SG BBM Bietigheim - SC Magdeburg

• Wer wird in der Statistik nun eigentlich als Schütze für das 9. Tor der Gastgeber geführt?
    Der Ball war doch klar vor der Linie und Quenstedt holt aus zum Wurf und bringt den Ball so hinter die Linie. Der Schirie stand ja noch gut zum schauen.
    Der SCM tut sich lange schwer, nun scheints besser zu werden. 19 Tore trotz etlicher Fehlwürfe ist irgendwie erstaunlich.

Als heinevetter das mal in einem Spiel gegen uns so gemacht hat, hab ich hier im Forum nachgefragt und da hieß es, dass es kein Tor ist, wenn der TW den Ball unter Kontrolle hat, also muß der Ball nach SR Meinung vorher drin gewesen sein. Die beiden haben heute ohnehin merkwürdig gepfiffen.

• Solange wir jede erste Halbzeit mit 2 gewinnen und jede zweite Halbzeit mit 1 verlieren ist mir das sowas von egal.
    Heute war es die Chancenverwertung die ein höheres Ergebnis zunichte gemacht hat.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Da hat sich niemand geschont. Gewollt und gekämpft haben sie alle. Marko hat doch Probleme mit der rechten Hand, Sully zu verkrampft, dann produziert er häufig Fehler. Ist mir schon einige Male aufgefallen. Ohne Köpfchen zentral aufs Tor geballert, da war aber Ebner. Ein hohes Anspiel auf den KM, obwohl der Abwehrspieler dazwischen größer und auch höher gesprungen war, als Sully. Da hatte er Glück, dass der Ball zu ihm zurück kam. Verwertet hat er den dann stark.

Kompliment an Bietigheim. Teilweise sehr gut und schnell gespielt. Klasse TW-Leistung und gute Anspiele an den Kreis und die Außen. Wenn ich dagegen Gummersbach sehe. Also diese Saison könnten tatsächlich beide Aufsteiger die Klasse halten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Habe schon gedacht, nur ich habe schwache Schiedsrichter gesehen.

Und T. Zacharias wird ein würdiger Nachfolger des Stemberg.

Also die können nichts für unsere verworfenen Bälle. Das dürften auch wieder über 20 gewesen sein. Ebner allein hat ja schon 17 Paraden gehabt, dazu kommen Pfosten und nebens Tor gesetzte Bälle.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da hat sich niemand geschont. Gewollt und gekämpft haben sie alle. Marko hat doch Probleme mit der rechten Hand, Sully zu verkrampft, dann produziert er häufig Fehler. Ist mir schon einige Male aufgefallen. Ohne Köpfchen zentral aufs Tor geballert, da war aber Ebner. Ein hohes Anspiel auf den KM, obwohl der Abwehrspieler dazwischen größer und auch höher gesprungen war, als Sully. Da hatte er Glück, dass der Ball zu ihm zurück kam. Verwertet hat er den dann stark.

Kompliment an Bietigheim. Teilweise sehr gut und schnell gespielt. Klasse TW-Leistung und gute Anspiele an den Kreis und die Außen. Wenn ich dagegen Gummersbach sehe. Also diese Saison könnten tatsächlich beide Aufsteiger die Klasse halten.

Mit deinem letzten Absatz bringst du es auf den Punkt. Bietigheim nach dem Sieg bei den Eulen und in Hannover klar mit Aufwind. Mit einer Klatsche gegen Flensburg dazwschen, aber da war das Spiel nach dem Wegzug von 3:3 auf 4:11 nach knapp 20 Minuten durch.

Aktuell scheint man in der Liga angekommen und sich ähnlich wie Magdeburg auf Tempohandball zu verlegen. Das hat zumindest zuletzt gut geklappt.

Ebner wurde vorher schon hoch gelobt. Der hat heute auch den Jannik in der Statistik der Paraden überholt.

