THW Kiel - Füchse Berlin

• Sieg ist Pflicht fuer Kiel, auch wenn die Fuechse sehr kämpferisch sind ob ihrer Verletzten. Berlin wieder mit Wiede? Dann sind sie gleich erheblich gefährlicher.
    Bilyk hat sich auch wieder fit gemeldet. Auch nicht unwichtig.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bei der Verletztensituation von den Füchsen ist ein Heimsieg definitiv Pflicht. Ich bin auch sehr optimistisch.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Landin-Brüder so niedlich wie Schmäschkes Alpakas. :D
    Bei manchen Sachen haperts ja bei Sky, aber Wohlfühlhandballgemeinde, das kriegen sie hin. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Leider zieht sich der unterschiedliche Maßstab bei roten Karten wieder durch die Saison.

Eulen, Melsungen, Gummersbach usw. kriegen für sowas, wie den Schlag vom Berliner ins Gesicht des Kielers, Rot.

• Erwarteter Pflichtsieg. THW spielte wirklich relativ schlecht, machte kein Spaß beim Zuschauen.

Rheiner: Wie fandst du die Schiedsrichterleistung?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich bin zwar nicht Rheiner aber selber Schiedsrichter (unterklassig). Mir sagt man nach, dass ich immer der letzte bin, der Schiris kritisiert.
    Ich fand sie heute schlecht.
    Allerdings habe ich das vor Jahren auch mal über Schulze und Tönnies gesagt ( noch in der Ostseehalle) um dann, nachdem ist das Spiel noch einmal gesehen hatte meinen Hut vor den beiden zu ziehen. 99% der damaligen Entscheidungen waren richtig. Insofern könnte ich meine Meinung noch revidieren, wenn ich in einer stillen Stunde das Spiel noch einmal sehe.
    wasp

• Die Schiedsrichter hatten nicht ihren besten Tag, aber da waren sie nicht alleine mit.

Nilsson nach durchwachsenen Leistungen zuletzt heute mal wieder top, wobei da schon Tore bei waren, die nicht wirklich unhaltbar waren.
    Abwehr top, Wolff top, Weinhold gut. Das musste heute reichen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Immel/ Klein, was erwartest Du?

Bietigheim- SCM war starker Tobak, ich dachte, schaltest mal um.
    Aber was ich da sah, war auch nicht besser.

Täusche ich mich oder nimmt das Gewürge zu?

• Das war heute nicht wirklich schön anzusehen. Mir haben auf Kieler Seite so richtig eigentlich nur Wolff und Nilsson gefallen. Mit zunehmender Dauer konnte dann auch die Defensive halbwegs überzeugen, aber besonders in Halbzeit 1 waren wir da viel zu offen; finde das sort Weinhold ein Schwachpunkt war. Zu den Schiris will ich auch nichts sagen. Unterm Strich stehen 2 Punkte und dass Heinevetter sich mal wieder entnervt hat auswechseln lassen.

• Schwache Kieler weit von eigenen Ansprüchen einer Spitzenmannschaft entfernt, nur Nilson im Angriff top. Wolf mit guter Quote, weil er einigen Bällen nicht ausweichen konnte. Füchse phasenweise mit 5 Nachwuchsspielern aus dem eigenen Nachwuchs auf der Platte und nur mit 4 verloren. Leider Heinevetter im Formtief seit einiger Zeit, ansonsten hätte es enger werden können. Wenn man die Verletztenliste der Füchse liest und sich diese komplett auf der Platte und der Bank vorstellt, dieses Spiel hätte einen anderen Ausgang genommen.

• Schwache Kieler weit von eigenen Ansprüchen einer Spitzenmannschaft entfernt, nur Nilson im Angriff top. Wolf mit guter Quote, weil er einigen Bällen nicht ausweichen konnte. Füchse phasenweise mit 5 Nachwuchsspielern aus dem eigenen Nachwuchs auf der Platte und nur mit 4 verloren. Leider Heinevetter im Formtief seit einiger Zeit, ansonsten hätte es enger werden können. Wenn man die Verletztenliste der Füchse liest und sich diese komplett auf der Platte und der Bank vorstellt, dieses Spiel hätte einen anderen Ausgang genommen.

har de Hund nich scheten, har de 'n Hasen fangen

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• und dass Heinevetter sich mal wieder entnervt hat auswechseln lassen.

Zeugt ja erstmal von Größe, wenn man signalisiert, dass das heute nichts wird, hat nicht immer was mit kneifen zu tun. Das traue ich Heine nicht zu, dass er den Jungspund vorführt nach dem Motto "hier, kannst auch mal Staub fressen", habs aber nicht gesehen.

Leider Heinevetter im Formtief seit einiger Zeit, ansonsten hätte es enger werden können. Wenn man die Verletztenliste der Füchse liest und sich diese komplett auf der Platte und der Bank vorstellt, dieses Spiel hätte einen anderen Ausgang genommen.

Eine Antwort auf das Formtief gibst du im nächsten Satz ja selbst. Die vielen Verletzten fehlen ja nicht nur vorne, sondern auch hinten und dann steht auch der erfahrene Torhüter allein da.
    Wird spannend, wer im Januar die Nase bei Prokop vorn hat, Wolff oder Heinevetter. Oder Quenstedt?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Zeugt ja erstmal von Größe, wenn man signalisiert, dass das heute nichts wird, hat nicht immer was mit kneifen zu tun. Das traue ich Heine nicht zu, dass er den Jungspund vorführt nach dem Motto "hier, kannst auch mal Staub fressen", habs aber nicht gesehen.

Eine Antwort auf das Formtief gibst du im nächsten Satz ja selbst. Die vielen Verletzten fehlen ja nicht nur vorne, sondern auch hinten und dann steht auch der erfahrene Torhüter allein da.

Hinten fehlen sie zum Glück nicht ganz so sehr wie vorne, da können immer noch ein paar stattliche Jungs stehen. Dass der unerfahrene Gliese auch hinten auf halbrechts deckt, hat Kiel natürlich gut ausgenutzt. Das Spiel war sicherlich nicht sehr schön anzusehen, die Kieler sind zwar inzwischen langsam wieder die Maschine, die zuverlässig die Punkte einfährt, jedoch spielerisch noch nicht so stark, wie man es eigentlich erwarten könnte. Die Füchse auf der anderen Seite mit langsamen und teilweise destruktivem Spielaufbau. Aber soll man es Ihnen verdenken? Seit Wochen müssen drei Spieler ohne Erfahrung die Arbeit im Rückraum stemmen, Wechselmöglichkeiten gibt es nicht, und viel Zeit, um Spielzüge in dieser Formation einzuüben, ist auch nicht. Sie schlagen sich wacker, aber es ist kurzfristig sicher frustrierend, dass der Erfolg ausbleibt. Langfristig hoffe ich, dass Holm, Simak und Gliese von diesem Wurf ins kalte Wasser profitieren. dann hat diese Saisonphase wenigstens auch ihr Gutes.

Ich bin gespannt, ob und wie sich die beiden Mannschaften noch in den Pokalwettbewerben begegnen. Die Bundesligasaison kann man aus Berliner Sicht eigentlich abhaken und den Rest als Experimentier- und Aufbaurunde für die nächste Saison begreifen. Denn selbst mit einer Qualifikation für das internationale Geschäft dürfte es wohl nichts mehr werden.

• Wie ich mir Kiel schönrede: Sonntag geht's nach Drammen, Dienstag kommt Melsungen. Beides KO-Spiele. Da kann ich verstehen, dass man gegen ersatzgeschwächte Berliner nicht mehr macht als notwendig.