SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC 06

• Na, haben wir da einen schlechten Verlierer?? Wer mit +5 in Führung ist, sollte sich auf jeden Fall nicht so hängen lassen... Torhüter wurde schwächer (nur Rudeck hat den BHC überhaupt im Spiel gehalten) und der Abwehrchef Darj hat bei seinen Aktionen selbst Schuld, dass er zweimal zwei Minuten von Außen zugucken musste!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Die billigen „schlechter Verlierer-Sprüche“ kommen dann immer. 2. HZ wurde ganz eindeutig für Flensburg gepfiffen. Und ohne Bergeruds Paraden hätten wir schon mit 10 geführt... so von wegen nur von Rudeck im Spiel gehalten.

Die Kraft in uns.

• Zitat

Die billigen „schlechter Verlierer-Sprüche“ kommen dann immer. 2. HZ wurde ganz eindeutig für Flensburg gepfiffen.

...und das haben die beiden Schiedsrichter auch nur gemacht, weil ich denen heute morgen einem Schokoweihnachtsmann vor die Tür gestellt und ganz lieb "bitte, bitte" gesagt hab! Zählt das auch als Bestechung?
    Und nimm doch mal den Aluhut ab. Als ob sich die HBL überlegen würde "So, wir geben jetzt mal den Schiedsrichtern die Anweisung, dass Flensburg immer gewinnen muss!"

• Zitat

Die "Schiedsrichter" haben aus meiner Sicht definitiv ins Spielgeschehen pro Flensburg eingegriffen.

Hab ich ja schon geschrieben... was manche Menschen halt so tun für ein bisschen Schokolade!

• Wir wurden in dem Spiel definitiv nicht benachteiligt, aber das als den Grund für den Flensburger Sieg zu sehen ist dann doch eher fragwürdig... Wenn wir nicht die letzten 15 Minuten mal wieder angefangen hätten Mist zu spielen wäre es gar nicht so knapp geworden und man könnte sich die Diskussion sparen.

• ...und das haben die beiden Schiedsrichter auch nur gemacht, weil ich denen heute morgen einem Schokoweihnachtsmann vor die Tür gestellt und ganz lieb "bitte, bitte" gesagt hab! Zählt das auch als Bestechung?
    Und nimm doch mal den Aluhut ab. Als ob sich die HBL überlegen würde "So, wir geben jetzt mal den Schiedsrichtern die Anweisung, dass Flensburg immer gewinnen muss!"

Für eine sachliche Argumentation scheinst du nicht zugänglich zu sein. Alles ins Lächerliche zu ziehen zeugt eindeutig von einem Mangel an Argumenten.

Die Kraft in uns.

• Ja, ich weiß, es bringt nix, aber was mich am meisten anko..., ist diese Alibistrafe in der 52. Minute gegen Flensburg.

Von der 33. bis zur 46. Minute (die letzte lief in der 48. ab) kriegt der BHC vier Zeitstrafen.
    Flensburg darf machen, was es will.
    In der Zeit kippt das Spiel.

Und dann, wenn das Spiel gekippt und gefühlt gelaufen ist, kriegt Flensburg so ne sch... Alibistrafe, obwohl die Aktionen von ihnen vorher deutlich härter waren.
    Aber dann geht es plötzlich wieder, wenn das Spiel gekippt ist ... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (16. Dezember 2018 um 15:29)

• Zitat

Für eine sachliche Argumentation scheinst du nicht zugänglich zu sein. Alles ins Lächerliche zu ziehen zeugt eindeutig von einem Mangel an Argumenten.

Es ist doch egal, was man als Argument anführt. Schuld sind doch eh die Schiedsrichter, die immer dafür sorgen, dass Flensburg Spiele gewinnt! Diese Meinung hat sich ja bei so vielen so festgesetzt, dass man gar nicht anders kann, als das ins Lächerliche zu ziehen!

