- Offizieller Beitrag
22.11.18, 19.00
22.11.18, 19.00
Das wird ein Kampf.
Unser Lazarett wird nichts kleiner ( ehr noch größer mit Gutbrod).
Die Stimmung sollte schon stimmen.
Nun Göppingen wird mit breiter Brust nach den Siegen kommen.
Wenn Rudeck und die Abwehr wieder einen super Tag erwischen,
bleiben die Punkte im Bergischen!
In Göppingen hätte es ein spannendes Spiel werden können, aber zuhause sehe ich den BHC mit 5-6 Toren vorne.
Ich hoffe natürlich das ich mich irre, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl für heute Abend.
Wieder einmal ein Spiel in Solingen! Gegen ein - so scheint es - wiedererstarktes Göppingen ist die Ausgangsposition aufgrund vieler Verletzter nicht gerade optimal. Ich lasse mich daher überraschen, bin aber dennoch optimistisch und hoffe, dass zumindest ein Punkt im Bergischen bleibt! ![]()
Ich konnte das Spiel ja nicht sehen, aber wenn ich mir den Spielverlauf anschaue frage ich mich schon, was nach dem 10:7 (7:0 Lauf für Göppingen) und nach dem 25:24 (4:0 Lauf für Göppingen) passierte.
Gab es da jeweils eine Umstellung bei den Gästen, oder beim BHC?
Tja, am Ende ging dem dezimierten BHC Kader leider die Puste aus. Ein Punkt wäre mit Sicherheit verdient gewesen, obwohl man das Spiel ja schon gefüllt ab Minute 21-30 weggeworfen hat.
Nichts desto trotz sollten wir jetzt langsam mal etwas nach unten schauen. Ich bin schon irgendwie froh das fast alle Teams hinter uns (bis auf Leipzig und Lemgo) ihre Spiele heute verloren haben.
Das ach so tolle „Top-Gespann“ des deutschen Schiedsrichterwesens mit einer interessanten Leistung.
So müsste man eigentlich das Spiel beschreiben:
Keinesfalls überragende Göppinger, aber am Ende einfach cleverer und vor allem über das Spiel besser von Trainer Mayrhöfer auf den BHC reagiert und darauf eingestellt. Genau das Gegenteil beim BHC. Leider heute ein Ausfall bei Critiotoiu und ansonsten war im Rückraum wenig los was richtige Gefahr ausstrahlte.
Theorie deshalb; weil die Göppinger definitiv zu schlagen waren - hätte man eigentlich müssen.
Praxis deshalb; weil genau das passiert, was sich schon seit geraumer Zeit abzeichnet. Spieler am Limit und klar ausgepowert. Deutlich sichtbar bei Szücs und Darji. Klar ist die Mannschaft dezimiert, wenn man aber die Ressourcen auf der Bank nicht nutzt oder will, dann passiert eben das wie es nicht nur mir aufgefallen ist. Mannschaft kämpft sich 2 Mal super zurück und schlägt sich dann die letzten 10 Minuten selbst. Siehe einfach die vielen Fehlpässe, Fehlwürfe, Ballverluste und besonders Fahrkarten. Ein Rückzugsverhalten war. je länger das Spiel dauerte, schwerlich vorhanden. Besonders Szücs, dem ich gar keinen Vorwurf mache, war deutlich am Limit. Logisch, dass das dann hinten nicht mehr gepasst hat, wenn statt Sprint nur leichter Trab möglich war.
Sicherlich haben auch Spieler wie Szücs und Co. eine Eigenverantwortung dem Trainer eine Erholungsphase zu signalisieren; jedoch muss ein Trainer soviel Kenntnis seines Spielers besitzen, ihn auch bezüglich Selbstschutz hier herauszunehmen. Passiert nichts. Ergebnis bekannt.
Ich frage mich auch, warum wird nicht einfach der Rückraum anders bestückt. Bettin RR oder auch Mitte, im Wechsel mit Arnesson und Babak. Oder auch RL Bettin, RM Szücs, RR Arnesson und oder die beiden anderen Babak und Critiotoiu im rollierenden System des Rückraums. Passiert alles nicht. Hatte doch in einigen Vorbereitungsspielen sehr effizient funktioniert.
Trainer Hinze fehlt jeglicher Mut für "verrückte" Sachen und ebenso das Vertrauen in den ein- oder anderen Spieler wie mir scheint. Oder interpretiere ich es nicht richtig? Es gab jedenfalls genug Spieler die nicht zum Duschen mussten.
Und genau da war der Unterschied zu Mayrhöfer. Taktisch eine klasse Leistung und der Einsatz seiner vielen Spieler hat den Sieg auch irgendwie gerechtfertigt. Auch wie es sich dem jungen Heymann angenommen hatte, war bemerkenswert und zeugt von großer Sensibilität für seine einzelnen Spieler.
Ungern lasse ich mich über SR aus; dass aber was das "deutsche Spitzenduo" da gestern abgeliefert hat - war einfach nur mäßiges Mittelmaß. Schrittfehler, technische Fehler, Zeitstrafen und fehlinterpretierte Siebenmeter zu geben-oder nicht, sollten, bei allem Verständnis, diesem Duo nicht passieren.
Stimmung in Klingelhalle wieder 1 a und Fans demzufolge auch.
Ich gebe zu, mein Herz ein wenig für den BHC schlagen zu lassen, aber dass von gestern hat mich verärgert und ein wenig traurig aus der Halle begleitet.
Mal gespannt, ob dann irgendwann die Theorie mal in die Praxis umgesetzt wird und sich so etwas wie Raffinesse und "Mut zur Lücke" beim Trainer einstellt. Auf dem Planbord sieht das alles ja so einfach aus.......
Vielleicht erwarte ich aber einfach zu viel von den Normalitäten eines Handballspiels auf Augenhöhe.
Manchmal frage ich mich, warum du kein BuLi-Trainer bist. Bettin Mitte, ja gerne, wenn man aus dem Positionsangriff gar keine Tore mehr machen möchte, ist das wohl eine Überlegung wert. Auf RL hätte man ihn durchaus einsetzen können, aber erstens ist er nicht einhundertprozentig fit und zweitens strahlt er momentan leider keine Torgefahr aus. Bei Szücs auf RR muss ich dir Recht geben, das hätte ich so auch nicht gemacht. Klar hätte Bogdan einen gebrauchten Tag, aber dass Csaba es als Rechtshänder auf RR in der deutschen Handball-Bundesliga nicht besser ergehen würde, war ja abzusehen.
Ich fände es gut wenn Hinze mal Fraatz eingesetzt hätte,
Wenn auch nur einige Minuten/ Angriffe.
So wie es jetzt läuft kann er sich nicht gut entwickeln / integrieren.
Beim 0:7 Lauf in Halbzeit 1 hätte Hinze ehr reagieren können / müssen.
Ich bin wieder einmal sehr spät dran und deswegen denke ich, dass zum Spiel vieles bereits gesagt ist. Trotz dünner Personaldecke zweimal klasse zurückgekämpft, aber insgesamt auch zu viel verworfen, was am Ende wahrscheinlich auch eine Kraftfrage war. Mit voller Besetzung wären die zwei Punkte wahrscheinlich hiergeblieben, aber die hatten wir nunmal eben nicht. Nichtsdestotrotz, kämpferisch wie erwähnt eine wirklich klasse Vorstellung. Sehr schön auch die Geste für Maciej! ![]()