LA Jenice Funke von Markranstädt zu Halle Abstiegskrimi am Samstag und Jenice Funke wechselt nach Halle - SV Union Halle Neustadt
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2019/2020
-
-
beide Personalien sind weiter offen: "Smits en Knippenborg zijn op zoek naar een nieuwe club." Smits und Knippenborg suchen einen neuen Verein. Eerste slag voor København Håndbold - Handbal Inside
-
wobei man sagen muss das K.Zimmermann sehr verletzungsanfällig ist,zur zeit ist es ja wieder das Knie so das sie nicht zur Nationalmannschaft konnte...wenn sie fit ist ist sie ne gute,aber leider war sie in der bisherigen Saison zu wenig fit...und dieses Risiko kennt man ja aus der letzten saison als D.Eckerle einen solopart gab..dieses Wagnis will H.Müller nicht wieder eingehen und dann wäre sie eben nächste Saison vielleicht nur die Nummer 3..und das war ihr scheinbar zu wenig..also für beide Seiten eine verständliche Vertragsauflösung..in der 2 .THC gibts ja auch noch eine gute Torhüterin...
-
Frage an die THC-Fans die näher an der Mannschaft sind: wie sieht es mit den verletzten Spielerinnen aus? Wann könnten sie wieder spielen? Ich meine Saskia Lang, Beate Scheffknecht, Krisztina Triscsuk und Anne Hubinger.
-
Nochmal eine Frage an die THC-Fans oder diejenigen die sich vielleicht besser auskennen: wie sieht es mit dem Kader des THC für nächste Saison aus? Wenn ich mir die Liste der Spielerinnen anschaue sind 21 eingetragen. Von denen haben 4 Spielerinnen Verträge bis 2020 : A.-C. Giegerich, J. Sazdovska, I. Großmann und E. Bölk. Dazu kommen die 3 Neuen: M. Mässing, M. Ferreira Lopes und M. Davidsen. Es steht definitv fest, daß 3 Spielerinnen den Verein verlassen: K.Zimmerman, Saskia Lang und J. Redder. Ein großes Fragezeichen setze ich hinter die Namen: Jana Krause, Nina Schilk, Nina Müller, Kerstin Wohlbold und Anne Hubinger. Wie sieht es aus bei: Elia Garcia Canabate, Alexandra Mazzuco, Lydia Jakubisova, Beate Scheffknecht, Krisztina Triscsuk, Iveta Luzumova, Alicia Stolle, Meike Schmelzer, Josefine Huber? Ganz schön viele Fragezeichen.
-
Nochmal eine Frage an die THC-Fans oder diejenigen die sich vielleicht besser auskennen: wie sieht es mit dem Kader des THC für nächste Saison aus? Wenn ich mir die Liste der Spielerinnen anschaue sind 21 eingetragen. Von denen haben 4 Spielerinnen Verträge bis 2020 : A.-C. Giegerich, J. Sazdovska, I. Großmann und E. Bölk. Dazu kommen die 3 Neuen: M. Mässing, M. Ferreira Lopes und M. Davidsen. Es steht definitv fest, daß 3 Spielerinnen den Verein verlassen: K.Zimmerman, Saskia Lang und J. Redder. Ein großes Fragezeichen setze ich hinter die Namen: Jana Krause, Nina Schilk, Nina Müller, Kerstin Wohlbold und Anne Hubinger. Wie sieht es aus bei: Elia Garcia Canabate, Alexandra Mazzuco, Lydia Jakubisova, Beate Scheffknecht, Krisztina Triscsuk, Iveta Luzumova, Alicia Stolle, Meike Schmelzer, Josefine Huber? Ganz schön viele Fragezeichen.
Jana Krause beendet ihre Handballkarriere nach dieser Saison.
Wenn nicht ein Wunder geschieht, gehe ich davon aus, dass auch Anne Hubinger nicht mehr spielen wird.
Iveta Luzumova und Alicia Stolle haben signalisiert, dass sie verlängern werden. -
Nina Schilk bekommt keinen neuen Vertrag
-
https://youtu.be/Bn7D8vTtniY?t=1m46s
Blomberg wird ggf. in dieser Woche "nochmal einen raushauen".
-
Alina Otto (LA) Werder Bremen --> Bad Wildungen Vipers
Quelle: http://www.hbf-info.de/o.red.r/news.p…79&geschlecht=w
-
Der Kader bei B/A für die Saison 19/20 wird immer schmäler:
Flames-Spielerinnen geben Karriereende bekannt – HSG Bensheim/Auerbach Flames
-
Der Kader bei B/A für die Saison 19/20 wird immer schmäler:
Flames-Spielerinnen geben Karriereende bekannt – HSG Bensheim/Auerbach Flames
-
-
Dortmund verstärkt sich weiter und könnte echt ein interessantes Projekt werden. Mit dem finanzstarken Fußballern im Hintergrund ist so ein Top Frauenhandballteam wirklich "Peanuts". Die Herren kümmert es bei 536€ Millionen Jahresumsatz nicht wenn es noch mal 1-2 Millionen in den Handball stecken kann und damit auf Nationales Top Niveau kommt. Wenn mit Mainz noch ein weiterer Verein aus der Region mehr Ambitionen entwickelt könnte es eine dauerhaft Verbesserung der Bedingungen bringen. Bleibt zu Hoffen, dass die Infrastruktur in allen Vereinen verbessert werden kann. Hier wäre der Aufstieg von Leipzig auch wichtig um den dortigen Olympiastützpunkt erhalten zu können. Vielleicht schafft es die Nationalmannschaft sich auch wieder langfristig zu einem Endrundteilnehmer bei Internationalen Events wie WM, EM oder Olympische Spiele.
-
Svenja Huber geht nach Leverkusen: klick!
-
Frage mich, ob der BVB nun eigentlich Inger Smits holt oder nicht. Dass Emberovics weggeht, können sie so langsam auch mal bekanntgeben.
-
ob man das "einen raushauen" nennen darf???
Talent Nele Franz bleibt ein weiteres Jahr in Blomberg
Youngster Nele Franz bleibt Blombergerin – HSG Blomberg-Lippe
-
Frage mich, ob der BVB nun eigentlich Inger Smits holt oder nicht. Dass Emberovics weggeht, können sie so langsam auch mal bekanntgeben.
-
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb-handball-d…21-1394231.html
Zitat...und wird im linken Rückraum Harma van Kreij beerben, die Dortmund im Sommer verlassen wird.
-
Anouk Nieuwenweg -> Chambray Touraine Handball
-
Neuzugang für die TusSies: Simone Petersen liebt Pink
(Nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Spielerin die z.Z. in Bensheim spielt)
Das ist doch eine ziemliche Überraschung (für mich jedenfalls). Mit Aarhus ging es diese Saison steil bergauf und man konnte sich nach vielen Jahren im Tabellenkeller erstmals für die Play-offs qualifizieren und spielt dort jetzt auch ganz gut mit. Petersen war/ist dort eine wichtige Spielerin - ihr Abgang ist für Aarhus ein großer Verlust.
-