MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

• Wie wäre es mal mit: Sorry, ich habe mich im Ton vergriffen...

Ihn jetzt mit dieser Äußerung auch noch zu verteidigen...

Dann müsst ihr euch nicht wundern, warum das Image von Flensburger Fans so ist, wie es manchmal ist...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie wäre es mal mit: Sorry, ich habe mich im Ton vergriffen...

Ihn jetzt mit dieser Äußerung auch noch zu verteidigen...

Dann müsst ihr euch nicht wundern, warum das Image von Flensburger Fans so ist, wie es manchmal ist...

Da Frage ich mich, was der Oberschiedsrichter für das Image der Rheinländer so tut.... ;)

Ich hatte als Flensburger noch nie ein Imageproblem. Manche Kieler wohl schon eher.

• absolut Deiner Meinung!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• HDF ist für mich etwas, was nicht in ein Forum gehört, egal ob das nun Rheiner ist oder sonst wer. Ignorieren und gut ist, oder überlesen, aber beleidigen? Komm schon...

Zum Spiel, Flensburg mit einer nachher starken Abwehr, anfangs konnte man mit dem neuen Schweizer nicht viel anfangen, der hatte da durchaus lichte Momente. Nachher mit Golla und besonders Röd gab es nur noch wenig durchkommen. Fairerweise bei dem Kader der Melsunger höchster Respekt, das Wort Aufgabe war nie ein Thema. Einzig die nicht gegebene Disqualifikation gegen Danner? störte mich ein wenig. Positiv bei Flensburg Jeppsson in den wenigen Minuten starke Hütte und Druck, hoffentlich darf er in den nächsten Spielen nochmal angreifen. Röd ist einfach Wahnsinn, erinnert jetzt schon ein wenig an Glandorf mit seiner Spielweise.

Mal was allgemeines: Die Löwen sind auch nicht immer mit Hurrahandball zum Meister geworden. Von daher verstehe ich nicht, wieso Flensburg der schlechteste Meister sein soll. Es hat niemand damit gerechnet, dass man zum jetzigen Zeitpunkt oben stehen würde. Eine gewisse Cleverness und Routine kann da sehr viel ausmachen, die hatten die Löwen mit Schmid, Pettersson und du Rietz, Flensburg jetzt eben mit Lauge, Gottfridsson und Glandorf. Bei dem Pensum mit der CL etc. muss man entweder den Kader richtig ausnutzen und/oder auch effizient spielen. Natürlich sieht das nicht immer schön aus, aber gerade das Stabilisieren auf dem Niveau ist doch das, was Spitzenmannschaften ausmacht.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• HandballFL1988: Danke! Zum Glück gibt es hier auch andere Flensburger Fans :bier:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• @Lelle wenn ich dich mit der inzwischen allgemeingültigen Umgangssprache (findet sogar in der Comedy/Kabarett Anklang: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...") irgendwie angegriffen haben sollte tut es mir Leid.
    Ich formuliere es gerne nochmal um:
    Rheiner darf sich gerne mit seinen Äußerungen jetzt mal zusammenreißen und zurückhalten. Bis jetzt hab ich mich ihm gegenüber immer zurückgehalten. Aber irgendwann ist mal gut mit dem rumhacken auf allem und jedem, der hinter der SG Flwnsburg-Handewitt steht!
    Wenn er vielleicht mal schlechte Erfahrungen mit Flensburgern gemacht hat, oder schlechte Produkte von Beate Uhse oder Orion bekommen haben sollte, oder einfach einen Hass auf den hohen Norden hat, weil das KBA zu viele Punkte verteilt hat, dann darf man das auch gerne bei sich behalten!
    Ich pöbel ja auch nicht jeden Rheinländer an, nur weil ein User namens Rheiner gegen die SGF hetzt!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Nachher wundert ihr euch dann wieder, wenn so ein Spiel wie in Montpellier kommt.
    Und dann heißt es: "Sie hatten nen schlechten Tag." :rolleyes:
    Nee, dieses Angriffsspiel ist einfach nicht gut genug für die europäische Spitze.
    Für die Liga-Spitze reicht es wegen mangelnder Konkurrenz.

