• 1:4-Pleite! Krakau wirft Schalke aus dem Uefa-Cup!!!

[Blockierte Grafik: http://www.bundesliga.de/content/bilder/2/40114/40114_m.jpg]
    Andreas Möller ist völlig fassungslos
    nach der Pleite im Uefa Cup

Innerhalb einer Woche sind für Schalke 04 alle Pokal-Träume geplatzt. Sechs Tage nach dem K.o. im DFB-Pokal scheiterten die Königsblauen auch im UEFA Cup durch ein 1:4 (1:1)-Debakel gegen Wisla Krakau. Durch die erste Heimniederlage in diesem Wettbewerb seit 25 Jahren verpasste die Elf von Trainer Frank Neubarth nach dem 1:1 im Hinspiel aufgrund ihrer schwachen Vorstellung den vierten Einzug ins Achtelfinale nach 1976, 1996 und
    1997 sowie weitere Millionen-Einnahmen.

Der siebenmalige Deutsche Meister, der zuletzt am 2. November 1977 ein Heimspiel im UEFA Cup verloren hatte (1:3 gegen den 1. FC Magdeburg), knüpfte in der eiskalten Arena AufSchalke vor 50.830 bitter enttäuschten Zuschauern nahtlos an die unzureichenden Leistungen der vergangenen Wochen auf eigenem Platz an und findet kein Rezept gegen seinen Heimkomplex. Gegen Polens achtmaligen Champion traf lediglich Tomasz Hajto in der 42. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1. Schalkes zweiten K.o. der Saison nach der 4:5-Niederlage im Elfmeterschießen des DFB-Pokalachtelfinales bei Bayern München besiegelten Maciej Zurawski (40. und 85.), Kalu Uche (51.) und Kamil Kosowski (90.).

In ihrem 65. Europapokal-Spiel enttäuschten die Königsblauen auf ganzer Linie. Obwohl Neubarth die zuletzt verletzten Nico van Kerckhoven und Jörg Böhme wieder einsetzen konnte, war dem DFB-Pokalsieger der Kräfteverschleiß im insgesamt 26. Pflichtspiel der Saison deutlich anzumerken.

Vor allem im Mittelfeld gelang dem UEFA-Cup-Gewinner von 1997 wenig: Spielmacher Andreas Möller blieb weit unter seinen Möglichkeiten, seine Pässe konnten nur selten Krakaus kompakte Abwehr in Bedrängnis bringen; Böhme zeigte auf der linken Seite zwar viel Einsatz, seine Flanken landeten aber selten beim Adressaten; und Gerald Asamoah auf der rechten Außenbahn lief sich immer wieder in der vielbeinigen Hintermannschaft des polnischen Herbstmeisters fest.

Die Gastgeber, die zuletzt am 6. November ein Pflichtspiel in der Arena gewonnen hatten (5:0 im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach), kamen zwangsläufig auch nur zu wenigen klaren
    Torchancen. Beim 1:1 hatte Hajto Glück, dass Krakaus Torhüter Angelo Hugues den Ball passieren ließ, die beste Chance zur Führung vergab Sekunden nach dem Seitenwechsel der Däne Christian Poulsen, der einen Kopfball aus kürzester Entfernung neben das Tor setzte.
    Bei der vergeblichen Aufholjagd ließ auch der eingewechselte Torjäger Victor Agali, der erstmals nach langer Verletzungspause wieder zum Einsatz kam, zwei hochkarätige Möglichkeiten ungenutzt.

Das Stenogramm zum Spiel:

Schalke: Rost - Hajto, van Hoogdalem, Matellan, van Kerckhoven (65. Agali) - Poulsen - Asamoah (77. Wilmots), Möller, Böhme (82. Hanke) - Sand, Mpenza

Krakau: Hugues - Baszczynski, Glowacki, Jop, Stolarczyk - Uche (90. Paszulewicz), Strak, Szymkowiak, Kosowski - Zurawski, Kuzba (78. Pater)

Schiedsrichter: Tom Henning Ovrebo (Norwegen)

Tore: 0:1 Zurawski (40.), 1:1 Hajto (42.), 1:2 Uche (51.), 1:3 Zurawski (85.), 1:4 Kosowski (90.)

