lol, andauernd wird hier erzählt, die deutschen Teams würden sich auf die Liga konzentrieren, Spieler schonen usw.
Und dann kommt das Löwen-Heimspiel gegen Montpellier als Argument für die Stärke der Löwen.
Die Abwehrarbeit der Franzosen sah aus, als wären die gerade aus der Kneipe gekommen. Das grenzte an Arbeitsverweigerung.
Erst im Rückspiel haben sie eine, im Ansatz, "normale" Leistung gezeigt (was halt bei den Ausfällen "normal" ist).
SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen
-
- [13. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
13. November 2018 um 12:24
-
-
Rheiner: woran ist damals deine Bewerbung eigentlich gescheitert? Kann ich gar nicht verstehen!
-
Wen siehst du denn deutlich vor den beiden deutschen Teams?
Ich sehe die aktuelle Leistungsstärke in der CL so, dass Paris an erster Stelle steht (gezeigt haben sie das in den wichtigen Momenten allerdings noch nie!), etwas dahinter an zweiter Stelle folgt Barcelona. Danach sehe ich eine größere Gruppe mit den beiden deutschen Teams, Kielce, Vardar, Veszprem (trotz Formkrise), Szeged, Nantes und meinetwegen auch noch Montpellier. Gegen all diese Gegner können die deutschen Teams weiterkommen oder eben ausscheiden. Da entscheidet dann halt die Tagesform. Aber chancenlos sind sie doch auf keinen Fall.lol, andauernd wird hier erzählt, die deutschen Teams würden sich auf die Liga konzentrieren, Spieler schonen usw.
Und dann kommt das Löwen-Heimspiel gegen Montpellier als Argument für die Stärke der Löwen.
Die Abwehrarbeit der Franzosen sah aus, als wären die gerade aus der Kneipe gekommen. Das grenzte an Arbeitsverweigerung.
Erst im Rückspiel haben sie eine, im Ansatz, "normale" Leistung gezeigt (was halt bei den Ausfällen "normal" ist).Antwortest du noch auf meine Frage?
-
Ich sehe die aktuelle Leistungsstärke in der CL so, dass Paris an erster Stelle steht (gezeigt haben sie das in den wichtigen Momenten allerdings noch nie!), etwas dahinter an zweiter Stelle folgt Barcelona. Danach sehe ich eine größere Gruppe mit den beiden deutschen Teams, Kielce, Vardar, Veszprem (trotz Formkrise), Szeged, Nantes und meinetwegen auch noch Montpellier.
Veszprem und Montpellier sind zurzeit ne Wundertüte. Da kann alles passieren.
Die anderen Genannten seh ich in dieser Saison, wenn es drauf ankommt, vor den beiden deutschen Teams.
-
"andauernd wird hier erzählt, die deutschen teams würden sich auf die liga konzentrieren, spieler schonen usw."
zeig uns doch bitte mal auf, wo udn wer das "andauernd" geschrieben hat.....
die eigenen argumente werden nicht dadurch besser, dass man was dazu erfindet......
-
und ja-
veczprem udn montpellier sind i.a. ne wundertüte...das sind aber in der cl die rnl und flense doch auch derzeitig.....
und aus erfahrung : in der unbedeutenden vorrunde, sind das doch viele vereine.....also eigentlich ganz normal......
-
Tradition ist dagegen deutlich beständiger, aber eben auch nicht käuflich.
Was für ein Schmarren!
-
Ich kann zwar die skeptischen Analysen einiger Löwenfans nachvollziehen, weil mir der Verweis auf die zu starke Abhängigkeit der älteren Spieler folgerichtig erscheint....allerdings stimme ich dir da völlig zu...die Löwen haben 5 Minuspunkte. Flensburg trabt zwar gerade vorne weg, aber man muss dann gegen die drei Verfolger auch noch auswärts ran. Mannheim hat auf die anderen beiden einen Punkt Rückstand. Wenn das das Ergebnis von einer bisher sehr schlechten Saisonleistung ist, wenn noch alles drin ist?
