- Offizieller Beitrag
15.11.18, 19.00
15.11.18, 19.00
Na denn werd ich mal beginnen. Die MT kann in Berlin nur etwas reißen, wenn sie genauso wie gegen die Recken konzentriert spielt und die Abschlussquote hoch hält. Dabei eine stabile und flexible Abwehr stellt. Auch das Torhüterduell wird ein wichtiger Baustein für Erfolg oder Mißerfolg. Die Füchse haben gegen Wetzlar imponierend gespielt und sind cool geblieben, selbst als Wetzlar kurz in Führung ging. Falls Wiede wieder mitspielen kann, wird es um so schwerer für die MT, was zählbares mit nach Hause zu nehmen. Mein Tip ist ein knapper Sieg der Füchse, der sich erst in der Schlussphase heraus kristallisiert.
Es ist angerichtet. Man trifft sich als Tabellennachbar punktgleich. und hofft jeweils noch auf Platz 4. Will man noch was reißen, muss ein Sieg her. Beste Voraussetzungen für ein Handballspiel. Es wird sich zeigen, wo 'der Bartel den Most holt'.
Mein Tip ist ein knapper Sieg der Füchse, der sich erst in der Schlussphase heraus kristallisiert.
Damit könnte ich gut leben...
Wobei das aber auch eine Frage der Kräfte ist, insofern ist die Erwartungshaltung in Berlin eher gedämpft.
Ist bei dem Restekader den man im Moment hat verständlich..wer gegen Stuttgart zu Hause verliert kann auch geegn Melsungen verlieren
Zitatwo 'der Bartel den Most holt
Ich dachte, die heißen Bartenwetzer in Melsungen ![]()
4 Tore zur Halbzeit sind ok, hätte aber auch deutlich sein können, so ist Berlin noch im Spiel. Aber eigentlich darf Melsungen das nicht verlieren, dafür fehlen im Rückraum einfach zu viele.
Lemke weiter so, Familie Müller bis Vertragsende auf die Tribüne.
Ergibt mehr Erfolg und mehr Sympathie.
Spiel gewonnen und zwei Punkte . Mehr sollte zu der Leistung der MT
nicht gesagt werden
Warum nur so ein blödes Foul P. Müller. Glückwunsch an Finn Lemke, der den Fairplaypreis und mit seinen 5 Toren Man of the match für Melsungen war. Die Oldies Stochl und Hänschen Lindberg sind die besten Füchse gewesen. Tja habe mich getäuscht aber ehrlich gesagt was für eine tolle Moral haben diese Füchse, ein Wahnsinn mit 10 Verletzten Spielern so eine tolle Leistung, Hut ab. Melsungen hat solide gespielt und sich durch eigene Schläfrigkeit Anfang Hälfte 2 das Leben selber schwer gemacht. Trotzdem darauf läßt sich aufbauen. Ein spannendes Spiel das die MT letztlich verdient gewonnen hat.
Puh, war ein ziemlich intensives Spiel in der 2. Halbzeit. Berlin hat eine fabelhafte kämpferische Leistung geboten, aber natürlich geht ihnen durch die vielen Ausfälle Durchschlagskraft im Rückraum verloren. Melsungen mit einer ziemlich pomadigen Leistung in der zweiten Hälfte, wobei man aber immerhin mehrmals kühlen Kopf bewahrt hat.
Was mir auffällt: Über den Kreis geht diese Saison verhältnismäßig wenig, Maric stagniert leider seit ein paar Monaten. Insgesamt hätte ich mir vom Rückraum der MT mehr Spielwitz erhofft; man hat sich durch relativ durchsichtige Auslösehandlungen und mit z.T. zu wenig Dynamik das Leben selbst schwer gemacht. Punkte mitgenommen in einer am Ende hitzigen Atmosphäre (vor allem mit kleinlichen Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten), also alles gut ![]()
Auch geil das der Berliner Trainer sich über die Schiris beschwert und gefühlt wurde nur gegen Melsungen gepfiffen
Da lief einiges nicht nach Plan, wenn ich mir so die Schiedsrichterleistung vor allem in der 2ten Halbzeit ansehe. Eigentlich sollte Melsungen nicht gewinnen. Aber sei es drum … Kachels Westberlin hat verdient verloren und Hans Roberts strategische Planung des Saisonablaufs war eine wahre Meisterleistung. Schade für Teile der guten Mannschaft, aber hochverdient für die Klatschpappen-Eventis, die Vereinsführung und den unsäglichen Marktschreier in der Halle. Wer tut sich solch einen Besuch an!?
und gefühlt wurde nur gegen Melsungen gepfiffen
Nicht gefühlt, sondern tatsächlich. Einseitiges Kreisklassenniveau der zwei, die sich Schiedsrichter nennen.
Und auch Kretsche kriegt sein Fett weg.
Das sind zwei ganz wichtige Punkte, da stimmt die Optik in der Tabelle. Offensichtlich hat Reichmann gut eingenetzt.Ein Müller mit Rot, muss sein, Tradition, Folklore, egal.
Bartel, Bartenwetzer oder BartelWetzer, der Most kann verzehrt werden.
Man war das ein Interview von Petko, der die Schuld für die Niederlage bei den Schiris sieht.
Auch geil das der Berliner Trainer sich über die Schiris beschwert und gefühlt wurde nur gegen Melsungen gepfiffen
Das seh ich nicht so, das war fifty/fifty
Auch wenn ich MT-Fan bin: Meint Petkovic das ernst? Ich fand die Auslegungen kleinlich, aber von einem Nachteil der Berliner kann nicht die Rede sein. Da waren für beide Mannschaften blöde Entscheidungen dabei. Dass er dann auch noch Kretzsche so anfährt (der das Spiel ja ausgewogen kommentiert und analysiert hat), finde ich schon irgendwie unnötig und -sorry- ziemlich selbstgerecht.
Trotzdem: Hut ab vor der kämpferischen Leistung der Berliner!
Ich hab mir das Interview nicht mehr gegeben da ich auf Petkos ewig gleiches Geschwafel nach solchen Niederlagen gut verzichten kann
Soll er das doch seiner Frau erzählen und den Rest der Welt davon verschonen
Petko ist total emotional gewesen, man hätte es den Underdogs auch irgendwie gegönnt. Wenn er sachlich gewesen wäre, hätte z.B. Lemkes fairplay erwähnt. Der Junge Mann imponiert mir immer mehr. Die Schiris waren unterdurchschnittlich und benachteiligt wurden die Füchse bestimmt nicht, überlegt mal 8 Siebenmeter macht das Hänschen rein, die MT bekommt aber nur zwei zugesprochen. Petko Petko bei aller Liebe, dass war zu einseitig betrachtet und genauso unnötig wie das bekloppte Poul von P. Müller. Petko hat mit seinem Interview die gute Leistung seiner 2. Liga Truppe mit ein paar Bundesligaspielern dadurch auch irgendwie kaputt geredet. Ich für meinen Teil ziehe den Hut vor der kämpferischen Leistung der Füchse aber trotzdem hat die MT den Sieg mehr als verdient.