Hier wurde mehrfach bereits diskutiert und spekuliert das nur Ein ra mitfährt jetzt ist es wirklich so und dann auch falsch. Prokop kann machen was er will er wird eh immer kritisiert. Er muss nach seinen Aspekten entscheiden 80 Millionen kann er eh nicht zufriedenstellen.
28er Kader WM 2019
-
-
Ich halte die Nominierung des 16-Kaders dann für sinnvoll, wenn jetzt schon feststeht, dass Reichmann spätestens zur Hauptrunde gegen einen Rückraumspieler ausgetauscht wird. Denn in der Vorrunde kann man auch mal einen schlechten Tag von Groetzki verkraften oder man kann Semper noch ein bisschen mehr Spielzeit geben. Vor allem aber kann schauen, wie sich der Rückraum entwickelt. In der Hauptrunde kann man dann sowieso keine sieben Rückraumspieler mehr einsetzten. Da braucht man ne Achse von am besten 5 Spielern, die dann eingespielt sind und einen zweiten Rechtsaussen, falls der erste nicht funktioniert.
-
ICh meine letztlich waren ja beide schwach gegen Tschechien. Keine Ahnung wer von beiden im Training besser performt hat, aber ich tippe mal auf Groetzki. Die RA-Position wird mit Sicherheit auch nicht die sein, mit der ein Turnier steht oder fällt und prokop hatte ja auch angekündigt das man auch mit zwei Kreisläufern spielen kann.
Sollte Groetzki ein Totalausfall haben, hat man ja immer noch die Möglichkeit einen gleichwertigen Ersatz zu holen.
Letztlich nachvollziehbar die Entscheidung.
-
Alle die hier jetzt motzen, dass es nicht geht mit nur einem RA ins Turnier zu gehen, vergessen glaub ich, dass der quasi heilig gesprochene das bei der EM16 auf LA genauso gehandhabt hat, um mehr Variabilität im Rückraum zu haben!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Prokop kann handeln, entscheiden, für etliche immer nicht nachvollziehbar. Warum nur?
Eine Entscheidung vor dem letzten Testspiel ist für mich nachvollziehbar, denn dann kann er seinen 16er Kader einsetzen. Das die beiden nicht als Anhängsel zu betrachten sind und sich wahrscheinlich auch nicht so sehen, wird auch an deren innermannschaftlichen Kommunikation liegen. Als ehemaliger Trainer im Leistungssport kann ich mir die Situation gut vorstellen; hier wird zwei Spielern erklärt worden sein, weshalb nicht sie, dass sie aber sich bereithalten sollen. Eventuell auch aus taktischen Erwägungen zunächst zurück gestellt. Ich kann Zeitpunkt und Entscheidung nachvollziehen, beim Trainer zeigt sich eine deutliche Wandlung, die ja wohl nicht nur in der Öffentlichkeit so sein wird. Als ehemaliger Kritiker seiner verfehlten Entscheidungen zur Euro bin ich positiv gestimmt und warte mit einer Bewertung bis nach der - hoffentlich gut verlaufenden - WM. -
also ich sehe hier bis jetzt keinen beitrag der in seinem inhalt zu beanstanden wäre-
kritik sachlich geäussert ist etwas normales-
etwas unsachliches hab ich bis jetzt hier nicht gelesen...dafür kommen i.a.r. ja auch nur 3-5 user in betracht....na ja-es ist sonntag mittag...also abwarten....
ich bin nicht grad als der grosse prokop-hater hier aufgefallen denke ich-
aber der ansatz dass er immer nur kritisiert wird, hat bis jetzt doch überhaupt nicht hier stattgefunden seit der
reduzierung auf 16 spieler-
bis jetzt doch alles im n ormalen bereich...... -
Ich finde es eine zu vertretende Entscheidung. Für jeden den es getroffen hätte, würde es einem leid tun. Aber ach der Sport ist manchmal hart. Aber es kann sich im Turnier noch einiges personell ändern. Der Mannschaft heißt es jetzt die Daumen zu drücken.
-
Das es vor dem letzten Testspiel bekanntgegeben wird, finde ich sehr nachvollziehbar.
So kann das letzte Testspiel (und das Training) ohne den Druck einer fraglichen Nominierung für einzelne Spieler angegangen werden.
