1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2019/2020

• Für mich ist das erstmal ein sehr überraschender Wechsel aber die Tatsache, dass die Trennung scheinbar einvernehmlich war oder zumindest von beiden Seiten akzeptabel deutet auf etwas grundlegendes hin. Dann ist es oft besser sich zusammen zu setzten und im Zweifel zu trennen. Bin sehr gespannt wohin der Weg von Fuhr nun führt. Er ist bisher bekanntlich eher als "langfristiger" Trainer gesehen worden. Denke es wird daher ein eine Stelle sein mit einer langfristigen Plan ;) Vielleicht liege ich aber auch vollkommen daneben :D

Rein vom Namen "Borussia Dortmund" und dem wissen um die Finanzstärker der Fußballer klingt es nach vielen Möglichkeiten. Allerdings hat der BvB einen Trainer und ob die Damen auch wirklich so viel vom Namen haben ist dann noch eine andere Sache. Weder Mainz 05 noch Werder sind bekanntlich TOP Clubs im Damenhandball obwohl es vermutlich reichen würde einen Fußballer weniger zu bezahlen um eine Erstligakader zu finanzieren ;)

Ich würde ihn als Trainer irgendwie vermissen aber wünsche nur das Beste :hi:

• Bislang gibts noch nicht wirklich viel Konkretes in der Metzinger Presse, lediglich diesen Satz: "Dass die zahlreichen Personalwechsel von dem amtierenden Trainer im Hinblick auf eine erfolgreichere sportliche Zukunft positiv gestaltet werden könnten, dazu fehlte dem Management des Vereins offenbar die Überzeugung, so Vermutungen aus dem Club-Umfeld." https://www.gea.de/sport/tus-metz…id,6144213.html

Dieser Satz hier "Aufgrund der unerwarteten Entwicklung konnte in Metzingen bisher noch kein neuer Trainer vorgestellt werden. " deutet doch eher darauf hin, dass der Trainer von sich aus gegangen ist...

• Also, ich glaube, es ist klar, dass der Metzinger Kader der nächsten Saison deutlich schwächer wird, als in der kürzlich beendeten oder der vorigen Spielzeit. Ich kann mir vorstellen, dass ein Trainer, der in Schwaben gerufen wurde, um Erfolge zu erreichen, mit jenem Kader nicht mehr mitmachten möchte.

• Also, ich glaube, es ist klar, dass der Metzinger Kader der nächsten Saison deutlich schwächer wird, als in der kürzlich beendeten oder der vorigen Spielzeit. Ich kann mir vorstellen, dass ein Trainer, der in Schwaben gerufen wurde, um Erfolge zu erreichen, mit jenem Kader nicht mehr mitmachten möchte.

So könnte es durchaus sein.
    Dazu kommt die Frage,was dem Trainer vor seiner Verpflichtung/seinem Wechsel diesbezüglich versprochen und nun im Endeffekt(aus welchen Gründen auch immer?) nicht gehalten wurde.

Das meine ich auch. Allerdings steht der Kader für die kommende Saison schon eine Weile fest. Vielleicht hat man zur Verkündung der Nachricht einfach das Saisonende abgewartet, um keine zusätzliche Unruhe zu verbreiten. Mir stellt sich natürlich auch die Frage, welchen Einfluss Fuhr auf die Zusammenstellung der neuen Mannschaft hatte und welches Budget dafür zur Verfügung stand. Durch die Abgänge wird eine Menge Geld frei, das offenbar nicht in gleich"wertige" Spielerinnen investiert wurde. Muss Metzingen den Gürtel enger schnallen?

Viele Fragen - wer weiß die Antwort?

• also wie ich fuhr aus seiner blomberger zeit einschätze, hätte er sicher kein problem mit einem
    schwächeren kader-
    grad er hat doch nun oft genug in blomberg bewiesen, dass er eine mannschaft entwickeln kann...

der buschfunk vermeldet da eher atmosphärische störungen.....

• der buschfunk vermeldet da eher atmosphärische störungen.....

