Hab gerade extra noch mal relive nachgesehen, beide haben m.E. die Anforderungen an den Boden eingehalten
Dann war es was anderes aber zahlen müssen sie wohl auf alle Fälle ...
Hab gerade extra noch mal relive nachgesehen, beide haben m.E. die Anforderungen an den Boden eingehalten
Dann war es was anderes aber zahlen müssen sie wohl auf alle Fälle ...
Bensheim fehlt die zweite Längstribüne. 1500 Zuschauer passen aber rein
Blomberg dürfte kleiner als 1500 Zuschauer sein. Dafür haben sie beide Längstribünen
BVB hat 1500 Zuschauer. Dafür fehlt die Tribüne.
Zwickau hätte beide Forderungen nicht erfüllt.
In die Halle in Wellinghofen passen 1500 Zuschauer?
In die Halle in Wellinghofen passen 1500 Zuschauer?
Sporthalle Wellinghofen
Am Lieberfeld 13
44265 Dortmund
Kapazität: maximal 1500 Zuschauer
Die 1.500 Zuschauer möchte ich bei den aktuellen Brandschutzverordnungen in der Halle gerne mal sehen.
Die Stimmung wäre natürlich absolut grandios.
Der Teil zur Hallenkompensation ist ganz interessant:
ZitatOldenburg, das tief in die Tasche greift, um in der EWE-Arena zu spielen, wird dadurch etwas entschädigt. Auch die Thüringer profitieren.
Ich habe noch nie davon gelesen, dass die Hallenmiete für den VfL ein großes Problem darstellt. Aber selbst wenn, wie schon in den Kommentaren vorgerechnet, wird die Kompensation dann grob bei 1000 € pro Verein und Heimspiel liegen. Das wird wohl kein Problem lösen.
https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/article4…ffs-bleibt.html
Der Teil zur Hallenkompensation ist ganz interessant:
Ich habe noch nie davon gelesen, dass die Hallenmiete für den VfL ein großes Problem darstellt. Aber selbst wenn, wie schon in den Kommentaren vorgerechnet, wird die Kompensation dann grob bei 1000 € pro Verein und Heimspiel liegen. Das wird wohl kein Problem lösen.
Interessant wäre zu Wissen, warum es nur zu einer halben Stimme Mehrheit kam.
Rechnerisch weiss ich es, aber das ist nicht der entscheidende Punkt.
So nun ist es amtlich... Am 6.09.2025 wird der THC in der " neuen Halle Nord" auflaufen. Bis dahin muss aber noch so einiges getan werden von der Marketing und deren Helfern.
Ab heute soll ja auch schon der Schulsport in der Halle losgehen , da ja in Niedersachen die Schule wieder beginnt. Damit wird die alte Halle Nord aber noch nicht abgerissen , sondern als aus weich Sporthalle genutzt , da es am Gym Süd mit der Halle Probleme gibt.
Weitere Infos dazu wie immer unter http://www.bsv-live.de
an der Ulmenallee gibt es jetzt die neue LED-Anzeigetafel und die LED-Werbebande
an der Ulmenallee gibt es jetzt die neue LED-Anzeigetafel und die LED-Werbebande
Wow , Glückwunsch 😉
so
1 Hauptrundenspiel muss in einer Halle ausgetragen werden, die sowohl 1500 Zuschauer fasst als auch zwei Längstribünen hat
alle anderen Hauptrundenspiele müssen in einer Halle ausgetragen werden, die ein Kriterium erfüllt
für die Spiele nach der Hauptrunde gelten beide Kriterien
je Spiel, dass nicht in einer entsprechenden Halle gespielt wird, sind 7.500€ fällig
so
1 Hauptrundenspiel muss in einer Halle ausgetragen werden, die sowohl 1500 Zuschauer fasst als auch zwei Längstribünen hat
alle anderen Hauptrundenspiele müssen in einer Halle ausgetragen werden, die ein Kriterium erfülltfür die Spiele nach der Hauptrunde gelten beide Kriterien
je Spiel, dass nicht in einer entsprechenden Halle gespielt wird, sind 7.500€ fällig
Aber wo ist die LED Bande........