Ja, die Zeiten in denen beim THW Kiel eine Weltauswahl auf der Platte stand, weil sie der finanzstärkste Verein Europas waren sind vorbei.
    Ja, es gibt inzwischen auch abseits der Handball-Bundesliga Vereine die hohe Gehälter zahlen können (wahrscheinlich sogar mehr als der THW-Kiel während seiner dominanten Phase) und manch talentierter Handballer bleibt dann lieber in der Heimat oder dem eigenen Kulturraum. Machen die deutschen Topspieler mehrheitlich nicht anders.

Aber deshalb ist die HBL noch lange keine Resterampe von Vereinen, die international abgehängt wären. Das Leistungsniveau an der Spitze des europäischen Handballs ist breiter geworden und daher folgerichtig die Spitze ein wenig flacher. Aber denkst Du der FC Barcelona, Paris St. Germain oder RK Vardar würden in der HBL mit Abstand zum Rest Meister werden?

• Lieber Arcosh,

ich wollte es Dir schon lange mal schreiben: Du bist hier eine sachliche Stimme der Vernunft, sehe ich Deinen Namen hier aufploppen, klicke ich rein!

:schrei::respekt:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• man sollte trotzdem nicht unerwähnt lassen, dass mehr als die hälfte der anderen vereine die gleiche oder höhere löhne
    zahlen können als in der spitze der hbl sehr davon profitieren, dass in ihrem eigenen land eine andere besteuerung stattfindet
    bzw. sponsorleistungen als betriebsausgabe einfacher eingebracht werden können, gleichfalls auch die besteuerung der
    gehälter mit bis zu 50% unten den in germany geltenden abgaben vereinfacht wird bei (spitzen) sportlern.

deswegen hält sich meine hochachtung vor vereinen dieser sorte in grenzen weil einfach keine waffengleichheit herrscht.

erwähnenswert auch noch, dass in den letzten jahren in der hbl keine gröberen verstösse grad bei der handhabung der
    löhne/ gehälter aufgefallen ist - beim hsv waren es andere sachen.

deswegen auch hochachtung grad vor den deutschen spitzenvereinen, dass sie sich regelmässig in der spitze im internationalen
    bereich befinden und titel holen- wenn auch nicht so viel wie früher- es wäre aber auch komisch gewesen, wenn nicht andere
    länder/vereine in diesem bereich aufholen/ zeitweise vorbeiziehen.

warum grad auf flense von einigen hier i.a. dauernd rumgehackt wird - immerhin haben sie in den letzten jahren mit den rnl
    sicherlich den besten / ansehnlichsten handball geboten- liegt wohl eher an einem gewissen neidfaktor von fans unterlegener
    klubs- flense hat auch keine eingespielte mannschaft-muss sich erst richtig finden-dafür machen sie es bis jetzt sehr sehr gut
    und man darf dann auch auf internationaler ebene von ihnen einiges erwarten.

• deswegen auch hochachtung grad vor den deutschen spitzenvereinen, dass sie sich regelmässig in der spitze im internationalen
    bereich befinden und titel holen- wenn auch nicht so viel wie früher- es wäre aber auch komisch gewesen, wenn nicht andere
    länder/vereine in diesem bereich aufholen/ zeitweise vorbeiziehen.

Man sollte auch immer mal gucken wie denn der Handball strukturiert war. Das man von 2007-2014 insgesamt 5mal einen deutschen CL-Sieg verbuchen konnte und häufig zusätzliche Final- oder Halbfinal-Teilnahmen passierte ja nicht weil genau für diesen Zeitraum irgendwelche Genies am Werk waren, die sagenhaft bessere Arbeit geleistet haben.

Man muss immer gucken das deutsche Vereine vor dieser Zeit auch in der europäischen Spitze waren, aber eben nur einen einzigen Titel erringen konnten. Man hat über viele Jahre finanziell mit den Spaniern nur schwer mithalten können und hat dann in der Folge der Finanzkrise vom Zusammenbruch des spanischen Vereinshandballs (-Barcelona) profitiert. In dieses Vakuum sind die deutschen Vereine halt reingestoßen. Das das aber nicht leer bleiben würde war auch klar. Die französische Liga hat zum Beispiel damals einen ordentlichen Boost erhalten, weil viele der Spieler aus Spanien da hin gegangen sind und das hat langfristig zur jetzigen Stärke dieser Liga geführt.

