojun prügelt in Minute 1 den Musche nieder, die Blinden zeigen Gelb, das war es.
    Blind, blinder, Immel/ Klein.

Da bin ich bei dir. Bei mir hätte das Rot gegeben. Allerdings für Marsenic, der dort tritt. Schade, dass das nicht im Fernsehen zu sehen ist...

Wahrscheinlich ist die Folge auch noch ein Bänderriss und somit vielleicht die WM futsch. Danke an Immel/ Klein

@Kachel.09 Schiri Holm war der 3. Blinde und saß am Zeitnehmertisch und hatte die Oberaufsicht! Petkovic stand mehrfach fast schon bei Lagergren auf den Füßen. Da gab es nur die Ermahnung weil er den eigenen Spieler zur Sau machte... Sein Lamentieren genau wie das von Heine wieder ohne irgendwelche Konsequnenzen.

3 reguläre Tore vom SCM abegpfiffen, weil zu früh ein Freiwurf gepfiffen wurde. Das nenne ich großes Kino. Dazu Damgards abgepfiffenes Tor wegen einem Techtelmechtel von Musa und Gojun welches als Stürmerfoul gepfiffen wurde. Holm als Berliner Spieler (Achtung Name doppelt) kann eine Sekunde nachdem der Angriff abgepfiffen wurde und seine Mitspieler bereits zurücklaufen den Ball noch auf die Tribüne werfen ohne Strafe. Das ist für mich eine 2 Minuten Strafe, da er den Ball ablegen muss

Wiede bekommt bei seinem Lattentreffer aus 9 m einen 7m, obwohl Weber bei den letzten 2 Schritten schon ca. 1,5 m hinter ihm lief und ihn nicht berührt. Das ist für mich ein Unding. Auf der Gegenseite wird Christiansen bei seinem Wurf aufs Tor ca. 2 Minuten danach am Arm gehalten und der Ball geht an den Pfosten - Folge Abwurf. Also wenn dies eine gute Schirileistung war, dann wohl nur aus Berliner Sicht. Die sonstigen Kleinigkeiten lasse ich erst mal weg.

Also Immel/Klein haben es mit 3 fragwürdigen Entscheidungen in den ersten 3 Minuten geschafft das Publikum auf die Palme zu bringen.

Wir leider mit schlechtem Spiel. Wie fast immer gegen Berlin. De la Pena muss zur 2. HZ kommen und nicht erst bei -6. Da waren auf einmal wieder Lücken da. Mit dem Witz 7m von Weber gegen Heine nach 21 Treffern am Stück fing das Unheil an. Musche heute mit gebrauchtem Tag nach seiner Verletzung 4 aus 9. TW-Duell klar verloren und Berlin hat es wie Göppingen im Buli-Spiel geschafft die Angriffe so lange zu spielen bis das Tor da war und wir keinen TG fahren können. Da gab es Freiwürfe ohne Ende für nichts. Bei uns wird Lagergren 2 mal der Ball aus der Hand geschlagen und es gibt einen Konter statt einem Freiwurf und als er mal den Ball gewinnt, wird sein Hochnehmen als 2 mal gewertet. Und Damgaard wird mehrfach angegangen und kriegt bis auf die rote Karte nachher von Marsenic nicht einen Freiwurf. Also wer hier ein gutes Schiriduo gesehen hat, der muss wohl mehrfach im Tiefschlaf gewesen sein.

Ein frohes Fest an Alle. Mal sehen, was bei Matze tatsächlich ist. Wegen des Tritts war Wiegert auch so außer sich, dass er nach gefühlt 3 Minuten bereits die gelbe Karte bekam.

• Wenn jemand aus dem „Schiedsrichter-Team“ (Schiedsrichter, Aufseher, Zeitnehmer etc.) tatsächlich vor dem Spiel mit Zerbe Kaffee trinken gewesen ist, finde ich es ziemlich dilettantisch. Wie kann man so etwas machen bzw. wie kann so etwas geduldet werden?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da bin ich bei dir. Bei mir hätte das Rot gegeben. Allerdings für Marsenic, der dort tritt. Schade, dass das nicht im Fernsehen zu sehen ist...

