Samstag 15.12.18 +++ Beginn: 19.30 Uhr
Stadtgartenhalle
St. Nazairer Allee 13
66740 Saarlouis
Samstag 15.12.18 +++ Beginn: 19.30 Uhr
Stadtgartenhalle
St. Nazairer Allee 13
66740 Saarlouis
HGS oder früher SC Saargold vs TSG Haßloch waren schon immer brisante Duelle, auch zu Regionalliga Südwest Zeiten.
Jetzt kommt es in der 3. Liga zu diesem Duell, und das zwischen 2 Tabellennachbarn, denn nach 4 Niederlagen in Folge ist Saarlouis wieder näher an den unteren Regionen dran als an den oberen.
Da im Vorfeld sehr viel Werbung für das Spiel gemacht wurde, und es auch Aktionen rund um das Spiel gibt, rechne ich wieder mit einer gut gefüllten Stadtgartenhalle, und mit den tollen Fans im Rücken auch mit einem Sieg der HGS.
Auf geht s HG, auf gehts, ich freue mich auf Samstag und auf die Derby Night.
Quelle: HP Saarlouis
Derby-Time: Nur ein Sieg zählt
HG Saarlouis erwartet „alten Rivalen“ aus Hassloch
Quelle: HP Haßloch
15.12.2018 Erstes Rückrundenspiel in Saarlouis
15.12.2018 Erstes Rückrundenspiel in Saarlouis | TSG Handball Hassloch
Endstand: (15:10) 29 : 25
Eigentlich ein gutes Spiel der HG Saarlouis. Mir gefiel der Angriff schon wesentlich besser, der Ball lief gut und man hat sich die Abwehr der Haßlocher gut zurecht gelegt. Das "eigentlich" ist nur der wiederum sehr schlechten Torausbeute geschuldet. Hätte man nur die Hälfte der Topchancen genutzt, wäre das Ergebnis noch deutlicher ausgefallen und Haßloch wäre auch nie wieder so nah ran gekommen. Dazu kommen immer noch zu viele technische Fehler, Anspiele die nicht ankommen und so weiter. Ich hoffe diese Fehlerquote geht mit der Zeit weiter zurück, da vieles auch noch an den Laufwege liegt und am grundsätzlichen Zusammenspiel. Allerdings sind aber auch oft Dinger dabei, da fragt man sich schon was sich der Spieler dabei gedacht hat. In der Abwehr konnte man sich auf Schulz im Tor verlassen. Die Abwehr stand zwar nicht schlecht nur fehlt mir hier immer noch so ein wenig das Zusammenspiel im Verbund. Einige Spieler stehen zu oft falsch zum Mann. Dadurch kommt natürlich die ganze Abwehr zu Problemen, weil teilweise nicht richtig geschoben wird und wenn der Nebenspieler mal aufpasst spätestens der nächste schläft. Grbavac mit einem tollen Spiel und zeigte vor allem seinen Mitspieler wie man das Ding in der Kiste unterbringt.
Quelle: HP Haßloch
15.12.2018 In Saarlouis war eigentlich nichts zu holen – mit 29:25 verloren
15.12.2018 In Saarlouis war eigentlich nichts zu holen – mit 29:25 verloren | TSG Handball Hassloch