Generell ist das ja sogar eine tolle Entwicklung für den Handball, wenn viele Nationen wettbewerbsfähige Mannschaften stellen können, natürlich immer dadurch relativiert wie gesund das jeweils finanziert ist, aber das hier mehr Wettbewerb aus mehr Ländern als früher kommt, ist halt nicht von der Hand zu weisen.

Das ist aber nicht so sexy als Erklärung nehme ich an. ;)

• liegt wohl eher an einem gewissen neidfaktor von fans unterlegener klubs

Das kann ich nicht so erkennen, nur weil einzelne Einzelnes schreiben ... und nur weil jemand was mit "Rhein" im Namen trägt, ist er noch kein RNL-Fan.
    Ein kritischer Blick hat noch nie geschadet, nur Pauschalisierungen sind etwas entnervend und das sich Hinreden von Spielen oder Situationen, bis es passt, nicht wirklich überzeugend. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (7. Dezember 2018 um 22:50)

• @Lelle wenn ich dich mit der inzwischen allgemeingültigen Umgangssprache (findet sogar in der Comedy/Kabarett Anklang: "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...") irgendwie angegriffen haben sollte tut es mir Leid.
    Ich formuliere es gerne nochmal um:
    Rheiner darf sich gerne mit seinen Äußerungen jetzt mal zusammenreißen und zurückhalten. Bis jetzt hab ich mich ihm gegenüber immer zurückgehalten. Aber irgendwann ist mal gut mit dem rumhacken auf allem und jedem, der hinter der SG Flwnsburg-Handewitt steht!
    Wenn er vielleicht mal schlechte Erfahrungen mit Flensburgern gemacht hat, oder schlechte Produkte von Beate Uhse oder Orion bekommen haben sollte, oder einfach einen Hass auf den hohen Norden hat, weil das KBA zu viele Punkte verteilt hat, dann darf man das auch gerne bei sich behalten!
    Ich pöbel ja auch nicht jeden Rheinländer an, nur weil ein User namens Rheiner gegen die SGF hetzt!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mich persönlich hast du mit der Formulierung nicht angegriffen. Dieses Niveau gehört allerdings nicht in ein solches Forum. Egal ob du es als allgemeingültige Umgangssprache definierst oder nicht. Dies stellt dich nämlich in dieselbe Ecke wie die Ultras auf der Stehplatztribüne, die über dass Ziel hinausgehen. Sachliche! Kritik lese ich immer wieder gerne und bin ich total offen für. Ich finde es aber sehr positiv, dass du dich für deine Formulierung in gewisser weise entschuldigst und nicht in eine Abwehrhaltung wie ein anderer User aus Flensburg gehst. :bier:

• Ohje hier gehts kaum noch um das Spiel. Flens hat verdient gewonnen, gegen eine MT die sich nie aufgegeben hat aber in ihren Mitteln letztlich limitiert war. Ich hätte gern das Spiel mit Kühn und Pavlovic gesehen :D. Dann hätten sich die Flens und Plopp Brüder warm anziehen können ;) . Aber trotzdem kann man zufrieden sein. Die Abwehr war gut nur Simic hatte keinen Sahnetag. Der neue Schweizer Sidorowicz hat in Halbzeit 1 ein paar positive Zeichen gesetzt und bewiesen, dass er in der jetzigen Situation eine Verstärkung ist. Leider waren es auch keine Heimschiris. Manche Entscheidung konnte man nicht nachvollziehen. Hätte trotzdem nicht gereicht, weil die Quote von Mikkelsen, Lemke und Birkefeld einfach zu schlecht war. Unter 20 Tore kann man kein Spiel gewinnen. Trotzdem die Niederlage verdient war, kann die MT stolz sein, weil sie nie aufgegeben hat. Der Teamspirit steht, was am Anfang der Saison noch nicht so zu erkennen war. Der Felix Danner hat das Spiel durchgezogen obwohl man sehen konnte wie platt er in Halbzeit 2 war. Ebenso Mikkelsen, ab Minute 40 gingen nicht nur die Ideen aus, sondern auch einfach die Kraft. Den A Liga Jungs hätte ich zum Schluss noch den Ehrentreffer gegönnt. Auf gehts MT noch ist nix verloren. Wenn der P. Müller sich als Kreisläufer den Arsch aufreißt, finde ich das ein sehr gutes Zeichen. Es kommen auch noch Mannschaften die man mit der jetzigen Besetzung und dem Spirit schlagen kann. Ihr hab zwar 3 Spiele nacheinander verloren, doch viel Kredit zurückgewonnen.