Wahrscheinlich ist die Folge auch noch ein Bänderriss und somit vielleicht die WM futsch. Danke an Immel/ Klein

@Kachel.09 Schiri Holm war der 3. Blinde und saß am Zeitnehmertisch und hatte die Oberaufsicht! Petkovic stand mehrfach fast schon bei Lagergren auf den Füßen. Da gab es nur die Ermahnung weil er den eigenen Spieler zur Sau machte... Sein Lamentieren genau wie das von Heine wieder ohne irgendwelche Konsequnenzen.

3 reguläre Tore vom SCM abegpfiffen, weil zu früh ein Freiwurf gepfiffen wurde. Das nenne ich großes Kino. Dazu Damgards abgepfiffenes Tor wegen einem Techtelmechtel von Musa und Gojun welches als Stürmerfoul gepfiffen wurde. Holm als Berliner Spieler (Achtung Name doppelt) kann eine Sekunde nachdem der Angriff abgepfiffen wurde und seine Mitspieler bereits zurücklaufen den Ball noch auf die Tribüne werfen ohne Strafe. Das ist für mich eine 2 Minuten Strafe, da er den Ball ablegen muss

Wiede bekommt bei seinem Lattentreffer aus 9 m einen 7m, obwohl Weber bei den letzten 2 Schritten schon ca. 1,5 m hinter ihm lief und ihn nicht berührt. Das ist für mich ein Unding. Auf der Gegenseite wird Christiansen bei seinem Wurf aufs Tor ca. 2 Minuten danach am Arm gehalten und der Ball geht an den Pfosten - Folge Abwurf. Also wenn dies eine gute Schirileistung war, dann wohl nur aus Berliner Sicht. Die sonstigen Kleinigkeiten lasse ich erst mal weg.

Also Immel/Klein haben es mit 3 fragwürdigen Entscheidungen in den ersten 3 Minuten geschafft das Publikum auf die Palme zu bringen.

Wir leider mit schlechtem Spiel. Wie fast immer gegen Berlin. De la Pena muss zur 2. HZ kommen und nicht erst bei -6. Da waren auf einmal wieder Lücken da. Mit dem Witz 7m von Weber gegen Heine nach 21 Treffern am Stück fing das Unheil an. Musche heute mit gebrauchtem Tag nach seiner Verletzung 4 aus 9. TW-Duell klar verloren und Berlin hat es wie Göppingen im Buli-Spiel geschafft die Angriffe so lange zu spielen bis das Tor da war und wir keinen TG fahren können. Da gab es Freiwürfe ohne Ende für nichts. Bei uns wird Lagergren 2 mal der Ball aus der Hand geschlagen und es gibt einen Konter statt einem Freiwurf und als er mal den Ball gewinnt, wird sein Hochnehmen als 2 mal gewertet. Und Damgaard wird mehrfach angegangen und kriegt bis auf die rote Karte nachher von Marsenic nicht einen Freiwurf. Also wer hier ein gutes Schiriduo gesehen hat, der muss wohl mehrfach im Tiefschlaf gewesen sein.

Ein frohes Fest an Alle. Mal sehen, was bei Matze tatsächlich ist. Wegen des Tritts war Wiegert auch so außer sich, dass er nach gefühlt 3 Minuten bereits die gelbe Karte bekam.

