Nach Neuhausen/Erms letzte Saison geht es jetzt wieder in der 3. Liga mit den Pleiten los: Den SVA Bernburg (derzeit Norden, früher Osten) geht es wohl nicht gut und hat Insolvenz angemeldet. Es bleibt offen, ob und wie es weitergeht, außerdem bin ich mir nicht sicher, ob alle aufgeführten Folgerungen im Artikel so stimmen.
https://www.mz-web.de/salzlandkreis/…er-gau-31527828
Insolvenz in Liga 3
-
-
Ist doch alles ok, die Insolvenz betrifft ja nicht den Hauptverein. Wenn dieser die Lizenz/Spielgenehmigung beantragt hat kann es normal weitergehen, falls es sportlich geschafft wird ! Ich glaube eh, daß in der dritten Liga alle Spielgenehmigungen auf die Vereine laufen, da es keine Lizenzierung gibt und ein wirschaftlicher Träger beim DHB keine Spielgenehmigung beantragen kann. Das stelle ich mal so in den Raum und ist meine Meinung. Aber Helge weis das sicherlich besser und wird schon einen Kommentar dazu abgeben !
-
Jep alles ganz easy..man muss halt nur die Gehälter iregnedwie bezahlen...das wird ja aicher kein Problem sein

-
Normalerweise 3 Monate Insolvenzausfallgeld oder sehe ich das falsch ?
-
Wenn ich mich zurück erinnere, ist dies nicht das erste mal in Bernburg. Da wird wieder Die Stadt oder einer ihrer Eigenbetriebe eingreifen und auf Kosten der Steuerzahler oder soll ich sagen Solizahler die Mannschaft wieder in der Liga halten.
-
Normalerweise 3 Monate Insolvenzausfallgeld oder sehe ich das falsch ?
Und dann?
-
Schon zweimal vor finanziellem Abgrund
MZ
In den letzten zehn Jahren stand der SV Anhalt Bernburg bereits zweimal vor dem finanziellen Abgrund. In der Zweitligasaison 2008/09 konnte der Bankrott erst in letzter Sekunde vermieden werden. Die Sponsoren, die Politik und die Spieler, die auf große Teile ihres Gehalts verzichteten, griffen dem Verein damals erfolgreich unter die Arme. Anfang April 2010 musste der damalige Förderverein jedoch den Antrag auf Insolvenz stellen. Damals hatte das Finanzamt ebenfalls im Zuge einer Steuerprüfung der Jahre 2003 bis 2006 noch Nachforderungen in Höhe einer mittleren fünfstelligen Summe gestellt, die nicht mehr getilgt werden konnten. Der Verein stieg in die dritte Liga ab. -
Es bleibt offen, ob und wie es weitergeht, außerdem bin ich mir nicht sicher, ob alle aufgeführten Folgerungen im Artikel so stimmen.
So ist das halt bei unserem Sensationsjournalismus
ZitatWenn ich mich zurück erinnere, ist dies nicht das erste mal in Bernburg. Da wird wieder Die Stadt oder einer ihrer Eigenbetriebe eingreifen und auf Kosten der Steuerzahler oder soll ich sagen Solizahler die Mannschaft wieder in der Liga halten.
Aha, und das war damals so?das weißt du genau?
Und die vielen Sponsoren hintendran sind dann natürlich nichts Wert.
Aber es wird weiter gehen, auch ohne dumme Sprüche
-
na ja....
fritze....
du hast ja mit tollen fakten die jeder sofort erkennt wenigstens einen absolut lesbaren
beitrag dazugegeben.... -
Ich weiß, das er nicht sehr aussagekräftig ist, aber ich bin hier an der Zitierenfunktion gescheitert, das kenne ich von anderen Foren besser und dann kam nicht mehr viel gescheites, so weit so gut oder auch schlecht.
Da ich eigentlich alle Zeitungsbeiträge kenne und nicht nur diesen, kann ich mit Fug und Recht behaupten, das dort schlecht Recherchiert wurde und vieles in Misskredit gebracht wird, was viele fleißige Helfer am Leben erhalten. Die Schreiberlinge kennen doch heute nur noch eines, Sensationshascherei und das auf Teufel komm raus, ein Ruf ist schnell ruiniert.
Es ist schon erstaunlich, wenn 2 Finanzamtsprüfungen ok sind und die dritte plötzlich Ungereimtheiten zu Tage fördert, ein Schelm der Böses dabei denkt. Ich werde aber auch einen Teufel tun, hier Fakten auf den Tisch zu legen, dann habe ich in absehbarer Zeit auch eine Steuerprüfung, so geht das halt, wenn irgendwo Krieg herrscht.
Ich finde es ansonsten auch nicht schön, sich hier herzustellen und die Steuerzahler ins Spiel zu bringen. Wo ist den dort der Faktennachweis, das es so ist oder gilt das nur für mich?
Und wenn ich von Steuergeldern spreche, sehe ich mir zu erst mal die Fußballvereine an, ich weiß auch nicht, warum Leute, die Millionen verdienen, mit meinen Steuergeldern abgesichert werden müssen. Das sind doch unvorstellbare Summen, was die Polizeieinsätze kosten, wenn man das mal in die Nachwuchsförderung stecken würde, müsste man vielleicht nicht so viele ausländische Spieler einkaufen.
Dagegen wäre das, was eventuell dem SVA zugute kommt schlichtweg Hühnerkacke.
Gruß Fritze
-
es ist ja nichts unanständiges wenn eine insolvenz vorkommt...
man muss dann aber auch damit leben, dass sich andere "negativ" darüber äussern-
aber um etwas dagegenzusetzen, muss man selbst halt dann doch evtl. mal fakten schreiben
oder wenigstens was positives.....
über die anderen schimpfen ändert an deren aussagen/ einstellung etc. nun sicher nichts... -
Gibt es was Neues in Bernburg ?
-
Vor einger Zeit irgend ne Überschrift gesehen, dass sie sich wohl durchwurschteln, optimistisch sind etc. Das übliche eben.
-
Gibt es was Neues in Bernburg ?
Was soll es neues geben, der SV Anhalt war ja nie Insolvent und die Lizenz nie gefährdet, daran ändern ja auch Halbwahrheiten nichts.Die Mannschaft hat einen neuen Träger und die Saison ist abgesichert.
Nun liegt es bei der Mannschaft und dem Trainer mal etwas konstanter zu agieren.
-
diese Forumbedienung hier macht einen Irre
-
diese Forumbedienung hier macht einen Irre
An jeder Hand 5 Daumen? -
ich tippe mal...
er findet nicht heraus, wie man hier grosse buchstaben schreiben kann....
-
ich tippe mal...
er findet nicht heraus, wie man hier grosse buchstaben schreiben kann....
Blödmann -
Blödmann
Ob der Blödmann nicht eher derjenige ist, für den die Benutzung der "Zitieren"-Funktion offenbar eine nicht zu überwindende intellektuelle Hürde darstellt?
Oder vielleicht derjenige, der andere beleidigt?Oops - bist ja beides du ...
-
- Offizieller Beitrag
Bitte etwas mehr Sachlichkeit und weniger persönliche Angriffe
-