• Einzig die nicht gegebene Disqualifikation gegen Danner? störte mich ein wenig.

Mich nicht, dann hätte man auf Flens Seite auch den einen oder anderen rausstellen müssen. Denn die Flens Abwehr hat auch nicht mit Wattebällchen geworfen. Das nette Foul an Reichmann sei da mal am Rande erwähnt. Also immer langsam mit solchen Forderungen. Oder auch der nette Herr Lauge ist kein Kind von Traurigkeit siehe hier:
    https://www.hna.de/sport/mt-melsu…s-10828303.html

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (8. Dezember 2018 um 00:04)

• Aber deshalb ist die HBL noch lange keine Resterampe von Vereinen, die international abgehängt wären. Das Leistungsniveau an der Spitze des europäischen Handballs ist breiter geworden und daher folgerichtig die Spitze ein wenig flacher. Aber denkst Du der FC Barcelona, Paris St. Germain oder RK Vardar würden in der HBL mit Abstand zum Rest Meister werden?

Dem schließe ich mich ohne jeden Widerspruch an!

• Also immer langsam mit solchen Forderungen. Oder auch der nette Herr Lauge ist kein Kind von Traurigkeit siehe hier:

Lauge hat zu Recht zwei Minuten erhalten, aber was daran rotwürdig wäre, sehe ich nicht.

Zitat

"Es war sicher keine Absicht und auch kein böses Foul, das am Donnerstag zur Verletzung von Michael Allendorf führte. Der Linksaußen hatte in der eigenen Abwehr dem Gegner den Ball abgeluchst und war zum Gegenstoß gestartet", beschreibt der Pressedienst der MT Melsungen die Situation.
    "Meinen Wurf wollte dann Rasmus Lauge im letzten Moment verhindern, indem er versuchte, mir den Ball aus der Hand zu spielen, mich dabei sehr hart, aber einfach nur unglücklich getroffen hat", erinnert sich der Melsunger Linksaußen an die Szene.
    Quelle: handballworld

Also immer langsam mit den Forderungen. ;)
    Der Ellenbogen (von Karlsson?) in Reichmanns Rippen war da eine andere Hausnummer - wurde aber in der Zeitlupe im TV auch nicht richtig aufgeklärt. Das vielleicht eher vergleichbar mit dem Foul an Röd, wenn es sich um einen Check handelte, der nur nicht von den Schiedsrichtern gesehen wurde.
    Zum Glück konnten ja sowohl Reichmann als auch Röd wieder auflaufen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich hab nix gefordert. Wer aber meint, dass Danner für sein Foul rot hätte sehen müssen, der sollte sich erstmal an der eigenen Nase kratzen. Das Foul von Karlsson an Tobi Reichmann wäre dann dunkelrot gewesen!!! Also eine salomonische Entscheidung der Schiris die sonst eher für Flens gepfiffen haben.

• Ich hab nix gefordert. Wer aber meint, dass Danner für sein Foul rot hätte sehen müssen, der sollte sich erstmal an der eigenen Nase kratzen. Das Foul von Karlsson an Tobi Reichmann wäre dann dunkelrot gewesen!!! Also eine salomonische Entscheidung der Schiris die sonst eher für Flens gepfiffen haben.

Ich denke, dass alle drei Situationen nicht rotwürdig waren, sondern im (Über)eifer des Gefechtes passiert sind. So wie ich es gesehen habe, war das angebliche Foul von Karlsson an Reichmann kein Foul, sondern ein unglücklicher Zusammenstoß. Aber ich gebe Dir Recht, dass es nicht richtig aufgeklärt wurde.

Die Schiedsrichter haben mich auch nicht überzeugt, aber nicht, weil sie zu wenig rot gezeigt haben, sondern weil sie einfach unaufmerksam waren und vieles - auf beiden Seiten - nicht gesehen haben.

Wer aber meint, dass Danner für sein Foul rot hätte sehen müssen, der sollte sich erstmal an der eigenen Nase kratzen.

Dieser Formulierung möchte ich widersprechen: Kein Fan ist für die Fouls "seiner" Mannschaft verantwortlich, folglich muss sich deshalb auch niemand an die eigene Nase fassen.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes