Frisch Auf Göppingen - VfL Gummersbach

• Nächstes dickes Brett für den VfL, nächste Chance, auswärts Punkte zu holen. Nur leider gelingt es doch noch zu selten gegen Mannschaften wie FAG, Minden, Göppingen, BHC oder Erlangen, die alle in etwa auf Augenhöhe sind.

Bin mal gespannt, wie sich die Rückkehr von Zhukov auf das VfL-Spiel auswirken wird. Ich glaube, dass er im Vergleich zu Vukovic derzeit der bessere Spieler ist, hinten wie vorne. Drago hat seine Sache in den letzten Wochen zwar ordentlich gemacht, aber er kam doch des öfteren in der Abwehr zu spät, und auch seine Effektivität im Angriff ließ doch schon etwas zu wünschen übrig. Er ist halt nicht mehr der Drago alter Tage - und er ist vor allem kein Shooter. Ich würde mir zwar wünschen, dass wir ihn nochmal im VfL-Trikot sehen werden, aber wirklich weiterhelfen wird er uns wahrscheinlich nicht mehr. Was ein Zufall, dass Drago sich exakt dann verletzt, wenn Zhukov wieder fit ist.. Umso besser wird hoffentlich sein, dass Villgrattner bisher schon so viele Spielanteile bekommen hat. Dieser Umstand könnte uns in der zweiten Saisonhälfte noch zugute kommen.

Bei Köpp scheint der Ofen ja endgültig aus zu sein. Wenn man ihn nach den verworfenen 7m in den letzten Spielen dann auch nicht mehr dafür einwechselt, würde es mich nicht wundern, wenn er bald nur noch auf der Tribüne Platz findet. Traurig, wenn man bedenkt, was für ein großes Talent er eigentlich ist (oder war?). Vielleicht sollte er zu einem der großen Clubs im Ausland wechseln (falls man ihn dort will), um dann Spielzeit zu bekommen, wenn die Spiele nach 40min schon gelaufen sind. In der Bundesliga - und gerade im Abstiegskampf - muss man halt liefern, und das tut Villgrattner laut Trainer anscheinend derzeit mehr als er.

• Nachdem Bietigheim und Erlangen eine deutliche Leistungssteigerung hingelegt haben,
    muss der VFL langsam aber sicher nachlegen.
    Sicherlich ist das Auswärtsspiel nicht ein Spiel das man gewinnen muss.

Ich kann Göppingen nicht genau einschätzen. Nach der Papierform
    erwarte ich zwei Heimpunkte.

Lassen wir uns überraschen.

• Kann man sich nicht anschauen so einen Müll. Was trainieren die??? Das ist Landesliga Niveau, ohne die Landesliga dadurch abwerten zu wollen.

Mit solchen Auftritten wird es unmöglich sein auch nur ein paar Zuschauer für den VfL zu begeistern. :lol:

Schindler tut da einem echt leid, wie soll er mit so einem dargebotenen Murks in der Hinterhand auch nur ansatzweise positiv an jemanden herantreten, ohne sich vollkommen lächerlich zu machen :pillepalle:

• dem wurde ja heute neben sommer im ansatz auch bundesligareife bestätigt...

aber im ernst...

in grossen teilen desolat von a- bis z

da muss sich der vfl ganz schnell fangen-
    und im gegensatz zu stuttgart die auch solche spiele hatten, haben sie eben nicht zwei so teilzeitgranaten wenn notwendig....

• Pfuhle im Interview: "Nächste Saison können wir ganz anders angreifen".

Was meint er damit, 2. Liga.

Mein Gott, nach so einem Aufritt solche Wortse zu wählen zeugt nicht von Demut. Und genau diese hat Schindler zu Recht gefordert.