Es ist richtig, daß noch viele, viele Spiele zu spielen sind.Und es ist auch richtig, daß die SG noch zu den anderen drei Anwärtern auswärts anreisen muss - und dort sicherlich auch noch Punkte liegenbleiben werden.
Allerdings darf man nicht vergessen, daß die SG nicht die einzige Mannschaft in der Liga ist, die noch Spiele zu absolvieren hat. Alle anderen Titelanwärter (übrigens fällt es mir nach dem personellen Umbruch noch immer schwer, die SG dazu zu zählen) müssen auch noch gegeneinander spielen und werden sich gegenseitig Punkte abnehmen.
Vorausgesetzt die SG gewinnt in Melsungen, dann bestünde tatsächlich die Chance mit zu „0“ Minuspunkten die Vorrunde zu beenden. Dann hätte man ein Polster von vier Punkten auf die Verfolger. Und wenn man es realistisch sieht, hat doch bei deren Minuspunktekonto doch fast nur noch derjenige eine reelle Chance, der ALLE Topspiele gewinnt. Natürlich immer vorausgesetzt, es läuft wie erwartet, daß keiner der großen „Vier“ einkalkulierte Punkte bei den sogenannten „Kleinen“ liegenläßt.
So, ausgeträumt, aufgewacht - und statt so weit nach vorne zu gucken, lieber von Spiel zu Spiel denken...
-
Allerdings darf man nicht vergessen, daß die SG nicht die einzige Mannschaft in der Liga ist, die noch Spiele zu absolvieren hat. Alle anderen Titelanwärter (übrigens fällt es mir nach dem personellen Umbruch noch immer schwer, die SG dazu zu zählen) müssen auch noch gegeneinander spielen und werden sich gegenseitig Punkte abnehmen.
So, ausgeträumt, aufgewacht - und statt so weit nach vorne zu gucken, lieber von Spiel zu Spiel denken...
Ich habe das jetzt auch in erster Linie aus Löwen-Perspektive formuliert und da rede ich noch gar nicht von der Chance den Pokal zu gewinnen, die wir ja nicht mehr haben.
Was uns angeht, würde ich allem was du schreibst zustimmen...in der Tat denkt man jetzt irgendwie das es sogar möglich wäre mit 0 Minuspunkten Sylvester zu feiern. Zumal ich vor der Saison eigentlich immer gedacht habe, dass wir hintenraus stärker werden (von wegen neue Spieler integrieren usw.), aber bis dahin wahrscheinlich zuviel Miese angesammelt haben. Ich hoffe Machulla treibt den Jungs solche Flausen aus die sich daraus ergeben. Gummersbach und gut is.

-
Wer redet denn eigentlich von der Titelverteidigung der SG?
Der Trainer nicht, die Spieler nicht, der Manager nicht, die Fans auch nicht.
Dafür aber - zumindest manche - Medien und insbesondere Fans anderer Teams, und ich glaube, die machen es nur, um die SG scheitern zu sehen.
Natürlich WOLLEN Trainer, Spieler und Management Meister werden, dafür treten sie doch an. Aber es gilt die Devise: alles kann, nichts muss! Wir SIND gerade Meister
, und das bleiben wir bis zum Sommer 2019.Ich persönlich sehe die SG am Ende nicht auf dem 1. Platz, den wird Magdeburg einnehmen. Die sind nämlich von den 4 Top-Teams am hungrigsten. Und ich würde mich darüber freuen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Und wer am Ende oben steht, war besser als alle anderen und ist damit verdient Meister.
Es bleibt spannend - und das ist gut so!
-
Alles anzeigen
Wer redet denn eigentlich von der Titelverteidigung der SG?
Der Trainer nicht, die Spieler nicht, der Manager nicht, die Fans auch nicht.
Dafür aber - zumindest manche - Medien und insbesondere Fans anderer Teams, und ich glaube, die machen es nur, um die SG scheitern zu sehen.
