- Offizieller Beitrag
29.11.18, 19.00
29.11.18, 19.00
Die Chancen für Stuttgart sind nach der Verletzung gestern nochmal erheblich gestiegen.
Wird ein ganz schweres Spiel für die MT bei dem vor allem unser Halbrechter mal wieder eine Leistung zeigen muss, wie er es bis jetzt nur einmal gegen Hannover getan hat.
Als ob bei Stuttgart kein Leistungsträger verletzt ausfallen würde :x
Ja über den eigenen Tellerrand schauen ist oft schwierig
Nach TVB Stuttgart News könnten dort ebenfalls bis zu vier Mann von Verletzungen geplagt sein. Kraus mit Handspiralbruch. Mit 10+2 geht es schon, darf nur keiner mehr ausfallen. Ziemlich eng der Anzug jetzt für beide Truppen.
Nordhesse: das ein Außenspieler die Halbposition besetzt könnte nun kommen, aber auf der linken Seite würde ich tippen. Haenen könnte eventuell als Personalreserve auf der Platte noch zusätzlich einspringen, falls er dazu noch in der Verfassung ist.
Das wird wieder eine spannende Partie.
Wahnsinn was man hier liegen lässt, Stuttgart will nicht gewinnen und die mt nutzt es nicht.
Trotz Verletzungen muss Melsungen auch solch ein Spiel gewinnen. Anspruch und Wirklichkeit passen mal wieder nicht zusammen. Mich würden jetzt mal die Gedanken von Roth interessieren.
Schon heftig was Lemke da im Angriff an Streuung in seinen Würfen hat. Sieht immer sehr unrund aus und gefühlt hat er bei seinen Würfen fast keine Präzision.
Schon heftig was Lemke da im Angriff an Streuung in seinen Würfen hat. Sieht immer sehr unrund aus und gefühlt hat er bei seinen Würfen fast keine Präzision.
Fast schon zu präzise. Also 4 mal hab ich da mindestens Aluminium bei ihm gezählt. Hatte heute oft auch Pech mit seinen Würfen.
Ist aus meiner Sicht oftmals Glück, ob die Bälle ins Tor gehen oder nicht. Er versucht einfach nur möglichst hart auf das Tor zu werfen. Bin gespannt wann man es auch in Melsungen erkennt, dass er kein Angriffsspieler ist.
Melsungen hat doch im Moment gar keine Alternative mehr als ihn auch im Angriff einzusetzen bei jetzt noch 9 verbliebenen Feldspielern
Philipp Müller ist im linken Rückraum zu Hause, aber spielt kaum.
Haben die Melsunger Foristen hier nicht schon seit Saisonbeginn regelmässig verlautbart dass P.Müller kein wirklicher Faktor mehr ist?
Das Spiel hätte man heute trotz widriger Umstände gewinnen können. Wenn man 5. werden will, muss man auch so ein Spiel noch drehen. Aber man hat alle Chancen durch Unkonzentriertheiten liegen gelassen.
Man sieht dagegen immer mehr, welche Qualitäten in Mikkelsen stecken: Klasse Übersicht, kaum technische Fehler und trotzdem mit Tordrang, wenn es nötig erscheint. Birkefeldt und Lemke fallen da (trotz heute jeweils ordentlicher Leistung) in Sachen Streuung und Spielverständnis schon sichtbar ab. Sollte Maric tatsächlich länger ausfallen, müsste man nun m.E. irgendwie nachrüsten. Das ist aber zugebenermaßen schwierig, zumal man sich bisher bei solchen Aktionen nie jemanden sichern konnte, der der Mannschaft wirklich ernsthaft weiterhelfen konnte (Grimm auf der Mitte, Lenz im Tor usw.). Insofern glaube ich nicht dran, wäre auch besser als sinnlose Adhoc-Transfers. Schade um die Saison...
Trotz Verletzungen muss Melsungen auch solch ein Spiel gewinnen. Anspruch und Wirklichkeit passen mal wieder nicht zusammen. Mich würden jetzt mal die Gedanken von Roth interessieren.
Platz 5 ist immer noch aktuell in der Tabelle für die MT, insofern ist man wohl da, wo man hin will. Es ist nicht gelungen, sich festzusetzen dort. Schade und ärgerlich.
Was Roth sich so dabei denkt , würde ich auch gern mal hören, am Mikro hat er doch immer recht geschickt formuliert vergleichsweise.
Jedenfalls wieder zwei 'mögliche' Punkte weg, und schlechtesten Falls zwei Profis im Lazarett, einer jedoch sicher, wie es aussieht. Einen Golla konnte man leider nicht halten, der verdient jetzt sein Geld in Flensburg und wird der MT im nächsten Heimspiel einschenken.
Nordhesse: das ein Außenspieler die Halbposition besetzt könnte nun kommen, aber auf der linken Seite würde ich tippen. Haenen könnte eventuell als Personalreserve auf der Platte noch zusätzlich einspringen, falls er dazu noch in der Verfassung ist.
Das wird wieder eine spannende Partie.
Der Arjen spielt doch nach meinem Wissen rechts außen? In der Vorbereitung hat er einige Male gespielt für Tobi. Oder meintest du Tobi auf halblinks
?
Haenen zusätzlich rechts als reine Personalreserve, Missverständlich geschrieben von mir.
Dise Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Die Mannschaft war erst durch Kühn´s Ausfall und danach durch Pavlovis´s Ausfall doch etwas geschockt. Hätte man Samstag gegen den TVB gespielt wäre die Chance größer gewesen. Aber überleg doch bitte auch einmal als bei euch mein Lieblingsspieler Duvnijak ausfiel. Wie waren da die Leistungen am schwanken? Erinnerst dich bitte mal daran? Welche Klatschen hat der THW damals bekommen, in Leipzig, gegen Wetzlar usw. Egal jeder hat seine Meinung, deine kann ich nicht teilen. Auch nicht die über Lemke, der nun jahrelang defensiv gespielt hat und noch gar nicht voll in die Abläufe im Angriff eingebunden ist und sein Zielwasser sicher noch trinken muss. Gekämpft hat er wie ein Löwe und den Mut den er sonst in der Offensive vermissen ließ, den hat er gezeigt. Hut ab Finn Lemke und Hut ab MT. Und noch eins der Duvnijak ist für mich ein echter Sympathieträger, gibt dem Pavlovic 2 Küsschen weil es ihm so leid tut und später kümmert er sich telefonisch gemeinsam mit Maric um Pavlovic´s Familie. Das ist Fairness !
Haenen zusätzlich rechts als reine Personalreserve, Missverständlich geschrieben von mir.
All clear hast die MT Seite mal angeschaut, ich zitiere: "Geerken: “Wir suchen mit Hochdruck”
“Das ist jetzt eine sehr extreme Situation. Zu Beginn dieser Woche haben wir
noch geglaubt, uns in die WM-Pause retten zu können und danach
zumindest zwei Spieler genesen zurück zu bekommen. Doch durch die erneuten Ausfälle müssen wir intensiv daran arbeiten, uns kurzfristig
Unterstützung von extern zu holen. Wir suchen gerade mit Hochdruck”, verrät MT Vorstand Axel Geerken.A-Jugendliche in den Profikader
Auf alle Fälle werden jetzt einige Spieler aus dem A-Jugend Bundesligateam
intensiver ins Training bei den Profis einsteigen. Dabei haben Jona
Gruber, Tomas Pieroch und Julian Damm (alle Jahrgang 2000) sogar gute
Chancen, schon beim Top-Spiel gegen Flensburg-Handewitt im Aufgebot zu stehen.
Grimm: “Häuflein der letzten Aufrechten”
Auch Heiko Grimm wäre froh, wenn sich dahingehend eine schnelle Lösung
ergibt: “Aber nicht so sehr, weil uns als Trainer damit geholfen würde.
Ich sehe das als wichtig an, weil die verbliebenen Spieler eine
Entlastung verdient haben. Die tun mir richtig leid. Denn was dieses
Häuflein der letzten Aufrechten in den vergangenen Spielen geleistet
hat, ist fast unglaublich. Kein Murren, kein Klagen, stattdessen sind
sie noch enger zusammengerückt und haben die letzten Reserven
rausgeholt. Ich bin unendlich stolz auf meine Mannschaft”."
Zitat Ende
P.S. für links Außen stünde auch noch Finn Baks der mit Zweitspielrecht bei Rimpar spielt zur Verfügung. Aber leider sind dass alles keine Rückraumspieler. Lies auch mal im Hauptfred meine Meinung zu Dissinger. Ist es eine verpasste Chance, so einen Spieler, wenn er auf dem Markt ist, einfach nach Skopje gehn zu lassen?
Ich sehe das als wichtig an, weil die verbliebenen Spieler eine
Entlastung verdient haben
Daran liegt es. Das Personal wird gebraucht. Respekt vor dem, was die Füchse Berlin gerissen haben trotz Ihrer Ausfälle. Es müssen erstmal 2, 4 oder 5 spielfähige Leute BuLi 1 Niveau hergezaubert werden mir Spielberechtigung. Nicht einfach in jedem Fall. Dann las mal einen von den A Jugendlichen zerschellen an Herrn Karlson, herzlichen Glückwunsch beim Gang zu den Eltern. Golla war da eine Ausnahmererscheinung, ein Diamant.
Man wird sehen. Geerken muss das deichseln. Mit Danner und seiner Fuß- oder Beinverletzung ( wenn dies nun das gleiche ist wie letzte Saison), das ist ein riskantes Spiel. Nun ist' worst case' da : Maric und Schneider hin. Alles zeitgleich.Grosse Scheiße. Pech.
Mit den Füchsen hast du schon Recht. Aber auch haben ihren Unterbau eingesetzt sinak, Reisky und Co. Seh nicht gleich sooo schwarz. Im Moment läuft es echt beschissen aber wer weiss wozu das manchmal gut ist. Eines ist sicher, so eine Ausnahmesituation schweist zusammen. Wenn alle wieder an Bord sind incl. Julius werden sie von profitieren. Da bin ich mir ganz sicher. Warum soll P. Müller nicht am Kreis spielen? Das kann er bestimmt genauso gut wie Schneider. Warum soll der Tobi nicht mal Birkefeld entlasten, siehe Zachisson in Berlin. Es gibt eine Menge Denkansätze, aber jetzt ist erst mal eine Woche Pause. Ausruhen, entspannen und mal schauen was Geerken und Co. so bewerkstelligen. Wenn die MT am Ende der Saison auf Platz 10 landet wäre es mir auch Wurscht!!! Hauptsache die Jungs werden alle wieder fit und können dann im nächsten Jahr angreifen.
Ich war oft kritisch mit dem Team aber jetzt wo es zählt und alle zusammenhalten bin auch ich ein bißchen Stolz auf das TEAM!