SC Magdeburg - Füchse Berlin

• War aber n geiles Spiel. Da waren ja Dinger dabei, die machen die Jungs sonst immer und ueberall rein. Zum Glueck sind Musche, Wiede und Drux nicht verletzt, dass ist das wichtigste.

• Magdeburg - Füchse............ 25:27 (12:11)

Auswärtssieg ! :) [Blockierte Grafik: https://www.fuechsepower-berlin.de/forum/wcf/images/smilies/smiley65.gif]
    Vielen Dank für das vorgezogene Weihnachtsgeschenk + Glückwünsche ans gesamte Team! Heine wächst heute einmal mehr über sich hinaus ! Aber auch sonst waren die Füchse heute ähnlich konzentriert wie schon im Hinspiel :)

• Schwaches Interview von Wiegert!

Seine Spielanalyse und woran es beim SCM haperte war doch ok. Der Seitenhieb auf das Establishment, naja, wird man untersuchen müssen. ;)

Wie jung und unerfahren ist eigentlich Chaprowski? Seine Fehler und sorry Lahmarschigkeit und Unentschlossenheit mit entscheidend dafür, dass sie nicht nochmal rankommen. Dem hätte ich heute schon früh die zweite Welle verboten. ;)
    Berlin bleibt ruhig, mehr brauchte es fast gar nicht. Respekt.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Schwaches Interview von Wiegert!

Auf den ersten Blick ja.

Schiedsrichter waren wirklich gut, Berlin hat völlig verdient gewonnen und Wiegert war die ganze Zeit am Rumtoben
    und hätte m.E. viel früher die zwei Minuten kriegen müssen.

Das Problem ist, dass er mit den wesentlichen Aussagen ja recht hat.
    Mangelnde Professionalität ist ein Problem, mangelnde Neutralität ist ein Problem und die Rolle des Delegierten ist auch ein Problem.
    Da hat er ja genau die richtigen Punkte angesprochen (die auch hier in letzter Zeit immer wieder aufkamen).

Nur sieht das natürlich sch.... aus, wenn er das bei nem Spiel anbringt, wo die Schiedsrichter wirklich gut waren.

Sollte (!!!) das aber stimmen, dass da jemand von den Schiri-Verantwortlichen ne Stunde vor dem Spiel mit Zerbe Kaffee getrunken hat, kann ich schon nachvollziehen, wieso er von Anfang an auf 180 war.
    Das macht man einfach nicht - und auch da hat er Recht: Das wär z.B. im Profi-Fußball undenkbar.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (23. Dezember 2018 um 16:14)

• Sollte (!!!) das aber stimmen, dass die Schiris ne Stunde vorm Spiel mit Zerbe Kaffee getrunken haben, kann ich schon nachvollziehen, wieso er von Anfang an auf 180 war und sich bei jedem Pfiff benachteiligt fühlte (so krass ist das bei ihm sonst nicht).
    Das macht man einfach nicht - und auch da hat er Recht: Das wär z.B. im Profi-Fußball undenkbar.

Ich hab's nur nebenbei gehört. Aber er sprach doch nicht von den Schiris, sondern vom Schiedsrichterbetreuer, oder???

• Zum Spiel sag ich lieber nichts, RL und insb. RR haben das Spiel ja weggeworfen indem teilweise in die Ecke geworfen wurde, wo Heine schon saß.
    Ggf. hätte man De La Pena schon früher bringen können - brachte frischen Wind ins Spiel und sorgte auch wieder für mehr Bewegung im Spiel des SCM, dass Selbigem unter der alleinigen Spielsteuerung von MC immer ziemlich abhanden kommt.

Zu den Aussagen hier bzgl. des Interviews (hab es noch nicht gesehen):

Wundert mich nicht.
    Fist-Pound mit Petko gab es ja auch während des Spiels noch und dann ist auch nicht weiter verwunderlich, warum der nach einer gelben Karte (die berechtigt war, da ja selbst seine Spieler angezeigt hatten, dass sie noch am Ball waren)
    noch weiter wild diskutierend und gestikulierend mit Schiris und Offiziellen reden kann.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Warum muss man denn fast 50 Minuten mit 8 Mann durchspielen?
    De la Pena kam viel zu spät. Petterson hätte Weber entlasten können.
    Auch Matze hätte eine Auszeit gut getan.