Zuschauer: 50.830

Gelbe Karten: Böhme - Glowacki

Quelle: Bundesliga.de

#Zusammen1Ziel

• Alle deutschen Spiele im Überblick

Wisla Krakau - FC Schalke 04 4:1
    Hinspiel: 1:1
    Krakau ist weiter

Hertha BSC Berlin - Fulham FC 0:0
    Hinspiel: 2:1
    Berlin ist weiter

FC Brügge - VfB Stuttgart 0:1
    Hinspiel: 1:2
    Stuttgart ist weiter

#Zusammen1Ziel

• Das ist ja echt ne Enttäuschung ! Bin zwar eigentlich immer gegen Schalke aber das find ich jetzt schon Scheiße das sie so ausscheiden das wirft echt nen schlechtes Licht auf die Bundesliga da hätte ich doch wesentlich mehr Erwartet von Schalke. Hab das Spiel leider nicht gesehen aber was ich da gelesen hab ist ja echt blamabel für ein Heimspiel! :nein:

• Shcalke hat absolut schlecht gespielt. Im eigenen Stadion so eine Pleite hin zu legen, ist wirklich nicht gerade gut. Das spricht absolut gegen die Leistung, die Schalke national hingelegt hat.
    Hoffe, die anderen deutschen Mannschaften machen es besser.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Virus2511
    Shcalke hat absolut schlecht gespielt. Im eigenen Stadion so eine Pleite hin zu legen, ist wirklich nicht gerade gut. Das spricht absolut gegen die Leistung, die Schalke national hingelegt hat.
    Hoffe, die anderen deutschen Mannschaften machen es besser.

Aber Schalke hat international dieses Jahr schon mehr als einen Punkt geholt und auch mehr Tore erzielt als der FC Hollywood. :thefinger::D

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Allerdings schätze ich Deportivo oder Milan für etwas stärker ein als Krakau.

Gerade bei den großen Schalker Ansprüchen (und Assauers großer Klappe) muß man gegen eine polnische Mannschaft weiterkommen, da gibt es keine Ausreden.

Für die ganze Bundesliga ist das schon etwas peinlich, auch Bayerns aus war natürlich sehr peinlich.

• Schade, dass Schalke rausgeflogen ist. 1:4 ist natürlich schon ziemlich heftig!!!!! :wall:
    Ich hoffe der VfB siegt gegen Brügge!!!!! :head: Aber ich denk scho, dass lassen sie sich net nehmen. :baeh:

[GLOW=green]Gruß an eckes!!! [/GLOW] :smokin:

[GLOW=orange]Gruß an Katrin!!! [/GLOW] 8o:hi:

[GLOW=red]Paco Fölser ist einfach genial!!! [/GLOW] :klatschen:

[GLOW=blue]Unsre Spieler sind super-sympathisch!!![/GLOW]
    :love:

• Zitat

Original von Nudelfighter

Aber Schalke hat international dieses Jahr schon mehr als einen Punkt geholt und auch mehr Tore erzielt als der FC Hollywood. :thefinger::D

Nur du musst auch sehen das die Gegner in der Champions League dann doch wohl stärker sein dürften als die im Uefa Cup!!! AC Mailand und Wisla Krakau ist dann doch wohl ein sehr großer unterschied.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Nudelfighter

Uiiii
    Schalke war besser international?? Was du nicht sagst!
    Schalke hat auch gegen Derpotivo La Couruña aus Polen gespielt, und ist dann ganz knapp an dem polnischen AC Mailanden gescheitert oder wie?!?

Also Dein Vergleich zwischen Schalke und Bayern ist hier absolut unpassend. :nein::pillepalle:
    Wer Krakau und die anderen Vereine gegen die Schalke gespielt hat, mit La Couruña, RC Lens und AC Mailand vergleicht, der sollte sich mal über die stärksten Ligen der Welt informieren. Die heißen nun mal Spanien Italien England Deutschland und Frankreich und [BLINK]NICHT[/BLINK] Polen!

