Oh ja 3 interessante Verpflichtungen , die eine habe ich auch schon hier in Buxte gesehen..( Paulina G..) Für Maike freut mich das besonders , dass sie endlich eine Mitspielerin bekommt , die sie dann auch hoffentlich entlasten kann..da hat man also im Jugendbereich wieder ordentlich zugeschlagen... und geht den Weg mit Talenten weiter... mal sehen wie sie dann hier in Buxte einschlagen... Herzlich wilkkomen kann man dann ja schon fast sagen...
1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2019/2020
-
-
Mooch: Danke für deine Eindrücke

-
KM/RL Nina Reißberg von Halle nach Mainz, FB-Seite der Dynamites
-
Oh ja 3 interessante Verpflichtungen , die eine habe ich auch schon hier in Buxte gesehen..( Paulina G..) Für Maike freut mich das besonders , dass sie endlich eine Mitspielerin bekommt , die sie dann auch hoffentlich entlasten kann..da hat man also im Jugendbereich wieder ordentlich zugeschlagen... und geht den Weg mit Talenten weiter... mal sehen wie sie dann hier in Buxte einschlagen... Herzlich wilkkomen kann man dann ja schon fast sagen...Luisa Scherer hat bei den Hornets 2. Mannschaft in der Württembergliga (5. Liga) gespielt und war dort Stammspielerin auf Rechtsaußen und Rückraum rechts. Bei den Hornets hat sie 3 bis 4 mal den Kader ergänzt und gegen Buxte ihr erstes Tor in der Bundesliga geworfen.
-
Natürlich muss man sehen wie sie dann so spielen und mithalten. Der Trainer arbeitet aber gerne mit jüngeren Spielerinnen zusammen. Wenn sie so einschlagen wie Isabelle D. und Annika L. und Mieke D., dann ist alles ok und dann macht es auch Spaß zu zu schauen.
-
Beim VfL Oldenburg wird Laura Kannegießer (LA) ins Erstligateam hochgezogen. Unglücklicherweise hat sie sich vor wenigen Tagen das Kreuzband gerissen und wird damit wohl zum Saisonstart noch nicht zur Verfügung stehen.
-
Julia Behnke wechselt in die russische Liga
Julia Behnke will keine TuSsie mehr sein. Die 25jährige Nationalspielerin wird zum Saisonende ihren Verein, die TuS Metzingen,
verlassen und in die russische Liga wechseln. In der neuen Ausgabe des
Handball INSIDE spricht sie darüber, warum sie ab Sommer das Trikot des
russischen Erstligisten GK Rostov am Don tragen wird. Die Kreisläuferin,
die sowohl mit rechts als auch mit links werfen kann, wird dann die
erste deutsche Handballerin in der russischen Liga sein. Sie verrät
auch, wer federführend daran beteiligt war und wie der Bundestrainer es
findet, dass ihr neuer Arbeitsplatz rund 2.850 Auto-Kilometer entfernt
ist.Ihr wollt die Antworten wissen? Dann jetzt die neue Ausgabe HANDBALL inside bestellen unter http://www.handballinside.de/
edit: @netter war bereits am Montag, 18. Februar 2019, 10:46, vor mir mit der Mitteillung -
Dieses Kapitel wird nicht gut ausgehen
-
Warum? Sportlich wie finanziell verbessert sie sich.
-
denk an mich
-
Du darfst das auch gerne begründen.
-
Dieses Kapitel wird nicht gut ausgehen
Ist man in Metzingen sauer?
Oder passt es polemisch zum der "böse Russ"? -
ich,
weder noch.
mein Text ist lediglich meine persönliche Einstellung zum Thema Julia Behnke.
Deshalb muss ich nicht gleich das Für und Wieder zu Protokoll geben. -
Hier noch ein ausführlicherer Artikel zu den jüngsten Personalentscheidungen beim VfL:
https://www.nwzonline.de/handball/olden…1312285628.htmlIch sehe die aktuelle Personalpolitik ja eher skeptisch, insbesondere wenn sie vom Trainer mit solchen Aussagen garniert wird:
Zitat„Wir wollen eine neue Mannschaft aufbauen – eine junge, die zusammenwächst und vielleicht in ein paar Jahren international spielen kann. Das ist ein langer Weg, aber wir wollen ihn gehen“
Ich hatte zumindestens auf einen weiteren externen Zugang als Jongenelen Ersatz gehofft. Aber laut Artikel soll es wohl keine weiteren Neuverpflichtungen geben.
-
https://www.facebook.com/permalink.php?…190568361001542
Marie Davidsen (Torfrau von Tertnes) wird von mehreren Clubs in Deutschland und Dänemark 'gejagt' (O-Ton der Zeitung - hört sich sicher immer cool an).
Ich wüsste allerdings kein Team, dass unbedingt eine Torfrau aus Norwegen haben müsste.

-
sie wird den Platz von Kristy Zimmermann einnehmen,die ihren Vertrag zum Saisonende auflöst ( Knieprobleme)
-
sie wird den Platz von Kristy Zimmermann einnehmen,die ihren Vertrag zum Saisonende auflöst ( Knieprobleme)
Oh, das tut mir sehr leid für Kristy Zimmerman. Wird sie ihre Karriere damit beenden?
-
Herbert Müller äußert sich zu dem Torhüter-Transfer:
-
Herbert Müller äußert sich zu dem Torhüter-Transfer:
Klingt aber bei H.Müller nicht nach Knieproblemen bei K.Zimmermann.
-
Das Kristy Zimmerman den THC verlässt, bedaure ich sehr, kann es bei der für die neue Saison zu erwarteten Konstellation auf der Torhüterposition beim THC aber voll und ganz verstehen. Kristy hat sich nach meiner Wahrnehmung im Verlauf der Saison immer weiter gesteigert, besonders nach ihrer Verletzung kam sie eindrucksvoll zurück und hat mit vielen überragenden Paraden erheblich dazu beigetragen, dass der THC im Meisterschaftsrennen noch alle Chancen hat. Für mich war sie in den letzten Wochen gleichwertig zu Ann-Cathrin Giegerich, wobei ich die beiden auf keinen Fall gegeneinander ausspielen möchte. Sie waren als Team zuverlässig und stark, und wenn gar nichts mehr ging, war da ja noch eine Jana Krause zur Stelle.
Dass Kristy und Ann-Cathrin im ersten Jahr beim THC noch nicht die Konstanz und auch nicht die außergewöhnlichen Spitzenleistungen der herausragenden Torhütergespanne der letzten 10 Jahre erreichen konnten, sollte man keinesfalls überbewerten.
-