Hm, Reichmann war bei der letzten EM schon ein Turnierspieler, na vll. ist sich Prokop im Rückraum noch nicht so sicher (Reichmann strahlt auch so eine gewisse Art 'sachliche Aggressivität'aus, die ja auch stilbildend für die gesamte Mannschaft bei der EM 2016 war)
Was passiert eigentlich mit den beiden jetzt nicht berücksichtigten Spielern? Bleiben die bei der Mannschaft? (besteht ja eine relativ große Wahrscheinlichkeit der Nachnominierung)
-
Suton kann ich total nachvollziehen, Reichmann überhaupt nicht. Mit nur einem gelernten Spieler auf einer Position finde ich fahrlässig.
Ja, erstens das - und zweitens hätte genau die Siegermentalität und die Erfahrung eines CL-Sigers und Europameisters der Mannschaft gut getan.
Nicht nachvollziehbar. -
Freu Dich doch dass Du deshalb etwas kritisieren kannst
Dadurch wird das Leben gleich schöner
-
Ja, Erstens das - und zweitens hätte genau die Siegermentalität und die Erfahrung eines CL-Sigers und Europameisters der Mannschaft gut getan.
Nicht nachvollziehbar.Ich sehe es auch so. Mit Suton habe ich auch gerechnet, aber sicher nicht mit reichmann. Auch ich kann nicht verstehen, warum Prokop auf so einen erfahrenden Spieler verzichtet. Zudem fehlt nun der, nach Gensheimer, zweitbeste Siebenmeter Werfer. Musche ist aus meiner Sicht zu unkonstant vom Strich.
-
Ich finde nur den Zeitpunkt der Bekanntgabe etwas voreilig. Ich hätte mit der Entscheidung wenigstens noch bis einen Tag nach dem letzten Test gewartet. Reichmann jetzt zum Siegermentalitätsspieler zu verklären finde ich Quatsch und die CL hat er auch mit Kielce und nicht für Kielce gewonnen. Er hat ne sehr gute EM 2016 gespielt, kam danach aber nicht mehr annähernd konstant auf dieses Niveau und wenn, dann nur mal für ein Highlightspiel.
-
Mit der Nichtberücksichtigung von Tim Suton habe ich gerechnet, aber dass Tobias Reichmann zunächst nicht im Kader steht überrascht mich sehr. Zum Einen weil damit die Rechtsaußen-Position nur einfach besetzt ist und zum anderen weil ich persönlich Tobias Reichmann den Vorzug vor Patrick Groetzki gegeben hätte. Ich muss zugeben, dass Tobias Reichmann seit seinem Wechsel nach Melsungen nicht mehr so herausragend gespielt hat, aber bei Kielce war er meiner Meinung nach einer der komplettesten Rechtsaußen der Welt, der auch jederzeit im rechten Rückraum sinnvoll aushelfen konnte. Aufgrund seines Potentials, der Vielseitigkeit und vorallem seiner Erfahrungen auf höchstem Niveau mit Vereins- und Nationalmannschaft hätte ich ihm klar den Vorzug vor Franz Semper gegeben. Aber da ich natürlich nicht weiß welche Gedanken des Bundestrainers für diese Entscheidung ausschlaggebend waren, will ich hoffen, dass es den (Trainings-)Leistungen und nicht der Vereinszugehörigkeit von Franz Semper geschuldet ist.
Ich halte die Nominierung des 16-Kaders dann für sinnvoll, wenn jetzt schon feststeht, dass Reichmann spätestens zur Hauptrunde gegen einen Rückraumspieler ausgetauscht wird. Denn in der Vorrunde kann man auch mal einen schlechten Tag von Groetzki verkraften oder man kann Semper noch ein bisschen mehr Spielzeit geben.
Sofern die Mannschaft sich das Halbfinale als Ziel gesetzt haben sollte, darf es bereits in der Vorrunde keine Ausrutscher geben, da die Punkte (gegen ebenfalls qualifizierte Gegner) mit in die Hauptrunde genommen werden und der Modus ohne Viertelfinale dort sehr selektiv ist.
-
Also TR jetzt mehr Erfahrung als PG zu bescheinigen, halte ich dann doch etwas an den Haaren herbeigezogen, bei der Vielzahl an NM-Turnierspielen und CL-Einsätzen von PG. Letztlich ist es wohl eher eine Bauch- oder Sympathieentscheidung; da ich kein großer Groetzki-Fan bin, hätte ich mich auch für Reichman entschieden aber es ist meilenweit weg von nicht nachvollziehbar, zumal ich viel zu wenig Spiele der Beiden gesehen habe und wenn man bedenkt, dass der RA hauptsächlich für das Konterspiel gebraucht wird, sehe ich gerade im Zusammenspiel mit Gensheimer sogar einen leichten Vorteil bei PG.
