Deutschland gegen Ungarn + Hoffmann

  • Ich kann das einfach nicht verstehen.
    Gut angefangen mit Ziercke,Krause, und vor allem die sehr stark spielende Melbeck und Pietzsch. Das auf nur leider zwei Spielzügen aufgebautes Spiel lief zur dieser Zeit doch gar nicht schlecht Herr Hoffmann, oder haben Sie etwa nicht zugeschaut ?. Dann wird Melbeck die Klasse in der Abwehr und Angriff gespielt hat und auch Krause gewechselt! Wieso Herr Hoffmann ????
    Es kommt Radzeviciute, welche noch kein einziges vernünftiges Spiel zustande gebracht hat. Sie schiesst wieder 7 mal aufs Tor und trifft davon magere zwei mal! Verschiesst, wie auch gestern einen sehr wichtigen 7 m.
    Aber das ist noch nicht alles! Hat Sie nicht eigentlich noch schlechtere Abwehr als Angriffsleistung gezeigt ?
    Krause die für mich wirklich ein Klasse Turnier Spielt kommt zurück ins Spiel, aber leider nicht auf ihre "Lieblingsposition" im linken Rückraum, wo Sie noch gestern nach beleiben getroffen hat. Ist doch klar da hat ja die eben erwähne Radzeviciute gespielt.

    Heute hatten wir mehr als in anderen Spielen gegen zwei Gegner zu kämpfen. Zum einen die nicht so starke Mannschaft aus Ungarn und zum andern den völlig in seine Fragwürdigen Wechselspielchen versunkenen Herrn Hoffmann.

    PS: Bitte um Eure Meinung und
    am Liebsten von Herrn Hoffmann persönlich

  • Ich gib's ja zu, die Mannschaft ist doch nicht mehr ganz so jung.
    Nun zum Thema.
    Die Wechselstrategie von Hr. Hoffman passt exakt zur Leistung der Mannschaft. War gegen Slowenien auch nicht besser. Warum aber Spielerinnen wie Radzeviciute oder Ahlgrimm irgendwie Narrenrecht haben bleibt mir völlig verschlossen. Manche, wie Baumbach werden kaum gebracht, andere wie Christenau werden nach zwei drei Fehler auf die Bank verbannt. Radzeviciute kann machen was sie will. Im Übrigen habe ich z. B. das Quali-Spiel gegen Kroatien live gesehen, war übrigens auch ein gewürge, trotz Jurak. Schade eigendlich das solche Turniere nicht genutzt werden. Hr. Leukefeld fand ich gut, mit Perspektive, da wollte der DHB offensichtlich nicht auf seine Vorschläge eingehen. :help:

    • Offizieller Beitrag

    Was Radzeviciute macht verstehe ich auch nicht. Die klebt ja förmlich am Boden, sie spielt akuten Standhandball der nicht besonders attraktiv ist, es gibt aber schon einige Lichtblicke im Team, nur die Chancenauswertung war noch nicht optimal, obwohl es schon besser geworden ist.

    Andre

    Handballecke.de Team

  • Trauerspiel!!!
    Gerade 20:30 gegen Tschechien, schlimmer gehts nimmer.
    Ekke Hoffmann ist mir schon seit Jahren ein Dorn im Auge, hat der jemals was vernünftiges zustande gebracht? Man kann ihn ja schon nicht verstehen mit seinem Gebabbel...
    Es laufen wirklich spielstärkere und wurfgewaltigere Spielerinnen selbst in der Regionalliga herum. Wir stellen uns die Frage: Kann Ingrida R. einen Sprungwurf???
    Nadine Krause war ja im Angriff noch einigermaßen ok, aber so schlecht in der Abwehr - das ist wirklich noch A-Jugend. Aber bei ihr hat man ja wenigstens noch leise Hoffnung, beim Bundes"trainer" schon längst nicht mehr ...

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    Vielleicht hat Radzeviciute ja einen Schönheits- oder Blondinenbonus.

    :D

    Suuuuper, dann besteht für mich ja noch Hoffnung...

    Bin blond und da ich Madame nicht so wirklich schön finde, kann ich da mithalten... Ich springe nicht besonders hoch (kann aber Sprungwurf!) und in der Abwehr verar.....t mich auch jeder! Wer hat Hoffmanns Telefonnummer???

    :baeh:

  • Wer das Spiel von Cora Christenau bei ihrem ersten Einsatz gegen Spanien beobachtet hat, dem musste auffallen, dass sie sofort die Regie übernahm, sichtbar mit Gesten (und sicherlich auch mit Worten) Mitspielerinnen dirigierte. Und plötzlich lief das Spiel wieder!
    Im nächsten Spile kam sie nicht zum Einsatz!! Dann Kurzeinsatz gegen Ungarn. Cora agierte sehr zurückhaltend!. Kaum auf der Mitte , hauptsächlich HL. Vom Selbstbewußtsein ihres ersten Auftritts keine Spur!!
    Dann der Einsatz gegen Tschechien. Nur Ball weiterspielen, keine Rolle als Spielmacherin!!

    Liegt da nicht der Schluss nahe, dass sie sich bei ihrem ersten Auftritt etwas zu viel herausgenommen hat?!

    Macht und Politik ist etwas "Schönes" auch im Sport!

    Danke Herr Bundestrainer. :nein:

    Gruß Hartl

  • Das war wirklich peinlich.
    Man hat deutlich gemerkt, dass Hoffmann schon lange gar nichts mit Handball zu tun hatte. Er hatte keine Linie.
    Schon nach einer viertel Stunde hat er wieder die ganze Mannschaft durchgewechselt. Sein vertrauen hatten nur Radzeviciute und Lindemann. Gerade die, die völlig enttäuscht haben.
    Wir brauchen einen Trainer der eine klare Linie hat, der die Mannschaft vernünftig vorbereiten kann(z.B. mehr als zwei Spielzüge wären schon nicht schlecht) und der die Mannschaft wachrütteln kann, wenn es nicht so läuft.
    Der beste wäre Herr. Krowitzki, der schon tausend mal bewiesen hat, dass er ein Klasse Trainer ist(Buxtehude , Walle Bremen). So weit ich weiss ist er der einzige Trainer in der Bundesliga ser jemals 3 Titel in einer Saison geschafft hat. Hat er noch eigentlich Vertrag mit Buxtehude der über diese Saison hinausgeht ?

  • Hey!
    Sorry, aber ich glaube, es ist nicht ganz fair, wenn man die ganze Zeit auf dem Trainer herumreitet. Ich finde, die ganze Mannschaft ist nicht gut. Ich sehe leider kaum Damenbundesligaspiele, weil bei mir keiner in der BL ist, aber entweder sie spielen normal besser oder sie gehören nicht in das Nationalteam. Es ist nicht nur die Schuld des Trainers.
    Ich finde, die ganze Mannschaft passt nicht zusammen. Irgendwie spielen alle dieses "Stehhandball", es gibt überhaupt keine Abwechslung, und oft sind die Teams besser, bei denen von jeder Sorte Handballer drin sind, Spieler die eins gegen eins gehen und richtig durchziehen, richtig große Spieler und auch kleine, flinke Spieler. Und das fehlt meiner Ansicht nach dem Team. Außerdem spielen sie zu brav. Also ich glaub ich hab in dem ganzen Turnier kaum einsgegeneins Aktionen gesehen, wo die Spielerin einfach durchzieht, egal ob sie gefoult wird...
    MfG

  • jo, ich würd auch sagen, dass man dem trainer nicht die alleinschul geben darf. hätte christenau mehr spielanteile gehabt und es wäre schlecht gelaufen, hätte man nach radzeviciute geschrien. eine spielerin allein kann kein spiel entscheiden!!! zugegeben, warum hoffmann die "stars von morgen" nicht stärker einbaut verstehe ich auch nicht. vielleicht sollte man sich mehr am konzept der skandinavischen nationalmannschaften orientieren. die sind doch das beste beispiel dafür, dass man auch ohne schlüsselspieler vize-europameister werden kann. mich zumindest hat das turnier enttäuscht, aber nicht nur einzelne spielerinnen, sondern das gesamte team!