Natürlich WOLLEN Trainer, Spieler und Management Meister werden, dafür treten sie doch an. Aber es gilt die Devise: alles kann, nichts muss! Wir SIND gerade Meister
, und das bleiben wir bis zum Sommer 2019.Ich persönlich sehe die SG am Ende nicht auf dem 1. Platz, den wird Magdeburg einnehmen. Die sind nämlich von den 4 Top-Teams am hungrigsten. Und ich würde mich darüber freuen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Und wer am Ende oben steht, war besser als alle anderen und ist damit verdient Meister.
Es bleibt spannend - und das ist gut so!
Gefällt mir gut, Dein Tipp
Allein mir fehlt der Glaube. Wäre zu schön. Der Hunger ist auf jeden Fall da 
-
Mal sehen ob man von Seiten der Flensburger Fans auch noch so vorsichtig äussert falls man zum Jahresende mit 38: 0 Punkten dasteht was absolut realistisch ist
-
Nach den Auswärtsspielen in Kiel, Mannheim und Magdeburg sehen wir weiter - vorrausgesetzt, es gab zwischendurch nicht zu viele Ausrutscher. Alles andere ist doch Unsinn, der Spielplan hat uns eine einfache Hinrunde beschert, das ist alles.
Gerade für die vielen neuen Spieler war das psychologisch vermutlich gut, mit Erfolgserlebnissen startet es sich einfacher, als wenn es von Anfang an nur auf's Maul gibt.
In einem halben Jahr wissen wir mehr, die Löwen sahen letzte Saison ja auch lange wie der sichere Meister aus. Selbst wenn es für die SG weiter so gut läuft dürften mindestens zwei, wenn nicht drei Mannschaften bis zum Schluss ähnlich in Schlagdistanz bleiben, wie die SG es letzte Saison war. Und dann reichen ein, zwei schlechte Spiele aus. -
Wie ich weiter oben schon schrieb, ist für mich das Spiel in Melsungen bereits richtungsweisend. Gewinnt man auch dort, stehen die Vorzeichen (wie bereits geschrieben, werden sich die anderen auch noch gegenseitig Punkte abnehmen) recht positiv.
Allerdings muss man immer im Hinterkopf haben, daß die SG extrem gefestigt auftritt, wenn man davon ausgeht, daß es in der CL keine Rückschläge sondern gutbesuchte Einspiel- bzw. Trainingseinheiten waren. Niederlagen gab es bisher nur dort, wo man sie mehr oder weniger verschmerzen konnte. Mal abwarten was in dem neu zusammengestellten Gefüge passiert, wenn es das erste „nichtkalkulierte“ Negativergebnis eintritt. Was passiert dann mannschaftsintern?Also ist die Marschroute der SG-Führung richtig, weiterhin den eingeschlagenen Weg weiterzugehen und immer nur „von Spiel zu Spiel zu denken“.
Ich persönlich würde mich natürlich über eine Titelverteidigung freuen. Wenn es allerdings nicht so kommt, dann bricht meine Welt ganz sicher nicht zusammen. Wie die Förde-Möwe so schön geschrieben hat, sind wir aktuell und noch bis zum Sommer Deutscher Meister. Das feiern wir in jedem Heimspiel. Die „Meister-Gesänge“ (zumindest bei mir) beziehen sich nicht auf die laufende Saison sondern sind immer noch die ungläubige Freude über das, was im letzten Sommer passiert ist.
-
Naja, was halt viele immer vergessen...man kann halt nicht einfach nur Konstellationen und Leistungen die bisher gezeigt worden einfach bis Juni hochrechnen. Aus der Warte ist vieles was hier geschrieben wird sicherlich folgerichtig.
Das Problem einer jeden Handballsaison ist aber immer das Turnier im Januar. Hat da eine Mannschaft das Pech das da drei-vier Leistungsträger verletzt zurückkommen, kann das immer den Februar und März kosten bzw. zumindest soviel das man sich da die Saisonziele verbaut. Das kann allen Topmannschaften passieren, da alle viele Spieler abstellen.
-
baloo: Die Niederlage und damit Ausscheiden aus dem Pokal war schon schmerzhaft.
-
baloo: Die Niederlage und damit Ausscheiden aus dem Pokal war schon schmerzhaft.
Ja, deshalb auch das „mehr oder weniger“! -