TBV Lemgo - Bergischer HC 06

• Trotz unserer Verletzten werden wir es sicherlich dem TBV nicht leicht machen.
    Das Spiel bei der SG hat sicher motiviert.

Denke die Chancen stehen bei 50/50.
    Trotzdem ist natürlich klar das ich erhoffe.

Möge der bessere gewinnen ( also der BHC :D )

• spielerisch hat der bhc in flense ja einiges zu bieten gehabt-
    bis ihnen im wahrsten sinne des wortes die luft ausging....

und darauf hoffe ich auch in lemgo....

mein tip...knappes ergebnis für uns......27 : 26

• So gut mein Gefühl vorm letzten Heimspiel war, so sicher bin ich mir die die Erfolge "im Umdrehen" mit dem Popo wieder einzureißen :D

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Für mich 50:50. BHC imponiert mir sehr diese Saison und auch zuletzt in Flensburg.
    Wir wären gefühlt mal wieder dran mit einer Niederlage, aber andererseits sieht bei uns die Personallage besser aus und wir haben Heimvorteil.
    Wäre schon schön nochmal nachzulegen, um sich fürs Hinspiel zu revanchieren und im zweiten Drittel der Tabelle festzusetzen

:hi:

• Große tabellarische Sorgen haben beide nicht, am Tag vor Heiligabend sollten alle Geschenke besorgt sein. Urlaub ist für einige Spieler auch in Sicht, für die anderen ein hoffentlich gelungenes WM-Turnier, die Zeichen stehen eigentlich also gut für ein flottes Spiel!

Mein Tipp: Heimsieg mit 3.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Erstes Spiel der Rückrunde! Gegen sich in einer guten Form befindende und auch durch das Hinspiel sicherlich hochmotivierte Lemgoer müssen wir heute natürlich eine gute bis sehr gute Leistung zeigen, um die Chance auf Punkte zu haben. Trotz immer noch vieler Verletzten geben die letzen Spiele gegen Minden und Flensburg durchaus viel Hoffnung, denn dort haben wir es sowohl offensiv als auch defensiv sehr gut gemacht. Daher bin ich optimistisch und hoffe darauf, dass die Mannschaft zumindest einen Punkt mit ins Bergische bringt! :hi:

Die Kraft in uns.

• Unentschieden gegen den BHC ist ok. Bei dem Spielverlauf allerdings mehr als ärgerlich. In Minute 47 noch 20:15 und Ballbesitz. Arnesson hatte man erstaunlich gut im Griff. Warum Gutbrod allerdings in den letzten Minuten 4 mal ohne Kontakt über den Block werfen darf, verstehe ich nicht.
    Tolle Stimmung und Zuschauerresonanz mit 4500. Ein Trauerspiel mal wieder das Offensivspiel unserer Kreisläufer mit freien Aktionen und 1 von 6.

• Na da habe ich mit der Bewertung einer 50/50 Chance auf Punkte ja genau richtig geraten.

Auswärts gab es noch Steigerungspotential.
    Die letzten 15 Minuten waren bei den letzten Spielen nicht unsere Stärke.

Aber wir haben ja bald Weihnachten und der BHC hat sich selbst beschenkt.
    Gut das der TBV das zugelassen hat ( oder zulassen musste).

Bin stolz auf den BHC
    .. kann nur sagen weiter so!!!

Einmal editiert, zuletzt von Goetzuwe (23. Dezember 2018 um 19:00)

• Unentschieden gegen den BHC ist ok. Bei dem Spielverlauf allerdings mehr als ärgerlich. In Minute 47 noch 20:15 und Ballbesitz. Arnesson hatte man erstaunlich gut im Griff. Warum Gutbrod allerdings in den letzten Minuten 4 mal ohne Kontakt über den Block werfen darf, verstehe ich nicht.
    Tolle Stimmung und Zuschauerresonanz mit 4500. Ein Trauerspiel mal wieder das Offensivspiel unserer Kreisläufer mit freien Aktionen und 1 von 6.

Tja, ich denke auch, die Effektivität beim TBV von KM dürfte in den bisherigen 18 Spielen so ziemlich die niedrigste von allen 18 Bundesligisten sein. Das ist ein ziemlicher Unterschied zur Hinrunde in der letzten Saison, als Theuer noch im All-Star-Team stand. Der Spezialisten-Wechsel (Angriff ./. Abwehr) auf KM macht irgendwie nur bedingt Sinn, wenn der eingewechselte KM eine Quote von 25 % (heute) hat und im gefühlten Saison-Mittel vielleicht bei 60 % liegt.