Ich versuche es trotzdem nochmal:
    1. Die Torhüterleistung von Rudeck in der ersten HZ hat den BHC in Führung gebracht!
    2. Die Flensburger haben in der zweiten Halbzeit bessere Abschlüsse gebracht
    3. Als Bergerud langsam abfiel, kam Buric mit einer guten Leistung
    4. Das Abwehrspiel mit Nippes im Mittelblock war zu unbeweglich im 1-1 gegen Lauge
    5. Die Hereinnahme von Zachariassen hat im Angriff für mehr Lücken gesorgt
    6. Zachariassen war in der Abwehr bissiger am Gegenspieler
    7. Lauge etwas vorgezogen in der Abwehr hat die Möglichkeiten von Arnesson deutlich eingeschränkt

So, das waren jetzt sieben Punkte, die mir auf die Schnelle ein- bzw aufgefallen sind!

• So ist es. Am Ende gewinnen dann doch immer die üblichen Verdächtigen, sehr eintönige Liga.
    @Lelle: Mir fallen 2 ein. Löwen-Leipzig, SCM-FAG.

Echt schade, dass einem nach einer kompletten Hinrunde sofort alle Überraschungen einfallen. Liegt einfach daran, dass es so gut wie nie vorkommt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Es gab sicherlich mehrere Gründe für das Endergebnis. Einige davon beim BHC, einige bei der SG Flensburg. Ich denke aber ebenfalls , dass die Schiedsrichter ein Grund waren - es wäre schon schön, wenn auf beiden Seiten gleiche Maßstäbe angesetzt werden. Manchmal haben die beiden das wohl selbst gemerkt und dann Konzessionsentscheidungen auf der anderen Seite getroffen.

Es wäre vielleicht mehr drin gewesen, ist aber für mich ein Ergebnis mit dem ich gut leben kann.

• Echt schade, dass einem nach einer kompletten Hinrunde sofort alle Überraschungen einfallen. Liegt einfach daran, dass es so gut wie nie vorkommt.

Dann guck doch die Liga in Frankreich oder Spanien... Oh wait, da sind Überraschungssiege gegen die Topmanschaften ja noch viel seltener.

• Als ich im Ticker sah das es weniger als drei Tore waren, dachte ich mir schon das sich das genauso lesen würde wie jeder SG-Thread nach sowas....Langeweile in der Liga und Schiedsrichter.

Tja, perfekte Hinrunde wie man so schön sagt. Mich überrascht das ja durchaus nach wie vor. 34:0 :D

• Hannover gegen Bietigheim

Es geht um die Topteams in der Liga! Das ist Hannover definitiv nicht! Melsungen ist es auch nicht.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Es geht um die Topteams in der Liga! Das ist Hannover definitiv nicht!

Du willst also sagen, dass du vor der Saison damit gerechnet hast, das einer der schwächsten Aufsteiger gegen Hannover gewinnt? So langsam machst du dich ein wenig lächerlich!

• Dann guck doch die Liga in Frankreich oder Spanien... Oh wait, da sind Überraschungssiege gegen die Topmanschaften ja noch viel seltener.

Warum soweit in die Ferne schauen. Die zweite Liga in Deutschland ist erfrischend offen.

• Es geht um die Topteams in der Liga! Das ist Hannover definitiv nicht!

Paris, Nantes, Montpellier und Barcelona zusammen haben diese Saison insgesamt zwei Punkte abgegeben.

Aber die deutsche Liga ist so langeweilig...

€dit: die Curling Kreisliga soll auch ganz ausgeglichen sein. Die Aussage das die deutsche Liga langweilig ist, ist und bleibt halt einfach Schwachsinn. Das Spiel heute war doch das beste Beispiel dafür, aber klar der BHC hat ja nur mit 2 Toren (wegen der Schiris??) bei einem der Heimstärksten Teams verloren...

• Du willst also sagen, dass du vor der Saison damit gerechnet hast, das einer der schwächsten Aufsteiger gegen Hannover gewinnt? So langsam machst du dich ein wenig lächerlich!

Du machst dich lächerlich, weil du Dinge vollkommen aus dem Zusammenhang reißt. Meine Aussahe in diesem Thread war „Alles wie immer in der HBL. Die Überraschungen bei Spielen der Top Teams sind über die ganze Saison an einer Hand abzuzählen.“ Daraufhin kommst du mit Hannover als Beispiel. Ich sprach von Top-Teams der Liga, welches Hannover nicht ist.