• Zitat

Fist-Pound mit Petko gab es ja auch während des Spiels noch und dann ist
    auch nicht weiter verwunderlich, warum der nach einer gelben Karte (die
    berechtigt war, da ja selbst seine Spieler angezeigt hatten, dass sie
    noch am Ball waren)

noch weiter wild diskutierend und gestikulierend mit Schiris und Offiziellen reden kann.

Petko hat sich über seinen eigenen Spieler aufgeregt und diesen kritisiert. Die gelbe Karte also falsch, allerding seine Kritik gegen den Spieler, der sich anders als andere Spieler im Spiel nicht geschauspielert hat, sondern die Ballberührung aufgezeigt hatte, hinterfragbar!

• Es geht nichts gegen Füchse.
    Die sind uns im Kader haushoch überlegen! Das sind Welten!
    Wir stoßen gegen große/robuste Mannschaften einfach an die Grenzen.
    Leider wird sich da auch im nächsten Jahr nicht viel ändern.

• Ich bin beeindruckt von der derzeitigen mentalen Stärke der Füchse. Spielerisch waren da heute meiner Meinung nach durchaus Defizite. Aber das macht den Unterschied zu Magdeburg, die irgendwie zu oft ins Schlingern kommen, wenn es um die Wurst geht.
    Wobei - so groß war die Wurst heute nicht, um die es ging, da wird mir die Brisanz des Spiels medial zu sehr hochgejazzt.
    Wiegert hat ja auf Sky überhaupt nichts gesagt, wie auch die anderen Magdeburger Spieler nicht. Das finde ich nun widerum ziemlich umprofessionell - gab ja keinen Grund, wegen irgendetwas beleidigt zu sein. Schließlich hat man mit offenen Visier gekämpft, konnte die personelle Schwächung nicht kompensieren und ist an einem überragenden gegnerischen Torwart gescheitert. Mehr braucht man ja nicht zu sagen, und zu so nüchterner Analyse sollte man als Profi schon in der Lage sein.

Die Wurst wird dann eher in Hamburg kommen, da treffen diese Teams bestimmt aufeinander. Und im nächsten Jahr, könnte es in dieser Begegnung ja um die Meisterschaft gehen - ich hätte nichts dagegen.

• Petko hat sich über seinen eigenen Spieler aufgeregt und diesen kritisiert. Die gelbe Karte also falsch, allerding seine Kritik gegen den Spieler, der sich anders als andere Spieler im Spiel nicht geschauspielert hat, sondern die Ballberührung aufgezeigt hatte, hinterfragbar!

Wer hat den geschauspielert? ?(

• Ich bin beeindruckt von der derzeitigen mentalen Stärke der Füchse. Spielerisch waren da heute meiner Meinung nach durchaus Defizite. Aber das macht den Unterschied zu Magdeburg, die irgendwie zu oft ins Schlingern kommen, wenn es um die Wurst geht.
    Wobei - so groß war die Wurst heute nicht, um die es ging, da wird mir die Brisanz des Spiels medial zu sehr hochgejazzt.
    Wiegert hat ja auf Sky überhaupt nichts gesagt, wie auch die anderen Magdeburger Spieler nicht. Das finde ich nun widerum ziemlich umprofessionell - gab ja keinen Grund, wegen irgendetwas beleidigt zu sein. Schließlich hat man mit offenen Visier gekämpft, konnte die personelle Schwächung nicht kompensieren und ist an einem überragenden gegnerischen Torwart gescheitert. Mehr braucht man ja nicht zu sagen, und zu so nüchterner Analyse sollte man als Profi schon in der Lage sein.

Wurden sie denn gefragt und haben harsch abgelehnt?

Zumindest Musche stand nach dem Spiel noch mit 2-3 Reportern/Kamerateams im Gang und hat Interviews gegeben.

Also bitte keine Gerüchte in die Welt setzen ;)