• also ich hab das ja auch gesehen im aktuellen sportstudio-

    da ist mir tatsächlich ein rätsel, wie man auf so ein ergebnis kommen kann wie ...nuvolo....es hier darstellt...

    prokop hatte wesentlich mehr redezeit, durfte viel erklären, der reporter ging mehrach auf dies 1. verkorkste
    turnier mit fragen an ihn heran - strobel wurde nachgefragt,auch bei brand,warum auch nicht ? - wiede wurde von beiden
    mehrfach erwähnt, brand sogar ohne nachfrage des reporters mit hinweis auf wiede als der reporter bemerkte, dass die rm-
    shooter im kader fehlen....es wurde von beiden seiten die grössere flexibilität erwähnt....

    also um das so einseitig einzuschätzen wie nuvolo, muss man schon einiges an vorurteil gegen prokop/ brand
    mitbringen - ich bin weder für noch gegen brand/prokop, aber der beitrag im sportstudio war einer der besseren
    im bereich handball und für mich auch nicht im geringsten ansatz mit irgendeiner abhängigkeit behaftet.

  • Ich bin mal gespannt, ob mit Strobel die gewünschte Pass- und Handlungsfähigkeit ins Angriffsspiel kommt. Gegen Polen hatte er enorme Probleme und die waren zweitklassig.

    Ist doch klar, dass ein Spieler aus Liga zwei zweitklassige Probleme hat - auch gegen drittklassige Polen.

  • TCLIP

    Ich ärgere mich darüber, dass bei noch im Wettbewerb um die Startplätze vorhandener Situation, im Sportstudio Martin Strobel zum wichtigsten Thema gemacht wird. Mit Mimi Kraus wäre wahrscheinlich ein Vorbericht über Mimi Kraus eingespielt worden. Ich dachte, dass da noch ein Wettbewerb mit Tim Suton im Gange ist. Und das sollte dir nicht entgangen sein, dass dessen Name gestern nicht fiel.

    Und wer hier glaubt, dass Heiner Brand keinen Einfluss hat und haben will, der irrt gewaltig. Seine Ausstrahlung ist allerdings gestern unverkennbar gewesen. Als Trainer würde er immer noch gut funktionieren. In dieser Funktion war er sehr gut.

    Jetzt liegt jedenfalls eine sehr große mediale Aufgabe/Verantwortung auf Martin Strobel. Vielleicht ist das ja der Plan. Er ist zumindest ein Teamplayer und wird sein bestes geben.

    Tim Suton dürfte damit allerdings raus sein aus der Verlosung.

  • Gab ja nun einige Interviews mit Prokop zuletzt. Im großen und ganzen ganz vernünftig, bei einigen Sachen wirkt es schon irgendwie nach Überkompensation. Bei Strobel z. B. habe ich den Eindruck, dass CP ihn mitnimmt, aber nicht aus eigener Überzeugung. Kann mich auch täuschen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Nach dem heutigen Spiel finde ich es wieder schade, dass Heymann nicht mitgenommen wird. Er hätte vielleicht das gewisse Etwas bringen können: Ein Shooter und jemand, den die anderen Nationalmannschaft wohl nicht auf dem Zettel hätten.

    Von Strobel bin ich weiterhin nicht überzeugt. Da hätte man lieber mit Weinhold und Wiede auf der Mitte planen sollen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • suton scheint wirklich fit zu sein und hat auch mittlerweile einen wesentlich besseren bewegungsablauf-
    zu sehen auch am öfteren handwechsel mit dem ball-
    zudem geht er wirklich oft genug den weg dahin, wo es wehtut-
    abspiele verbessert.....

    für mich i.a. fäth streichkandidat nr. 1...
    nr. 2 evtl. leider der der sich noch verletzt-was ich zwar nicht hoffe-aber sonst wirds schwer zu entscheiden...

  • ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dss Tim Suton so eine WM spielen kann, dass es einen Mehrwert für Schland hätte und dazu beiträgt Schland ins HF zu bringen.
    Das ist m.M.n. für einen Suton eine Nummer zu groß. Wenn man es realistisch betrachtet haben wir keinen gelernten RM auf dem Niveau der Halben. Auch da hätte ich im Zweifel eher auf Erfahrung gesetzt, (Kneule noch eher) und einen Suton langfristiger weiter herangeführt oder z. B. abgewartet, ob er auf Clubebene noch mal ein Level höher steigt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • da gebe ich dir teilweise recht-
    für mich hat er aber bereits jetzt das niveau, in bestimmten spielsituationen weiterzuhelfen-
    und sei es nur die relativ überschaubare torgefährlichkeit auf der mittelposition durch sein
    recht offensives angehen der gegnerischen abwehr mit überraschendem wurf am mann
    etwas zu erhöhen-
    er kann normalerweise 1. welle gut spielen-technisch gut- immer ein bisschen unberechenbares
    in seinem spiel was zumindest temporär abwechslung in usner spiel bringt und gleichzeitig
    nicht unbedingt ein abwehr-angriff wechsel notwendig macht....

    klar hat er noch defizite- aber wenn man von den jungen spielern verlangt, dass sie sich entwickeln und
    "reinboxen" dann ist er sicher kein schlechter dafür....

  • Es geht ja hier um die Alternative Suton oder Strobel.
    Vielleicht geht es auch gar nicht um den "klassischen" RM. Wenn man sich Mannschaften wie Flensburg, Kiel oder auch die Füchse ansieht, dann spielen die ja auch zumindest zeitweise ohne einen klassischen Spielmacher, sondern mit Rückraum-Allroundern, die genauso gut auch über Halb kommen können. Vranjes hat das, glaube ich, mal explizit zum Prinzip ausgerufen, als er die gleichzeitige Beschäftigung von Lauge, Mogensen und Gottfridson gerechtfertigt hat (was ja im letzten Jahr nicht ganz umerfolgreich war). Ok - das war eher der umgekehrte Weg von lauter bisher als Mittelsmänner identifizierten Spielern hin zu einer breiteren Aufstellung, aber das Prinzip bleibt gleich. Wiede ist zum Beispiel ein Spiellenker, der in den letzten Partien keine Sekunde auf RM aufgestellt war und die Rolle trotzdem ausfüllte. Die Zukunft des Rückraums wir flexibler. Ich finde es wichtig, dass drei gefährliche Rückraumspieler miteinander harmonieren, und meiner bescheidenen Beobachtung nach sind das unter den gegebenen Umständen vor allem Wiede, Fäth und Drux. Und als Ergänzung kann ich mir da Suton gut vorstellen, bei Strobel bin ich weniger optimistisch, dass das effektiv ist. Später, wenn Kühn und Ernst wieder dazu kommen, ist die Lage deutlich entspannter, aber das ist eben erst nach der WM. Dann stehen ohnehin noch andere Spieler in den Startlöchern.

  • Ich habe auch nix explizit gegen Suton. Ich sehe eher das generelle Problem, dass wir auf einigen Positionen Leute zu Hoffnungsträgern erklären, die ohne jetzt überheblich wirken zu wollen, aus dem Mittelfeld der Liga oder sogar der 2. Liga kommen. Das gleiche würde auch für Heymann, Michalczik, Strobel, (seit ein paar Jahren nicht mehr) Kneule (nur EHF-Cup, aber immerhin) oder Semper gelten. Das sind alles Leute, die den Wettkampf auf högschdem Niveau nicht oder kaum kennen. Dementsprechend hoch bewerte ich das Risiko die zu Hoffnungsträgern einer WM mit Ziel HF zu machen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Da sind wir durchaus einer Meinung. Als kurzfristige Hoffnungsträger sehe ich sie auch nicht. Unter den in Frage stehenden Spielern gibt es vielleicht einige, für die ich mich freuen würde, wenn sie bei einem solchen Turnier explodieren würden, erwarten kann man das aber wirklich nicht. Allerdings: bei Strobel oder Kneule sehe ich da überhaupt keine Chance. bei Heymann immerhin die Chance, dass das irgendwann mal passiert. Michalczik sehe ich auf einem guten Weg, aber von manchen zu sehr hochgejubelt. Der wird sein Ding machen, allerdings eher Schritt für Schritt, und ich habe das Gefühl, er und sein Umfeld sehen das genauso. Gut so.