Auch dir empfehle ich das Spiel mit Adrenalinspiegel und Puls auf Normalniveau noch mal anzuschauen. Ich kenne keinen, der so ein Spiel in der Halle live ohne Zeitlupen und im emotionalen Ausnahmezustand objektiv einschätzt. Du gibst der Truppe wieder diverse unnütze Alibis.
    Was ist denn z. B. mit dem 0:7-Lauf??? Von 16:15 auf 16:22. Man kann doch das nicht alles auf ein paar Schirientscheidungen schieben und wir haben auch einige Pfiffe für uns bekommen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• hlp schrieb es schon, the same procedure as every year...ein Punktspielsieg in 10 Spielzeiten über mehrere Trainer auf beiden Seiten und fast eine ganze Spielergeneration hinweg und wie so häufig mussten die Füchse nicht einmal spielerisch besser sein; mehr körperliche Robustheit, mehr Abgeklärtheit, mehr mentale Stärke, rechtzeitiges Drehen taktischer Stellschrauben, konsequenteres Werfen in den entscheidenen Phasen und täglich grüßt das Murmeltier.
    Als Musche gleich den ersten Ball frei verwirft, war die Richtung vorgezeichnet. In der ersten HZ eigentlich noch leichtes Plus und gleichwertige TW-Leistung und 1-Tor-Pausenführung eigentlich zu wenig (bis dahin unsere Außen schon inkl. 7m mit 5 ausgelassenen Freien, dazu Mads mit 0 aus weiß ich nicht und bei einigen seiner Würfe dachte ich, in der weiblichen C--Jugend werfen sie härter). Unser Rückraum dann zunehmend entkräftet, Lagergreen geht längst nicht mehr so konsequent in die Nahtstellen und Heine wie eigentlich fast immer gegen uns mit einem guten Tag, wobei die Deckung der Berliner auch einen großen Anteil hatte, denn was da teilweise zu Heine durchkam, war sowas von harmlos. Enttäuschend auch, dass taktische Änderungen hinten und vorn erst kamen, als die Messe längst gelesen war und um Morgenluft zu schnuppern, war man dann wieder nicht abgezockt genug, s.o.
    Glückwunsch Berlin zu einem verdienten Sieg!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mensch hlp, sehe alles genauso.
    Wir vergeigen bis jetzt mal wieder alle wichtigen Spiele (zum Glück kam Kiel rechtzeitig)!
    Der Kader ist einfach zu unausgewogen, auf den entscheidenen Positionen fehlen Spitzenkräfte.
    Nächste Saison sieht das nicht anders aus. Wo holen wir denn unsere neuen her? Aus Erlangen, Gummersbach, Lemgo..........
    Die Truppe wird immer mal wieder Highlight-Spiele einstreuen können, aber nie über eine ganze Saison!
    Aber wie sagte doch unser Präsident im Vorfeld des heutigen Spieles; bald sind wie soweit!
    Ist unsere Personalplanung eigentlich abgeschlossen?

• Zwei Fragen;:

Was hätte eine rote Karte statt gelber an der Verletzung von Musche geändert?
    Warst du im Krankenhaus dabei bei der Diagnose?

Die Karte ändert nichts an der Verletzung. Ist aber die Strafe, die für eine Tätlichkeit auszusprechen. Und als solches habe ich den Tritt live in der Halle gesehen. Und dabei bleibe ich. Und da haben die Schiris die Spieler zu schützen. Und ein Spieler, der bei der ersten Aktion den bisherigen Topangreifer vom SCM so tritt, hat für mich nichts auf der Platte zu suchen. Das würde ich bei anderen Spielen auch so sehen. Das hat für mich als Fan auf der Platte nichts zu suchen.

Im Krankenhaus nicht, aber siehe Bericht im Fred vom SCM. Außerdem wurde Matze leider gesehen, wie er die Halle auf Krücken verlassen hat. Da brauche ich keine Diagnose aus dem KKH

• Auch dir empfehle ich das Spiel mit Adrenalinspiegel und Puls auf Normalniveau noch mal anzuschauen. Ich kenne keinen, der so ein Spiel in der Halle live ohne Zeitlupen und im emotionalen Ausnahmezustand objektiv einschätzt. Du gibst der Truppe wieder diverse unnütze Alibis.
    Was ist denn z. B. mit dem 0:7-Lauf??? Von 16:15 auf 16:22. Man kann doch das nicht alles auf ein paar Schirientscheidungen schieben und wir haben auch einige Pfiffe für uns bekommen.