Taktisch finde ich es nicht nur nachvollziehbar, sondern absolut richtig, dass man einen RA streicht, da wir mit drei nominellen RR wie in fast jedem Turnier mit vier Linkshändern am Start sind und es sicherlich leichter ist, einen RA nachzuholen als einen Rückraumspieler. Für den Fall aller Fälle sollte man mit den spielstarken Wiede und Weinhold sowie den drei starken Kreisläufern einen spielbedingten Groetzki-Ausfall durchaus taktisch kompensieren können.
Ich habe ja vor einem Jahr so einiges an CP-Personalentscheidungen nicht nachvollziehen können, aber in diesem Fall ist es für mich schlüssig und der Zeitpunkt vor oder nach dem letzten Testspiel hat sicherlich sowohl Vor- als auch Nachteile. -
Also TR jetzt mehr Erfahrung als PG zu bescheinigen, halte ich dann doch etwas an den Haaren herbeigezogen, bei der Vielzahl an NM-Turnierspielen und CL-Einsätzen von PG. Letztlich ist es wohl eher eine Bauch- oder Sympathieentscheidung; da ich kein großer Groetzki-Fan bin, hätte ich mich auch für Reichman entschieden aber es ist meilenweit weg von nicht nachvollziehbar, zumal ich viel zu wenig Spiele der Beiden gesehen habe und wenn man bedenkt, dass der RA hauptsächlich für das Konterspiel gebraucht wird, sehe ich gerade im Zusammenspiel mit Gensheimer sogar einen leichten Vorteil bei PG.
Taktisch finde ich es nicht nur nachvollziehbar, sondern absolut richtig, dass man einen RA streicht, da wir mit drei nominellen RR wie in fast jedem Turnier mit vier Linkshändern am Start sind und es sicherlich leichter ist, einen RA nachzuholen als einen Rückraumspieler. Für den Fall aller Fälle sollte man mit den spielstarken Wiede und Weinhold sowie den drei starken Kreisläufern einen spielbedingten Groetzki-Ausfall durchaus taktisch kompensieren können.
Ich habe ja vor einem Jahr so einiges an CP-Personalentscheidungen nicht nachvollziehen können, aber in diesem Fall ist es für mich schlüssig und der Zeitpunkt vor oder nach dem letzten Testspiel hat sicherlich sowohl Vor- als auch Nachteile.Volle Zustimmung! Die Streichung der beiden ist sicherlich nicht die einzig "richtige" Auswahl, aber völlig nachvollziehbar.
-
Achtung Ironie! Reichmann musste weichen, weil er sonst "Uns Uwe" die Siebenmeter streitig machen könnte...Irgendwo musste Prokop ein Loch reißen, wenn er 3 KL und Lemke mitnehmen möchte. Letztes Mal war es Dahmke jetzt Reichmann...wie er es macht, macht er es falsch.
wasp -
Als schon nur 2 RA für den 28er Kader benannt wurden, war schon absehbar, was kommt. Schrieb ich ja auch.
Ist auch nicht gerade neu mit nur einem Aussen auf einer Seite.
Nur Gensheimer macht CP allerdings kein 2. Mal. Also ei RA.
Von der Qualität her kann man auswürfeln, wer raus fliegt.
Tippe, dass Groetzki wegen seiner spielerischen Fähigkeiten sowie der Eingespieltheit mit Fäth, Kohlbacher, Pekeler, Gensheimer den Vorzug bekam.
Und genauso tippe ich darauf, dass Reichmann zur Hauptrunde eingewechselt wird. -
Ich hätte statt Reichmann lieber Böhm oder Semper gestrichen, da wir auf RL und RR mit jeweils 2 Leuten besetzt sind.
-
Ich hätte beide gerne dabei gehabt. Suton aus perspektivischen Erwägungen und Reichmann wegen seiner diversen Ausschläge nach oben. Er war beim verloren geglaubten CL-Finale von Kielce ein absolut entscheidender Faktor.
Wir wissen aber insgesamt nicht alles über die NM.
Im Endeffekt ist die Nominierung sowieso Makulatur. Aufgrund der extremen Belastung in der Vorrunde wird es mit Sicherheit zu Nachnominierung(en) kommen.
-
Zitat
Ich hätte statt Reichmann lieber Böhm oder Semper gestrichen, da wir auf RL und RR mit jeweils 2 Leuten besetzt sind.
Aber wenn man Wiede und Weinhold in Anteilen zu RM dazuzählt, sind es für RR mit Semper insgesamt nur zwei Spieler!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-