Viele Grüße

• Aso und das ergebnis von Hertha - Fulham:

Hertha erkämpft sich unter größter Anstrengung ein 0-0 in Fulham und ist somit in der nächsten Runde.
    Allerdings war der Schritt in die nächste Runde teuer erkauft. Josip Simunic musste mit Verdacht auf Kieferbruch ausgewechselt werden, Keeper Gabor Kiraly spielte trotz einer schweren Hüftprellung durch.

Hertha macht es also viel besser als Schalke, und überwintert im internationalen Wettbewerb. ;)

Zu Schalke sollte man noch sagen:

Die Polizei nahm entliche Fans des Polnischen Vertreters fest, und durchsuchte ALLLE Fanbusse, nach dem mehrere Fans bei ladendiebstählen in der Stadt er wischt wurden. Es wurden mehrere Äxte, Messer Pistolen ein mit Nägeln preperiertes Brett und differse Stangen aus Holz und Metall sichergestellt. Die Polizei nahm mehrere Personen fest.
    man kann ja noch als Ausrede geltend machen, dass Schalke sich eingeschüchtert gezeigt hat und ihre Fans vor einem Sieg beschützen wollte.

Viele Grüße

• Juhuu!!!!
    VfB Stuttgart gewinnt... und ich war nicht dabei... :wall: Wisst ihr zufällig, wie gut die Schottische Mannschaft ist, gegen die VfB jetzt spielen muss??? (Weiß leider neme wie die heißen...) :)

• Zitat

Original von Nici
    Juhuu!!!!
    VfB Stuttgart gewinnt... und ich war nicht dabei... :wall: Wisst ihr zufällig, wie gut die Schottische Mannschaft ist, gegen die VfB jetzt spielen muss??? (Weiß leider neme wie die heißen...) :)

Ich denk mal, dass die warscheinlich ein bischen zu gut sein könnten. Heißen übrigens Celtic Glasgow.

• Jipieh!!!!!! Stuttgart hat gewonnen. :D
    War aber scho ein ziemliches Dusseltor von Helb, oder etwa net?? Naja, gewonnen ist gewonnen!!!!! :baeh:

• Zitat

Original von Caro
    Jipieh!!!!!! Stuttgart hat gewonnen. :D
    War aber scho ein ziemliches Dusseltor von Helb, oder etwa net?? Naja, gewonnen ist gewonnen!!!!! :baeh:

War ja aber im Prinzip sowieso unwichtig des Tor, da ein 0:0 ja auch gereich hätte.

• Partien der deutschen Vereine in der nächsten Runde des UEFA Pokals!!!

Hertha BSC Berlin - Boavista Porto
    Celtic Glasgow - VfB Stuttgart

Bei einem weiterkommen der deutschen Klubs könnten sie auch folgende Vereine treffen:

FC Malaga/AEK Athen - Hertha BSC Berlin/Boavista Porto
    Celtic Glasgow/VfB Stuttgart - AJ Auxerre/FC Liverpool

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Nici
    Juhuu!!!!

Celtic ist momentan ich muss es sagen auch wenn ich Rangers Fan bin die stärkste Mannschaft in Schottland.
    Ihr Angriff ist der gefährlichste der Schottischen Liga ich sage nur "Hendrik Larsson". Der VFB hat Glück das er das Rückspiel zu Hause hat den Celtic hat seit 2 Jahren kein Spiel mehr zu Hause ( das gilt für die Liga und den Internationalen Wettbewrb ) verloren.
    Ich denke das der VFB mir der Leistung die er gegen Brügge gezeigt hat Celtic auf jeden Fall schlagen kann wenn sie den Larrson in den griff kriegen.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• Oh... naja, das ist ja eigentlich positiv...! :D
    Naja, ich denke, auch wenn Stuttgart nicht gewinnen sollte, ist es toll, wie weit sie gekommen sind! ;)

• Also............. bitte!!!! Suttgart gewinnt hoffentlich!! :D
    Ich denk, dass sie des packen werden. :head:;)

• Wie gseagt seit euch nicht so sicher Celtic hat Celta de Vigo aus dem Pokal geschmissen und die wären letztes Jahr in spanien fast meister geworden!!!
    Aber mit viel Kampf und Offensivfussball kann man Celtic schlagen.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!