Sehe ich auch so, vor allem war der 0:7 Lauf nach Auszeit Benno, wenn ich mich recht erinnere. In der Halle bin ich nicht zur Neutralität verpflichtet und kann da sicher auch keine Objektivität erwarten. Zu Hause mit etwas Abstand beim Schreiben sollte zumindest einiges relativiert werden können. Ich denke auch, die entscheidenen Fehler haben wir gemacht, angefangen beim Trainer, der versuchte, im Rückraum durchzuspielen, obwohl zeitig zu sehen war, dass es kräftemäßig nicht funktionieren kann.

• Klar war das wieder eine beeinflussende SR-Leistung, die dem Spiel vom Dienstagabend der Westberliner gegen die RNL etwas ähnelte, bei dem die Kronauer auch spielentscheidend benachteiligt worden. Nur ob heute durch gute Schiedsrichter ein anderes Endergebnis zugunsten des SCM zustande gekommen wäre, darf im Gegensatz zu Dienstag leicht angezweifelt werden.

Schon die Torhüterleistung spricht dagegen. Das Torhüterduell hat man klar mit rund 27 : 40 Prozent verloren. Green 6/25 und Quenstedt 4/12 stehen 17/42 von Thomalla entgegen.

Der SCM kann auf etlichen Positionen personell nicht mithalten, ihm fehlen auch zusätzlich zu einem brauchbaren Rückraum Antihandballer vom Typus eines Gojun oder Marsenic. Letzterer hatte bis zur Roten Karte nicht mal eine Zweiminutenstrafe. Der unsägliche Marsenic macht in der Musche-Szene zu Beginn einen bewussten Ausfallschritt in Richtung Musches Ferse. Mehr an Absicht wie auch später gegen Damgaard geht nicht.

• Ich hoffe für Matze, dass ihn diese dämliche Aktion nicht die WM kostet. Das wäre wirklich arg bitter.

• Auch diese Themen hatten wir schon zig mal: Für die ganz großen Siege brauchst du richtige Arschlöcher in der Mannschaft (bestes Beispiel für mich hier immer Ramos von Real).
    Wir sind klein, fein und lieb.

• Auch dir empfehle ich das Spiel mit Adrenalinspiegel und Puls auf Normalniveau noch mal anzuschauen. Ich kenne keinen, der so ein Spiel in der Halle live ohne Zeitlupen und im emotionalen Ausnahmezustand objektiv einschätzt. Du gibst der Truppe wieder diverse unnütze Alibis.

Gucke ich mir garantiert nicht noch mal an. Die Ente soll ja an Weihnachten drin bleiben. Deine Einschätzung mit dem same procedere teile ich leider.

Ich schrieb ja auch, dass ich Juan früher gebracht hätte. in dem 0:7 lauf sind die beiden gekloppten Bälle gegen Lagergren (fangen insgesamt 3 TG in den 10 Minuten). Ein Wurf von Damgaard unter Bedrängnis und mal wieder kein Freiwurf durch Immel/Klein. Allerdings auch ein Schwachsinnswurf bei 16:16 und Überzahl von ihm. Da gebe ich dir recht. Das ist aber auch der einzige Wurf in den 10 Minuten. Die anderen Würfe waren ohne Druck von Christiansen (heute leider 0 aus 6) oder in die kurze Ecke, wo der Heine schon lauerte.

Wir 10 Minuten ohne Tor, das hat logischerweise das Spiel entschieden.

Aber der Tritt, die abgepfiffenen Tore, das Ball aus der Hand kloppen und und und lassen sich nicht wegdiskutieren. Und das wir schlecht selber waren, hatte ich in meinem ersten Posting bereits geschrieben. Daher sind wir auch selber schuld.

Die Löwen und die Füchse sind nunmal unsere Angstgegner. Und das seit Jahren. Das war schon vorher klar und wird in Berlin mindestens solange gehen, wie Fräulein Thomalla da im Tor steht.

