SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar

  • Abgesehen vielleicht von der Erinnerung an den letzten Dezember, wo man von 1 auf 4 abrutschte, spricht zur Zeit wenig gegen die SG. Man spielt nicht nur souveräner, sondern ist auch schwerer ausrechenbar für den Gegner.

    Wetzlar scheint sich zwar gefangen zu haben, aber wenn sie dieses Jahr gegen Flensburg was holen können, wird es beim Ligauftakt nach der Pause sein.

  • Auf Seiten der HSG sind zu den länger Verletzten noch zusätzlich Mirkulovski und Hermann nicht dabei in Flensburg. Björnsen soll zumindest wieder ein paar Minuten dabei sein.
    Dafür fahren Waldgenbach und Schreiber aus der U23 mit, von daher sollte das Ziel für Wetzlar Schadensbegrenzung lauten.

  • Da muss Machulla jetzt eben auf Jeppsson setzen und ihn auch seine Fehler machen lassen (wie sie Röd und Sögard halt auch machen dürfen). Vielleicht auch gerade im späteren Spielverlauf, wenn der Gegner müde wird und Jeppsson eine Physis richtig ausspielen kann.

    Mit Gottfridson und Lauge bis Jahresende durchspielen beschwört jedenfalls Unheil herauf würde ich meinen. Baijens wäre jetzt echt gut zu gebrauchen. :lol:

  • Tja, wenn man dachte das das heute Formsache ist...bei 16 eigenen Toren kann man eigentlich nicht meckern. Fehler passieren immer. Hinten ist das aber viel zu leicht wie Wetzlar da zu Toren kommt, da wird Buric sehr oft alleine gelassen. Man kann zwar annehmen das Wetzlar dieses Tempo nicht durchhält, aber verlassen sollt man sich nicht drauf. Vorne Röd auf dem Posten und Jeppsson zumindest mal kein Fehlerherd, auch wenn man sich immer denkt wirf doch öfter....

  • Das kann doch nicht wahr sein. Am Ende wieder mehr Glück als Verstand für FL. Der Wurf von Wetzlar ist zwar im Tor, aber erst einen Bruchteil nach der Schlusssirene. Zum sechsten Mal mit +1 gewonnen. Schade.

  • Heute waren wir tatsächlich mal der schlechteste Tabellenführer aller Zeiten. 60 Minuten komplett ohne Abwehr und am Ende (mal wieder) ein super glücklicher Sieg. Aber die zwei Punkte sind alles was zählt.

  • Zeitzi
    Zu deiner Beruhigung: Der Freiwurf war niemals regulär ausgeführt. :P

    Ja, souveräner Sieg oder geht auch knapper als Pfosten...was für ein Scheißspiel. Vorne war das ja okay (auch wenn die Außen im Feld nicht eingebunden waren), aber was die Wetzlarer da veranstalten konnten...miese Abwehrleistung der Flensburger.

    30:0 :D

  • Letzte Minute 29:29.....der Flensburger 2m-KL läst sich einfach in den Torraum fallen,platziert seinen Wurf nicht einmal aufs Tor. Das ehemalige Schiri- Spitzengespann Geipel-Helbig zeigt, warum es aus dem Kreis der internationalen Nominierungen herausgefallen ist : die 7m-Entscheidung einfach nur geschunden..... eine Schande für den Handball

  • Letzte Minute 29:29.....der Flensburger 2m-KL läst sich einfach in den Torraum fallen,platziert seinen Wurf nicht einmal aufs Tor. Das ehemalige Schiri- Spitzengespann Geipel-Helbig zeigt, warum es aus dem Kreis der internationalen Nominierungen herausgefallen ist : die 7m-Entscheidung einfach nur geschunden..... eine Schande für den Handball


    …..und im HSG-Angriff davor ein klare Wurfbehinderung gegen Cavor nicht gepfiffen! Halt unser "Spitzengespann :verbot:

  • Ich habe mich das komplette Spiel gefragt, warum Anders Zachariassen nicht ran durfte?
    Der Angriff hat es im Grunde das gesamte Spiel über nicht geschafft, die Wetzlarer Abwehr in Bewegung zu versetzen. Und dann sitzt unser quirligster Kreisläufer das komplette Spiel draußen und es spielt mit Hald derjenige, der den Ball nicht fängt und heute auch nur den eigenen Feldspielern im Wege stand. Ist nicht immer so - aber heute empfand ich es so...
    Heute war es dem „schlechtesten Titelverteidiger ever“ würdig! Aber - 30:0 :klatschen:

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • 6 von den letzten 12 Partien mit +1 und ein weiteres Spiel mit +2. Die Flensburger sehnen die Winterpause her.

    Dann werden die Fans der Topteams aus Mannheim, Kiel und Flensburg vorm Fernsehgerät sitzend hoffen, dass ihre Spieler bei der WM gesund bleiben.

    Danach geht es für Flensburg und die RNL in der CL um die Wurst und Kiel könnte der lachende Dritte sein.

  • Ich habe mich das komplette Spiel gefragt, warum Anders Zachariassen nicht ran durfte?

    Habe ich mir damit erklärt das er vielleicht doch noch nicht ganz fit war. Heute hat aber auch die 5-1 nicht funktioniert. Lauge fehlte dann im Deckungszentrum. Das war wenn dann auch Machullas Fehler das er daran bestimmt 20 Minuten festgehalten hat.


  • Du meinst, die Flensburger waren keine 3 Meter vom Ball weg? :)

    Das stimmt schon. Andererseits kann man natürlich auch sagen, dass mindestens ein Spieler von FL im Kreis stand. Aber in der Szene will ich den Schiris gar keinen Vorwurf machen. Für mich die Szene des Spiels, als Wetzlar bei 28-28 kurz vor Schluss den TG nicht nutzt um in Führung zu gehen.