MT Melsungen - HC Erlangen

• Nunja mal schauen wie es bei der MT Läuft. Erlangen ist kein schwacher Gegner, ich weiss nicht wer bei denen alles fehlt aber ich kann mich noch an Steinert den Torschützenkönig vom Sparkassencup gut erinnern. Ein formidabler Linkshänder. Natürlich wird Hannes an alter Wirkungsstätte begrüßt. Bin mal gespannt was er drauf hat. Auch der Trainer Adalsteinn Eyjolfsson, ist kein Unbekannter er hat SVH Kassel in der Regionalliga ich glaube seine erste Trainerstation betreut. Alles im allem erwarte ich ein spannendes Spiel, dass bestimmt kein Selbstläufer wird.

• Nunja mal schauen wie es bei der MT Läuft. Erlangen ist kein schwacher Gegner, ich weiss nicht wer bei denen alles fehlt aber ich kann mich noch an Steinert den Torschützenkönig vom Sparkassencup gut erinnern. Ein formidabler Linkshänder. Natürlich wird Hannes an alter Wirkungsstätte begrüßt. Bin mal gespannt was er drauf hat. Auch der Trainer Adalsteinn Eyjolfsson, ist kein Unbekannter er hat SVH Kassel in der Regionalliga ich glaube seine erste Trainerstation betreut. Alles im allem erwarte ich ein spannendes Spiel, dass bestimmt kein Selbstläufer wird.

Das darf kein spannendes Spiel werden ,sonnst sind die eigenen Ansprüche falsch . Verletze hin oder her

• Das war ein seltsames Spiel. Melsungen hat in der 2. Halbzeit eine gute Abwehr gestellt, doch dann bringt man sich durch Unkonzentriertheiten völlig unnötig in die Bredouille. Ein Glück, dass man in Mikkelsen eine ordnende Hand hat, die eigentlich immer kühlen Kopf behält.

Ein paar Dinge, die mir heute (zum wiederholten Male) aufgefallen sind:
    - Birkefeldt scheint mir noch nicht das nötige Spielverständnis zu haben, um in der BuLi konstant mithalten zu können. Viele Unkonzentriertheiten, wenig Antizipation...man muss ihm die Pille schon perfekt zuspielen, damit er seinen guten Wurf ausspielen kann. Da muss noch einiges in Sachen Taktik und Abläufe passieren.

- Schade, dass Kunkel seine Einsatzchancen bisher noch nicht überzeugend nutzen kann. Seine Wurfquote bleibt ziemlich durchwachsen für einen LA.
    - Macht Spaß, Mikkelsen und Pavlovic momentan zuzuschauen, weil sie einen technisch versierten, sauberen Handball bieten. Hätte mich gefreut, wenn man mit Lemke - Mikkelsen - Pavlovic früher eine Achse mit drei Rechtshändern ausprobiert hätte.
    Eins noch zum Schluss: Fand die Schiedsrichterleistung heute fragwürdig. Sehr kleinlich und oftmals mit kleineren Fehlentscheidungen zugunsten Erlangens. Das fand ich in Summe dann schon irgendwann nervig.

• Ich habe leider vergessen es aufzunehmen, würde die Szenen gerne nochmal sehen. Aber in der Halle hätte man den Eindruck, dass die Schiris nur gegen die MT pfeifen. Die tv Bilder zeigen ja oft dann doch was anderes.

• Aber in der Halle hätte man den Eindruck, dass die Schiris nur gegen die MT pfeifen.

Es war auf jeden Fall auch am Fernsehbildschirm merkbar und irgendwann einfach nur noch nervig. Etwa in der 50. Minute gab es für Melsungen einen (zugebenermaßen nicht eindeutigen) Siebenmeter, bei dem es so klang, als hätte das Publikum diese Entscheidung pro MT fast höhnisch zur Kenntnis genommen. Ich mag das Herumhacken auf den Schiedsrichtern normalerweise nicht, aber hier hat es mir das Spiel echt etwas kaputt gemacht. Es gab eine Phase in der 1. HZ, da hätte es mich nicht überrascht, wenn man Tobi Reichmann fürs Atmen belangt hätte :pillepalle:

• Birkefeldt scheint mir noch nicht das nötige Spielverständnis zu haben, um in der BuLi konstant mithalten zu können. Viele Unkonzentriertheiten, wenig Antizipation...man muss ihm die Pille schon perfekt zuspielen, damit er seinen guten Wurf ausspielen kann. Da muss noch einiges in Sachen Taktik und Abläufe passieren.

Das ist wohl so, etwas eigenartige Bewegungsrichtungen, insbesondere als Erlangen im HZ 2 in Offensivdeckung umgestellt hat,um Mikkelsen und Pavlovic in den Griff zu bekommen war kein Zug zum Tor zu erkennen. Jaanima war doch nicht so schlecht würde ich meinen.

Reichmann hat das Duell der NM Rechtsaussen heute eindeutig für sich entschieden. Sellin bis auf die Anfangsphase farblos.

• Ich fand, dass Sellin kaum glänzen konnte. Der Positionsangriff beider Mannschaften krankt oft am selben Problem: sehr rückraumlastig und wenig Einbindung der Außen aus dem gebundenen Spiel.