Da wünsche ich mir jetzt die Füchse für FF als Gegner im HF, denn sowohl gegen Flensburg als auch gegen Göppingen haben wir trotz Niederlage in der Liga im Pokal dann gewonnen.

• Auch diese Themen hatten wir schon zig mal: Für die ganz großen Siege brauchst du richtige Arschlöcher in der Mannschaft (bestes Beispiel für mich hier immer Ramos von Real).
    Wir sind klein, fein und lieb.

Leider wohne ich zu weit weg, sonst hättest du heute ein richtiges Arschloch auf der Platte erlebt und da wärs mir auch egal, ob es danach Hausverbot gegeben hätte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der SCM kann auf etlichen Positionen personell nicht mithalten, ihm fehlen auch zusätzlich zu einem brauchbaren Rückraum Antihandballer vom Typus eines Gojun oder Marsenic. Letzterer hatte bis zur Roten Karte nicht mal eine Zweiminutenstrafe. Der unsägliche Marsenic macht in der Musche-Szene zu Beginn einen bewussten Ausfallschritt in Richtung Musches Ferse. Mehr an Absicht wie auch später gegen Damgaard geht nicht.

Schön das wenigstens noch einer das gesehen hat.

Mal sehen, wie es nach Weihnachten aussieht. Aber die Krücken sahen vorhin nicht gut aus.

• Übrigens so traurig unsere Punktspielbilanz gegen Berlin ist, um so strahlender ist sie im Pokal. Der Pokalsieg ist unser. Da beißt der Fuchs keinen Faden ab. :lol:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Schön das wenigstens noch einer das gesehen hat.

Mal sehen, wie es nach Weihnachten aussieht. Aber die Krücken sahen vorhin nicht gut aus.

Junge, Junge, Ausfallschritt und bewusstes treten + treffen und noch mit dem Ziel der Verletzung oder wenigstens mit Absicht mal schnell erkannt ist mir einfach ne Nummer zu fett. Der sonst so ungelenke Marsenic wäre da ja mit einer Präzision gesegnet, die man ihm sonst abspricht.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Szene im TV so genau zu sehen war. Es fehlten aber auch irgendwie die Spielerproteste. Klar regt sich Wiegert auf, aber der regt sich auch wegen 100 anderer Sachen auf.

• In der ersten HZ eigentlich noch leichtes Plus und gleichwertige TW-Leistung und 1-Tor-Pausenführung eigentlich zu wenig (bis dahin unsere Außen schon inkl. 7m mit 5 ausgelassenen Freien, dazu Mads mit 0 aus weiß ich nicht und bei einigen seiner Würfe dachte ich, in der weiblichen C--Jugend werfen sie härter). Unser Rückraum dann zunehmend entkräftet, Lagergreen geht längst nicht mehr so konsequent in die Nahtstellen und Heine wie eigentlich fast immer gegen uns mit einem guten Tag, wobei die Deckung der Berliner auch einen großen Anteil hatte, denn was da teilweise zu Heine durchkam, war sowas von harmlos. Enttäuschend auch, dass taktische Änderungen hinten und vorn erst kamen, als die Messe längst gelesen war und um Morgenluft zu schnuppern, war man dann wieder nicht abgezockt genug,

Warum MC so lange auf der Platte stand, ist doch klar. Benno hat einfach keine Traute, kein Vertrauen zu jungen Spielern, kann nicht aus dem Bauch heraus entscheiden. Er hält eben immer an vorher einstudiertem fest. Null Torgefahr von RM, es sind ja nicht nur die Mädchenwurfe von MC, er geht leider auch nicht in die Nahtstellen, bindet keine Gegenspieler. Da hat es die Abwehr des Gegners relativ einfach, brauchen sich nur auf den Atemlosen konzentrieren und ein wenig auf Albin.

Glückwunsch an die grün-roten Jungs. Kampf und Einsatz waren zu sehen. An Matze gute Besserung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid