13. Spieltag TV Willstätt - HG Saarlouis

• na was ist denn bei Euch in Saarlouis los ?(

seid Ihr sprach oder schreiblos geworden ?(

Das kenn ich von Euch doch gar nicht.

Was ist da Eure Einchätzung zu diesem Spiel ?????????

• Ich glaube wir sind auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
    Manche meinten der neu beschworene HG Spirit wäre jetzt der Garant dafür
    jedes Spiel drehen zu können wenn man 5 Tore hinten liegt und am Ende steige man wieder auf....
    von wegen ! Diese Liga ist unberechenbar und unsere Mannschaft hatte oftmals viel Glück.
    Ich glaube man steht genau dort wo man am Ende auch stehen wird.
    Die Mannschaft ist gut, hat Moral und Kampfgeist und wird wenn sie zusammenbleibt und noch
    verstärkt wird nächstes oder übernächstes Jahr oben mit spielen ... diese Jahr wird es noch nix... dafür
    fehlt die Abstimmung vorne wie hinten....
    Man lässt sich nach der letzten Schmachsaison gerne blenden wenn man mal ein paar Punkte am Stück holt
    und redet zu schnell vom Aufstieg der meiner Meinung nach unrealistisch ist.
    Das grosse Plus dieser Truppe gegenüber der letzten Saison ist dass es eine MANNSCHAFT zu sein scheint
    und nicht eine Söldnertruppe wie zuvor !

• Da hat khs ein wenig geschubst, und schon wackelt wieder einer. Nur lässt "Saarlui" wieder den altgewohnten Sermon ab ohne, wie ich vermute, etwas vom Spiel gesehen zu haben. Deshalb kann "khs" auch kaum einen ehrlichen Kommentar zu der nicht unbedingt erwarteten Niederlage in Willstätt erwarten. Nur sollte man daraus kein Drama machen, hat sich die Mannschaft doch, wie von Kennern und sachlichen Fans erhofft, im Mittelfeld gut eingenistet. Diese neu formierte Truppe wächst allmählich zusammen und wird mit eventuellen echten Verstärkungen wohl in ein bis zwei Jahren oben angreifen können. Das Thema Aufstieg wurde eigentlich nur von den bekannten Dauer-Nörglern ins Spiel gebracht, um dann mal wieder genüsslich drauf zu hauen. Für meine Begriffe wächst hier etwas Gutes zusammen und dem sollte man auch etwas Zeit lassen und nicht schon jetzt unnötig Druck aufbauen, mit welchem noch nicht alle so richtig umgehen können.
    In diesem Sinne: Viel Spaß und Erfolg am Samstag!!!!! :smokin:  :smokin:  :smokin:  :cool:  :cool:  :cool:  :hi:  :hi:  :hi:  

• nun Ihr müsst doch auch nicht unbedingt aufsteigen :verbot: , wir sind doch auch noch da :P

Einfach neue Kräfte sammeln, sich immer besser einspielen, vielleicht die eine oder andere Verstärkung und warum soll es dann nicht mal wieder nach oben gehen ?

Nur wenn man ein paar Spiele hintereinander gewinnt heisst es nicht, wir sind unschlagbar.

Wenn ich an unser Heimspiel gegen Baden Baden denke oder am Samstag Auswärts in Neuhausen :wall: o.k. beide gewonnen, aber wie.
    Die häten auch anderst ausgehen können.

Immer dran denken die Nase nicht zu hoch tragen, denn die anderen sind nicht durch ein Lotterie Gewinn in die 3. Liga gekommen, sondern nur durch starke Leistungen.
    Immer dran denken alle spielen einen tollen Handball und jeder kann jeden schlagen.
    Mal geht es ab, dann wieder hoch.
    Wichtig immer nur nach vorne schauen, aber niemals zurück.
    In dem Sinne Kopf hoch und weiter malochen.
    Wünsche Euch viel Glück.

• das eine allgemeine Euphorie entstanden ist kann man nicht ausblenden. Dass aber jemand von Aufstieg gesprochen hat ist einfach nur Quatsch.
    Wenn wir Ende der Saison dort stehen wo wir jetzt sind, setze ich sofort meine Unterschrift drunter und das wuerde auch sonst jeder Verantwortliche tun. Das Grundpotenzial um oben was reissen zu koennen ist jedendfalls da. Um das ganze vorallem bestaendig auf die Platte bringen zu koennen fehlt widerum noch viel. So ueberraschend war die Niederlage in Willstaett fuer mich nicht. Das letzte Heimspiel gegen die RNL 2 hat sehr wehgetan und die Euphorie ordentlich gedaempft. Wenn man dann zum zweitletzen faehrt ist die Motivation nie so wie sie sein sollte. Die vorherigen beiden Auswaertsspiele noch mit jeweils 100-250 HG Anhaengern und diesmal mit so gut wie ohne Anhang ist auch nochmal ein anderer Einfluss. Wenn wir es in den naechsten 4 Spielen schaffen 4 Punkte zu holen haetten wir bis Jahresende einen sicheren Mittelfeldplatz mit positvem Punktekonto womit keiner und vorallem hier niemand gerechnet haette.

• Unser lieber und netter Karl-Heinz hat im Prinzip wortreich meine Stellungnahme erweitert; nur "Nase hochtragen" ist in Saarlouis nicht angesagt, da man sich allgemein - verblendete Ausnahmen gibt's immer - der derzeitigen Situation und dem daraus folgenden Machbaren bewusst ist.
    Der Ausblick von "Stadtgartenjüngling" bzgl. nächste 4 Spiele und daraus resultierenden Punkten ist angesichts der Gegner und unserer wackelnden Leistungen mit viel Hoffnung gewagt. Auch die Aussage über fehlende Auswärtsunterstützung bedeutet im Kern ja nur, dass die Mannschaft noch nicht stabil genug ist, um sich selbst einmal alleine stark zu machen. Aber wie schon früher kommentiert: In Ruhe wachsen lassen, aufbauen auf Stärken und dezimieren der Fehlerquote ---- dann wird was draus. Ich denke, dass Kessi mit seiner Truppe auf einem guten - wenn auch noch holprigen - Weg ist und in der nächsten Saison die gößten Baustellen hinter sich haben wird. Gut Ding braucht Weile:hi:  :hi:  :hi:  :cool:  :cool:  :cool:

• Unser lieber und netter Karl-Heinz hat im Prinzip wortreich meine Stellungnahme erweitert; nur "Nase hochtragen" ist in Saarlouis nicht angesagt, da man sich allgemein - verblendete Ausnahmen gibt's immer - der derzeitigen Situation und dem daraus folgenden Machbaren bewusst ist.
    Der Ausblick von "Stadtgartenjüngling" bzgl. nächste 4 Spiele und daraus resultierenden Punkten ist angesichts der Gegner und unserer wackelnden Leistungen mit viel Hoffnung gewagt. Auch die Aussage über fehlende Auswärtsunterstützung bedeutet im Kern ja nur, dass die Mannschaft noch nicht stabil genug ist, um sich selbst einmal alleine stark zu machen. Aber wie schon früher kommentiert: In Ruhe wachsen lassen, aufbauen auf Stärken und dezimieren der Fehlerquote ---- dann wird was draus. Ich denke, dass Kessi mit seiner Truppe auf einem guten - wenn auch noch holprigen - Weg ist und in der nächsten Saison die gößten Baustellen hinter sich haben wird. Gut Ding braucht Weile:hi:  :hi:  :hi:  :cool:  :cool:  :cool:

bitte nicht missverstehen, mit meiner Aussage " die Nase nicht hochtragen " hat sich nicht auf Saarlouis bezogen, sondern auf alle Mannschaften der 3. Liga