Ich glaube auch eher das es in der Chefetage nicht klappt.Und die vermutungen das er zum BVB geht kann ich so nicht nachvollziehen.Gino Smits holt

seine Tochter seine Tochter Inger zum BVB und dann einen Trainerwechsel. Obwohl beim BVB ist alles Möglich.

• laut Buschfunk geht Fuhr zum BVB - G. Smits dann vielleicht wieder zurück ins zweite Glied. Warten wirs ab.

sLOVEnija

• Wir erinnern uns: Smits wurde als Jugendkoordinator zum BVB geholt und wurde nur durch die Umstände und das Wirrwarr um Rentsch als Lösung präsentiert. Vllt nimmt er ja demnächst wieder seine ursprüngliche Aufgabe wahr und Fuhr übernimmt die Damen? Fuhrs Lebensgefährtin spielt auch in Dortmund Handball, ein weiteres Argument für ein Engagement beim BVB!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"

btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

• Das meine ich auch. Allerdings steht der Kader für die kommende Saison schon eine Weile fest. Vielleicht hat man zur Verkündung der Nachricht einfach das Saisonende abgewartet, um keine zusätzliche Unruhe zu verbreiten. Mir stellt sich natürlich auch die Frage, welchen Einfluss Fuhr auf die Zusammenstellung der neuen Mannschaft hatte und welches Budget dafür zur Verfügung stand. Durch die Abgänge wird eine Menge Geld frei, das offenbar nicht in gleich"wertige" Spielerinnen investiert wurde. Muss Metzingen den Gürtel enger schnallen?

Viele Fragen - wer weiß die Antwort?

:D

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Moin , vielleicht wechselt er auch nach Oldenburg.... würde dem Verein eine gewisse Stabilität geben....

Aber dafür gibt es vom BSV mal was neues ( oder schon alt..) Der Leiter Marketing Stefan Eickelmann wechselt nach nur einer Saison beim BSV in die Handball - Bundesliga der Männer...
    Gutes gelingen und viel Spaß dann dort und vielen Dank für denen geleistete Arbeit !! ( Quelle BSV -Live.de und Hbf-info.de )

Vielleicht kommt ja eine ehemalige Spielerin und übernimmt den Posten....

Einmal editiert, zuletzt von Maikel (1. Juni 2019 um 08:14)

• So, dann stimmen die Gerüchte also doch. Ein Grund des Wechsels
    wird sicher sein, dass der Kader von Dortmund in der neuen Runde
    stärker zu sein scheint als der von Metzingen. Wer wird dann Nachfolger
    von Fuhr? Könnte doch auch etwas für Emir Hadzimuhamedovic sein??

• Moin , vielleicht wechselt er auch nach Oldenburg.... würde dem Verein eine gewisse Stabilität geben....

Es gibt einige wenige Vereine, die sich keinen hauptamtlichen Trainer leisten. Deswegen wäre es derzeit extrem unwahrscheinlich, dass jemand wie Fuhr nach Oldenburg geht.

So, dann stimmen die Gerüchte also doch. Ein Grund des Wechsels wird sicher sein, dass der Kader von Dortmund in der neuen Runde stärker zu sein scheint als der von Metzingen. Wer wird dann Nachfolger von Fuhr? Könnte doch auch etwas für Emir Hadzimuhamedovic sein??

Vielleicht sollte Rott mal bei Krowicki nachfragen. Die andere Hälfte seines alten Trainerstabs ist schon dort und einige Spielerinnen kennt er auch schon. ;)

• Trainerwechsel bei Borussia Dortmund: Der Nachfolger von Gino Smits steht bereits fest

Hinter einer Paywall - aber eigentlich steht im ersten Absatz schon alles drin.

Möchte lieber nicht wissen, wann Fuhr den Vertrag beim BVB bereits unterschrieben hat bzw. seit wann er dort in Verhandlung war. :(

Finde dieses Verhalten von Herrn Fuhr nun nicht gerade korrekt (milde ausgedrückt).

Und ich habe mich noch gewundert auf dem Foto (facebook-Seite Tussies) des Final4 nach Gewinn von Platz 3, dass Herr Fuhr so ganz abseits von der Führungsriege steht - und man Ferenc Rott ansieht, dass er wohl "Sorgen" hat...