• Der Positionsangriff beider Mannschaften krankt oft am selben Problem: sehr rückraumlastig und wenig Einbindung der Außen aus dem gebundenen Spiel.

Das hat auf der linken Seite bei Allendorf etwas besser funktioniert und Allendorf konnte gegen Katsingianis bestehen. Er hat die Dinger halbhoch eingenetzt. Zu Anfang sah es so aus, als ob die MT Katsingianis warm schiesst, in diesem Fall wird der Typ zum Riesen und vernagelt die Hütte.
    Die Aussen haben generell wenig Platz im Positionsangriff wie gestern gut zu beobachten. Sellin und Reichmann können damit beide sehr gut umgehenauf Ihre Art, aber die Anspiele kommen nicht. das sah für Kunkel gegen die Eulen besser aus, die hatten dort eine Schwachstelle in der Defensive und es taten sich Räume auf.
    War gestern jedenfalls ein spannendes Handballspiel. Katsingianis gleich zu Beginn mit spektakulären Paraden, kommt auch immer gut.

• Hallo Leute habe mir das Spiel in der Aufzeichnung angesehen, keine Zeit gestern Abend. Tja ich möchte mal dem Heiko Grimm beipflichten, er kann nach 6 Siegen in Folge stolz auf seine Mannschaft sein. Immer gibt es ein zwei Spieler die herausragen wie gestern Tobi und Domba, keiner versagt wirklich und man wird nicht nervös wenn es eng ist. Sicher war es nicht das beste Spiel der MT aber sie haben es souverän gewonnen. Wirkliche Spannung haben nur die Schiris reingebracht mit ihren seltsamen Entscheidungen gegen die MT. Mitte Halbzeit 2 war der Drops gelutscht. Simo hat gestern einen durchschnittlichen Tag gehabt, die Abwehr war gut drauf, Shooter Steinert hatte nur wenige Abschlüsse und auch sonst war man aufmerksam. Was natürlich nicht verschwiegen werden darf, ist die anfängliche unterirdische Wurfausbeute. Katze ist echt noch ein Ass:-) Aber als die MT ins Rollen kam, hatte HCE letztlich keine Chance. Es war zwar vom Spielstand immer knapp, bis tief in die 2. Hälfte, aber man hatte nie das Gefühl, dass HCE das Spiel gewinnen kann. Über Domba Pavlovic habe ich an anderer Stelle schon meine positive MEinung dargestellt. Der Junge ist echt eine Bereicherung für die MT und die Liga und wenn er erst besser deutsch versteht und sich eingelebt und eingespielt hat wird noch einiges kommen. Nun ist die MT auf Platz 5, eine Momentaufnahme mehr nicht. Dennoch hat sich seit dem sehr durchwachsenen Saisonstart manches zum Positiven gewendet. Die Mannschaft wirkt jetzt auch viel mehr als TEAM, die den Ausfall ihrer stärkste Offensivkraft sehr gut kompenisieren kann. Ich hoffe Schneider kommt bald wieder, er wird gebraucht. Vor allem soll man sich den jetzigen Zustand und Spielweise vor Augen führen, wenn Julius wieder an Bord ist. Das Spiel ist jetzt schneller, flexibler, breiter angelegt. Die MT ist schwerer ausrechenbar und quasi jeder ist torgefährlich. Birkefeld muss noch bissl an sich arbeiten. Aber man bedenke, auch er ist noch neu im Team also nicht vorschnell urteilen. Janimaa war zum Zeitpunkt seines M. Müller Ersatzes schon fast ein Jahr bei der Mannschaft. So nun genug geschrieben. Ich wünsche der Mannschaft am Dienstag alles Gute in Kiel. Leider leider kann man ja nix sehen davon ;( ;( ;(. Falls jemand einen Livestream für den DHB Pokal in Kiel kennt bitte melden. Denn ich glaube die MT wird sich in keinem Falle nochmal so präsentieren wie in der Liga Partie.

• keiner versagt wirklich und man wird nicht nervös wenn es eng ist.

Der 9.te und der 10.te Mann am Würstchengrill vor der Halle, die haben auch nicht wirklich versagt, nervös waren die auch nicht, kann man nicht sagen. Sie haben eher mit extremer Ruhe und innerer Einkehr agiert.

Eine Stunde vorm Spiel eine Schlange von 30 Leuten vor dem Holzverschlag, Das Duo ist neu in der Formation scheinbar. Abstimmungsprobleme , Taktik und Spieleinteilung unklar. 10 : 1 für den Hunger. Der Trainer muss da mal eingreifen, und die Abläufe verfeinern.

Eventuell könnte da Schneider oder M.Müller mal taktisch unterstützen, und per schneller Mitte für den Vorwärtsgang sorgen.

Das Duo vom Heimspiel gegen die Eulen war offensichtlich das Top Team. der Mann am Grill mit guter Taktik und Materialeinteilung, der Kassierer immer ein Auge am Grill und beim Gegner, dem Hunger, dazu mit geschickter Kommunikation immer dicht am Spiel.

3 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (24. November 2018 um 15:46)