Meiner Ansicht muss man dieses Heimspiel heute zwingend gewinnen. Neben der miesen KM-Quote war es dann vielleicht etwas zu viel Baijens für Kogut auf RM und die Passivität gegenüber dem RL der Bergischen in der Schlussphase. Viel mehr als dieses Mittel hatte man dort ja auch nicht zu bieten, umso erstaunlicher, dass es trotzdem zum Punktgewinn reichte. Bartok u.a. mit drei Stürmerfouls auch nicht unbedingt im hellsten Licht erscheinend. Dies für mich die Hauptgründe für eine gefühlte Niederlage.

Man darf aber auch nicht vergessen: Der BHC hat kutz vor Schluss auch noch einen Tempogegenstoß, den unser Keeper hält, und hätte dort in Führung gehen können. Man hätte das Ding also auch noch verlieren können.

Die Fans der Bergischen werden hingegen eher die eigene Mannschaft dafür feiern, dass sie nie aufgegeben haben und den Rückstand von 5 Toren noch aufgeholt haben - und dies ja auch zu Recht. Es ist wie immer so ein bisschen die Frage der Perspektive.

Wie-auch-immer-man-das Unentschieden bewerten will: Frohe Weihnachten!

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• eigentlich ein sehr gutes spiel vom tbv-
    der den bhc beim 20 : 15 auch am boden hatte...

und nicht zu viel baijens- denn wir haben uns die chancen im gegensatz zu früher ja trotzdem erspielt-
    6x frei vorm tor vergebn + 1x 7m an den pfosten.....alles innerhalb der letzten 12 minuten

dass der eine kreisläufer keine bundesligatauglichkeit hat wissen wir ja nun schon länger,
    bezeichnend heute in hz. seine 2 vergebenen 100% mit anschliessendem pennen in der abwehr und im
    näcshten gegenangriff frustfoul und 2 minuten...alle achtung-mehr geht fast nicht..

theuer ja leider diese saison mit 1-2 ganz freien chancen pro spiel die er versemmelt, heute in den letzten
    12 minuten alleine 3 - udn am meisten geht einem dann das lamentieren wegen foulspiel auf den sack-
    alle 3 chancen mussten rein-ohne wenn und aber...und ich bezweifel, dass er diese saison bis jetzt über 50% quote hat..

schön dass wir uns echt spielerisch weiternetwickelt haben- pech dass wir auf km nicht bundesligakonkurrenzfähig
    sind-leider-nicht nur chancenverwertung, auch viel zu viel technische fehler auf der position...

• ich hab auch kein prob mit dem remis-
    finde zwar, dass wir unnötig einen punkt verschenkt haben -
    aber so ist nun mal sport...

und wenn es dann alles in allem ein spiel war was gut anszusehen war und auch beide mannschaften
    zwar kräftig gekämpft aber so gut wie nie übertrieben haben...alles oki

nur....deutlicher als in diesem spiel war fast nicht zu sehen, wo derzeit unsere grösste baustelle ist...
    vor zwei jahren haben wir noch oft rumgeeiert vor der abwehr-zufallswürfe-mit dem kopf durch die wand-
    mittlerweile sieht das schon ganz gut aus-
    wenn dann aber so viele top chancen vond er km position vergeben werden- dazu nun auch unübersehbar
    beide km technische schwierigkeiten haben......muss man schon mal den finger in die wunde legen..

und-
    ich sehe beide mannschaften auf einem guten weg....

• Ich denke, zum Spiel ist soweit alles gesagt. Rutscher im Tor und Gudi mit einem wieder mal starken Comeback haben uns ein - zumindest von meiner Seite aus - nicht mehr für möglich gehaltenes Unentschieden beschert. Stimmung war auch top, von beiden Seiten. Erstaunlich fand ich, wie oft das Kampfgericht der Meinung war, mit den Trainern etc. in unmittelbaren Kontakt treten zu müssen... naja, vielleicht eine kommunikative Ader. Kann ja durchaus auch von Vorteil sein. Klar hätten wir das Spiel am Ende sogar noch gewinnen können, aber nach dem Spielverlauf kann man - zumindest ich - mit dem Unentschieden denke ich ganz gut leben. So oder so, frohe „Rest“-Weihnachten allerseits und ein schönes Spiel morgen bzw. übermorgen! :hi:

Die Kraft in uns.

2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (25. Dezember 2018 um 22:01)