VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

• Zu Gummersbach gibts nicht mehr viel zu sagen. Eine Handschrift des Trainers ist nicht existent. Da können die auch einen Mülleimer hinstellen.
    Vielleicht findet sich ja noch ein Sponsor, der den 3. Trainer zahlt. Der Aussendarstellung des VfL würde es jedenfalls mehr als gut tun.

...vielleicht Andy Schmid als Spielertrainer...

Ich fürchte, dass mit dem Kader keine Wunder zu erwarten sind. Die Situation ist ja nicht so wie beispielsweise in Leipzig, wo man den eigenen Ansprüchen deutlich hinterher läuft.

• Der clevere Fußpass? ;)

Ich schenke Schröters Mätzchen mittlerweile schon gar keine Beachtung mehr.
    War er mal ein junger, unschuldiger Spieler der einfach nur spielen wollte, ist er heute sehr leicht reizbar, hat sich öfters nicht unter Kontrolle und legt sich in nahezu jedem Spiel mit einem gegnerischen Spieler an.

Der fehlende Konkurrenzkampf und die quasi Stammplatzgarantie tun ihm anscheinend nicht gut.

• Klare Kiste von Anfang bis Ende für Flensburg. Der VFL hat euch die Möglichkeit gegeben, schön durchzuwechseln und damit den etablierten Kräften Ruhepausen zu geben.

Von meiner Seite mal übrigens ein großes Kompliment an Gottfridsson, der in meinen Augen seit meinen letzten Spielen bei der SG aus der letzten Saison sich wirklich enorm gesteigert hat. Respekt, da macht Maik Machulla einen Top Job. Oder ist das gar nicht so, was sind da die Beobachtungen aus Flensburg?

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (23. November 2018 um 13:03)

• Von meiner Seite mal übrigens ein großes Kompliment an Gottfridsson, der in meinen Augen seit meinen letzten Spielen bei der SG aus der letzten Saison sich wirklich enorm gesteigert hat. Respekt, da macht Maik Machulla einen Top Job. Oder ist das gar nicht so, was sind da die Beobachtungen aus Flensburg?

Ich für meinen Geschmack sehe das genauso. Mal abgesehen davon, dass Machulla die Breite seines Kaders doch auszunutzen weiß und das intern anscheinend sehr gut kommuniziert, sieht man bei so gut wie allen Spielern eindeutige Verbesserungen. Jim kommt wahrscheinlich auch die Verantwortung zu gute, das hat er ja schon in der schwedischen Nationalmannschaft bewiesen. Hoffentlich bleibt er mal längere Zeit ohne große Verletzungen.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Das Spiel ist ganz einfach auch besser auf Gottfriedson zugeschnitten als die letzten Jahre. Mit Toft am Kreis kam er nie wirklich zu recht, er braucht da einen "Steher" um richtig effektiv zusammenspielen zu können. Mogensen dagegen brauchte er einen "Läufer", das hat mit Toft besser gepasst. Insofern macht Machulla sowie das Management einen guten Job, die Stärken der Spieler aufeinander abzustimmen, sowohl personell als auch taktisch.

• Es ist denke ich auch eine Frage des Standings in der Mannschaft. Durch seine vielen Verletzungen musste er sich immer zurückkämpfen, auch letztes Jahr ja wieder. Jetzt ist er der Chef mit langfristigem Vertrag, auf den sich die anderen verlassen. Hat man gestern sehr gut gesehen, als er in den letzten Minuten doch kurz wieder reinkam und wieder Ruhe reingebracht hat...das war früher immer Mogensen Aufgabe.

Was allerdings auch sehr gut funktioniert ist sein Zusammenspiel mit Lauge. Das in den Jahren zuvor nicht so gut funktioniert und war meine Hauptbefürchtung vor der Saison. Hier harmonieren so wirklich gut, vor allem in der Hinsicht das sich Lauge auch zurücknimmt.

• ...vielleicht Andy Schmid als Spielertrainer...

Ich fürchte, dass mit dem Kader keine Wunder zu erwarten sind. Die Situation ist ja nicht so wie beispielsweise in Leipzig, wo man den eigenen Ansprüchen deutlich hinterher läuft.

So langsam hilft da wohl nur noch einer... er muss ja auch perfekt zum neuen Leitspruch passen....