14. Spieltag HG Saarlouis - TGS Pforzheim

  • So ich mache mal den Anfang:
    Ohne 4 (Noll gesperrt, Leist, Lars Walz und Lielais verletzt), bzw sogar 5 (Abadie eigentlich gar nicht einsatzfähig), war man eigentlich von Beginn an chancenlos, das muß man so knallhart anerkennen.
    Der Kader kann derzeit solche Ausfälle nicht kompensieren, und ohne Namen zu nennen sind Spieler im Kader die eigentlich auch in der 3. Liga nur Ergänzungsspieler sind, aber nicht das Niveau haben 3. Liga zu spielen.
    Wenn der Kader einigermaßen komplett ist, kann man (zumindest daheim) gegen jeden Gegner bestehen, wenn man aber Ausfälle dieser Größenordnung hat, dann wird s richtig knüppelhart, und das mußte man gestern Abend wieder erfahren.
    In Konstanz droht jetzt wieder eine richtige Klatsche, und danach ist wieder richtig Druck auf den Jungs wenn es daheim gegen Haßloch ins Saar/Pfalz Derby geht.
    Zum Glück haben wir schon 14 Punkte auf der Habenseite, und die sind enorm wichtig um nicht noch weiter unten rein zu rutschen.
    Bin mal gespannt auf die restlichen Reaktionen, vor allem auf die der Dauerkritiker, die dürften jetzt wieder Oberwasser bekommen. Leider......

  • Genau so ist das.. 14 Punkte die uns keiner mehr nehmen kann ... die sind am Ende sehr wichtig, da bin ich mir sicher.
    Gestern wurde man von einem konzentriertem Gegner vorgeführt und das in eigener Halle... nicht angenehm aber
    die junge Resttruppe war da hoffnungslos unterlegen.
    Die Angriffsleistung ist nicht erst seit gestern das Problem, freie Bälle nicht rein zu machen zeugt von mangelnder
    Konzentration.
    Was ich nicht verstehe ist von Druck auf dem Kessel zu reden wenns gegen Hassloch geht... da hat man Auswärts gewonnen
    und damit sollte da zuhause mit der Halle im Rücken doch was möglich sein.

  • Ja es haben 4 Spieler verletzt gefehlt, aber auch ohne die 4 hätte man die Chance gehabt zu gewinnen. Aber die technischen Fehler, unter anderem die komische Anspiel-Versuche (Grbavac,Hartz) an den Kreis, die sich Saarlouis in einem Spiel leistet, kann man eigentlich gar nicht mehr zählen. Dazu kommen wieder einmal eine Menge an vergebenen 100% Chancen. Außerdem sollte man P.Walz fast nur am Kreis einsetzen, dort hält ihn in dieser Klasse fast keiner. Dagegen neigt er im Rückraum leider oft dazu zu überdrehen. Was ich dann auch nicht verstehe ist, wenn Spieler angeschlagen sind und eigentlich nicht einsatzfähig sind, aber dann ab ca. 10 Minuten doch spielen und dann noch fast durch, warum fange ich mit diesen Spieler nicht an. Entweder stehe ich zur Verfügung oder nicht. Und wenn nicht schenkt man das Spiel gleich richtig ab und verschenkt nicht so einfach die ersten 10 min. Dass es Spieler im Kader gibt, die nicht das Niveau für die 3 Liga haben steht auch außer Frage. Ich nehme mal an (und hoffe), dass man die Saison irgendwo im Mittelfeld landen wird. Ich hoffe, dass die Mannschaft im Zusammenspiel (Abwehr und Angriff) dann langsam auch Fortschritte machen wird und auch der Trainer langsam einen Spielplan für diese Mannschaft entwickeln wird und diesen dann auch der Mannschaft vermitteln kann. Ich habe den Eindruck, dass P.Kessler teilweise immer noch nicht weiß was er mit einzelnen Spieler anfangen kann/soll. Dass er in der Lernphase ist, merkt man halt eigentlich auch des Öfteren. Und wenn man ehrlich ist, würde der Trainer nicht Philipp Kessler lauten, wäre er wahrscheinlich schon wieder weg. Wie auch immer ich hoffe das Spiel, wird langsam ansehnlicher. Letztlich zählt aber um die Zuschauer einigermaßen bei Laune zu halten, nur dass man zu Hause punktet und die Klasse hält. Dann sollte man am Ende Saison ein Fazit ziehen, die Baustellen angehen:
    - 2ter Kreisläufer den man gebrauchen kann
    - irgendwie ist keiner der Neuverpflichtungen ein richtiger Spielmacher
    - den Kader evtl. erweitern, viielleicht kommt ja was aus der A-Jugend, denn eigentlich hat man 10 Feldspieler, die man in der 3ten Liga gebrauchen kann und das sollte eigentlich für die 3te Liga reichen: L.Walz,Noll,Lielais,Hartz,Grbavac,Kucharik,Abatie,Louis,Leist und P.Walz (wenn davon natürlich 4 ausfallen, wird es schwierig)

  • Naja... ich denke die Erwartungen wurden im Oktober bissel viel geschürt und mancher meinte mit lauter Halle und dem HG Spirit
    wird's schon so weiter gehen und bald würde man oben mitspielen.... sah ja auch ganz gut aus.
    Aber so einfach ist es dann doch nicht... es ist halt das Jahr eins nach dem Abstieg und da haben es die meisten Vereine schwer wenn
    es einen Umbruch gab. Nicht jeder hat die Möglichkeiten die Konstanz hat und man wird sehen ob es damit denn auch reicht in die 2.Liga
    zurückzukehren und dann auch zu bleiben.
    Die HG wird sich wieder fangen, es ist halt ein Lernjahr für alle, Mannschaft und Trainer !