- Offizieller Beitrag
13.12.18, 19.00
13.12.18, 19.00
Für mich schon einmal eine Überraschung mit der Einteilung eines
solchen Gespannes für solch ein wichtiges Spiel.
Do or die
Tobi, das gilt aber in erster Linie für die Eulen.
Wenn sie das nach der Heimpleite gegen Bietigheim auch noch verlieren, wäre das eine hammerharte Hypothek für die restliche Saison
Klar, das gilt für beide. Wenn Friesenheim gegen den VfL zu Hause nicht gewinnt, gegen wen denn dann? Wenn der VfL auswärts gegen Friesenheim nichtmal gewinnt, gegen wen denn dann? Es ist ein absolutes Muss-Spiel für beide.
Der VfL hat letztlich wegen der besseren individuellen Qualität das Spiel zu Hause gegen Bietigheim locker gewonnen. Friesenheim erscheint mir individuell etwas schwächer noch als Bietigheim. Nach dieser Logik sollte der VfL unter Vernachlässgung aller anderer Faktoren der Favorit in diesem Spiel sein. Aber so weit auseinander sind die Teams nicht, Friesenheim spielt zu Hause und eigentlich hat nur der VfL wirklich was zu verlieren (Dino und so). Ich hoffe trotzdem, dass sie mal zu ihrer spielerischen Linie finden, konzentriert und ruhig spielen und das Spiel am ende gewinnen.
Oldie50: Wer soll pfeifen?
Oldie50: Wer soll pfeifen?
Wenn die HBL App nicht lügt, dann Thöne / Zupanovic
rheiner und die wc ente.....
sorry- den konnt ich mir nicht verkneifen...
Wie lustig...
Eigentlich ein vollkommen unspannendes Spiel, weil sich auch bei einer Niederlage des VfL personell nichts ändern dürfte.
Selbst wenn sie keine Punkte mehr in diesem Kalenderjahr holen sollten (wovon ich im Normalfall ausgehe), werden sie trotzdem mit Bahtijarevic in die WM-Pause gehen.
Wenn die Eulen dieses Duell gewinnen, stehen die Chancen gut, dass die Hinrunde auf einem Nichtabsteigsplatz beendet wird. ![]()
Bei den Eulen fehlen mit Bührer, Remmlinger und Feld alle 3 Mittelmänner (wann ist Remmlinger wieder fit?), dafür sind mit Salger und Valiullin die Hünen auf den Halbpositionen wieder beide verfügbar. In der Mitte spielt der junge Hideg, der direkt aus der 3. Liga ins kalte Wasser geschmissen wurde und eigentlich Halblinker ist, aber seine Sache gut macht. Eigentlich von der Spielerqualität müsste Gummersbach locker gewinnen. Aber die Gummersbacher haben einen Negativlauf und die Eulen werden mit vollem Einsatz und vielen Emotionen spielen, auch die Zuschauer in der Eberthölle werden dazu beitragen, dass die Eulen mit 28:25 gewinnen. Evt. reichen ja dann wirklich 6 Punkte bis zur WM-Pause, um nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen.
und die Eulen werden mit vollem Einsatz und vielen Emotionen spielen,
Und genau da wird der Unterschied liegen, der es den Eulen ermöglichen wird, zu gewinnen.
Azat Valiullin steht zwar wieder zur Verfügung, ist aber eventuell noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Es wird die Aufgabe von Benjamin Matschke sein, ihn dosiert und sinnvoll einzusetzen. In der Mitte macht Hideg in der Tat einen sehr guten Job, mehr als aktuell kann man von ihm unmöglich erwarten, allerdings wäre es auch eine Option, mit zwei Linkshändern im Rückraum zu agieren. Dies würde bedeuten, dass Jerome Müller und Stefan Salger zeitgleich auf der Platte stehen. Gegen Leipzig war diese Variante zumindest mit Erfolg gekrönt. Was mit Remmlinger los ist weiß ich auch nicht. Tut mir unglaublich leid für den Jungen, dass er vor zwei Runden entscheidend zu dem Aufstieg beigetragen hat und seit diesem Zeitpunkt zum Zuschauen verdammt ist.