Aber wo ist die LED Bande........
Die ist bei der Strafe nicht mehr drinn !
Was ich nicht verstehe. Über sowas entscheidet die Ligaversammlung, d.h. Liga 1 und Liga. alle Vereine. Zuletzt Ende Juni über die Verlängerung der Frist.
Da steht nichts über Einstimmigkeit. Ich kann aber nur vermuten, dass eine Ablehnung durch Bensheim durch die Presse gegangen wäre.
Ich kann mich noch recht gut an die erste Abstimmung zum Thema erinnern, wurde auch hier diskutiert. Dort war immer die Meinung, dass diese erste Entscheidung einstimmig erfolgt war, d.h. auch mit Klubs wie Bensheim und Wildungen die nie eine zweite Tribüne hinbekommen hätten.
edit. die ursprüngliche Entscheidung wurde 2020 getroffen.
Konkret schein in Bensheim wohl eher Rüsselsheim als RNL zu sein. knapp 50 km weg, in der Walter-Köbel-Halle. Gehört der Stadt.
wenn das Bild noch aktuell ist, muss da jedesmal ein Boden verlegt werden.
Alles anzeigenWas ich nicht verstehe. Über sowas entscheidet die Ligaversammlung, d.h. Liga 1 und Liga. alle Vereine. Zuletzt Ende Juni über die Verlängerung der Frist.
https://www.handball-world.news/artikel/handba…der-ein-1128653
Da steht nichts über Einstimmigkeit. Ich kann aber nur vermuten, dass eine Ablehnung durch Bensheim durch die Presse gegangen wäre.
Ich kann mich noch recht gut an die erste Abstimmung zum Thema erinnern, wurde auch hier diskutiert. Dort war immer die Meinung, dass diese erste Entscheidung einstimmig erfolgt war, d.h. auch mit Klubs wie Bensheim und Wildungen die nie eine zweite Tribüne hinbekommen hätten.
Konkret schein in Bensheim wohl eher Rüsselsheim als RNL zu sein. knapp 50 km weg, in der Walter-Köbel-Halle. Gehört der Stadt.
bliebe auch noch Großwallstadt, da waren sie ja schon in der EL
Wird aber nicht erwähnt. Wer soll da auch hin kommen, mitten im Odenwald. Rüsselheim = Rhein-Main und keine erstklassige Konkurrenz. Die beiden Mainzer Damenvereine ziehen jetzt nicht so viele Zuschauer.
bliebe auch noch Großwallstadt, da waren sie ja schon in der EL
Nach Elsenfeld kommt man nur sehr umständlich hin. Dann lieber Rüsselsheim, wenn man in Hessen bleiben möchte oder Heidelberg, welches verkehrstechnisch günstiger wäre aber halt nicht mehr in Hessen. Mannheim wäre auch eine Option.
Alles anzeigenWas ich nicht verstehe. Über sowas entscheidet die Ligaversammlung, d.h. Liga 1 und Liga. alle Vereine. Zuletzt Ende Juni über die Verlängerung der Frist.
https://www.handball-world.news/artikel/handba…der-ein-1128653
In welcher Halle muss nicht für jedes Spiel extra der blaue Boden verlegt werden?
Rüsselsheim wäre für die Flames sicherlich "attraktiv" (den Umständen entsprechend), Rhein-Main Region ist handball begeistert und wie du schon sagst, keinen hochklassigen Damenhandball der Zuschauer abfängt.
Würde ggf auch nochmal die Bindung im Austausch mit Mainz 05 und der Jugend von Münster stärken.
Würde ggf auch nochmal die Bindung im Austausch mit Mainz 05 und der Jugend von Münster stärken.
auch nicht mehr als eh schon. Da spielt die Trainerin doch die größte Rolle. Rüsselsheim wäre ja nur Spielhalle. die internats-wgs und damit Trainingsbetrieb sind doch in Bensheim.