  • hoffnungsträger ist für mich auch nicht der input-

    aber haben wir bei guten bis sehr guten turnieren nicht imemr davon gelebt, dass grad von den vorher
    eher als "mitläufern" eingestuften spielern immer welche über sich hinaus gewachsen sind und in etlichen
    spielen dann den untgerschied ausgemacht haben-
    oftmals haben wir doch grad versagt-oder zumindest unter wert abgeschnitten-
    wenn wir usn vorher aufgrund der spieler schon immer im halbfinale gefühlt haben...

    da ist mir zumindest manchmal lieber, ein gewisses risiko einzugehen um evtl. positiver abzuschneiden-
    deswegen hätte ich zb. auch nichts dagegen gehabt heymann eine chance zu geben-
    ich würde zumindest eher ins risiko gehen, als unsere eingefahrene schiene durchzuziehen und wie fast immer
    in vorherigen turnieren 1-2 spieler mitzunehmen die in den letzten wochen der liga keine gute leistung gezeigt haben
    mit der hoffnung, dass sie sich grad im turnier wieder steigern.....

  • Da sind wir durchaus einer Meinung. Als kurzfristige Hoffnungsträger sehe ich sie auch nicht. Unter den in Frage stehenden Spielern gibt es vielleicht einige, für die ich mich freuen würde, wenn sie bei einem solchen Turnier explodieren würden, erwarten kann man das aber wirklich nicht. Allerdings: bei Strobel oder Kneule sehe ich da überhaupt keine Chance. bei Heymann immerhin die Chance, dass das irgendwann mal passiert. Michalczik sehe ich auf einem guten Weg, aber von manchen zu sehr hochgejubelt. Der wird sein Ding machen, allerdings eher Schritt für Schritt, und ich habe das Gefühl, er und sein Umfeld sehen das genauso. Gut so.


    Ich argumentiere hier derzeit nur mit Hinblick auf die WM jetzt. Nicht, was mal irgendwann für eine rosige Zukunft bevorsteht. Das ist überhaupt nicht mein Thema. Mir geht es nur um den Januar, nix anderes. Wünschen tue ich mir, dass am besten alle explodieren, aber wenn man mal ehrlich ist, ist es gar nicht so lange her, da hatten wir schon einige Explodierte, Dissinger, Dahmke, Kühn, Häfner, früher Kraus und sicher noch einige, die mir gerade nicht einfallen, aber es war aus den unterschiedlichsten Gründen für die Nati und deren Entwicklung nicht nachhaltig. Sterne gingen auf und verglühten wieder und die Nati produziert weitaus mehr Schatten als Licht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Heymann hätte genau das fehlende Element, welches Kühn 2016 einbrachte, jetzt liefern können.

    Ich verstehe die Situation nicht. Wer die falschen Fragen stellt, bekommt selten die wichtigen Antworten. Die ständige Diskussion über RM finde ich persönlich unwichtig. Mit Wiede, Drux und Weinhold gibt es hier genug schlagkräftige, erfahrene und erfolgreiche Manpower.

    Nach meiner Auffassung sollte man die RL-Position mit Schlagkraft versehen. Diese Frage scheint aber zweitrangig. Man sollte hier keine Position verschenken.

    Also gut! Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Und wenn die NM dann mit Wiede Weinhold Semper (prima) + Drux Strobel Böhm bei der WM durchmarschiert, dann ziehe ich den Hut vor den Entscheidungsträgern.

    Wünschen wir uns das zu Weihnachten.

    Frohe Weihnachten!

  • Prokop schmeißt Reichmann aus dem 16er Kader. Irgendwie fehlt mir für den Mann das Verständnis. Aber klar, weiß natürlich nicht was da dahintersteckt. Verletzung, Krankheit usw.
    Auf RR , RL, RM Überangebot, dass denen gar nicht gerecht werden kannst und auf RA hängt alles nur von Groetzky ab. Ausser er funktioniert Semper zum RA um der auch Halbrechts decken kann. Aber klar gewechselt ist ja schnell, wenn es so nicht funktioniert. Also alles halb so wild.

    Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

  • Suton kann ich total nachvollziehen, Reichmann überhaupt nicht. Mit nur einem gelernten Spieler auf einer Position finde ich fahrlässig.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • mich überraschen nicht die personalien-
    nur der zeitpunkt-
    solle sich heute noch einer verletzen, rückt einer der beiden nach ist aber
    ohne eigentliche not schon einmal zum anhängsel degradiert worden....

    ich hätte dies erst in ruhe nach dem spiel oder morgen bekanntgegeben...