Es wird sich Morgen aber eventuell auch die Frage stellen, welche der beiden Teams im mentalen Bereich die Nase vorne hat. Gegen Bietigheim, war die Nervosität im Team der Eulen an allen Ecken und Enden zu bemerken und maßgeblich ausschlaggebend für die verdiente Niederlage.
Egal welche Personallage, gegen Gummersbach könnten z. Zt. auch viele 2.ligisten locker gewinnen. Freier Fall und an Realitätsverlust reichende Einschätzung der Lage in Gummersbach. Wenn nicht gegen den VfL 2 Punkte für Friesenheim gegen wen denn dann? Punkte für den VfL wären für mich sogar eine Überraschung!.
feuerstein7: Ich hoffe, die Mannschaft wird dich lügen strafen!
Gerade weil die Favoritenrolle bei Friesenheim liegt, sehe ich gute Chancen, dass denen die Nerven flattern. Ich erinnere an die letzte Saison. Dritteletzer Spieltag TV hüttenberg Vfl Gummersbach. Vfl hat wider Erwarten mit einem gewonnen. TVH hatte nicht den besten Tag.
Die Eulen zeigen oft gegen stärkere Teams gute Leistungen..gegen Teams "auf Augenhöhe" klappt es hingegen oft nicht so gut..Man hat ja deshakb auch gegen Bietigheim verloren
Man muss abwarten..die Vakanz auf RM schlägt sicher ins Kontor...ich kenne Hideg aus Liga 3, er ist ein sicher talentierter Mann aber er soielt ja eigentlich RL und dann RM in der Buli, das ist doch etwas anderes
Ich stimme dem Roten Teufel und dem alten Sack nur bedingt zu. Über die Bietigheim Partie müssen wir gar nicht großartig diskutieren. Damals agierten die Eulen mit einer mentalen Bleiweste und konnten folgerichtig gegen ebenfalls schwach spielende Bietigheimer keinen Punkt einfahren. Wenn das Team an diese Leistung anknüpft, muss heute erst gar nicht angepfiffen werden. Aber man darf nicht vergessen, dass zu diesem Zeitpunkt weder Salger noch Valiullin zur Verfügung standen. Auf der anderen Seite konnten sie in der letzten Runde bei gleich drei "alles oder nichts Spielen",in Lübbecke, gegen Hüttenberg und gegen Erlangen, mit sehr guten Leistungen überzeugen. Damals war allerdings David Schmidt jeweils ein alles überragender Faktor gewesen, bekanntermaßen spielt dieser aber jetzt in Stuttgart.
Die letzten beiden Heimspiele gegen den VfL Gummersbach habe ich noch in sehr guter Erinnerung. 2014 setzten sich die Eulen einen Tag vor Heiligabend gegen die Oberbergischen durch, während in der vergangenen Runde besonders ein unaufhaltsamer Patrick Weber seinen Stempel aufdrückte und für die zwei Punkte sorgte. Dazu konnte bei beiden Heimsiegen mit Kevin Klier das Torwartduell gewonnen werden. Heute stehen aber weder Weber, Schmidt noch Klier auf dem Parkett. Bei einer solchen Begegnung sollte auch erwähnt werden, dass Gummersbach nun den klaren Vorteil auf der Torhüterposition haben dürfte. Das könnte der ausschlaggebende Punkt werden.
Wobei das mit Lichtlein/Puhle auch eine etwas fragile Sache ist diese Saison
Ich drücke den Eulen jedenfalls heute Abend die Daumen habe aber so meine Zweifel..eventuell kann ja mal Salger richtig "zünden"..bis jetzt lief es für ihn bei den Eulen noch nicht wirklich rund, was natürlich auch an den Verletzungen lag..er hatte ja schon eine in der Vorbereitung und kam dann m.E. etwas zu schnell zurück, so dass er am Anfang der Saison keinerlei Form hatte