Geschont wurde aber trotzdem, da man m. E. die letzten 20 Minuten mit angezogener Handbremse gespielt hat und Tempo wieder rausgenommen hat (folge die unentschiedene Halbzeit und die Auszeit von Benno). Außerdem hat man hinten keine Zweikämpfe gesucht. Die Folge waren 20 Minuten für Jannick ohne Parade
    .
    Außerdem haben sich Sally und der Atemlose die Zeit vorne geteilt. Mads musste zwar wieder durchspielen, aber ich hoffe, dass Albin am Sonntag wieder fit ist. Das Wetter in Porto ist ja etwas besser als bei uns. Und wenn wir nur Halbgas spielen, ist das für mich schonen bzw. den Vorsprung verwalten. Das darf ein gutes Pferd ruhig auch mal. :hi:

• Der Ebner hat den Green überholt?
    Das kann doch gar nicht sein.
    Monatelang las ich, Green ist Superman.
    Und plötzlich kommt ein Ebner, Sachen gibt‘s

Und Ebner hatte bis jetzt nur 14 Spiele

• Green ist doch immer noch der paradenstärkste Torwart zwischen Heilbronn und Schleswig! Das ist doch immerhin noch die Mehrheit der Fläche des Landes und zählt doch bestimmt auch irgendwas. Da kann man im Zweifelsfall auch noch die Grenzen selbst bis Erlangen enger fassen, wenns denn sein muss.

Er steht wenigstens in den aussagekräftigeren Statistiken ordentlich da. Bei der Fangquote ziemlich genau zwischen Flensburg (Buric), Kronau (Appelgren und Palicka) und auf der anderen Seite Kiel. Und dass der erste Mann in der Statistik deutlich vor dem Ersatzkeeper liegt, haben wir ja auch mit Flensburg gemeinsam... das erspart ja gewissermaßen auch die Qual der Wahl, wenns mal eng wird. :hi:

Wichtig ist, dass sie heute gewonnen haben. Mal sehen, was am Wochenende in Porto passiert. Andersson weiß ja, wie man im EHF-Cup was holt...

• Das Krasse war, dass die gezählten 18 Paraden von Ebner fast nur weggenommen Freie waren. Den sollten unsere Späher mal im Auge behalten, ob da ein Weltklassetorwart heranwächst oder ob er einfach nur einen Lauf hat. Bei soviel gehaltenen Freien muss man aber auch unsere Schützen hinterfragen, wie das sein kann. So furchteinflößend sieht der Ebner gar nicht aus.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Jahrgang 1994, und waren es so viel freie? glaub es waren 6 oder 7. der Rest waren Verlegenheitswürfe oder unvorbereitet aus 8bis10m plus gute Abwehr bzw. Blockstellung

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Musche 4, Plaza 2-3, Bezjak alle 5, O'Sullivan auch ein paar...

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• ...
    Den sollten unsere Späher mal im Auge behalten, ob da ein Weltklassetorwart heranwächst oder ob er einfach nur einen Lauf hat.
    ...
    So furchteinflößend sieht der Ebner gar nicht aus.

Wie heißt eine Weißheit (Spruch) im Turf (Galopprennen): "Form schlägt Klasse!"

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Diese Weisheit wurde gestern in der 2. Liga (Fußball) beim Spiel Greuther Fürth : FCM widerlegt worden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei den Fussballern ist es wohl ein mentales Problem da man regelmässig in der Schlussphase vergeigt...so wird man dann wohl absteigen.....leider...eventuell hilft ja mal ein Psychologe....den Trainer hat man ja wie üblich schon geschasst

• Das könnte man meinen. Rechnet man die vergeigten Punkte hoch, wären gut 20 Punkte bisher drin gewesen. Ich meine aber die Spielweise. Das war gestern mit Abstand das stärkste Saisonspiel mit vielen klaren Chancen. Zur Pause hätte es schon mit +2 gehen können, wenn nicht gar müssen. Nach der Pause mehrfach die Vorentscheidung auf den Füßen. Manchmal hat einfach nur Pech und ne starke Leistung des Fürther Torwarts das dritte Tor verhindert. Auf der anderen Seite sah Brunst beim 0:1 und beim 2:2 wie ein Schüler aus. Die Jungs müssen sich aus dieser Seuche selbst raus ziehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie heißt eine Weißheit (Spruch) im Turf (Galopprennen): "Form schlägt Klasse!"

Wobei es üblicherweise heißt: Im Frühjahr schlägt Form Klasse :P

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)